MacBook Akku Kapazität

jetzt melde ich mich hier auch mal, also coconut sagt mir das mein book 4 monate alt ist, 26 zyklen und der akku noch 98% hat. weiß nicht ob es normal ist, aber ich empfinde es als zu wenig...
 
Ich hoffe, das war ironisch gemeint...
 
Das hoff ich aber auch!

Btw: Mein neuer Akku ist da. Und was soll ich sagen. Ohne Kalibrierung bisher liegt die Maximalkapazität bei 5303mAh. Soviel hat der alte Akku zu keiner Zeit besessen. Von daher hat sich der Tausch bei mir durchaus gelohnt. :)
 
wieso ironisch? rechne das doch mal hoch auf vl 2 jahre :) ausserdem stell ich fest das mein akku bei nur surfen keine 4h mehr schafft.
 
Selbst wenn ich das auf 10 Jahre hochrechne ist das noch ein guter Wert... (40%).
 
könnte mir jemand die hotline nummer geben damit ich meinen akku austauschen lassen kann!
 
Also ich habe mein MacBook gestern bekommen. Und als erstes den Akku wie im Handbuch geschrieben Kalibriert. Heute dann den ganzen Tag am Netz betrieben. Im Moment sitze ich seit knapp 2h auf dem Sofa (Akkubetrieb).
Coconutausgabe siehe Anlage (wie bekomme ich das Bild direkt rein wenn ichs über das Forum hochgeladen habe?)
97% nach einem Tag ist ja schon etwas beunruhigend, oder hat der Akku seine volle Kapazität nach so kurzer Zeit noch gar nicht erreicht?

Gruß,
Ace
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    60,2 KB · Aufrufe: 66
Aloha,
ich möchte keinen neuen Thread bezüglich Akku und Konsorten öffnen.

Mich interessiert, woher CoconutBattery das Alter des Macbooks bzw Akku erhält?
Interessanterweise wird bei mir ein Alter von bereits 4 Monaten angezeigt, obwohl ich diesen erst vergangenen Samstag gekauft habe.

Danke und Gruss
razorcut
 
das alter des macbooks kann ich dir nicht sagen, aber die ladezyklen werden wohl direkt im akku mit abgelegt und auch von da ausgelesen. letztendlich zeigt coconut auch nur informationen an, die du im system profiler genauso sehen könntest. nur dort halt nicht so schick. ;)
 
razorcut schrieb:
Aloha,
ich möchte keinen neuen Thread bezüglich Akku und Konsorten öffnen.

Mich interessiert, woher CoconutBattery das Alter des Macbooks bzw Akku erhält?
Interessanterweise wird bei mir ein Alter von bereits 4 Monaten angezeigt, obwohl ich diesen erst vergangenen Samstag gekauft habe.

Danke und Gruss
razorcut

Ich glaube ja schon,das Apple ein paar Akkus auf Lager hat,warum sollten die keine 4 Monate alt sein?:)
 
In der Seriennummer steht die Kalenderwoche, in der das MacBook produziert wurde. Es ist daher kein Problem für CoconutBattery, das Alter eines Rechners anzuzeigen.

Gruß, eiq
 
also ich hab nach 1 Monat noch 92% Kap.
vor ner woche warens noch 94 oder 95

Das find ich irgendwie doof....

kann man die auch nochmal höher bekommen, so durch komplett neue Zyklen, entladen, stehen lassen , aufladen oder so?

weil wenns weiter so bergab geht..... :(

naja
 
ich muss ja eins feststellen: mein erster akku wurde nach anweisung behandelt - schön kalibriert und nach und nach wurde die leistung geringer. innerhalb von nem monat nur noch 92% kapazität. der neue akku hatte bisher das "pech" dass ich nicht zum kalibrieren kam. und? der hält konstant seine 5200-5300mAh... schon komisch, oder? also ich kalibriere vorerst mal nicht ;)
 
ich hatte auch schön brav kalibriert.. :(

jetz hat er fast 1/10 weniger
 
Moin, wollt nochmal über den aktuellen Stand informieren...
Hab mein Macbook vor ca. 3 Wochen zurück zum Gravis gegeben, es ist immer wieder abgestürtzt usw..
Auf das Akku Problem hab ich auch noch hingewiesen, mal sehen ob Sie einen neuen Akku reinsetzen :)

gruß
symbi0se
 
Zurück
Oben Unten