MacBook Akku Kapazität

symbi0se

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich hab seit 2 Monaten ein MacBook Weiß,
es ist mein erster Mac und mein erstes Notebook.
Jetzt glaube ich ein Problem mit meinem Akku zu haben.
Dieses Bild sagt glaub ich alles:

Nach 2 Monaten habe ich nur noch 94% der ursprünglichen Akku Leistung.
Das Kalibrieren des Akkus habe ich bis jetzt 3 Mal durchgeführt
(Am ersten Tag, nach nem Monat und gestern).
Gekauft habe ich es beim Gravis.
Ist das Normal? Oder muss ich mir Sorgen machen?

gruß
symbi0se
 
Ich weis zwar nicht obs normal ist, aber bei mir ist das auch so.

SunsetBunny :)
 
Also ich hab noch meine 100% + paar gequetschte... Bei euch beiden dürfte irgendwas nicht stimmen.
 
genau, die werte meines Macbook waren vor vlt. 1monat noch genau wie bei aschenbash0r.
 
habe gerade bei mir mal geguckt:
mein macbook ist 2 monate alt, 37 ladezyklen und hat eine noch 98% akku-kapazität.
 
Bei mir schwanken die Werte je nachdem wie voll/leer der Akku mal war auch zwischen 5200 und 4700... Ist mir aber vollkommen egal, weil ich mit dem MacBook arbeite und es trotzdem 4-5h hält.

Wenn Dir die Werte nicht gefallen, ruf Apple an, die werden Dir dann sagen, daß das nix besonderes ist.

Gruß, eiq
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine frage, wie kann man ein macbook 3monate lang besitzen un erst 11 ladezyklen durchgeführt..ich besitze meins nun 10 tage un ich hab schon 11 stück gemacht:rolleyes:


hängt ihr ganze zeit am netzteil oda was?
 
Also ich hab meines nun auch 2 Monate, 28 Ladezyklen und von den Anfangs vorhandenen 5200 mAh habe ich nur noch 4700 mAh, teilweise auch noch etwas darunter. Rund 10% Verlust innerhalb von 2 Monaten empfinde ich persönlich als zu viel. Wenn es sich jetzt bei 4700 einpendelt kann ich damit leben, aber wenn das so weiter geht, dann werde ich mich schon mal an Apple wenden.
 
sepplmail schrieb:
Also ich hab meines nun auch 2 Monate, 28 Ladezyklen und von den Anfangs vorhandenen 5200 mAh habe ich nur noch 4700 mAh, teilweise auch noch etwas darunter. Rund 10% Verlust innerhalb von 2 Monaten empfinde ich persönlich als zu viel. Wenn es sich jetzt bei 4700 einpendelt kann ich damit leben, aber wenn das so weiter geht, dann werde ich mich schon mal an Apple wenden.

ja der akku, das is das einzig negatvie am macbook, ich hab so das dumme gefühl das ich mir dieses jahr einen neuen akku besorgen muss, so viele leute beschweren sin wegen dem akku, echt nit schön, un ich hab wirklich schon angst ihn aufzuladen ( ladezyklus) wegen den mAh
 
Da habe ich zur Abwechslung wohl mal Glück:

Batterie-Informationen:
Batterie ist installiert: Ja
Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 5178
Verbleibende Kapazität (in mAh): 5046
Stromverbrauch (in mA): 0
Spannung (in mV): 12456
Anzahl der Zyklen: 50

Grüße,

raschel
 
iCox87 schrieb:
kleine frage, wie kann man ein macbook 3monate lang besitzen un erst 11 ladezyklen durchgeführt..ich besitze meins nun 10 tage un ich hab schon 11 stück gemacht:rolleyes:


hängt ihr ganze zeit am netzteil oda was?

ein ladezyklus is wenn du den akku 100% der vollen kapazität auflädst und wieder entlädst. wenn du dein macbook übers netzteil betreibst wird der akku (wenn er vollgeladen) übergangen. also weder aufgeladen noch entladen - folglich steigt auch nicht die anzahl der ladezyklen ;) hoffe ich habs verständlich erklärt.
 
howx schrieb:
ein ladezyklus is wenn du den akku 100% der vollen kapazität auflädst und wieder entlädst. wenn du dein macbook übers netzteil betreibst wird der akku (wenn er vollgeladen) übergangen. also weder aufgeladen noch entladen - folglich steigt auch nicht die anzahl der ladezyklen ;) hoffe ich habs verständlich erklärt.

moin howx, darf ich fragen woher du die info hast das das MB, wenn es bei voller akkuladung vom netzteil betrieben wird, den akku umgeht ?
ich habe bisher nur von Apple's empfehlungen gelesen das macbook nach dem aufladen am netz zu betreiben, nicht aber das letzterer den vollen akku während des netzbetriebes umgeht.

mfg

haeck
 
Haeck schrieb:
moin howx, darf ich fragen woher du die info hast das das MB, wenn es bei voller akkuladung vom netzteil betrieben wird, den akku umgeht ?
ich habe bisher nur von Apple's empfehlungen gelesen das macbook nach dem aufladen am netz zu betreiben, nicht aber das letzterer den vollen akku während des netzbetriebes umgeht.

mfg

haeck

habs des öfteren hier im forum gelesen. ich hab leider keine konrekte quelle, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der akku umgangen wird; wäre ja mehr als logisch.
 
was soll ich da sagen ;(
Bild 2.png
 
jaja, ich kann nur hoffen das es mir nit so ergeht, ich frag mich gerade wieso hat apple nit einfach die standart akkus reingehauen, ich mein so akkus die auch bei sony oda sonst was für marken-laptops drin sind, die halten zwar nur 2stunden oda so aba dafür verlieren die sicher nit so schnell ihre speicherkapazität wie das vom macbook:mad:

oda is das bei jedem akku so:rolleyes: ??
 
Heute habe ich mein MacBook nur an der Ladestation betrieben.
Als ich ich gerade Coconut gestartet habe, hatte mein Mb aufeinmal wieder 95% Akkuleistung.
Ich werde es heute mal die ganze nacht an der station lassen...
gruß
symbi0se
 
iCox87 schrieb:
jaja, ich kann nur hoffen das es mir nit so ergeht, ich frag mich gerade wieso hat apple nit einfach die standart akkus reingehauen, ich mein so akkus die auch bei sony oda sonst was für marken-laptops drin sind, die halten zwar nur 2stunden oda so aba dafür verlieren die sicher nit so schnell ihre speicherkapazität wie das vom macbook:mad:

oda is das bei jedem akku so:rolleyes: ??

Wäre schön, wenn du versuchst, in der Schriftsprache zu schreiben und nicht in der Lautsprache :cool:

Zum Thema:
Die Akkus, die bei Apple verbaut werden, kommen teilweise auch von Sony.
Nur mal so als Tip am Rande ;)

Grüße,

raschel
 
Hmm, ich habe mein Macbook jetzt 1,5 Wochen, Coconut zeigt bei mir 4900 maximale Kapazität an (nach 7 Zyklen). Das finde ich schon schmal genug, komisch ist aber, dass das Alter meines Macbooks mit sieben Wochen angegeben wird. Wie kommt's dazu?

Und: ist die eigentliche Kapazität des Akkus nicht 5500?!
 
Zurück
Oben Unten