MacBook Air (Early 2008) - Sammelthread!

hab mir soeben auch deep sleep runtergeladen, ist echt nicht schlecht :D
 
Ist es nicht möglich, DeepSleep automatisch zu aktivieren, wenn man den Rechner zuklappt?
 
Ich bau mir lieber einen Adapter, hat bei einem aus dem macrumors-Forum auch geklappt. Oder es gibt bis Ende des Jahres auch Intel-Platten für SATA LIF.

hast du vllt bitte einen Link dazu
 
Leider steht in dem Thema, das ich dort gelesen habe, auch nur folgender Hinweis:
There is a forum thread where a user modified a standard SATA 1.8" drive with some soldering to make it work with the ribbon cable.
Der findet sich irgendwo im Macrumors Forum. Habe selbst noch nicht danach gesucht, da noch ne Menge Zeit ist, bis ich das eventuell brauche.
 
Ist es nicht möglich, DeepSleep automatisch zu aktivieren, wenn man den Rechner zuklappt?

Guck mal auf die Einstellungen des Widgets, da stellst du dann unter "Regular Sleep Mode" eben "Deep" ein und das sollte funzen. :)
 
mal eine frage,..

kann ein mac book air mit 1,6 ghz und 64 gb ssd (revision a) für 1099 euro kaufen, heute, rechnung auf heute,.. akku hat zwar schon 50 ladezyklen,.. ansonten wie neu. ehemaliger preis 2499 euro!

ich möchte es als internet, office, mal nen film, mal musik,.. rechner benutzen. habe noch ein mac book pro mit 2 tb festplatten dran,.. wäre nur der "mitnehm rechner".

ist das ding gut? bitte um schnelle antworten!
 
[jive];5178534 schrieb:
ich möchte es als internet, office, mal nen film, mal musik,.. rechner benutzen.
Dafür reicht auch ein Netbook :faint:
Findest Du es geil -> Kauf es
 
Grüße!!

Habe heute mein MBA REV. A neu aufsetzen wollen, was auch alles wunderbar lief.CD1 rein angepasst und zack "Fortfahren" so während mein MBA brave installierte bin ich auf die Terrasse, circa ne halbe STD später ruft mich meine Freundin" Oh man Schatzi komm mal schnell, ich hab mich hier auf ne CD gesetzt die ist jetzt kaputt" Ich hab natürlich nicht an die MBA CD`s gedacht und bin locker hin,könnte ja ne alte CD gewesen sein..... :eek: naja Schock kam als sie dann die CD in den Händen hielt,....:eek: Install Disc 2 juhuuu 100 Punkte.
Joa was soll ich euch sagen,MBA hat natürlich brave weiter installiert bis er sein zwillingsbruder "install disc 2" verlangt hat:eek:
Fazit: Von der ganzen Aktion,lege niemals eine CD auf einen Stuhl geschweige auf einen Holzstuhl,Polster würde ja noch nachgeben aber unser gute Holzstuhl war zu stur. Installation von Leopard ist natürlich nun in der Übergangsphase von CD1 auf CD2 und kann nun nicht beendet werden.


Ich suche nun Hilfe bei jemanden von euch :confused:
Bekomme ich überhaupt so eine CD zu kaufen(Preis?) oder kann mir da jemand von euch anderweitig Helfen?
Gerne auch per PN.
PS: Ja ich weiß wer blöd ist muss leiden aber bitte keine dummen Bemerkungen.:(

Liebe Grüße
Kawa:kopfkratz:
 
So,
ich bin auch mal wieder hier.

Ein dreiviertel Jahr ist mein MBA jetzt alt und hat mir schon tollste Dienste geleistet.

Doch jetzt ist es krank. Eben klapp ich es auf und höre sehr unschöne Geräusche. Klang erst wie das Kratzen auf einer Festplatte (kenn ich so schön von meinen Externen) aber da ich SSD hab konnte dies nicht sein. Mein Gedanke viel dann schnell auf Lüfter. iStat pro zeigt auf 0rpm an und das Geräusch geht und geht nicht weg.

Habt ihr ne Idee, was das auf einmal von jetzt auf gleich sein kann und wie man das möglichst ohne Einschicken beheben könnte? :eek:
 
So,
ich bin auch mal wieder hier.

Ein dreiviertel Jahr ist mein MBA jetzt alt und hat mir schon tollste Dienste geleistet.

Doch jetzt ist es krank. Eben klapp ich es auf und höre sehr unschöne Geräusche. Klang erst wie das Kratzen auf einer Festplatte (kenn ich so schön von meinen Externen) aber da ich SSD hab konnte dies nicht sein. Mein Gedanke viel dann schnell auf Lüfter. iStat pro zeigt auf 0rpm an und das Geräusch geht und geht nicht weg.

Habt ihr ne Idee, was das auf einmal von jetzt auf gleich sein kann und wie man das möglichst ohne Einschicken beheben könnte? :eek:

0rpm??? schick es ein! die müssen unter normaler last immer so um die 2000rpm haben.
 
Das weiß ich selber :rolleyes:

hätte ja sein können, jemand hat ne Idee woran es liegt.

Denn...ich muss am Donnerstag einen sehr wichtigen Vortrag auf dem Gerät halten. Es wäre also nicht nur wichtig, dass er läuft, sondern einschicken ist grad auch nicht! :eek:
 
Druckluft hinten reinblasen, vielleicht steckt was drin, ansonsten Lagerschaden -> Austausch.
 
Hi Leute,
ich spiele mit dem Gedanken, mein MacBook (CoreDuo, GMA950) durch ein MacBook Air zu ersetzen. Es soll kein neues werden, sondern ein gebrauchtes (ob eBay oder auf anderem Wege, weiß ich noch nicht).
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Eigentlich reicht das MBA für mein Nutzerprofil (Surfen, Musik, Textverarbeitung, zur Uni mitschleppen) gut aus. Jedoch beschäftigt mich eine Frage. Undzwar geht es dabei um die Spiele-Fähigkeit, genauer: um Warcraft 3. Ich weiß ja dass das MBA keine Spielemaschine ist, ich spiele auch eigentlich nicht wirklich auf meinem MacBook, außer halt ab und an mal ne runde WC3 mit nem Kollegen.
Läuft das halbwegs auf nem MacBook Air? Hohe Ansprüche hab ich dabei nicht, auf meinem MacBook läuft es ja auch nur auf niedrigen Einstellungen. Ich denke mal ein MBA mit 9400M und 1.86 GHz schneidet da noch am besten ab?
Aber es gab ja auch mal diverse Berichte, dass sich das Book bei zu hoher Belastung runtertaktet und auch einen Kern abschaltet...
Lange Rede, kurzer Sinn: Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Warcraft 3 auf dem MacBook Air? Wäre sehr dankbar. :)

Edith: Man, ich nehme mir immer vor, mein Anliegen so kurz wie möglich darzulegen. Jetzt ist es doch wieder ein etwas längerer Text geworden... :D
 
Auf dem MacBook Air Rev.A mit Intel-Chipsatz-Grafik kann man spielen getrost vergessen. Die Rev.B ist da schon besser, aber dennoch schlechter als das normale MacBook, da die Grafikkarte mit gerigerem Takt läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@umgc_karl
ich habe ein macbook air rev.b und für dein profil reicht es auf jeden fall. ich hatte überlegt mir das "große" mba mit ssd zu kaufen, habe dann aber das mba mit hdd gekauft und es ist von der geschwindigkeit und performance für mich (safari, mail, adium, iphoto, vmware, rapidweaver, itunes) völlig ausreichend. das "kleine" mba mit hdd gibt es heute im refurb-shop für 1429€...

hatte auch mal überlegt, das mba durch ein netbook zu ersetzten. hatte zwei zur auswahl (asus eee 900a und lenovo s9e), aber so ein netbook ist für mich völlig ungeeignet.

marcip3
 
Zuletzt bearbeitet:
@umgc_karl
ich habe ein macbook air rev.b und für dein profil reicht es auf jeden fall. ich hatte überlegt mir das "große" mba mit ssd zu kaufen, habe dann aber das mba mit hdd gekauft und es ist von der geschwindigkeit und performance für mich (safari, mail, adium, iphoto, vmware, rapidweaver, itunes) völlig ausreichend. das "kleine" mba mit hdd gibt es heute im refurb-shop für 1429€...

marcip3

Da kann ich nur zustimmen, habe das Air 1,6 Rev. B auch seit 2 Monaten und bin total begeistert. Für den normalen Anwender reicht es voll und ganz und es ist einfach ein geiles Teil!!!
 
Da kann ich nur zustimmen, habe das Air 1,6 Rev. B auch seit 2 Monaten und bin total begeistert. Für den normalen Anwender reicht es voll und ganz und es ist einfach ein geiles Teil!!!

Installier mal WC3 und teste es für mich. :D
Nee, Spaß beiseite. Vielleicht geh ich auch mal hier zum Premium Reseller umme Ecke. Vielleicht lassen die mich mal kurz das Air testen. Mit externer Platte und WC3 drauf. :crack:
 
welche monitore/auflösungen kann das erste mac book air ansprechen? revision a, also. auch 30" oder nur bis 27" (19xx x 12xx). danke sehr!
 
ok, meine frage wurde nicht beantwortet,.. die mit den auflösungen an externen monitoren.

aber hier eine andere zum thema akku:

ich nehme mein voll aufgeladenes mac book air vom strom,.. starte es,.. arbeite mit firefox, entourage, skype (videochat),.. und die akku-anzeige sinkt von 6 stunden, auf 2 stunden, geht wieder ein wenig hoch, wieder runter,.. und im endeffekt hatte ich nur etwa anderthalb stunden strom - wobei da etwa 45 minuten ein skype videochat lief.

ist das normal, zieht skype so hart am akku oder ist der akk nicht ok?


danke!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten