Leopard erst zur WWDC?

Quicktime ist digitaler Emmentaler :sick:
 
santaclaws schrieb:
Ich sach nur: "Wenn alle auf einmal OSX nutzen, dann ist das auch ganz ganz schnell unsicher wie eine prima Ballerina auf der Eisfläche."

Rischtisch. Es gibt zwar Details, bei denn OS X schon besser ist, aber wenn wir auf einmal einen irren Marktanteil hätten, dann würde auch da von Spammern, Phishern und sonstigen Irren direkt auch die kleinste Lücke ausgenutzt. Und kleine Lücken hat auch OS X.

Alex
 
dinet schrieb:
Und, die macuser scheinen auch höheres Interesse am Computergeschehen zu haben als die Windowsnutzer, was sich wiederum mit einem bewussterem Umgang mit möglichen Gefahren widerspiegelt. :jaja:

Glaub ich nicht. Ich glaube ganz im Gegenteil, dass ein Grossteil der Mac User glaubt: "sowas kann mir nicht passieren", und deshalb keinen Gedanken an Sicherheit verschwendet.

Alex
 
below schrieb:
Glaub ich nicht. Ich glaube ganz im Gegenteil, dass ein Grossteil der Mac User glaubt: "sowas kann mir nicht passieren", und deshalb keinen Gedanken an Sicherheit verschwendet.

Alex

FULLACK :clap:
 
glaubt ihr echt, dass so etwas wie Sober auch unter MacOS passieren könnte und derart lange Schaden anrichten würde?

Die vielen illegalen Versionen von XP, die sowieso nie geupdatet wurden, halfen bei der Verbreitung fleißig mit oder? Ich kenn mich echt nicht mit solchen Sachen aus, aber, die Sicherheitslücken hängen doch nicht vom Marktstatus ab?
 
coolmailas956 schrieb:
Ja das geld zeiht man auch mal eben so aus der Tasche 120€+ 100€ für iLife und 80€für iWork oder wie das heißt.

Also, iLife'07 wird doch wohl in Leopard enthalten sein! Und wenn Du iWork brauchst... für andere Office-Programme müsstest Du auch was bezahlen, dass iLife mitgeliefert wird ist schon nicht ganz selbstverständlich, finde ich!
Übrigens, wenn Du wirklich schon 1 1/2 Jahre wartest... mit Leopard wird bestimmt auch eine neue Generation Macs angekündigt! Tablet-Versionen der Books und iMacs...! Also warte doch lieber noch so lange! :D ;)

Xfoe schrieb:
"Damit Windows Vista in all seiner Pracht und mit allen sonstigen Funktionen arbeitet, sollte die Taktfrequenz bei über 2,5 Gigahertz liegen, der Arbeitsspeicher zwei Gigabyte groß sein und die DirectX-9-Grafikkarte einen eigenen Arbeitsspeicher von 256 Megabyte besitzen."

http://www.tagesspiegel.de/medien/archiv/26.01.2007/3041011.asp


Verstehe ich das etwa richtig, für GUI Gimmicks, die ich bei Tiger schon auf meinem alten Mac mini mit 1,25 GHZ, 256MB Ram und einer mickrigen 32MB
Grafikkarte erleben konnte, muss ich jetzt für Vista wegen den Grafik Spielereien einen HIGH-END Rechner anschaffen!?

Jau...! Ein Freund von mir arbeitet in der IT-Abteilung unserer Nachbarstadt, der sagt, die waren zwar sehr froh, als sie auf Windows XP aktualisieren konnten aber VISTA werden sie erstmal nicht anschaffen, weil...

archie79muc@mac schrieb:
Aber eins kann man schon feststellen: Für Vista braucht man einen viel besser ausgestatteten Rechner als die Features rechtfertigen würden...

[...]

...deswegen! ;)

Wie er es mir erklärt hat, gibt es wohl in der gesamten Stadt nur zwei Rechner, die auch eine Menge Leistung benötigen (z.B. für die Stadtplanung, zur Verarbeitung von Kartenmaterial o.ä.), die meisten User bei denen sollen damit normale Office-Aufgaben erledigen und haben nicht mal Zugriff auf das CD-ROM-Laufwerk, weil sonst zuviel Unsinn installiert würde. :rolleyes:
 
Ich verstehe die Diskussionen nicht. Leopard wird kommen wenn es fertig ist. Sobald Steve Jobs eine Keynote mit den restlichen Features halten wird, bin ich mir sicher, dass es innerhalb eines Monats kommen wird. Alles andere ist doch sinnlos und reine Spekulation.
 
dinet schrieb:
aber, die Sicherheitslücken hängen doch nicht vom Marktstatus ab?

Natürlich. Wenn Du willst, dass Dein Virus richtig ordentlich Verbreitung findet, dann suchst Du Dir doch kein OS mit ca. 5% Marktanteil. Und das auch nur, wenn Dein Virus für Intel und PPC Macs ist.
Wenn Du Dein Adressbuch durchgehst, selbst bei hartgesottenen Mac Usern sind doch mit Sicherheit die Empfänger mit Windows in der Überzahl.
Und Macs werden auch üblicherweise nicht in grossen Firmennetzen eingesetzt.
Zum Spass schreibt kein Mac Entwickler einen bösartigen Virus für den Mac. Also muss irgendjemand den Verlockungen der dunklen Seite erliegen (Phishing, Spamming, damit wird schon sehr viel Geld verdient), und das lohnt sich einfach im Moment nicht.

JavaEngel schrieb:
Ich verstehe die Diskussionen nicht. Leopard wird kommen wenn es fertig ist.

Hoffentlich! Bei Tiger war das leider nicht so, das kam noch bevor es fertig war :motz:

Alex
 
in2itiv schrieb:
...wenn man den mac nur zum spielen kauft, ist das schon eine überlegung wert.

...wer mit dem mac arbeitet, kauft ihn dann wenn er ihn braucht. Egal, wann neue sachen kommen.

Also ich seh das so: Warten ist Unsinn - man wartet und wartet und wartet. Ich habe beispielsweise 4 Monate auf das W950i von SE gewartet, weil ich so geil drauf war. Im Endeffekt habe ich es verkauft und mir das Nokia E61 gekauft, weil es meinen Ansprüchen besser gerecht wird.

Bei OSX sehe ich das ähnlich: Nicht warten, sondern besorgen. Hol Dir deinen Mac bei Unimall, dann sparst du exakt die Summe, welche Du für ein Update brauchst.
 
kazu schrieb:
Also, iLife'07 wird doch wohl in Leopard enthalten sein!
Stimmt, jetzt denkt Apple sogar nach das MacBook im MacPro zu integrieren. Jederzeit herausnehmbar und separat verwendbar. Eine feine Sache... :p
 
consignatia schrieb:
Stimmt, jetzt denkt Apple sogar nach das MacBook im MacPro zu integrieren. Jederzeit herausnehmbar und separat verwendbar. Eine feine Sache... :p

Und im MacBook ist ein iPod, in dem ein iPhone steckt

Below
 
FlamingPie schrieb:
Knapp daneben ist auch vorbei.
Jaja, schon gut! ;)
Ich meinte "mitgeliefert mit Macs die Leopard vorinstalliert haben".

Das stimmt doch aber wenigstens noch? :eek:
 
marco bartoli schrieb:
Schwachsinn. Leo kommt pünktlich zu Vista oder kurz danach.
Hm, das könnte durchaus sein, wenn Vista erst im Juni kommt..... :rotfl:
 
Vista ist doch schon verfügbar... :kopfkratz:
 
Verschiedene Online-Shops sagen aber, dass es innnerhalb 24h lieferbar ist...

wenn nicht, auch egal... who cares
 
Also - VISTA konnte ich mir heute herunterladen. Verfügbar ist es also.
 
Zurück
Oben Unten