Mac OS X 10.4.4 ist da!!

also bei mir geht auch der ruhezustand nicht mehr, bzw. wenn ich meinen mac schlafen schicke, dann wacht er einfach nicht mehr auf...

die led am g5 und am adc blinkt, aber schwarzer screen - einzige möglichkeit is, den rechner auszuschalten

(ja rechte wurden reapariert, hab onyx drüber laufen lassen, und das combo-update installiert)

hat irgendwer lösungsansätze?
 
also, im terminal kann ich mich auf den server einloggen und datenbanken bearbeiten usw, wie als wenn nix wär. nach einem mysql neustart sind die einstellungen und die datenbanken jedoch weg, wie als wenn sie nicht gespeichert worden wären.

nun habe ich die faxen dicke gehabt und tiger komplett neu installiert... von 0 an ... hab den apache aktiviert, php in der httpd.conf aktiviert und mysql installiert... na, ratet mal. genau !

wie bekomme ich das x.4.4 update wieder runter ohne neuinstallation ?
 
martin-s schrieb:
wie bekomme ich das x.4.4 update wieder runter ohne neuinstallation ?

Mit der Option "Archivieren & Installieren" Tiger neu draufpacken.
 
gravis schrieb:
also bei mir geht auch der ruhezustand nicht mehr, bzw. wenn ich meinen mac schlafen schicke, dann wacht er einfach nicht mehr auf...

In die OpenFirmware booten Alt+Apfel+O+F.

reset-nvram <Enter>
set-defaults <Enter>
reset-all <Enter>

Hat bei mir geklappt.
 
ok, also garnicht :( ...

wisst ihr, woran mich diese ganze sache mit dem update erinnert ? service pack 2 habt ihr mit sicherheit alle irgendwie was von mitbekommen (ob man wollte oder nicht). hatte das update damals nicht auch so um die 120MB ?

nicht schlagen ;)
 
Doch. Aber danach gab's Netzwerkprobs und so ziemlich alle Bluetooth-Geräte liefen erst mal nicht mehr. Und zwar nicht nur vereinzelt.

Bei mir läuft übrigens soweit alles.

Gruß, Gerhard
 
2 tage je 12 stunden arbeit mit quark, photoshop, safari, word. kein einzigr hänger oder absturz.
 
Gestern aufgespielt, Probleme bekommen: Rechner lahmarschig, Finder hängt sich auf, Probleme mit Druckersystemeinstellung, usw.

Habe nach 3 Stunden Testen 10.4.3 vom Backupvolume zurückgespielt und werde vorerst nicht updaten.
 
habe meine rechner mit 4.4 geupdatet, alle laufen bisher ohne jegliche probleme.
 
In die OpenFirmware booten Alt+Apfel+O+F.

reset-nvram <Enter>
set-defaults <Enter>
reset-all <Ente

hab sogar noch die PMI resettet - leider ohne jeglichen erfolg - der ruhezustand is hin!
 
Hello,

PM Dual G5 2Ghz
iMac G4
iBook G4

mit keinem der Systeme (und 4.4) Probleme oder anders geartete Auffälligkeiten


lg, pkrakhofer
 
Lauter Dual G5s und keiner hat Probleme??

Hmm... Ich wusste schon immer, daß Cancom mir einen schrottigen G5 Dual verkauft hat :D So oft wie der schon repariert wurde... Mit 10.4.3 läuft er wenigstens stabil. Ich denke mal, bis auf Sicherheits Updates werde ich das System mit der Version 10.4.3 einfrieren. Keine Lust mehr auf Überraschungen.
 
Hab mal eine Frage zum FrontRow :)

Ist es möglich über die Fernbedienung und die FrontRow-Oberfläche den TV zu steuern?

greetz JG
 
wie willst du deinen fernseher über den computer fernsteuern...???
 
Ein bisschen blöd ausgedrückt von mir :) Meinte elgato eyetv
 
ach so. nein die kannts du nicht mitz FR fernbedienen. aber mit salling clicker kannst du dafür n handy nehmen (oder die beiliegende fernbedienung)...
 
Lynhirr schrieb:
Ja kannst du. Wenn du Version 10.4.1 aufspielst, bekommst du danach in der Softwareaktualisierung das Comboupdate auf 10.4.4 angeboten.

DANKE Dir ! gerade fertig gestellt, boah eyh das ging aber schnell. :D :D :D
 
ich glaube was in den früheren versionen nicht so war, wenn man eine datei im finder in einen anderen ordner verschieben möchte öffnet sich ein neues finder-fenster...ist das neu oder war das schon immer?
 
war bei mir immer so.

in den finder einstellungen kannst du das mit "aufspringende ordner" ein- und ausschalten.
 
Ich habe es jetzt ein paar Tage auf meinem iMac G3 laufen und muß sagen. Er schmiert ab.

Auf dem iMac G3 läuft z. Zt. nur iTunes über Music Sharing. Nach einer Weile (ca. 3h bis 4h) schmiert der Rechner ab (GUI geht nicht mehr und Musik läuft noch, hackt aber ständig).

Also ich werde noch warten bis ich alle Rechner update.

Pingu
 
Zurück
Oben Unten