MacBook Akku Kapazität

das problem ist nur, dass man eine kreditkarte braucht, damit sie einem den akku schicken. und ich hab keine :( nun finde aber mal jemanden, der dir die kreditkartendaten anvertraut, auch wenn ihm definitiv keinerlei kosten entstehen. und einschicken kommt für mich nicht in frage, weil ich das macbook produktiv einsetze und damit mein geld verdiene.
 
@excomax

hallo,

gibts da nicht die Möglichkeit sich direkt an einen Apple-Shop zu wenden??
Ich glaube die Sichten das MB kurz und dann wird halt der Akku an den Shop geschickt und man kann ihn dann dort abholen.....
Wäre auch ne Möglichkeit, natürlich nur wenn ein Apple-Shop in der Nähe verfügbar ist.

Gruß
 
ich denke mein Akku ist auch nicht in Ordnung

habe erst 5 Ladezyklen aber nur noch eine Capacity von 94% am Macbook!
Da stimmt doch sicher was nicht;
bei meinem iBook sind es nach 200 Zyklen noch 96% Leistung!
 
@este

hallo,

hört sich nicht gesund an.
wie alt ist denn das mb?
gib mal die daten vom system profiler durch..

gruß
 
Macbook ist 2 Monate alt, allerdings erst ab 19. August bei mir im Einsatz!

Batterie-Informationen:

Batterie ist installiert: Ja
Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 4910
Verbleibende Kapazität (in mAh): 4874
Stromverbrauch (in mA): 0
Spannung (in mV): 12535
Anzahl der Zyklen: 5
 
eidechsett schrieb:
@excomax

hallo,

gibts da nicht die Möglichkeit sich direkt an einen Apple-Shop zu wenden??
Ich glaube die Sichten das MB kurz und dann wird halt der Akku an den Shop geschickt und man kann ihn dann dort abholen.....
Wäre auch ne Möglichkeit, natürlich nur wenn ein Apple-Shop in der Nähe verfügbar ist.

Gruß
ich war hier in leipzig im gravis-store. die meinten aber auch, dass die das macbook dafür einschicken müssten. wenngleich auch sie meinten, dass die akkukapazität definitiv zu gering sei. :-/
 
Este schrieb:
Macbook ist 2 Monate alt, allerdings erst ab 19. August bei mir im Einsatz!

Batterie-Informationen:

Batterie ist installiert: Ja
Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 4910
Verbleibende Kapazität (in mAh): 4874
Stromverbrauch (in mA): 0
Spannung (in mV): 12535
Anzahl der Zyklen: 5



also die spannung mit 12535 mV sieht ganz normal aus, allerdings ist der Wert
für die Volle Ladekapazität zu niedrig. (bei lag der Wert bei 11123 mV Spannung und das ist lt. Apple-Support fehlerhaft, ausserdem war der Stromverbrauch im Ruhezustand noch zu hoch.)
Nach Auskunft Apple muß der Akku bei normalem Surfen, Email schreiben mindestens 3,5 bis 4 Stunden halten. Wer natürlich den CPU des MB voll auslastet wird den Wert logischerweise nicht erreichen. Vollauslastung beim DVD schauen z.B.



gruß
 
excomax schrieb:
ich war hier in leipzig im gravis-store. die meinten aber auch, dass die das macbook dafür einschicken müssten. wenngleich auch sie meinten, dass die akkukapazität definitiv zu gering sei. :-/


was??
die müssen das MB einschicken?? wozu denn?
reicht das nicht das sie das MB gecheckt haben und feststellen - > OK das ist
was kaputt und wir bestellen Ersatz??

Die Apple-Hotline in meinem Fall meinte, das es ein Garantiefall ist, der von mir selbst zu beheben wäre. Also das ich den Akku ja wohl selbst einbauen könnte, warum die Typen dann im Gravis-Store nicht fähig sind verstehe ich nicht.

Am besten nochmal hingehen und definitiv verlangen, das ein Ersatz-Akku auf Garantie bestellt wird und das sie dich informieren sollen wenn das Teil da ist.
Ausserdem wird von Apple ein Aufkleber von UPS mitgeschickt, der einen kostenlosen Rücktransport des defekten Akkus ermöglicht. Also für den Gravis-Shop entstehen keine Kosten, bis auf ein bisschen Kundenpflege...

gruß
 
eidechsett schrieb:
was??
die müssen das MB einschicken?? wozu denn?
reicht das nicht das sie das MB gecheckt haben und feststellen - > OK das ist
was kaputt und wir bestellen Ersatz??

Die Apple-Hotline in meinem Fall meinte, das es ein Garantiefall ist, der von mir selbst zu beheben wäre. Also das ich den Akku ja wohl selbst einbauen könnte, warum die Typen dann im Gravis-Store nicht fähig sind verstehe ich nicht.

Am besten nochmal hingehen und definitiv verlangen, das ein Ersatz-Akku auf Garantie bestellt wird und das sie dich informieren sollen wenn das Teil da ist.
Ausserdem wird von Apple ein Aufkleber von UPS mitgeschickt, der einen kostenlosen Rücktransport des defekten Akkus ermöglicht. Also für den Gravis-Shop entstehen keine Kosten, bis auf ein bisschen Kundenpflege...

gruß
so hatte ich mir das auch vorgestellt... vielleicht hatte ich an dem tag den azubi vor mir ^^ war mir auch unklar, wozu das macbook eingeschickt werden soll, wenn der akku getauscht werden muss... naja, hab ja ausreichend zeit, werd da nochmal hinschlappen nach feierabend. :)
 
excomax schrieb:
so hatte ich mir das auch vorgestellt... vielleicht hatte ich an dem tag den azubi vor mir ^^ war mir auch unklar, wozu das macbook eingeschickt werden soll, wenn der akku getauscht werden muss... naja, hab ja ausreichend zeit, werd da nochmal hinschlappen nach feierabend. :)


yap, mach das. ich drück dir die daumen.
 
hallo, habe seit einer woche mein macbook. hab den akku auch schon zweimal kalibriert, aber coconut battery zeigt an, dass der akku nur noch 97% der kapazität hat, auch nach dem ersten kalibrieren hat das programm nur 99% angezeigt. meint ihr, dass der akku nicht in ordnung ist? austauchen lassen?
 
musst erstmal sehen, ob der akku weiter abbaut, wenn er konstant bleibt, sind doch 97% okay... bei mir ist es nur leider alle 3-4 tage 1% weniger gewesen... und das macht dann echt keinen spaß. mal sehen, ob der neue akku besser wird. angeblich isser schon unterwegs :)
 
Also mein Akku wird jetzt immer schlechter, siehe Anhang:(
Ich werd morgen mal bei Apple anrufen, ob die den austauschen
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 83
sepplmail schrieb:
Also mein Akku wird jetzt immer schlechter, siehe Anhang:(
Ich werd morgen mal bei Apple anrufen, ob die den austauschen

Ich hab grade festgestellt, daß das mit der Akku-Kapazität wirklich ne ziemlich ungenaue Sache zu sein scheint... Mein Akku hat mir eben, mit angeschlossenem Ladekabel, 4796 mAh angezeigt lt. coconut 87%. Nachdem ich das Kabel abgemacht habe, waren es plötzlich wieder 5187, also 94%...

Wahrscheinlich machen wir uns wirklich alle einfach zu viel Kopf, und die Schwankungen sind so groß, daß 5-10% nicht bedeuten, daß mit dem Akku was nicht stimmt. Ich glaub ich werd jetzt erstmal coconut runterschmeissen, und damit aufhören mir ständig Sorgen um meinen Akku zu machen :)
 
Habe in den letzten Tagen mal meine Bat.-kapazität mit Coconut aufgezeichnet.

Bild

Volle Ladekapazität (in mAh): 4983
Verbleibende Kapazität (in mAh): 4979
Stromverbrauch (in mA): 0
Spannung (in mV): 12542
Anzahl der Zyklen: 62

Also es schwankt schon, wobei der Wert von 98% von vor 12 Tagen nicht mehr erreicht wird.
Stromverbrauch 0 im systemprofiler. Auch komisch.
Ich werd das mal weiter beobachten.
 
hallo,

ich habe vor ein paar tagen mein problem mit dem akku gepostet und das er immer mehr leistung verliert. daraufhin habe ich bei apple reklamiert und prompt innerhalb von 24 Stunden nen neuen Akku bekommen. APPLE RULLLEEZZZZZZ...

ABER!: ich hab dann den neuen akku eingebaut und die mAh lag bei 5197. also voll normal. mein MB ist dann in den standby weil ich nicht daran gearbeitet habe und nach ca. 2 stunden wollte ich halt doch mal wieder ins i-net und kucke wieder nach und was sehe ich da 4991 mAh.....!!! was soll das??????
ok entweder das ist vollkommen normal weil der akku ja neu ist und er noch nicht kalibriert wurde oder es stimmt mit dem MB was nicht!?
Das macht micht echt irre....

ich werde jetzt auf jeden fall mal den akku fünf stunden liegen lassen, da er leer ist dann nach anleitung wieder aufladen und dann kann ich morgen posten wie es mit der ladung aussieht.


gruß

eidechsett:mad:
 
so,bei mir beginnen jetzt auch langsam die akku-probleme.habe ich hier noch vor kurzem meine (durchaus im zufriedenstellenden bereich liegenden) akku-werte gepostet,baut mein akku plötzlich innnerhalb kürzester zeit immer mehr ab (einige prozent innerhalb von 2 wochen).
was bei mir jetzt auch plötzlich ist:wenn meine akku-anzeige knapp im roten bereich ist und ich es schließe,fährt es schon nicht mehr hoch wenn ich es nach ein paar stunden wieder öffne (das weiße stand-by licht glüht noch,der akku ist aber scheinbar fast komplett leer).vor kurzem konnte ich es so noch ohne probleme 2 tage liegen lassen und es wieder wecken.

werde also apple morgen (mal wieder) anrufen dürfen.was ist das jetzt eigentlich für eine geschichte dass ich eine kreditkarte brauche um meinen akku austauschen zu lassen,könnte mir das bitte mal einer kurz erklären!?
 
mithras schrieb:
so,bei mir beginnen jetzt auch langsam die akku-probleme.habe ich hier noch vor kurzem meine (durchaus im zufriedenstellenden bereich liegenden) akku-werte gepostet,baut mein akku plötzlich innnerhalb kürzester zeit immer mehr ab (einige prozent innerhalb von 2 wochen).
was bei mir jetzt auch plötzlich ist:wenn meine akku-anzeige knapp im roten bereich ist und ich es schließe,fährt es schon nicht mehr hoch wenn ich es nach ein paar stunden wieder öffne (das weiße stand-by licht glüht noch,der akku ist aber scheinbar fast komplett leer).vor kurzem konnte ich es so noch ohne probleme 2 tage liegen lassen und es wieder wecken.

werde also apple morgen (mal wieder) anrufen dürfen.was ist das jetzt eigentlich für eine geschichte dass ich eine kreditkarte brauche um meinen akku austauschen zu lassen,könnte mir das bitte mal einer kurz erklären!?


das mit der kreditkarte denke ich mal soll verhindern das du den akku den apple dir schickt, einfach behälts ohne den "defekten" akku zurückzuschicken. falls du den akku nicht zurückschickst wird dir einfach ein akku in rechnung gestellt und gut ist. kann ich irgendwie verstehen.

gruß
 
aha,danke...blöd nur dass ich keine habe...na super.
 
Zurück
Oben Unten