Mac OS X 10.4.4 ist da!!

maceis schrieb:
Das ist wirklich ärgerlich, wenn man diese Funktion benutzen möchte.
Ich habe außerdem bemerkt, dass wenn man "E-Mail -> Markieren" verwendet, das Menü Dringlichkeit sich mit dem Menü Signatur überlappt.

Ich persönlich habe da kein Problem damit, aber wenn man diese Funktion nutzt ist es sicher nervig.

Wohl war. Dann kann man nur hoffen, dass es beim nächsten Update weg ist.
 
Macfan72 schrieb:
Subjektiv meine ich auch das Safari und Spotlight etwas schneller geworden sind.

Safari profitiert immer von der Systemoptimierung während des Updates.

Spotlight ist hier am iMac G5 definitiv schneller geworden :D
 
Alle ok außer Google Earth

Das update eines PB G4 von 10.4.3 auf .4 lief klaglos, auf den den ersten Blick keine Probleme. Nur Google Earth kann die Placemarks nicht mehr öffnen, alles weg ... d.h., die Datei ist schon noch da, aber eben nicht zu öffnen.
Die Details für Interessierte stehen hier.
LG, Robert

[Edit] Alles wieder ok. Eine Datei voller Placemarks von www.gps-tour.info, die ich in die "Places" importiert hatte, wollte GE nicht. Die Befehle "pop" und "refresh" erzeugten die Fehlermeldung. Nachdem ich alles von gps-tour.info mittels BBEdit aus den geretteten "myplaces.kml" rausgelöscht hatte, war alles andere wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt in Safari keinen gelben Knopf mehr um es im Dock abzulegen :confused: .
Alle Safari Fenster haben dort nur noch einen grauen Knopf?

Wie lästig. Wie gut das es Exposé gibt ;)

Ansonsten läuft alles prima.



Mein Update: mini von 10.4.3 auf 10.4.4
 
PowerCD schrieb:
Ich hab jetzt in Safari keinen gelben Knopf mehr um es im Dock abzulegen :confused: .
Alle Safari Fenster haben dort nur noch einen grauen Knopf?

Wie lästig. Wie gut das es Exposé gibt ;)

Ansonsten läuft alles prima.



Mein Update: mini von 10.4.3 auf 10.4.4
Wiklich :confused:
Hast du irgendein Plugin für Safari installiert?

Ansonsten, was passiert, wenn du auf die Titelleiste doppelklickst?
(evtl. vorher unter Systemeinstellungen -> Erscheinungsbild entsprechend einstellen)
 
PowerCD schrieb:
Ich hab jetzt in Safari keinen gelben Knopf mehr um es im Dock abzulegen :confused: .
Alle Safari Fenster haben dort nur noch einen grauen Knopf?
Ich kann mich erinnern, daß dieses Problem schon mehrfach aufgetreten ist. Es gab damals auch eine Lösung dazu, allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern, wie sie lautete. Schau einfach mal, was dir die Suchfunktion liefert.
 
Mal eine sichtbare, positive Verbesserung in 10.4.4:

In der Diashow im Finder wird in der Index-Übersicht nicht mehr das gesamte Bild hellblau hinterlegt, sondern nur noch umrahmt, was deutlich besser aussieht. Außerdem ist die Verzögerung bis die verkleinerten Thumbnails in der Index-Übersicht sauber dargestellt werden deutlich kürzer. Damit wird die ganze Diashow im Finder in meinen Augen hochwertiger und vorzeigbarer :)
 
Ulfrinn schrieb:
Ich kann mich erinnern, daß dieses Problem schon mehrfach aufgetreten ist. Es gab damals auch eine Lösung dazu, allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern, wie sie lautete. Schau einfach mal, was dir die Suchfunktion liefert.

Systemeinstellungen/Erscheinungsbild/Erscheinungsbild
=> dort Blau statt Graphit wählen

Sofern es nur an der Farbe liegt … :rolleyes:
 
Hab's soeben auf meinem iBook G4 installiert und es scheint soweit alles gut zu laufen.
 
Big_Mac schrieb:
@THEIN: hatte dasselbe Problem. Ich konnts beheben indem ich die einträge bei "bevorzugte Netzwerke" gelöscht habe (in den Netzwerkeinstellungen->Airport). danach neu gestartet, einmal verbunden und seitdem verbindet sich mein PB wieder automatisch!

Juchuuu, DANKE Big Mac! Der Tipp war Gold wert. Mein PB verbindet sich jetzt auch endlich wieder "von selbst"! :D

Thorsten
 
mal eine ganz andere frage: wieso schlagen neuerdings selbst nach einer frischen tiger-installation immer wieder ganz bestimmte downloads von apple fehl? beispiel: itunes telefontreiber und mac os x 10.4.4 combo-update. ich hatte das problem ja schon bereits beim manuellen download und auch bei einem bekannten (anderen dsl anschluß).

hatte heute mein os x mal ganz sauber neuinstalliert und beim update über die softwareaktualisierung baute er wieder den gleichen mist wie dienstag nacht. ergebnis: nach dem abgebrochenen download fuhr das gerade frisch installierte system wieder ned hoch.

ehrlich gesagt finde ich dieses update-procedere nicht wirklich hochwertig. normalerweise sollte es ja so sein (und so isses ja eigentlich auch), dass prüfsummen überprüft werden. sind diese ungültig, dann wird das archiv erst gar nicht angefasst. warum bitte bootet denn danach mein frisch aufgesetztes total nackiges system immer noch nicht hoch, sondern crashed.

schon komisch irgendwie, oder?
 
nicolas-eric schrieb:
also bei mir ging das an allen macs ohne probleme...

dann sei echt froh. bei mir war das bislang gott sei dank auch so. aber mit diesem update habe ich erstmalig so richtig zu kämpfen. ehrlich gesagt: ich kann's jetzt inzwischen echt nimmer sehen. ;-)
 
lade die entscprechenden update dateien dann doch mal manuell von der apple seite runter und installier die von hand. ohne die sw-aktualisierung. dann müsste das gehen.
 
nicolas-eric schrieb:
lade die entscprechenden update dateien dann doch mal manuell von der apple seite runter und installier die von hand. ohne die sw-aktualisierung. dann müsste das gehen.

sicher geht das.

trotzdem sehe ich nicht den sinn einer software-aktualisierung, wenn sie so einen mist verzapft. soll ich jetzt jedes update manuell ziehen? ganz abgesehen davon: eben auch beim manuellen download waren die prüfsummen überwiegend falsch. erst beim x-ten versuch stimmte die dann endlich mal. insgesamt frage ich mich halt: was ist da los? woran liegt sowas? andere pakete scheinen hier ja reibungslos anzukommen.
 
ist schon eigenartig dass es bei einigen nicht funktioniert.
woran mag das nur liegen...?
 
thephaser schrieb:
trotzdem sehe ich nicht den sinn einer software-aktualisierung, wenn sie so einen mist verzapft. soll ich jetzt jedes update manuell ziehen? ganz abgesehen davon: eben auch beim manuellen download waren die prüfsummen überwiegend falsch. erst beim x-ten versuch stimmte die dann endlich mal. insgesamt frage ich mich halt: was ist da los? woran liegt sowas? andere pakete scheinen hier ja reibungslos anzukommen.
Die Frage ist auch, ob du die möglicherweise vorhandenen Fehler in bereits übertragenen Paketen vielleicht auch einfach nur nicht bemerkt hast. Natürlich hast du aber recht, daß das nicht sein dürfte – Nur, wo der Schuldige zu suchen ist, ist die schwierige Frage.
 
@thephase: Das Phänomen hatte ich auch schon, Netzwerkkabel in das iBook und dann nochmal probiert: ging einwandfrei. Bei mir liegts wohl am Linksys Router der da Mist macht. Evtl. versuchstes ja auch über WLAN.
 
Mein iBook G3 500 Mhz friert unter 10.4.4 zeitweise ein, die Platte dreht sich und der Rechner reagiert noch auf Tastatur-Interraupts, aber der Bildschirm friert ein und wird nach einer weile Schwarz. :(

Mal schauen, ob es sich um Hardwaredefekt handelt oder doch um einen Bug von 10.4.4. Ach ja, vornehmlich friert das Book unter Safari ein. ...
 
also weiterhin alles im lot.
allerdings muss ich jetzt immer 2 mal den rechner in den ruhezustand versetzen. erst beim 2 mal geht er dann auch dahin.
ist das bei euch auch so??

gruz kasp
 
Zurück
Oben Unten