Leopard, intressante Kleinigkeiten !

Ok, das ist durchaus ein Argument.
Aber abgesehen davon, dass wir es ja erst wirklich beurteilen können, wenn es dann tatsächlich draußen ist, hätten sie es (die Möglichkeit, verschiedene Desktophintergründe einzustellen - den Würfeleffekt finde ich nicht so wichtig) zumindest als Option einbauen können. Manch' einem könnte das vielleicht die Orientierung erleichtern :D. Bzw. mehr Einstellungsmöglichkeiten sind in jedem Fall immer besser ;)

EDIT: hatte mich in meinem ersten Kommentar mehr auf die Möglichkeit verschiedener Desktophintergründe für die einzelnen virtuellen Desktops bezogen. Dock und Menüleiste würden dabei allerdings bleiben, wo sie sind ;)
 
industrie13 schrieb:
Ok, das ist durchaus ein Argument.
Aber abgesehen davon, dass wir es ja erst wirklich beurteilen können, wenn es dann tatsächlich draußen ist, hätten sie es (die Möglichkeit, verschiedene Desktophintergründe einzustellen - den Würfeleffekt finde ich nicht so wichtig) zumindest als Option einbauen können. Manch' einem könnte das vielleicht die Orientierung erleichtern :D. Bzw. mehr Einstellungsmöglichkeiten sind in jedem Fall immer besser ;)

EDIT: hatte mich in meinem ersten Kommentar mehr auf die Möglichkeit verschiedener Desktophintergründe für die einzelnen virtuellen Desktops bezogen. Dock und Menüleiste würden dabei allerdings bleiben, wo sie sind ;)
Was würde denn in Deinem Beispiel mit Dateien auf dem Schreibtisch passieren? Bewegen die sich mit oder bleiben die? Kann man in jedem Space Dateien auf dem Schreibtisch platzieren, die dann mit wegschieben? Na dann, viel Spaß, wenn Du bei 16 Spaces mal was suchst.
Oder sind die Dateien auf dem Schreibtisch in jedem Space gleich? Warum wechselt dann der Hintergrund mit? Warum legt man überhaupt Dateien auf dem Schreibtisch ab und macht es Sinn, diese auf mehrere Spaces zu verteilen?

Du siehst, Interface-Design ist eeetwas komplizierter, als die Linux-Jungs sich das manchmal vorstellen ;)
Das Beispiel mit dem Dock und dem Menü ist auch nur erstmal die Startervariante, um den Leuten zu erklären, warum manche Lösungen virtueller Desktops schlicht schlechtes Interfacedesign sind.
 
Ok, mal wieder zum ursprünglichen Thema zurück: ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Leopard auch die neuen Technologien von Intels Santa Rosa treiberseitig unterstützt. Dabei denke ich besonders an die sog. Robson-Technologie (minimierte Festplattenzugriffe, schnelleres Booten).

Denke, dass können sie sich schon allein Imagemäßig nicht leisten, dass Vista das von Anfang an nativ unterstützt und nutzt und der Leo ohne rauskommt.

Interessanter Artikel dazu heute auch auf Golem.de
 
Kennt ihr das schon?

http://developer.apple.com/leopard/overview/

Eine Auflistung von neuen Features von Leopard aus Entwicklersicht, z.B. Resolution Independence, OpenGL 2.1 etc.

Keine Ahnung, ob das aus Versehen veröffentlicht wurde, aber sicherheitshalber mal schnell drüber schauen bevor es wieder verschwindet.
 
Hemi Orange schrieb:
Keine Ahnung, ob das aus Versehen veröffentlicht wurde, aber sicherheitshalber mal schnell drüber schauen bevor es wieder verschwindet.

Nein, das war schon mit Absicht

Alex
 
Mandatory Access Control (MAC) framework

ist dabei auch ein ganz wichtiger Punkt!
 
nutzeroberfläche in Mac OS X 10.5 Leopard wie kann man sich das eigentlich vorstellen, ist das nicht chaotisch
 
gibts eigentlich irgendwo schon nette neue videos, wo man leopard ein bischen in aktion sehen kann?
die von youtube sind ja irgendwie wieder weg (bevor ich sie sehen konnte)
 
hallo,

wie is die neue version von leopard... wuerde mich voor allem interessieren... welche anwendungen und apps so probleme machen...

ciao

dsquared
 
dsquared schrieb:
wie is die neue version von leopard... wuerde mich voor allem interessieren... welche anwendungen und apps so probleme machen...

Erwartest Du, dass ich hier aus Jux und Dollerei mein Non Disclosure Agreement breche oder was?

Alex
 
Leo G4

Moin,

wird Leo eigentlich auch auf G4s laufen?

Habe keinen Hinweis gefunden (auf der Apple Seite und hier)...


Danke
Gruß
 
Leo und MacBook

Hallo,

erst einmal ein rießen Lob an diese Forum. Gerade für einen Switcher wird hier ne Menge geboten.

Wirklich gelungen... ;)

Nun zu meiner Frage: Wird der Grafikchip im MacBook stark genug sein um die Effekte in Leopard darzustellen? Weiß ja nicht inwiefern sich die Effekte unterscheiden werden, aber Time Machine z.b. sieht ja sehr aufwendig aus.

Viele Grüße,

jamezH2020
 
below schrieb:
Erwartest Du, dass ich hier aus Jux und Dollerei mein Non Disclosure Agreement breche oder was?

Alex

das wär wirklich keine gute Idee

aber 9A303 ist schon ganz nett :)

-Alex (jop der gleiche Name und auch ADC Member ;) )
 
@jamesH2020

Ja, das sollte klappen, selbst die Wassereffekte vom aktuellen Dashboard funktioniert. (Wenn man in Tiger ein Dashboard Widget auf sein Dashboard zieht und dann loslässt landet es wie auf einer Wasseroberfläche.)
 
Zurück
Oben Unten