Leopard, intressante Kleinigkeiten !

VersatileMind schrieb:
Das sowieso ... Ein freund von mir hat mal bei Logitech nachgefragt, ob es für seinen Logitech Cordless Desktop (150 Euronen) denn schon bald einen VistaTreiber geben wird. Laut ihm antwortete Logitech, dass es für dieses Produkt keinen Vista Treiber geben wird. Aber Vista hätte Systemtreiber, womit der Desktop wenigstens funktioniere :D

als ich auf den intelmac geupdatet habe musste ich mir einen treiber KAUFEN um meine maus einstellen zu können (logitech). noch fragen? :eek:
 
VersatileMind schrieb:
Das sowieso ... Ein freund von mir hat mal bei Logitech nachgefragt, ob es für seinen Logitech Cordless Desktop (150 Euronen) denn schon bald einen VistaTreiber geben wird. Laut ihm antwortete Logitech, dass es für dieses Produkt keinen Vista Treiber geben wird. Aber Vista hätte Systemtreiber, womit der Desktop wenigstens funktioniere :D

hat dein freund versucht die xp treiber zu installieren? die können nämlich auch im kompatiblitätsmodus installier werden was leider viele nicht wissen. mit diesem modus bringt man locker über 90% der treiber zum laufen.

An-Jay schrieb:
Nein, bei heutigen Backup-Lösungen muss meist der User aktiv werden und das Backup selbst starten. Hier steckt aufgrund von Vergesslichkeit, Faulheit etc. ein Risiko.

Die Idee hinter Time Maschine ist die, dass der User selbst nichts dazutun muss. Nach einmaliger Konfiguration sorgt TM dann dafür, dass alles gesichert ist. Ausserdem wird man wohl verschiedene Versionen z.B. eines Ordners haben. Das heisst, du kannst den Ordner von vor einem Monat, vor einer woche etc. anzeigen lassen, während herkömliche Backup-Lösungen meist mit einem neuen Backup das alte überschreiben.

Für bootbare Backups wird man dann nach wie vor auf Programme wie SuperDuper und Konsorten zurückgreifen müssen. Time Maschine soll und will diese aber auch nicht ersetzen, das Backup-Konzept wird eher erweitert.

gibt diverse backup lösungen die bei jeder änderung der datei ein backup anlegen, auch ohne den sternenhimmel effekt. genau das gleiche macht auch die shadow copy funktion die nun auch in vista eingebaut ist. allerdings auch ohne den coolen effekt von leopards time machine :)
 
was ist der vorteil von iTunes gegenüber WMP 11?
Es zerstört den iPod nicht :D

hat dein freund versucht die xp treiber zu installieren? die können nämlich auch im kompatiblitätsmodus installier werden was leider viele nicht wissen. mit diesem modus bringt man locker über 90% der treiber zum laufen.
Denke schon dass er das versucht hat. Er weiss sich normal stets zu helfen.
 
Marco_CH schrieb:
gibt diverse backup lösungen die bei jeder änderung der datei ein backup anlegen, auch ohne den sternenhimmel effekt.

Welche zum Beispiel? Und nein, ich will kein Vista ;)
 
da müsste ich jetzt ne weile googeln. es ist ne toolsammlung mit vielen kleinen "ghosts". der eine ist fürs backup und jedesmal wenn eine datei eines überwachten verzeichnisses geändert wurde machte es ein backup. ich habs mal ausprobiert aber fands zu hardcore für mich. ist allerdings für windoof doch sollte es dich brennend interessieren, suche ich es dir raus.

edit: genie backup kann es auch soweit ich weiss
 
Zurück
Oben Unten