Leopard – TTFKALKNW (The Thread formerly known as "Leopard kommt nächste Woche!")

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey performa

du als foren guru hier hast doch sicher eine meinung was am betriebssystem von apple verbessert werden könnte oder fehlt. Was du oben schreibst ist ja mehr oder weniger nur enttäuschung über sachen, die dich am neuen os nicht so begeistern.

Was du über den Finder schreibst ist ja interessant. Gibt es denn nach deiner Meinung keine brauchbare Möglichkeiten beim MAC mit Dateien zu jonglieren?
 
Wie kann man nur soviel Euphorie dabei entwickeln, auf Leopard zu warten? Zur kleinen Abkühlung empfehle ich einen Besuch im Zoo. Dort gibt es "Leopard". Und dort sieht man auch, welche Features das neue Betriebssystem haben wird: Ein beschränkter Raum für die individuelle Bewegungsfreiheit eines restlos überfütterten Raubtieres, das aufgrund seiner von Menschenhand umzäunten Welt nicht mal mehr imstande ist, von selbst zu brüllen. Ein jammervoller Anblick einer Schöpfung, die sich in der Natur durch Schönheit und Überlebenswille auszeichnet und unter Menschen zu einem Objekt verkommt, das selbst Kindern beim Zuschauen langweilig wird, denn sie haben schon Puma, Jaguar, Panther und Tiger in Käfigen erlebt und wissen, das der Leopard keine Überraschungen mehr bietet. Kaufen wir uns lieber ein Eis und sehen den Pinguinen zu, die viel munterer sind und dabei eine Leichtigkeit offenbaren, die zeigt, woher der Zoo seine Attraktionen hat.

- Sterling
 
:D endlich mal ein macuser mit humor und hang zur selbstironie! das find ich gut!!!
 
du hast doch sicher eine meinung was am betriebssystem von apple verbessert werden könnte oder fehlt.
OK, in Kurzform. Die Nummern sind nicht als Rangfolge zu verstehen. Vielleicht vergess ich gerade was, aber folgendes kam mir spontan in den Sinn:

1. Finder
- Abstürze bei verlierender Netzwerkverbindung
- "hängenbleiben" bis Absturz, wenn man sehr viele Objekte in der Symbolansicht übereinanderlegt.
- Bedienung in einem Fenster
- Möglichkeit des "Ausschneiden und Einfügens",
- Platzierung von Finder-Fenstern
- Anordnung von Icons, insbesondere in der Symbolansicht (überlappen sich bei mir häufiger, etc.)
- Verbesserung der Navigation
- Live-Previews von bspw. Filmen und Audiodateien auch in der Symbolansicht.
- Nerviger Abbruch von Kopier/Verschiebevorgängen, wenn auch nur eine Datei Probleme macht (Zugriffsrechte, Umlaute auf Netzwerkfreigaben, etc...). Trotzdem bleibt der bereits verschobene Teil teilweise rüberkopiert.
- Möglichkeit, nur ältere Dateien in Unterordnern einfach zu ersetzen, anstatt komplette Ordner zu ersetzen
- (Vernünftige) virtuelle Ordner

etc. pp. undundund...
Sind so die Sachen, die mich stören, bzw. die ich mir wünschen würde

2. Spotlight verbessern (gut, passiert ja hoffentlich) und im Finder integrieren. Wieso kann man eigentlich Suchen nur unter Home, Desktop und Gespeicherte Suchen speichern?
Bekommt man das Spotlight-Fenster auch anders als mit Tastenkombi Alt-Apfel-Leertaste auf? Glaube nicht.
Wieso gehört das Spotlight-Fenster zu keinem Programm (Finder!), wieso kann mit den Suchergebnisse dort nur halbgar arbeiten. Rechtsklick im Finder-Fenster bietet: Als eMail verschicken, im Finder zeigen, öffnen - aber nicht löschen, kopieren, kein öffnen mit, etc...

Kurz: Man sieht an allen Ecken und Enden, dass das in Tiger nur mit heißer Nadel gestrickt ist, insbesondere was die Integration in den Rest des Systems angeht.

3. Performance!!!

4. Vollbildmodus in Quicktime


5. GUI skinbar machen (die Leuten wollen es. Punkt.)
Und Windows macht's vor.

6. iLife bundlen (bei Computern ist es ohnehin dabei).
Windows macht's vor.

7. Bessere Tabletfunktionen und Schrifterkennung
Windows macht's vor

8. Spracheingabe, internationalisiert
Ja, Windows macht's auch hier vor.

9. OS X auch für Nicht-Macs anbieten

Es ist nicht so, dass Apple nicht auch anderes, innovatives entwickeln könnte und sollte.
Aber in einigen Punkten hinkt Tiger Windows Vista schon hinterher. Einige interessante hab ich genannt.



Was du über den Finder schreibst ist ja interessant. Gibt es denn nach deiner Meinung keine brauchbare Möglichkeiten beim MAC mit Dateien zu jonglieren?
Nun...
Der Finder ist einigermaßen brauchbar.
Aber alles anders als "toll" und angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wir sind wieder beim leidigen Thema Windows <-> Mac OS X... könnt ihr das wenigsten hier sein lassen? Danke!
 
Boah wenn man das so liest könnte man glatt auf die Idee kommen nicht auf Mac umzusteigen oder vom Mac auf Windows zu wechseln - je nachdem.
Ich hab hier Vista und ich könnte kotzen. Das Teil bringt mich nochmal ins Grab. Dieses Kuddelmuddel mit den Dateiassoziationen, das Dateiberechtigungssystem, die superlahme Desktop-Suche (vgl. Google Desktop-Suche), Filme der Fotogalerie langsamer laufen als im Media Player, der neue Media-Center funktioniert praktisch gar nicht. TV-Karte wird nicht erkannt, Grafikkartentreiber sind Müll (nvidia), der Explorer schmiert andauernd ab und startet sich dann neu, Aero sieht einfach scheisse aus (subjektiv), dieser Müllhaufen namens Registry, User Account Control ist einfach Müll, Inkompatibilitäten vieler bestehender Programme, Sicherheitsaspekte wie Viren und Trojaner, nach wie vor grausamer Networking, Bedienung und Administration des Systems nach wie vor schwierig. Ich könnte die Liste beinahe beliebig erweitern.

Ich will das nicht vertiefen, weil das hier ein Mac-Forum ist, aber ich habe die Nase echt gestrichen voll davon.

(sorry mod zu spät gesehen, lassen wir es dabei)
 
@performa

...ich weiss gar nicht, warum du eigentlich mit OSX arbeitest, obwohl du das system anscheinen nicht begriffen hast und dich mit windows wohler fühlst

...verschon das forum doch mit deinen unqualifizierten Beitragen.

...wenn ich schon lese: "Abstürze des finders", gruselt es mich :(
 
Bin ich froh, wenn die neue Betriebssystemversion raus ist. Die wird ja erwartet, als wär's eine Art Messias. Das war damals bei Panther ähnlich, nur daß Apple auf der Internetseite noch einen Countdown eingefügt hatte.
Hat mal jemand 'en Fläschchen Sidolin oder Viss? meine Glaskugel ist so trüb.
 
...ich versteh den hype nicht, der um alles "neue" gemacht wird ....vor zwei wochen gabs noch den hype um 10.4.9 ...und, was hat sich geändert .... irgendjemand "glücklicher" ....bei mir haben sich zwei-drei afp:// probleme gelösst, die ich mit unseren ausserhäusigen servern hatte ...keine ernsthaften dinge, aber schön, das sie weg sind ..... ansonste ist alles beim alten.

....auch 10.5 wird die welt nicht verändern ..... mit macs lasst sich seit 20 jahren wunderbar arbeiten.

...wer hier nach verbesserungen jault und beklagt, das es an leistungsfähigkeit mangelt, hat seinen mac nur aus status. Wer ernsthaft mit nem Mac arbeitet hat keinen grund sich zu beklagen .... und ich kenne in meinem umfeld auch niemanden.
 
obwohl du das system anscheinen nicht begriffen hast
:clap:
Von diesem Standard-Spruch kannst du mich verschonen.
Er ist weder sinnvoll, noch zielführend in diesem Kontext (und ich meine hier auch nicht zutreffend).

und dich mit windows wohler fühlst
Hab ich das jemals behauptet?

"Meine Freundin stellt die Zahnpastatube im Bad nie richtig hin, kommt zu unseren Verabredungen immer 5 Minuten zu spät, hat Angst vor Spinnen und kommt manchmal betrunken nach Hause"

"Ich versteh überhaupt nicht, wieso du mit der zusammen bist"


Ist dieselbe Logik.
...wenn ich schon lese: "Abstürze des finders", gruselt es mich
Ja, mich auch, wenn ich das schreibe.
Aber das ist die Realität, in der ich lebe.
Du bist gern eingeladen, dir selbst ein Bild davon zu machen.
Ich kann's dir zumindest teilweise reproduzierbar vorführen.
verschon das forum doch mit deinen unqualifizierten Beitragen
Teilweise basierte der Beitrag auf persönlicher Meinung.
Teilweise auf nachvollziehbaren Tatsachen und begründbaren darlegbaren Argumenten.
Ich sehe nicht, was daran unqualifiziert sein soll.
(Die Abstürze des Finders bemerken ja beispielsweise auch andere Leute hier im Forum)
 
:clap:
Ich sehe nicht, was daran unqualifiziert sein soll.
(Die Abstürze des Finders bemerken ja beispielsweise auch andere Leute hier im Forum)

...dann mach dich doch hier im forum erstmal schlau ;) ...bevor du von "absturz" des fnders schreibst, nur weil du nicht verstehst, was dort passiert.
 
Naja direkt nebenan ist übertrieben, ... in der selben Straße. Gegenüber von dem Sexshop ist eine super Eisdiele :).

hej Dude,

...passt doch wuderbar zusammen: Sexshop, Eisdiele, Applestore .... brauch der mensch mehr ? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten