MacBook: Welche Akkukapazität habt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ronie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
510
Reaktionspunkte
15
Hi!

Könnt ihr mir bitte sagen, wie groß eure Akkukapazität ist? Bitte einfach im System Profiler unter Stromversorgung schauen. Ich habe das Gefühl, dass es etwas wenig bei mir ist.

Ich habe da nur 4733mAh stehen.

Die Frage richtet sich nur an die MacBook käufer.

Liebe Grüße

Greg
 
Für mich hört sich das doch ganz normal an oder net???
Mein MB ist zwar noch nicht da aber so abwegig hört sich das für mich nicht an...???

MfG
Qsan
 
Auch wenn ich kein Mac Book Käufer bin, antworte ich ;)

Beim 12" Powerbook sinds mit neuem Akku 4500mAh.
 
Nach 5 vollen Zyklen ganz leer ganz voll hab ich:

Volle Ladekapazität (in mAh): 5039
 
Battery Installed: Yes
First low level warning: No
Full Charge Capacity (mAh): 5271
Remaining Capacity (mAh): 351
Amperage (mA): -1408
Voltage (mV): 10819
Cycle Count: 6
 
danke bisher. Würde mich über weitere Anrworten freuen.

4700 zu 5200 ist ja doch schon ein Unterschied, oder was meint ihr?
 
Vieleicht nützt die empfohlene Kalibration etwas. Wenn du sie schon gemacht hast, kannst du es ja noch einmal probieren. Wenn das nichts hilft, kannst du dann weiterschauen.
 
dual 1,83 macbook hat bei mir

5192

hab ihn aber erst 1x kalibriert, vielleicht ändert sich ja noch etwas
 
Hallo,
hab auch das Macbook und ist aber mein erster Mac. Wo find ich denn den "System Profiler"? Ist der unter Systemeinstellungen zu finden? Und wie kalibriere ich den Akku?
Gruß und Dank,
alterSchwede
 
Du klickst auf den Apfel -> Über diesen Mac -> weitere Informationen da dann Stromversorgung raussuchen

Ansonsten wenn Du was suchst... einfach mal in Spotlight eintippen ;)
 
Danke, bei mir steht da:

Volle Ladekapazität (in mAh): 5111
 
So hab mal geschaut. Hab den Akku bisher nicht kalibriert. Und diese Werte.
Bin aber gerade dabei ihn zu kalibrieren.

Volle Ladekapazität (in mAh): 5198
Verbleibende Kapazität (in mAh): 1213
Stromverbrauch (in mA): -1447
Spannung (in mV): 11058
Anzahl der Zyklen: 3
 
Hab den Akku gestern einmal voll und dann komplett entleert und wieder voll gemacht über Nacht (hab aber nicht 5 Stunden zwischen Entladung und Ladung gewartet) Reicht das zum Kalibrieren?

Hab die folgenden Werte:
Batterie-Informationen:

Batterie ist installiert: Ja
Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 5304
Verbleibende Kapazität (in mAh): 1482
Stromverbrauch (in mA): -1327
Spannung (in mV): 11092
Anzahl der Zyklen: 2

Hört sich doch gut an, oder? schöne Grüße :)
 
na toller mist. alle habt ihr über 5000, nur ich habe 4700. Sauber. Rufe heute bei Apple an und sag, dass ich einen neuen Akku will, oder halt das komplette Book gewechelt. Kalibiert hab ich schon 2 mal.
 
Ronie schrieb:
na toller mist. alle habt ihr über 5000, nur ich habe 4700. Sauber. Rufe heute bei Apple an und sag, dass ich einen neuen Akku will, oder halt das komplette Book gewechelt. Kalibiert hab ich schon 2 mal.
Vielleicht ist das aber so gewollt...
Hier geistert doch das Gerücht rum, dass verschiedene Books mit Unterschiedlichen Taktraten (und Stromverbrauch) verkauft werden
 
Batterie-Informationen:

Batterie ist installiert: Ja
Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 5123
Verbleibende Kapazität (in mAh): 5122
Stromverbrauch (in mA): 0
Spannung (in mV): 12589
Anzahl der Zyklen: 8



Sieht gut aus :)
Cat

Ergänzung: Hab vorhin nochmal nachgesehen... kaum 4 std. Später....
Batterie ist installiert: Ja
Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 5145
Verbleibende Kapazität (in mAh): 4906
Stromverbrauch (in mA): 0
Spannung (in mV): 12464
Anzahl der Zyklen: 8
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir sind es mitlerweile auch 5076mAh.

Vielleicht schaff ich ja nochn bissl was *g*
 
Batterie ist installiert: Ja
Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 5112
Verbleibende Kapazität (in mAh): 5093
Stromverbrauch (in mA): 0
Spannung (in mV): 12525
Anzahl der Zyklen: 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten