Lustige Erfahrungen mit »Computer-Newbies«

dabei fällt mir was ein allerdings war es unbeabsichtigt … :)

In der Agentur damals war noch OS9 angesagt. Es wurde grundsätzlich auf den Servern gearbeitet. Und jeder hinterließ das Finderfenster wie er wollte. Obwohl es die Regel gab, dass man die Dreiecke doch bitte wieder zuklappen möchte. Und so war es eines Tages auch wieder soweit, dass ich auf einen Server wollte und dort ewig viele Unterordner aufklappte. Ich wollte auch die wenigen geschlossenen Verzeichnisse und alle Unterverzeichnisse aufklappen so dass ich hinterher wirklich alle zuklappen konnte. Also apfel+a, alle markiert, dann apfel+alt+Pfeil nach rechts. Leider wurde daraus Pfeil nach unten. Der gute G3 öffnete dann alle Ordner und leider auch ALLE Dateien. Dazu mussten alle Programm gestartet werden und und und. Die Prozedur dauerte 1,5 Stunden, die alle Mitarbeiter lachend auf der Terasse in der Sonne liegend verbrachten. :)
Aber! Er hat es tatsächlich geschafft. Das Schließen ging dann schneller :jaja:
 
Wir hatten mal einen freien Mitarbeiter, der Zuhause Fälle abgearbeitet hat, und uns die Dateien auf Diskette mitbringen sollte. Er lieferte mehrfach leere Disketten ab und mein Chef meinte dann, er solle doch mal seinen PC mitbringen was er auch tat. Die ganze Platte abgesucht. Nix. Alles weg. Dann habe ich ihn gefragt, wie er die Dateien denn immer abspeichert. "Na ich klicke auf das kleine X oben rechts." :faint:
 
Wir hatten mal einen freien Mitarbeiter, der Zuhause Fälle abgearbeitet hat, und uns die Dateien auf Diskette mitbringen sollte. Er lieferte mehrfach leere Disketten ab und mein Chef meinte dann, er solle doch mal seinen PC mitbringen was er auch tat. Die ganze Platte abgesucht. Nix. Alles weg. Dann habe ich ihn gefragt, wie er die Dateien denn immer abspeichert. "Na ich klicke auf das kleine X oben rechts." :faint:

Ich glaube der hat euch ziemlich an der Nase herumgeführt. Wie hat er denn dann die Disketten beschrieben? Das "X" war ja schon weg :D
 
Bei uns gabs in der 5. Klasse mal nen Brüller: Da hat doch ein Mädchen tatsächlich den Lehrer in vollem Ernst gefragt, ob denn Computerviren auch auf Menschen übertragen werden können! :rotfl:
 
Letztes Jahr ca. 1 Woche VOR meinem Geburtstag kam eine Mail von meinem Onkel: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Auf meine Frage hin und den Hinweis, dass ich doch erst nächste Woche Geburtstag hätte kam die Antwort:
Ja ich wollte es rechtzeitig losschicken. Manchmal braucht so eine Mail ja etwas länger, wenn die irgendwo liegen bleibt.

:rotfl:
 
Eine Geschichte die ich mal von den EDV-lern meines alten Arbeitsgebers gehört habe:
EDVler am Telefon: ... gehen Sie jetzt mal mit der Maus in die obere rechte Ecke des Fensters und schließen Sie es.
DAU: Hm ... funktioniert nicht - das Fenster bleibt...

Was er nicht sah: DAU hat die Maus tatsächlich in die Hand genommen und an den Bildschirm gedrückt .....

- kein Kommentar -

Ich sag nur "Windows ausschalten" = "Klicken Sie erst 'Start' zum Beenden"
 
Neulich in der Schule: Die "Lehrerin" gibt etwas in die Adresszeile vom Browser ein und wundert sich warum der nicht läd :D sie hat vergessen Return zu drücken^^
 
Ne Freundin in Quark:
„das Händchen geht nicht weg, irgendwie ist der Rechner futsche“
sie hatte ein Buch auf der Taste für das entsprechende Tastenkürzel „Verschieben“ liegen :D
Wir lachen heute noch drüber.
 
Ich glaube der hat euch ziemlich an der Nase herumgeführt. Wie hat er denn dann die Disketten beschrieben? Das "X" war ja schon weg :D

Der Typ war sowieso total schräg. Ich habe die Hälfte der Zeit überhaupt nicht verstanden, von was er überhaupt spricht...
 
Ne Freundin in Quark:
„das Händchen geht nicht weg, irgendwie ist der Rechner futsche“
sie hatte ein Buch auf der Taste für das entsprechende Tastenkürzel „Verschieben“ liegen :D
Wir lachen heute noch drüber.

ok, ich oute mich als DAU: sowas ist mir auch schon passiert. Im Gespräch leg ich ne Mappe hinter mich und widme mich wieder dem Gespräch. Irgendwann plingt der Rechner hinter mir: Ich hatte die Mappe so "geschickt" auf meine Tastatur gelegt daß sie auf Backspace zu liegen kam, und den Text an dem ich gerade geschrieben habe bis zum letzten (respektive ersten) Buchstaben gelöscht hat. (Was gegen die DAU-Theorie spricht: ich hatte den Text direkt vor dem Gespräch gespeichert, und auch sonst noch mehrere Backups - lustig war's trotzdem).
 
Ein bekannter von mir wurde als Netzwerkadmin in einem Unternehmen eingestellt. In seinem Arbeitsvertrag stand das er in Firmeneigene Rechner keine CDs, DVDs und Disketten einlegen darf. Er meinte das es ein ruhiger Arbeitsplatz werden könnte. Er hat seinen Arbeitgeber drauf hingewiesen... der hat den Passus dann gestrichen...
 
Ein bekannter von mir wurde als Netzwerkadmin in einem Unternehmen eingestellt. In seinem Arbeitsvertrag stand das er in Firmeneigene Rechner keine CDs, DVDs und Disketten einlegen darf. Er meinte das es ein ruhiger Arbeitsplatz werden könnte. Er hat seinen Arbeitgeber drauf hingewiesen...
selber schuld :)
 
Er ist ne alte Laberbacke, sprich, ist nur in der Bar unterwegs.
Diese Posts werden nicht gezählt :D
 
hmmm.. Find ich nicht lustig. Ich habe auch kein Mitleid mit der Preson (selber schult, bei jedem Gutem Job wird PC erfahrung vorraus gesetzt), finde es trotzdem sowas von unlustig...

ja stimmt, dacht ich mir auch, als ich meiner mami das internet zu erklären versuchte; selber schult


interessant wars besonders, als sie unabsichtlich meine aktiven ecken entdeckt hatte, und mir beschreiben wollte, was gerade passiert ist (expose, etc.. ) ;)
 
ja stimmt, dacht ich mir auch, als ich meiner mami das internet zu erklären versuchte; selber schult


interessant wars besonders, als sie unabsichtlich meine aktiven ecken entdeckt hatte, und mir beschreiben wollte, was gerade passiert ist (expose, etc.. ) ;)

déjà vu!

meine Mutter kommt zu mir: du ich muss kurz auf deinem Computer was im Internet nachschaun, funktioniert auf meinem nicht..
Kommt nach einer Minute zu mir: Irgendwas stimmt mit deinem Computer nicht. Wenn ich in die Ecke fahre passiert immer sowas komisches und ich versteh nicht wie man Fenster wechselt. ;)
 
Frau geht in eine Elektromarktkette sagt zum Verkäufer ich suche einen TFT Monitor
Antwort "Fach"-Verkäufer: Da können sie aber nicht mit einem Kuli reinpieken dann ist der kaputt…

:D Verkäuferlogik oder was?

In einem Laden, indem ich immer einkaufe, macht das die Verkäuferin permanent. Das gibt immer so schöne Interferenzen während sie auf dem Bildschirm rumdrückt.
 
Zurück
Oben Unten