Leopard – TTFKALKNW (The Thread formerly known as "Leopard kommt nächste Woche!")

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*müde lacht und sich schlafen legt*
 
....auch 10.5 wird die welt nicht verändern ..... mit macs lasst sich seit 20 jahren wunderbar arbeiten
Im Großen und Ganzen sind wir da einer Meinung.
...wer hier nach verbesserungen jault und beklagt, das es an leistungsfähigkeit mangelt, hat seinen mac nur aus status
Ich hab eigentlich gar keine Lust mich auf das argumentative Niveau herunterzulassen. Und nein, ich habe meinen Mac nicht aus Status.
Wenn ich irgendein technisches Statussymbol bräuchte (und ich bin gewissermaßen ein bißchen "Technikfreak"), so würde ich mir erstmal neuere Handys zulegen.
Wer ernsthaft mit nem Mac arbeitet hat keinen grund sich zu beklagen ....
"Keiner, der ernsthaft mit XY arbeitet, hat Grund sich zu beklagen.
Wer's dennoch tut, soll nur ruhig abhauen und die Schnauze halten"

Das ist Fanboy-Tum hoch drei - und leider muß ich deine Aussagen dahingehend interpretieren.
Ich frage mich, wie man diskutieren soll, wenn jemand einen quasi-religiösen Unfehlbarkeitsanspruch (Perfektionsanspruch) für OS X erhebt.
Unternehmen mit der Devise "Hat doch keiner Grund sich zu beklagen" können in einem intensiveren Wettbewerbsumfeld in der Regel keine 20 Jahre überleben. Das bessere ist der Feind des guten.
...dann mach dich doch hier im forum erstmal schlau ;) ...bevor du von "absturz" des fnders schreibst, nur weil du nicht verstehst, was dort passiert.
Gut, sind wir nicht so.
Ändern wir das "Absturz" in "reagiert minutenlang nicht - was vielleicht häufiger die Realität trifft.
Was dabei näher passiert, kann mir im übrigen ziemlich egal sein.
Und ob das Ding jetzt tatsächlich abgestürzt ist, oder nach Minuten wieder reagiert, ist mir ehrlich gesagt schnuppe.
Es geht nicht, wie es soll - und technisch gibt's keinen zwingenden Grund dafür, dass das so sein muß.
Also kann und sollte der Hersteller das verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Finder ist heute schon wieder zweimal abgestürzt...CPU Load geht auf 150%...also da haben anscheinend sogar beide Kerne Freude dran und dann hilft nur noch forced abort.

Weiss nicht was daran utopisch sein soll, außer das es nicht vernünftig funktionert. Das einizige was noch häufiger abstürzt ist Safari.

Die angekündigten Änderungen von 10.5 hauen mich auch nicht vom Hocker. Aber wie viele andere denke ich auch das Apple einfach noch nicht alles aus dem Sack gelassen hat was letztlich unter der Haube landen wird.

Das Verbesserungsbedarf besteht ist ja unbestritten.
 
gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, wie man mit jemandem diskutieren soll, der einen quasi-religiösen Unfehlbarkeitsanspruch (Perfektionsanspruch) für OS X erhebt.
Was du hier abziehst, ist Fanboy-Tum hoch drei.

...so ein schwachsinn !

...es ist ein werkzeug, das ich täglich viele stunden benutze und den laden hier am laufen zu halten ....mal abgesehen, das hier auch windows-server arbeiten und ich die hälfte der 90er jahre unter unix und solaris gearbeitet haben .... mit jüngertum hat das nix zutum.

...was du hier mit deinen windows-vergleichen abziehst, dagenen soch ...immer ist in deinen beiträgen windows die messlatte, an dem sich alles messen muss.

...mal ehrlich, mit windows lässt sich arbeiten, mehr mitte aber nicht. Eine "messlatte" ist es in keinem fall. Windows war und ist immernoch das selbe unzuverlässige system wie immer. Selbst Großkunden und US-bundesbehörden warnen vor dem Umstieg, weil Vista noch so fehlerhaft ist und viel an hardware nich nicht unterstützt wird.
...mal abgesehen, das MS seine geschäftspolitik noch unangenehmer anderen firmen gegenüber betreibt, die sich sehr verdient gemacht haben in den letztne jahren, das arbeiten mit windows einigermassen erträglich sicher zu machen.
 
...es ist ein werkzeug, das ich täglich viele stunden benutze und den laden hier am laufen zu halten
Das glaub ich dir. ;)

Aber ich sehe trotzdem nicht, was die Aussagen "1. Du hast OS X nicht begriffen 2. verschone uns mit unqualifizierten Beiträgen 3. Wer Verbesserungen will ("jault"), hat seinen Mac nur aus Status" sollen.
Ich halte auch keine für sonderlich zutreffend (Ja, über die "Qualifikation" meines Beitrags kann man streiten, natürlich. Ich kann aber einiges gern im Detail schlüssig darlegen oder gar beweisen, wenn es denn sein muß. Und ja, inwiefern ich OS X "begriffen" habe, darüber auch - aber ich denke, ich habe immer sachlich argumentiert)

...was du hier mit deinen windows-vergleichen abziehst, dagenen soch ...immer ist in deinen beiträgen windows die messlatte, an dem sich alles messen muss.
Ja klar.
Ist es auch.
Warum?
Weil Windows im Markt Computer/Betriebssystem/Consumer, der Apples Hauptzielgruppe ist einfach das dominierende System ist, das viele de facto-Standards schafft.
(Und bitte unterstell mir nicht, ich wolle, dass OS X "wie Windows" wird.
Aber seine Nachteile gegenüber Windows sind einfach vorhanden.
Da besteht Verbesserungspotential.
Der Kunde vergleich ja auch mit der Konkurrenz)

...mal ehrlich, mit windows lässt sich arbeiten, mehr mitte aber nicht. Eine "messlatte" ist es in keinem fall..
Doch, für mich schon.
Siehe oben.

Und zwar aufgrund dessen, dass es sich (auch) an dieselbe Zielgruppe wie OS X wendet, für dieselben Aufgaben geeignet ist, im Großen und Ganzen über dieselben Funktionen verfügt (mal etwas mehr und/oder besser, mal etwas weniger/schlechter) und Marktführer ist.
Die sinngemäße Aussage "Windows ist schlecht" disqualifiziert es nicht als Messlatte.

Windows war und ist immernoch das selbe unzuverlässige system wie immer. Selbst Großkunden und US-bundesbehörden
...die auf seine Zuverlässigkeit angewiesen sind, verwenden in großer Mehrzahl Windows.
Wenn auch nicht unbedingt Vista.

Warum hört und liest man die Vista-Warnungen nicht bei OS X?
Weil im Grunde keine nennenswerte Organisation in ähnlicher Form überhaupt OS X verwendet.
 
Das glaub ich dir. ;)
Warum hört und liest man die Vista-Warnungen nicht bei OS X?
Weil im Grunde keine nennenswerte Organisation in ähnlicher Form überhaupt OS X verwendet.

...das ja aus anderen gründen. Allerdings hat die NSA vor 2-3 jahren eindeutig OSX als das sicherste betriebssystem bezeichent. geben für alles systeme auch ganz brauchbare sicherheitstips:
http://www.nsa.gov/snac/index.cfm?MenuID=scg10.3.1


...und in europa steigen immermehr öffentliche verwaltungen auf alternative systeme um, überwiegend Linux.

...nur weil 85% des marktes mit windows arbeitet, heisst es ja nicht, das windows das beste system ist ... das ganze land liest BILD ...trotzdem werden sich die Süddeutsche, FAZ und Die Zeit nicht daran orientieren ;)
 
...das ja aus anderen gründen. Allerdings hat die NSA vor 2-3 jahren eindeutig OSX als das sicherste betriebssystem bezeichent. geben für alles systeme auch ganz brauchbare sicherheitstips:
http://www.nsa.gov/snac/index.cfm?MenuID=scg10.3.1


...und in europa steigen immermehr öffentliche verwaltungen auf alternative systeme um, überwiegend Linux.

...nur weil 85% des marktes mit windows arbeitet, heisst es ja nicht, das windows das beste system ist ... das ganze land liest BILD ...trotzdem werden sich die Süddeutsche, FAZ und Die Zeit nicht daran orientieren ;)
du bist lustig, behauptest erst die sicherheit und bringst dann eine broschüre mit informationen, welche wohl die meisten mac user nicht kennen. mal ganz abgesehen davon lässt sich auch ein windows sicher machen. das erfordert einen aufwand, aber es ist möglich, solange, du die notwendigen informationen kennst. die meisten macs haben durchaus nur das glück, dass es wenige menschen gibt, welche maleware für den mac entwickeln und script-kids es etwas schwerer haben (naja telnet ist per default zu).

umgekehrt ist nicht die "sicherheit" des macs ausschlagebend für den marktanteil des macs, sondern das einfache benutzungskonzept und die verbreitung in bestimmten branchen. aus ähnlichen gründen gibt es einen derart grossen anteil an windows systemen. die sicherheit liegt in jedem falle in den händen des admin.
 
Erst flippen wieder alle aus, wie beim iPhone. Und dann ist Leopard da u. die Ernüchterung kommt.

Fehlt noch Stufe 3.

Stufe 1: Alle putschen sich wegen eines geilen neuen Produktes monatelang auf.

Stufe 2: Nach der Vorstellung von Jobs macht sich bei vielen die große Ernüchterung breit und alle haben etwas zu mäkeln.

Stufe 3: Letztendlich kaufen sich trotzdem alle das Produkt.


Was den Thread angeht: Apples Chefetage informiert weder Händler noch seine eigenen Leute im Voraus. Was dieser Münchner (!) Händler da von sich gegeben hat, ist Mumpitz^2 und reines Raten auf gut Glück.
 
Vielleicht ja gerade das ein Indiz, dass bereits Händler informiert sind.
...
btw: Überzeugt mich selbst nicht so richtig ;)

Dann wäre aber schon eine Developer-Mail mit Vorankündigung gekommen, wie 2005 bei Tiger auch (Mail am 15. 4., Verkaufsstart 29. 4.):
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 58.png
    Bild 58.png
    55,3 KB · Aufrufe: 369
Ich freu' mich auf den Leopard - egal, wann er rauskommt. Endlich wieder was neues zum rumspielen und ausprobieren :)
 
Ich sehe das auch alles ganz entspannt und ich freue mich darauf wenn es Verbesserungen, nützliche Neuerungen und Erweiterungen gibt. Auch wenn bei mir der Finder noch nie Probleme gemacht hat, hoffe ich dass dieses Problem bei anderen gelöst wird. Ob Leopard im März oder Juni released wird ist mir nicht sonderlich wichtig, verstehe aber dass der ein oder andere es sehnsüchtig erwartet. So sind wir Menschen nun mal ! Also streitet euch nicht wegen einem Stück Software :) Es gibt größere Probleme in der Welt als dieses.
 
bin mit dem umstieg auf osx tiger sehr zufrieden.
blöd wäre es aber schon, wenn leo so schnell rauskommen würde,
weil ich so überzeugt bin von apple mit osx, dass mein imac schon unterwegs
ist :D
 
Wenn Leopard wirklich am 23 März kommen sollte, dann frage ich mich warum es bei Amazon noch keinen Liefertermin gibt.

Und was sollte ein MacBook Pro mit 13,3 Zoll bringen ? Dann kauft sich doch kaum noch einer ein MacBook...............
 
Und was sollte ein MacBook Pro mit 13,3 Zoll bringen ? Dann kauft sich doch kaum noch einer ein MacBook...............

Vielleicht weil ein MBP an ein 30'' ACD angeschlossen werden kann? Es gab auch viele Gründe ein 12'' Powerbook zu kaufen an Stelle eines iBooks.
 
Es ist immer das Gleiche: Die Leute jammern, "ich bleibe bei Tiger, was soll ich mit Leopard?" und wenn es dann da ist wollen sie es trotzdem.

User wie Performa kann ich nicht verstehen. Wenn ihnen OS X nicht gefällt, warum benutzen sie es dann. Man kann doch frei wählen. Und die Argumente, dass Windows es schon kann/hat, sind leicht zu widerlegen. z.B. Spracherkennung (schau dir mal diverse Videos auf youtube dazu an, LOL)

Meine Prognose für Leopard:

Vektor-basierte GUI
Multi-Touch
iLife integriert.

Und dann will es doch jeder. Wetten?
 
Es ist immer das Gleiche: Die Leute jammern, "ich bleibe bei Tiger, was soll ich mit Leopard?" und wenn es dann da ist wollen sie es trotzdem.

User wie Performa kann ich nicht verstehen. Wenn ihnen OS X nicht gefällt, warum benutzen sie es dann. Man kann doch frei wählen. Und die Argumente, dass Windows es schon kann/hat, sind leicht zu widerlegen. z.B. Spracherkennung (schau dir mal diverse Videos auf youtube dazu an, LOL)

Meine Prognose für Leopard:

Vektor-basierte GUI
Multi-Touch
iLife integriert.

Und dann will es doch jeder. Wetten?

Vektoren mag der Leopard gar nicht leiden. RI ist dahingegen bereits bestätigt. Multi Touch glaube ich nicht dran. Höwa mit nem Update oder Apple stellt ne eigene Softwarelösung dafür parat.

Und wenn iLife integriert ist schiesst Apple sich ins eigene Knie. Apple ist nun mal auch nur ein Umsatz orientiertes Unternehmen wie jedes andere auch. Wobei die iApps an sich sicherlich wieder so toll ins das bestehende System integriert sind wie beim Tiger, nur halt spezieller auf die Eigenschaften von Leopard.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten