MacBook hoffnungslos überteuert? -- mal ehrlich!

Jeans für 20 Euro sind aber auch nicht unbedingt schlechter als welche für 150. Weder optisch, noch qualitativ.

wenn man sich über die Produktionsbedingungen und die Belastung mit Chemikalien keine Gedanken macht, der mag das gerne glauben.
Hab mich mal mit nem motorroller hingemault. Meine Diesel-Jeans hat keinen Kratzer abbekommen, und das bei Tempo 30, mach das mal mit ner c&a oder Kik-Jeans. Auch die Stoffqualität ist bei günstigen Jeans schlechter, aber da muss man halt Ahnung von haben. Die teureren Jeans bestehen aus festerem und stabilerem Denim als die Billigen (Jeans werden im Großhandel in Gewicht und nicht in Stück gehandelt).
 
Esprit zahlt im Einkauf für eine Jeans in der Türkei 7-11 Euro und was die hier kosten wissen wir ja alle...........

Apple wird die Produktionsfirmen in Asien auch nicht mit Geld überhäufen.....
 
dAss Esprit keine qualitativ hochwertigen Jeans produziert ist doch schon lange bekannt, die haben seit vielen Jahren qualitatsprobleme bzw. Diee Qualität der verwendeten Materialien stimmt halt nicht mehr. Deswegen hab ich ja auch von Diesel und nicht von Esprit gesprochen. BTW ein Anzug von Boss kostet in der Produktion auch kaum mehr als 15€ und verkauft wird er für 300€ aufwärts. Wir können diese Reihe noch bis ins unendliche fortsetzen und werden zu dem Schluss kommen, dass manche Dinge halt ihren Preis haben und wenn wir nicht bereit sind diesen zu bezahlen, dann kauft man das Produkt halt nicht. Ich gehe ja auch nicht in nen Supermarkt und sage:" der Espresso von lavazza ist aber teuer, warum kostet der soviel mehr als der von Firma xy ist doch in beiden Koffein enthalten also möchte ich dafür auch nicht mehr bezahlen. " da lacht dich doch jeder aus. Entweder du möchtest etwas haben und bezahlst den Preis dafür (ist im leben immer so) oder du lässt es halt, d.h. Dass du das was du gedacht hast haben zu wollen nicht wirklich gewollt hast.
Mach dir also erstmal Gedanken darüber, was du wirklich willst.
 
Hab mich mal mit nem motorroller hingemault. Meine Diesel-Jeans hat keinen Kratzer abbekommen, und das bei Tempo 30, mach das mal mit ner c&a oder Kik-Jeans.

Kann ich widerlegen : 225er 30PS Vespa, bei Tempo 90 weggelegt, 20 Euro Jeans ist wie neu. Habe ich gerade an. Strasse war allerdings naß, wird einen gewissen Einfluss gehabt haben.

Bei mir gehen ansonsten 100 Euro Jeans genausoschnell kaputt, wie welche für 20 Euro.
 
Deswegen hab ich ja auch von Diesel und nicht von Esprit gesprochen.

Nagut, Diesel kommt halt aus der Fabrik in der Türkei oder China nebenan, die mörderische Behandlung mit Quarzstaub ist die gleiche (kommt sogar von der gleichen Vorratshalde, 100m entfernt).

Gut dass "Qualitätsmarketing" offenbar bei Dir funktioniert.
 
Jeans für 20 Euro sind aber auch nicht unbedingt schlechter als welche für 150. Weder optisch, noch qualitativ.

Das ist Quatsch!

Wenn du sagen würdest 70 und 150, ja. Aber hallo, für 20 Euro kriegt man selten ein gut verarbeitetes T-Shirt.

Und vom Design reden wir erst gar nicht. Manche Denim Looks sind halt sehr aufwendig...
 
Nagut, Diesel kommt halt aus der Fabrik in der Türkei oder China nebenan, die mörderische Behandlung mit Quarzstaub ist die gleiche (kommt sogar von der gleichen Vorratshalde, 100m entfernt).

Gut dass "Qualitätsmarketing" offenbar bei Dir funktioniert.

fass doch mal die jeans an, dann fühlst du den Unterschied auch bei Levis spürst du die höhere Denim-qualität.
Die gleiche Diskussion können wir auch bei Lebensmitteln oder jedem anderen Produkt führen. Manche legen halt Wert auf (manchmal vermeintliche) Qualität andere schauen halt nur auf den Preis, so wie manche Arbeitgeber bemüht sind die Lohnkosten auf ein Minimum zu reduzieren.
etc, etc, etc........


@deep4:

warum hast du dir denn ne Vespa (so wie ich übrigens auch) gekauft, wenn´s auch billigere gibt? lass mich raten:
1)Qualität
2)langlebigkeit
3)Design
hab´ich was vergessen?
ja der Preis: ab ca 2000€ (für 50ccm) je mehr ccm, desto teurer dann.

oder misst da etwa jemand mit zweierlei Maß?
 
hehe ich habe ich mich gegen die Vespa entschieden und eine 600er DR gekauft :D

1. mehr Dampf
2. gebraucht viel Günstiger
3. Schneller
4. Style ist mir Wumpe das Ding soll mich von a nach b bringen
5. Bequemer wenn ich mal die Abkürzung über die Treppen/ Bordsteine nehmen muss

Nachteil, 600ccm immer an Kicken ;), verbraucht mehr...
 
Was für Frickelkisten? Ein PC baut man heute in 15 Minuten zusammen, Gefrickelt habe ich seit 10 Jahren nicht mehr. Damals war das irgend wie noch ein Abenteuer aber nun ist das wirklich Plug & Play und ein Kinderspiel :rolleyes:

Trotz allem finde ich die Preise bis auf den Mini und den Pro durch aus OK

Und ich sage der Mini hat einen guten Preis! Den Formfaktor gibt es nicht noch mal. Es gibt zwar ähnliche Geräte, die sind aber spürbar größer und weniger schick. ;)

Zudem ist der Mini sehr leise und verwendet teure Notebooktechnik und machen ihn extrem energieeffzient. Es gibt nichts besseres für das Media Home Center! Fehlt nur noch BluRay :D
 
Und ich sage der Mini hat einen guten Preis! Den Formfaktor gibt es nicht noch mal. Es gibt zwar ähnliche Geräte, die sind aber spürbar größer und weniger schick. ;)

Zudem ist der Mini sehr leise und verwendet teure Notebooktechnik und machen ihn extrem energieeffzient.
Der Preis ist nur gut, wenn einem diese Dinge auch wichtig sind.
Ansonsten ist ein Mac Mini extrem überteuert, da es für das Geld sonst völlig andere Hardware gibt.

Es gibt nichts besseres für das Media Home Center! Fehlt nur noch BluRay :D
Nein, ist er nicht.
Es fehlt HDMI bzw. im DisplayPort der Ton für synchrone Tonausgabe, da Displays teilweise ein Input-Lag haben. Hier muss man dann manuell am Receiver von Hand justieren. Die neuen HD-Tonformate kann der Mac Mini auch nicht ausgeben, da eben HDMI bzw. der Ton im Displayport fehlt, was die Voraussetzung ist.
PCIe Steckplatz und evtl. 3,5" HDD wären je nachdem auch nicht verkehrt.
 
fass doch mal die jeans an, dann fühlst du den Unterschied auch bei Levis spürst du die höhere Denim-qualität.

Ich spüre, dass der Stoff dicker ist und sich mehr nach Jeans anfühlt, mehr fühlst auch Du nicht.

Nur ist die Qualität nicht nur vom Stoff, sondern von der Verarbeitung abhängig. Und hier werden wir von den Marken-Jeans an der Nase herumgeführt. Wanderung der Produktion von Mexiko nach China, bei gleichem Preis und schlechterer Verarbeitung.
 
PCIe Steckplatz und evtl. 3,5" HDD wären je nachdem auch nicht verkehrt.

dann wäre er aber nicht mehr so klein und vielleicht etwas lauter.
Wenn es eine einfach Lösung geben würde, mit der man Bild und Ton ohne 2 Kabel per hsmi an den fernseher übertragen kann, würd´ich mir den Mac-Mini als Mediacenter holen denn dann wäre er konkurenzlos, da alle anderen anständigen Mediacenter (die man fertig kaufen kann) entweder um ein vielfaches teurer sind oder lauter oder sogar beides und auf jeden Fall größer und z.T. auch hässlicher(subjektiv).
 
Da bin ich mir nicht so sicher.
Es gibt kleine Systeme auf der Basis von Atom + ION, die mit HDMI und auf Wunsch auch Blu-Ray daher kommen und weniger als ein Mac Mini kosten.

Die Leistung reicht i.d.R. auch, da man z.B. unter Plex (Linux) die Videobschleunigung des ION nutzen kann. Geht natürlich auch unter Windows und dann funktionieren sogar Blu-Rays.

dann wäre er aber nicht mehr so klein und vielleicht etwas lauter.
Dafür dann mehr Optionen. Dieses Argument der Größe wird meiner Meinung nach total überbewertet. Auf wenige cm dürfte es selten wirklich ankommen. Außerdem mogelt der Mac Mini mit seinem externem Netzteil.
 
@deep4:

warum hast du dir denn ne Vespa (so wie ich übrigens auch) gekauft, wenn´s auch billigere gibt? lass mich raten:
1)Qualität
2)langlebigkeit
3)Design
hab´ich was vergessen?
ja der Preis: ab ca 2000€ (für 50ccm) je mehr ccm, desto teurer dann.

oder misst da etwa jemand mit zweierlei Maß?

Nö, ich fahre seit ich 16 bin Vespa und Motorrad. Ich besitze aktuell 6 Roller von Baujahr 1965 bis 1991, darunter eine Zündapp.

Warum Vespa : Stil, Schaltung, keine Scheiss Automaten, DAMPF, einfach zu reparieren, günstig im Unterhalt, gut zu tunen.

Neue Roller interessieren mich nicht, für neue "Projekte" habe ich nie mehr als 800 Euro bezahlt, was jetzt natürlich nicht heisst, daß ich nicht wesentlich mehr in die Roller stecke. Tuning und dessen Legalisierung ist teuer, da zahlt man auch mal schnell 500-600 Euro für eine Runde TÜV mit Einzelabnahme.

Ach ja : Lebensgefühl. Ich verreise auch mit den Dingern, fahre auf Treffen, habe eine Schraubergemeinschaft, habe viele meiner Freunde darüber kennengelernt etc.

Davon ab hinkt Dein Vergleich : Es gibt natürlich haufenweise Roller, die billiger sind - viele davon sind aber auch deutlich zuverlässiger als 45 Jahre alte Vespen oder 200er PXen, die mit drei mal so viel Leistung unterwegs sind, wie original.
 
Das ist Quatsch!

Wenn du sagen würdest 70 und 150, ja. Aber hallo, für 20 Euro kriegt man selten ein gut verarbeitetes T-Shirt.

Und vom Design reden wir erst gar nicht. Manche Denim Looks sind halt sehr aufwendig...

Warte mal : Reden wir hier noch von Hosen ? Vor 15 wärst Du ausgelacht worden, wenn Du ne Jeans für 300 Mark gekauft hättest. Heute wird das so mal eben hingenommen, obwohl die Dinger immer noch aus der selben Fabrik in Mexico oder China kommen.

Und was will ich bei ner Jeans mit "aufwendigem Look" ? Wie aufwendig ist denn so ner dahergelaufene Jeans im 501 oder Wrangler Look ? Halt mal so ganz klassisch ?

Oder kauf Dir mal eine originale BW-Hose (ok, lassen wir den Style mal aussen vor) : Die kosten ca. 25 Euro und stecken ausnahmslos JEDE Hose qualitativ in die Tasche, unabhängig vom Preis.

Und seit wann bekommt man keine guten Shirts für 20 Euro ? Da habe ich x-dutzende von, die meisten schon Jahre alt und tausend mal gewaschen, die sehen immer noch top aus.

Manch einer sollte sich vielleicht mal fragen, welche Gewinne die Unternehmen so mit Klamotten einfahren.

Ich hatte mal ein großes Bekleidungshaus in Köln als Kunden, die haben grundsätzlich mit 200% Marge gerechnet bei Hosen.
 
@deep4: das liegt aber im auge des betrachters würde ich sagen ;) zumindest der optische teil

Eine Wrangler Texas bekommt man im Sonderangebot ;) bereits für 30 Euro!

Geniale Jeans ... neben der Levi's 514 der Schnitt, der _mir_ am besten paßt!


Los Jungs ... weiter OT bleiben ... :crack:
 
Es gibt natürlich haufenweise Roller, die billiger sind - viele davon sind aber auch deutlich zuverlässiger als 45 Jahre alte Vespen oder 200er PXen, die mit drei mal so viel Leistung unterwegs sind, wie original.

Hab´ich dich!

p.s. welche Motorradmarke ist es denn (pers. Interesse)
 
Eine Wrangler Texas bekommt man im Sonderangebot ;) bereits für 30 Euro!

Geniale Jeans ... neben der Levi's 514 der Schnitt, der _mir_ am besten paßt!


Los Jungs ... weiter OT bleiben ... :crack:

Bei mir ist´s die Diesel Zathan, kauf ich nur im Sonderangebot (50€)
also nur jedes Jahr ein bis zwei neue!
 
Hab´ich dich!

p.s. welche Motorradmarke ist es denn (pers. Interesse)

Hö ? Wie welche Motorradmarke ist es denn ? Im Moment gar keine ! Ich habe nur 5 Vespen und eine Zündapp.

Früher : Kawa KLE 500, Suzi Bandit 600, BMW R80 GS, XT 500.

Muss aber gestehen, ich verspüre vermehrt Druck, mir eine RD500 anzulachen.
 
Zurück
Oben Unten