Mac OS X 10.4.4 ist da!!

-Nuke- schrieb:
In die OpenFirmware booten Alt+Apfel+O+F.

reset-nvram <Enter>
set-defaults <Enter>
reset-all <Enter>

Hat bei mir geklappt.

Was passiert denn dann genau?

Ich habe seit dem update (vorgestern) folgende Phaenomene:
- iTunes stuerzt sehr oft ab
- Powerbook wird heiss wie noch mal was und der Luefter laeuft sehr haeufig (das kann aber auch Einbildung sein)
- Safari crasht am laufenden Band
- iTunes und Safari scheinen sich nicht zu vertragen. Bei nur einem von beiden passiert weniger
- 1x Kernel Panic gehabt (hatte ich bisher erst einmal seitdem ich das PB habe)

Kann die von dir beschriebene Prozedur da vielleicht helfen? Und was verliere ich dadurch an Einstellungen (von wegens "reset-all")?

Danke fuer die Hilfe,

nio
 
Gabs eigentlich schon ne Hilfe zu dem MySQL-Problem? Weil ich da was gefunden habe:

Von MacFixIt.com:
MySQL broken, fix Some users are reporting loss of built-in MySQL functionality after installing Mac OS X 10.4.4

One reader writes:

MacFixIt reader Geoff Crowson offers a solution:

"The 10.4.4 update breaks MySQL. To fix it, as was pointed out in some reader replies (see ANTJedi), the php.ini file needs to be edited.

The line: mysql.default_socket =

needs to be changed to: mysql.default_socket =/tmp/mysql.sock

-----

nio schrieb:
Was passiert denn dann genau?

Ich habe seit dem update (vorgestern) folgende Phaenomene:
- iTunes stuerzt sehr oft ab
- Powerbook wird heiss wie noch mal was und der Luefter laeuft sehr haeufig (das kann aber auch Einbildung sein)
- Safari crasht am laufenden Band
- iTunes und Safari scheinen sich nicht zu vertragen. Bei nur einem von beiden passiert weniger
- 1x Kernel Panic gehabt (hatte ich bisher erst einmal seitdem ich das PB habe)

Kann die von dir beschriebene Prozedur da vielleicht helfen? Und was verliere ich dadurch an Einstellungen (von wegens "reset-all")?

Danke fuer die Hilfe,

nio

Hi.

Damit setzt man die Hardware quasi wieder auf Werkszustand und die OpenFirmware/OSX ließt sich alle Hardware-Daten beim nächsten Boot noch mal ein.

Deine Probleme wird das wohl aber nicht beseitigen...
 
cpx schrieb:
DANKE Dir ! gerade fertig gestellt, boah eyh das ging aber schnell. :D :D :D

Bitte :)

So, heute am iMac G5 und am iBook alle Updates eingespielt. Keine besonderen Vorkommnisse, alles scheint wie gewohnt ohne Probleme zu laufen :)
 
Mein Dashboard startet nicht mehr...hm.....hat das noch jmd?
 
Ein Freund von mir hat ein ibook G3 mit 800 MHz 768 MB RAM. Nach der installation bleibt der Rechner nach dem Reboot kurz vorm Aufruf des Finders stehen. Keine Reaktion mehr. Ausschalten -> Neustart, gleiches Ergebnis. Neinstalliert (10.4.0), dann Kombi-Update drauf -> gleiches Bild. Der Rechner bleibt nach dem Reboot kurz vorm Aufruf des Finders stehen. kopfkratz Was läuft hier falsch?
 
BeastieBoy schrieb:
Mein Dashboard startet nicht mehr...hm.....hat das noch jmd?

Hier alles in Ordnung. Schau doch mal, ob es in User/Library/Preferences eine Pref-Datei von Dashboard gibt, und lösche diese.

Ein Freund von mir hat ein ibook G3 mit 800 MHz 768 MB RAM. Nach der installation bleibt der Rechner nach dem Reboot kurz vorm Aufruf des Finders stehen. Keine Reaktion mehr. Ausschalten -> Neustart, gleiches Ergebnis. Neinstalliert (10.4.0), dann Kombi-Update drauf -> gleiches Bild. Der Rechner bleibt nach dem Reboot kurz vorm Aufruf des Finders stehen. Was läuft hier falsch?

Läuft er mit 1.4.0 richtig? Dann erst mal das PRAM resetten (Apfel+alt+p+r beim Start drücken, 2x gongen lassen)
 
Bis mein G5 endlich einschläft, wenn ich das will, bin ich selber schon eingeschlafen ... Immerhin wacht er anschließend wieder auf.

Auch ist der schnelle Benutzerwechsel alles andere als schnell, jedenfalls wenn man einen abmeldet, ehe man zum anderen wechselt.

Kann ich dagegen was tun?

Sonst habe ich (noch) kein Verhängnis bemerkt ... abwarten.
 
(Obwohl ich immer noch nicht verstehe, warum ich mich so auf ein Update freue, wenn bei mir doch alles reibungslos läuft...)

Hab ich mich auch schon oft gefragt...hehe
 
echt0711 schrieb:
Lauter Dual G5s und keiner hat Probleme??

Hmm... Ich wusste schon immer, daß Cancom mir einen schrottigen G5 Dual verkauft hat :D So oft wie der schon repariert wurde... Mit 10.4.3 läuft er wenigstens stabil. Ich denke mal, bis auf Sicherheits Updates werde ich das System mit der Version 10.4.3 einfrieren. Keine Lust mehr auf Überraschungen.

Auch hier Dual 2GHz - keine Probleme mit 10.4.4, läuft geschmiert wie immer und:

[urbanlegendmode=on]
Safari ist viiiieeeel schneller ;)
[urbanlegendmode=off]
:D


animalchin
 
@Lynhirr: Ist der Mail-Bug jetzt weg, der in 10.4.3 aufgetaucht war? (Unter "Adressfeld anpassen") :rolleyes:
 
1. Dual G5 1.8 (Update kein Combo) keine Probleme (ProApps usage + homeuse) bis jetzt :)
2. DualCore 2.3 (Update kein Combo) keine Probleme (ProApps usage) bis jetzt :)
3. G4 MDD 2003 (Update kein Combo) keine Probleme (ProApps usage + homeuse) bis jetzt
4. iBook G4 1.2 Ghz (Update kein Combo) keine Probleme (homeuse) bis jetzt

Alle Anwendungen starten und laufen, kein Crash, Screenshots funken usw. Keine Vorkomnisse.. "größteteils harmlos!" :D
 
nielzholgersson schrieb:
@Lynhirr: Ist der Mail-Bug jetzt weg, der in 10.4.3 aufgetaucht war? (Unter "Adressfeld anpassen") :rolleyes:

Noch da. Mail stürzt hier ab. Hallo Apple: Aufwachen! :cool:
 
Na super. :motz Erst so ein doofen Bug einbauen und dann nicht mehr wegmachen. Auch von mir ein "APPLE AUFWACHEN" sleep
 
Um was gehts denn bei dem Bug?
Hat jemand von denen, die hier motzen mal einen Bugreport aufgegeben?
 
Das ist wirklich ärgerlich, wenn man diese Funktion benutzen möchte.
Ich habe außerdem bemerkt, dass wenn man "E-Mail -> Markieren" verwendet, das Menü Dringlichkeit sich mit dem Menü Signatur überlappt.

Ich persönlich habe da kein Problem damit, aber wenn man diese Funktion nutzt ist es sicher nervig.
 
-Nuke- schrieb:
Gabs eigentlich schon ne Hilfe zu dem MySQL-Problem? Weil ich da was gefunden habe:

Von MacFixIt.com:


-----



Hi.

Damit setzt man die Hardware quasi wieder auf Werkszustand und die OpenFirmware/OSX ließt sich alle Hardware-Daten beim nächsten Boot noch mal ein.

Deine Probleme wird das wohl aber nicht beseitigen...

Hm. Sonst irgendwelche Vorschlaege? Praktikable Erste-Hilfe Loesung war gestern, Firefox runterladen, Bookmarks und Cookies importieren und Safari in Afrika lassen...
Dann ist auch iTunes nicht mehr abgeraucht. Aber bis ich FF runtergeladen hatte, ist Safari 3x abgestuerzt und dann gabs die Kernel Panic.
 
Ich habe auch eben das Update von 10.4.3 auf 10.4.4 gemacht.
Bei mir verschwand lediglich das Rapidweaver Icon aus dem Dock. Die neue Version von TransparentDock habe ich mir auch gleich gezogen -> funktioniert nun wieder. Was ich sehr schön finde ist das die Menüs in Blender wieder einwandfrei funktionieren :D

Subjektiv meine ich auch das Safari und Spotlight etwas schneller geworden sind. Weitere Fehler oder Verbesserungen konnte ich bisher nicht feststellen.

Gruß
Macfan72
 
Heute hab ichs erneut gewagt…*läuft soweit alles stabil. Mein Tipp: Schliesst keinen Epson Stylus Color 900 mit Netzwerkkarte an, wenn ihr in 10.4.4 das Druckerkontrollfeld benutzen wollt und der Finder dauerhaft am Leben bleiben soll :D Damit hings wohl bei uns hier zusammen…*ab sofort kann ich 10.4.4 auch empfehlen! Bluetooth und AFP sind schön schnell geworden hier!
 
Zurück
Oben Unten