Mac OS X 10.4.4 ist da!!

AssetBurned schrieb:
hm sehe ich es falsch oder ist beim 10.4.4 die funktion wieder da das man das display des ibook wieder in 90 grad schritten drehen kann?

Bei meinem PB ist diese Funktion ZUM GLÜCK immer noch weg - hab so schon mal beinahe meinen TV-Out gekillt (nur noch schwarz, zurückdrehen unmöglich). Werde das NIE wieder probieren (Mein Fernseher steht auch selten auf dem Kopf oder der Seite :p )
 
Bentley schrieb:
...
noch immer werden die Zugriffsrechte nicht repariert bei mir....
Wann fixen die das endlich?
Natürlich werden die repariert.
Die Meldungen auf die Du vermutlich anspielst bedeuten nicht, dass die Rechte nicht repariert werden sondern stellen lediglich eine Information des Benutzers dar, dass die Standardrechte früher einmal anders waren (damit man sich nicht wundert ;)).
 
Alles im grünen Bereich mit 10.4.4

Also bei mir funzt mit dem 10.4.4 alles wie gewohnt. Auch QT und iTunes ist aktualisiert und der Video iPod auch auf 1.1.
Soweit also alles im grünen Bereich hier... :D
 
Bentley schrieb:
achja, der Bildschirmschoner "Computer Name" ist bei mir verschwunden. Kann das jemand bestätigen?

läuft bei mir auch noch....auch sonst alles normal.

Allerdings bekomme ich beim Rechtereparieren dutzende Fehler, die anscheinend nicht behoben werden, da ich die Fehler beim nächsten Durchlauf auch noch da sind...hat das noch jemand ?

Gruß

Gooo
 
das mit den rechten hat mir (vermute ich) den mysql zerschossen. bekomme keine datenbankverbindung mehr hin, wie ichs auch drehe und wende und probiere. immer wieder fehler, entweder, daß er den socket nicht erreicht, keine permissions hat obwohl user/group und mod auf den user zutreffen usw usw... hab auf tiger-dvd standart zurück "installiert" (also installation unter beibehaltung der aktuellen user) und es hat nix gebracht. warte noch, ob evtl ein weiteres update zur behebung der fehler kommt oder ich tiger noch einmal von 0 an installieren muss...

EDIT : hatte GnuPG unter mail installiert, klappt auch nicht mehr. habe auch dort keine permissions mehr...

mann o mann, da haste aber was verbockt, kollege apple ;)
 
@martin-s:
Wieso muss man Tiger neu installieren wenn MySQL nimmer funzt?
Hau MySQL runter, lösch die Datenbanken und installiere MySQL wieder, danach das BackUp deiner DBs wieder einspielen.
Verstehe nicht, wieso man ein ganzes System nochmal neu aufspielen will, nur weil 1 Komponente nicht richtig funktioniert :rolleyes:
Sind wir hier bei Windows oder wie ;-)


Ansonsten, hab ich gestern auch auf X.4.4 umgestellt und alles läuft wie bisher, weder ist mir bisher positives noch negatives aufgefallen...
 
AssetBurned schrieb:
hm sehe ich es falsch oder ist beim 10.4.4 die funktion wieder da das man das display des ibook wieder in 90 grad schritten drehen kann?

Wie geht das?
 
Ich meld mich auch mal zu Wort:

Seit dem Update gestern 2 mal Kernel-Panic innerhalb von 30 Min. Der Rechner war nicht mal ausgelastet. Nur iTunes und Safari waren an.
Spotlight hat mal wieder irgendein Problem und indiziert sich die ganze Zeit neu.
Quicksilver will auch nicht mehr so wie früher!
Ausserdem klappt FrontRow auf meinem iBook nicht mehr.

Ich bereue es!!!
 
also bei mir läuft alles ohne Probleme!
 
FrediFredsen schrieb:
Spotlight hat mal wieder irgendein Problem

Da siehst Du den Grund! Systeme die bereits vorher ein Problem hatten, sollte man zunächst bereinigen. Ein Update macht es sonst eher schlimmer als besser!
 
Bei mir läuft auch alles ohne irgendwelche Probleme, der Trichter und Spotlight geht schneller.
 
bei mir läuft auf dem emac auch alles bestens. Ich meine sogar, daß die CD-Schublade schneller schliesst. Nur wo kommt dieses komische orangefarbene Leuchten aus der Tastatur her? Ich glaube ich schmeiß das Update wieder runter!
 
Hier auch keine Probleme. Frontrow musste ich neu installieren, sowie PCI Extreme und auf ein Update für den CPU Direktor warten. Das war alles und es läuft.
 
crucible schrieb:
Nur wo kommt dieses komische orangefarbene Leuchten aus der Tastatur her? Ich glaube ich schmeiß das Update wieder runter!

Du verbringst den Mac besser nach draußen, bevor er dich assimiliert :D
 
VXRedFR schrieb:
@martin-s:
Wieso muss man Tiger neu installieren wenn MySQL nimmer funzt?
Hau MySQL runter, lösch die Datenbanken und installiere MySQL wieder, danach das BackUp deiner DBs wieder einspielen.
Verstehe nicht, wieso man ein ganzes System nochmal neu aufspielen will, nur weil 1 Komponente nicht richtig funktioniert :rolleyes:
Sind wir hier bei Windows oder wie ;-)

is ja nicht so, als wenn ich mysql inkl der datenbanken nicht schon ein paar mal gelöscht und wieder neu installiert hätte. egal ob 4er oder 5er mysql, es läuft einfach nicht !

kann ich dir sagen, warum ich tiger neu aufspielen möchte. das update scheint irgendwo ziemlich "tief" drin etwas verändert zu haben, was es mir nicht mehr ermöglicht das zu nutzen, wofür ich meinen rechner hauptsächlich nutze. mysql ist ja, wie du in meinem vorigen beitrag lesen kannst, nicht das einzige problem !

update hin oder her, wenn ich mehrere tage damit verbringen muss, mein system wieder hinzubekommen nehme ich doch den einfachsten weg, der am wenigsten zeit kostet. klar kann ich mich jetzt tagelang hinsetzen und den vermeindlichen fehler oder die geänderte einstellung (was auch immer es sein mag) suchen und korrigieren, aber 1.) hab ich da keine lust zu und 2.) hab ich was besseres zu tun als einen bei mir durch ein x-update entstandenen fehler zu beheben, für den ich noch nicht mal was kann...

ich habe aber noch nicht aufgegeben und suche weiterhin die quelle des problems. als letzte möglichkeit wäre da die neuinstallation.

in diesem sinne
martin-s
 
Kann ich meine 10.4.1 Version von MAC OSX nochmal neu von den mitgelieferten DVD´s aufspielen und dann auf die 10.4.4 Updaten ?

Ich habe meine 10.4.3 Version nämlich so ziemlich abrasiert... :D


Grüße: Carsten Pauer
 
cpx schrieb:
Kann ich meine 10.4.1 Version von MAC OSX nochmal neu von den mitgelieferten DVD´s aufspielen und dann auf die 10.4.4 Updaten ?

Ja kannst du. Wenn du Version 10.4.1 aufspielst, bekommst du danach in der Softwareaktualisierung das Comboupdate auf 10.4.4 angeboten.
 
Funktioniert, so wie jedes Update bisher, völlig problemlos auf meinem Mac.
Hatte mir gleich am Sonntag das Combo gezapft.
 
@martin-s
wie stellst Du fest, dass MySQl "nicht mehr funktioniert"?
Hast Du schon versucht, dich auf der Kommandozeile mit dem MySQL Server zu verbinden?
 
Zurück
Oben Unten