Airplay auf MacBook Pro early 2011 nur eingeschränkt vorhanden

Grobi112

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
2.463
Reaktionspunkte
1.133
Guten Morgen in die Runde,
hoffe ich habe das richtige Thema für meine Frage gefunden und hier ist jemand der das Problem kennt.

Ich habe das o.g. MacBook Pro geerbt (4 GB Ram, 3,? Ghz i5, 240 GB SSD) und wollte mal schauen was ich damit noch anfangen kann.
Mit OCLP habe ich die letzte Version von Ventura aufgespielt und es funktioniert soweit gut und flüssig.

Jetzt habe ich versucht, eine Videodatei mittels Airplay auf meine aktuelle AppleTV zu streamen, bekomme aber das weder von AbspielApp (QuikTime/Ina(/VLC) noch von noch von MacOS angeboten.
Über "Bildschirm Synchronisieren" bekomme ich nur eine Fehlermeldung das keine Verbindung zum AppleTV möglich wäre.
Habe das jetzt mal mit meinem cMacPro 5.1 probiert und da habe ich das gleiche Problem, wobei ich hätte schwören können das es da früher ging.
Youtube Videos lassen sich auch nicht mehr streamen.

Bei Tonausgabe kann ich die AppleTV aber als Gerät auswählen und der Ton wird auch entsprechend wiedergegeben. :kopfkratz:

Ich hätte mich ja damit abgefunden das es einfach (nicht mehr) geht, aber wenn ich das Video in die AppleTV App importiere, dann kann ich das problemlos mit Bild und Ton über die AppleTV auf dem Fernseher wiedergeben.

Falls niemand eine Idee hat, wie sich das Problem lösen läßt:
Weiß jemand wie man man eine Untertiteldatei so im Video einbetten kann?
Da habe ich in der AppleTV App auf dem Rechner keine Möglichkeit gefunden.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten