Security Updates MacBook Pro Early 2015

ss1903

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich bekomme für mein MacBook Pro Early 2015 mit Ende des Jahres keine Sicherheitsupdates mehr. Inwieweit brauche ich die wenn ich sowieso das Norton Internet Security habe? Ich brauche mein MacBook sehr selten nur zum Internet Surfen und will es deswegen nicht erneuern.

LG
 
Du kannst die letzte Monterey Version installieren. Dann bekommst du weiterhin Updates.
Zu Norton kommt gleich die übliche Beitrags Welle.
 
Ich bekomme für mein MacBook Pro Early 2015 mit Ende des Jahres keine Sicherheitsupdates mehr.

Damit geht dieser Mac nicht morgen kaputt und er wird auch nicht krank.

Es reicht wenn man als Benutzer nicht jeden Mist im Internet anklickt und jeden dummen unbekannten Anhang öffnet.
Ansonsten ist ja bereits erwähnt das sich auf dem Gerät offiziell noch das Update bis macOS 12.7 (Monterey) installieren lässt.

Damit schiebt sich der Angstkauf eines neuen und mit Sicherheitsupdates bestens versorgter Mac noch mal 2-3 Jahre nach hinten.
(Das nutzt nur wenn der der diese Mechanismen pflegt auch auf Zack ist und nicht irgend welche Exploids monatelang verschläft)

Dein Mac ist von Haus aus über sein macOS und den darin enthalten Schutzmechanismen gut geschützt.
Das ist auch immer noch der Fall wenn nicht unbedingt alles auf dem letzten Stand ist - mit der bereits oben genannten Einschränkung
nicht auf jeden beliebigen Mist zu klicken.

Den "Norton" oder irgend einen anderen Virenschutz braucht dein Mac nicht.
Wenn es aber den Benutzer beruhigt hat das Tool ja seinen jährlichen Beitrag verdient.

So ein Tool kann u. bestimmten Bedingungen sinnvoll sein, meistes ist es das aber nicht.
 
Damit geht dieser Mac nicht morgen kaputt und er wird auch nicht krank.

Danke für Deinen Beitrag, meinen Sonntagskaffee mit einem Schmunzeln genießen zu können.

So ein Tool kann u. bestimmten Bedingungen sinnvoll sein, meistes ist es das aber nicht.
Doch - für den Hersteller bzw. für dessen Portmonnaie.

"Das größte Sicherheitsrisiko sitzt vor dem Bildschirm." ... und da beziehe ich mich mit ein.
Allerdings weiß ich durch mein Rumprobieren in den meisten Fällen, wie ich mich am eigenen Schopf wieder aus der Malaise rausziehe. ;)
 
Zurück
Oben Unten