Leopard – TTFKALKNW (The Thread formerly known as "Leopard kommt nächste Woche!")

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einzig bei Core Image könnte es evt. Einbußen beim MBP geben, bzw. nicht die Leistung zur Verfügung stehen die möglich wäre.

Wenn eine programmierbare GPU vorhanden ist, nutzt Core Image die Grafikkarte für Aufgaben der Bildverarbeitung, d.h., die CPU bleibt für andere Aufgaben uneingeschränkt verfügbar. Und wenn Sie eine Hochleistungskarte mit größerem Videospeicher (VRAM) verwenden, kommen Sie in den Genuss eines Echtzeit-Antwortverhaltens, das eine Vielzahl von Aktionen einschließt.

Core Image-fähige Grafikkarten sind:
ATI Mobility Radeon 9700
ATI Radeon 9550, 9650, 9600, 9600 XT, 9800 XT, X800 XT
nVidia GeForce FX Go 5200
NVIDIA GeForce FX 5200 Ultra Grafikkarte
nVidia GeForce 6800 Ultra DDL, 6800 GT DDL

http://www.apple.com/de/macosx/features/coreimage/

Die GMA950 ist doch auch Core Image fähig! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, dass ich die Grafikkarte des MBP die ATI Mobility Radeon X1600 nicht in der Liste egshen habe :confused:
 
Die GMA950 ist doch auch Core Image fähig! :confused:

Steht halt so auf der Apple Seite. War ein Link von Leopard auf die Tiger Seite.

Apple schrieb:
Vorteile von zwei Prozessoren
Core Animation nutzt die Vorteile der beiden Prozessorkerne in den meisten neuen Mac Computern mit Intel Prozessoren. Wenn Entwickler den Framework für ein Programm verwenden, wird dieser Vorgang in einem eigenen Teilprozess ausgeführt. Bei einem Mac mit mehreren Prozessorkernen bedeutet dies, dass das Programm auf einem und Core Animation auf dem anderen Kern ausgeführt wird. Core Animation kann auf jedem Core Image fähigen Mac verwendet werden (dazu gehören die meisten Mac Modelle der letzten zwei Jahre).
 
Gut, dass ich die Grafikkarte des MBP die ATI Mobility Radeon X1600 nicht in der Liste egshen habe :confused:

Apple sollte mal die Liste aktualisieren - die 1xxx Serie von ATI ersetzt ja bereits alle dort stehenden....
 
Will jemand ne verbrannte Lasagne?
 
natürlich, apple lässt sich zeit, weil sie merketen das vista fürs klos ist :)
 
Erst flippen wieder alle aus, wie beim iPhone. Und dann ist Leopard da u. die Ernüchterung kommt.
 
War doch schon immer so :D

Beim iPod gabs anfangs auch die Ernüchterung - bis in die 5 Generation ;)
 
So schlecht war die Lasagne eigentlich gar nicht, man durfte sie nur nicht ansehen.
 
Erst flippen wieder alle aus, wie beim iPhone. Und dann ist Leopard da u. die Ernüchterung kommt.
tja Vorfreude ist halt die schönste Freude und wenn man es dann hat, dann es wieder nur ein Betriebssystem.
 
War gerade bei meinem Apple Händler. Er hat mit mitgeteilt, dass am 23.März Leopard kommt. Zusätzlich wird wohl ein MacBook Pro 13,3 Zoll auf den Markt gebracht... Kann es kaum abwarten, denn ich will mir ein neues MacBook Por zulegen :D


ich weiss was auf jeden fall am 23.03 rauskommt

die PS3

jipie:D
 
:rotfl: :rotfl:

Glaube nicht, dass Leo einfach so aufschlägt. Für jedes OS wurde doch bisher kräftig die Werbetrommel gerührt:
http://www.apple.com/de/events/tiger/

Aber so ein 13,3 MBP würde mir EXTREM passend kommen. :xsmile:

Vielleicht ja gerade das ein Indiz, dass bereits Händler informiert sind.

Zitat aus deinem Link: (Schon klar, dass es bei Tiger war)
Seien Sie live dabei bei der Tiger Weltpremiere am 29. April um 18:00 Uhr bei einem der teilnehmenden Apple Händler in Deutschland und Österreich. Überzeugen Sie sich bei Live Demonstrationen von den innovativen Funktionen und sichern Sie sich Ihr persönliches Exemplar.

btw: Überzeugt mich selbst nicht so richtig ;)
 
Erst flippen wieder alle aus, wie beim iPhone. Und dann ist Leopard da u. die Ernüchterung kommt.
Kleiner, aber feiner Unterschied:
Beim iPhone bin ich zumindest während der MacWorld - vor Nennung des Preises - auch erstmal fröhlich ein bißchen ausgeflippt, und es stellte sich zunächst ein wohliges "Haben will"-Gefühl ein.
Bei Leopard denke ich von Anfang nur "Und? Läßt mich völlig kalt...".

Spaces gibt's bereits als kostenlose gute 3rd-Party-Lösung.
Time Machine... Naja... eine Backup-Lösung.
Das war's an interessantem auch schon.
Aber schauen wir mal, vielleicht kommt ja nochwas.

Möglicherweise wird uns Steve aber auch lediglich mit einem "We reinvented the Finder" beeindrucken wollen. Was nach der Schlechtigkeit bisheriger Versionen auch kein großes Kunststück wäre...
Die Hälfte ist dann beim Windows-Explorer, oder anderen Dateimanagern abgekupfert, und die Leute freuen sich...

PS: Zumindest im jetzig bekannten Zustand würde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich mir 10.5 überhaupt zulege.
Und dabei bin ich normalerweise einer der "Neues haben will"-Leute.
Bis jetzt gibt's in Leopard aber noch nichts neues, für was ich wirklich zu zahlen bereit wäre.
Einzig das neue Spotlight eventuell.
Denn die Spotlight-Implementierung in 10.4 ist wirklich halbgar und an vielen Stellen nicht durchdacht.

Aber das frustriert dann wieder, dafür zahlen zu müssen.
Weil's im Grunde schlicht ein Service Pack a la Windows wäre - mit dem Unterschied, dass ich bei Apple löhnen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten