Leopard, intressante Kleinigkeiten !

hilikus schrieb:
kommts eigentlich nur mir so vor, oder ist das für ein mayor update, das vermutlich mit ca. 130€ zu Buche schlagen wird, nicht etwas sehr wenig an Innovation?
Ich traus mich ja kaum zu sagen, aber unter Win würde sowas fast als Service Pack durchgehen :-X

Angeblich will Steve ja noch ein paar "secret features" vorstellen, ich vermute mal, dass das zur MacWorld passiert. Sonst, naja, ich sag es nicht gerne, ist das, was man bisher von Leopard weiss wirklich nicht so dolle.

Alex
 
StruppiMac schrieb:
denn Windows hat soviel Marktmacht, dass es "nur" nahe an MacOS rankommen muss, um besser als MacOS zu sein
NIch würde sagen: Windows hat soviel Marktmacht, dass es nur an OS X rankommen muß, um sich gut zu verkaufen.

Tatsächlich ist es ja in einigen Bereichen "besser", bzw. fortgeschrittener entwickelt als OS X.
 
industrie13 schrieb:
Also ich finde es gut, dass du dich hier entschuldigst ... .
Stell dir mal vor, die Leute hier würden einfach so ihre Meinung sagen (ohne sich zu entschuldigen) ... tzsss, was da los wäre - ich glaube, dann könnte das Forum echt dicht machen :rotfl: :kopfkratz:

Ich habe schon andere Sachen erlebt. Denke da an die Streitigkeiten zwischen Linux und Windows Usern. Da gehts teilweise echt derb zur Sache.

Ich wollte damit keinen Bückling machen oder ähnliches. Nur weiß man nie wie jmd. anderes reagiert auf solche Äußerungen. Werde auch weiterhin meine Meinung sagen OHNE mich dafür zu entschuldigen.

Nur muss man es sich wegen so einer Aussage nicht gleich verscherzen.
 
jamezH2020 schrieb:
ich wollte hier niemandem auf den Schlips treten.

Nein, so schnell bin ich doch nicht beleidigt. Aber neben den vielen Switchern gibt es doch noch einige alte Hasen hier :)

Alex
 
:boring:
Also ich fand das 10.4 update bescheiden. RSS ist meiner Meinung nach ein wichtiger Bestandteil, aber das hätte durchaus auch als Safari-Update durchgehen können. Dashboard und Widgets sind eigentlich für die tägliche Arbeit nicht so wichtig, oder?
Bin jedenfalls gespannt auf das 10.5er. Spaces sieht ja ganz vielversprechend aus. Aber evtl. auch nur unnötige Spielerei. 64Bit und CoreAnimation für die neuen Rechner ein absolutes Muss. Auf meinem G4 werde ich aber weiterhin 10.3.9 betreiben. Never touch a running system.
 
tobym0258 schrieb:
:boring:
Also ich fand das 10.4 update bescheiden. RSS ist meiner Meinung nach ein wichtiger Bestandteil, aber das hätte durchaus auch als Safari-Update durchgehen können. Dashboard und Widgets sind eigentlich für die tägliche Arbeit nicht so wichtig, oder?

Nein Dashbord ist Müll, aber -- und da kann man ja bei Leopard nur Vermutungen anstellen -- mit 10.4 wurde das OS X API einen sehr, sehr guten Schritt nach vorne gebracht. Das merken erstmal die Entwickler. Nach und nach merken dass dann auch die Anwender.

Ich bin gespannt, was noch kommt.

Alex
 
Windows Vista soll ein günstiges Paket sein?
Die erste Vollversion (da ist aber nicht einmal die Aero Oberfläche dabei) wird ca. €259 kosten.
Die Home Premium (mit Aero) kostet schon €349, wenn man ein Upgrade von XP macht noch immer €279.
Außerdem habt ihr hier etwas wesentliches vergessen:
Apple ist dafür bekannt ihre Babys erst am Tag der öffentlichen Präsentation vollständig zu zeigen. Man hat ja auch schon gesagt, daß man nur ein paar ausgewählte features von Leopard zeigt.

Baba,
Rémy
P.S.: Ich nutze Dashboard für die tägliche Arbeit (sowohl Uni als auch Beruf).
 
Dr Rémy schrieb:
Windows Vista soll ein günstiges Paket sein?
Die erste Vollversion (da ist aber nicht einmal die Aero Oberfläche dabei) wird ca. €259 kosten.
Die Home Premium (mit Aero) kostet schon €349, wenn man ein Upgrade von XP macht noch immer €279.

Ähem, *räusper* klar kannst du diese Preise anführen, aber die Sytembuilder-Versionen (d.h. ohne aufwendige Verpackung und Support - Dinge auf die die meisten Anwender ohnehin verzichten können) sind um Längen niedriger:

  • Windows Vista Home Basic: 85 €
  • Windows Vista Home Premium: 107 €
  • Windows Vista Business: 136 €
  • Windows Vista Ultimate: 184 €

Quelle: winfuture.de
 
Das ist aber nicht die richtige Vista Verkausversion.
Microsoft war ja auch schon bei der ein oder anderen Firma zu Gast und hat dort die Preise wie bei Amazon angekündigt.
Der normale Nutzer (nicht der Geek) kauft sich auch die normale Vista Version und nicht irgendeine System Builder DVD, die man zur Zeit nur bei ein paar Preisvergleich-Seiten sieht.

Baba,
Rémy
 
ClausRogge schrieb:
Na wenn du dich da mal nicht verschaetzt ... Ich hab noch nie MS auf einem Rechner gehabt und ich glaube, so manch ein anderer hier auch nicht.


genau, ich hatte auch nur Macs -

gibts denn noch einen anderen Rechner? :confused:
 
Dr Rémy schrieb:
Das ist aber nicht die richtige Vista Verkausversion.
[...] Der normale Nutzer (nicht der Geek) kauft sich auch die normale Vista Version und nicht irgendeine System Builder DVD, die man zur Zeit nur bei ein paar Preisvergleich-Seiten sieht.
Und abgesehen davon wird es richtig teuer, wenn man sich mal das EULA von MS zu Vista (und den verschiedenen Versionen) anschaut: Nach zweimaliger Installation, d.h. nacheinander auf 2 Rechnern, ist Schluß mit lustig und eine neue Version fällig... Sehr erhellend hierzu The Register. Sehr viel fällt mir dazu nicht mehr ein. DAS kann richtig teuer werden.
 
Wie ich schon einmal schrieb, halte ich vieles an OS X für verbesserungswürdig (was aber nichts daran ändert, dass OS X für mich persönlich das um Welten angenehmere Betriebssystem ist als Windoof).

Ich finde, beim Leopard-Update muss wirklich Großes kommen. Sonst bin ich beleidigt. Was man bis jetzt über Leopard gehört und gelesen hat, klingt jedenfalls nicht sehr spannend...
 
Uncle Ho schrieb:
Wie ich schon einmal schrieb, halte ich vieles an OS X für verbesserungswürdig (was aber nichts daran ändert, dass OS X für mich persönlich das um Welten angenehmere Betriebssystem ist als Windoof).

Ich finde, beim Leopard-Update muss wirklich Großes kommen. Sonst bin ich beleidigt. Was man bis jetzt über Leopard gehört und gelesen hat, klingt jedenfalls nicht sehr spannend...

Keine Angst! Der gute Stevie lässt die Leopard-Bombe im Januar07 platzen, die VISTA wegfegen wird!:D
 
marco21 schrieb:
Keine Angst! Der gute Stevie lässt die Leopard-Bombe im Januar07 platzen, die VISTA wegfegen wird!:D

Naja, wenn diese angekündigte "Bombe" mal nur keine Luftblase ist ...
ich meine, so ein Spruch mit geheimen Features ist schnell gesagt, vor allem wenn man das Interesse und die Neugier des Publikums aufrecht erhalten will.

Für den Fall, dass sie doch existieren, ist ja noch nicht einmal gesagt, dass diese "geheimen Features" irgendetwas weltbewegendes sind.
Würde eher damit rechnen, dass die noch ein paar Dinge integrieren, die schon heute über irgendwelche Dritthersteller verfügbar sind.
 
im_norden schrieb:
Und abgesehen davon wird es richtig teuer, wenn man sich mal das EULA von MS zu Vista (und den verschiedenen Versionen) anschaut: Nach zweimaliger Installation, d.h. nacheinander auf 2 Rechnern, ist Schluß mit lustig und eine neue Version fällig... Sehr erhellend hierzu The Register. Sehr viel fällt mir dazu nicht mehr ein. DAS kann richtig teuer werden.


Das ist alter Käse.

@industrie13
Sicher gibt es die neuesten features schon von dritt herstellern die in leo kommen ( und es werden tool schreiber arbeitslos werden ;) ) aber sie werden gut intergriert, denk ich mal.
 
Dr Rémy schrieb:
Windows Vista soll ein günstiges Paket sein?
Die erste Vollversion (da ist aber nicht einmal die Aero Oberfläche dabei) wird ca. €259 kosten.
Die Vista Home Premium gibt's als System Builder-Version für rund 90 - 100 EUR.

Und das entspricht so ungefähr dem Update von OS X 10.2 auf 10.5!
Das nenn ich mal günstig.
Und bevor jemand wegen "System Builder" und EULA mäkelt:
1. Apple-Systeme sind auch Komplettsysteme
2. OS X kann man auch nicht auf beliebigen Rechnern installieren
3. Wer hat schon mal den Apple-Support in Anspruch genommen?
4. Wie lange ist die Halbwertszeit von Leopard?

Dr Rémy schrieb:
Apple ist dafür bekannt ihre Babys erst am Tag der öffentlichen Präsentation vollständig zu zeigen. Man hat ja auch schon gesagt, daß man nur ein paar ausgewählte features von Leopard zeigt.
Na ich bin skeptisch - aber wir werden sehen...
 
Zurück
Oben Unten