Leopard erst zur WWDC?

marco bartoli schrieb:
Man sollte nicht vergessen, dass Leo in Konkurrenz mit Vista treten soll. Und das geht, wenn es zeitgleich veröffentlicht wird, dann vergleichen nämlich die Leute. Wenn Apple 3 Monate später mit einem System kommt, ist der Zug abgefahren.



....ja? ....ich denke es ist viel geschickter 1-2 monate später zu kommen.... wenn sich die presse über vista so richtig schön das maul zerissen hat und sich dann ausfühlich dem lob an apple widmen kann :D

...mal ehrlich was ich üner vista lese ist doch ein witz. Die Business-version spielt keine DVDs. Die Home Premium kann kein Datei/system-Restore, kann kein RAID. Und nur die Ultimate kann die sprache des UI verstellen und hat eine festplattenverschlüsselung.

....wer ein systemhaben will, das das selben kann wie MacOS 10.4 muss die Ultimate version kaufen. Zu 499,- € und als SB version für immer noch 189,- € (bei der man nach kauf aber nicht die wahl hat zwischen 32 o. 64 bit)
 
In den Medien beginnen grad die Lobeshymnen für Vista.
MacOS wird es wahrscheinlich nicht mal ins TV schaffen...
Medien-Aufmerksamkeits-Technisch hat Apple absolut keine Chance gegen Microsoft.
 
StruppiMac schrieb:
In den Medien beginnen grad die Lobeshymnen für Vista.
MacOS wird es wahrscheinlich nicht mal ins TV schaffen...
Medien-Aufmerksamkeits-Technisch hat Apple absolut keine Chance gegen Microsoft.

Ob gut oder schlecht: sehr wahr!
 
in2itiv schrieb:
....wer ein systemhaben will, das das selben kann wie MacOS 10.4 muss die Ultimate version kaufen. Zu 499,- € und als SB version für immer noch 189,- € (bei der man nach kauf aber nicht die wahl hat zwischen 32 o. 64 bit)

Eben....was Mac OS X alles Serienmäßig kann, muss bei Windows wieder durch 1001 PlugIns und App´s hinzugefügt werden. Das macht Windows auch nicht schneller & leistungsfähiger (was ja lt. Microsoft doch werden sollte).
Meine Meinung?? Vergesst den sch****! :cool:

@ StruppiMac Das würde ich so garnicht mal sagen. Die Macs gewinnen gerade an beliebtheit, die Macs rücken immer mehr vor. Ich denke schon, dass drüber berichtet wird.
 
in2itiv schrieb:
...du kennst den unterschied zwischen "bestellen" und "kaufen" ? ;)

...bei amazon kannst du auch schon das iPhone bestellen :D
Nein, das iPhone konnte man vorbestellen - und wenn ich was bestelle, kommt das Produkt zu mir und ich habe es gekauft
 
StruppiMac schrieb:
Nein, das iPhone konnte man vorbestellen - und wenn ich was bestelle, kommt das Produkt zu mir und ich habe es gekauft

....nur steht überall: Erscheinungsdatum: 30. Januar 2007

....somit kann man es noch nicht kaufen ;)
 
Apple hat schon immer mit Daten zu Erscheinungsterminen geknausert. Zum einen liebt Steve die Hype wenns denn losgeht, zum anderen werkelt man bis zur letzten Minute an bugs anstatt sie die User finden zu lassen. Sind noch welche da, wandert der Termin nach hinten, aber da man keinen festen Termin genannt hat, braucht man auch keine Ausreden finden. Microsoft wählt den etwas anderen Weg und ich bin eigentlich ganz dankbar wenn die Software fertig und nicht “grün“ bei mir ankommt……
 
Jaja Leopard, ob das auch auf meinem iMac läuft?? weiss immer noch nicht, ob ich eine Family Lizenz oder Einzellizenz kaufen soll, immerhin wenn es auf dem G3 läuft, dann wäre Family nicht schlecht, wenn nicht, reicht eine Einzellizenz... mmh

EDIT: Das erste Service Pack für Vista gibts dann wahrscheinlich am 2. Februar :D
 
hab ich schon mal angemerkt: bisher hat Apple immer eine Rückwärtskompatibilität von etwa zwei Gerätezyklen eingehalten. Sprich, G5 und G4 werden sicherlich abgedeckt, beim G3 könnte es mit der Leistung knapp werden. Ist aber nur meine Erfahrung (seit den seligen Apple Zeiten von 68020 CPU mit 16 MHz von 1988!!!!), die aber über die Jahre stets stabil war. Habe früher immer einen Zyklus übersprungen (Kostenfrage…).
 
Das Problem ist eben die Warte Zeit,ich will ein Macbook kaufen,aber ich sehe nicht ein für iLife 07 und Leopard extra zu zahlen,deswegen werde ich mal warten.Wenn Apple es im Juni heraus bringt auch kein Problem,aber ich werde warten.
 
gentux schrieb:
EDIT: Das erste Service Pack für Vista gibts dann wahrscheinlich am 2. Februar :D

Nee nee, das wird auch verschoben...so wie der Vista-Start in den letzten Monaten (und Jahren) auch immer und immer wieder verschoben wurde...:D
 
gentux schrieb:
Jaja Leopard, ob das auch auf meinem iMac läuft?? weiss immer noch nicht, ob ich eine Family Lizenz oder Einzellizenz kaufen soll, immerhin wenn es auf dem G3 läuft, dann wäre Family nicht schlecht, wenn nicht, reicht eine Einzellizenz... mmh

....bei dem RAM wird es nicht zu deiner zufriedenheit laufen ..... das system an sich sollte es aber können .... wenn Jaguar o. Tiger bei dir läuft, sollte Leopard auch laufen ...allerdings wirst du auf den ganzen grafikspielkram verzichten müssen.
 
in2itiv schrieb:
...mal ehrlich was ich üner vista lese ist doch ein witz. Die Business-version spielt keine DVDs. Die Home Premium kann kein Datei/system-Restore, kann kein RAID
Mal ehrlich:
Was du hier an Anforderungen definierst, ist doch ein Witz.

RAID und Dateisystem-Restore für "Home"-User?
DVD-schauen für Business-Kunden?
in2itiv schrieb:
Ja ? ....dann versuch mal eins zu kaufen ;)
http://www.arlt.com/

Windows Vista.
Verfügbar in Ladengeschäften.
Sofort zum Mitnehmen!

in2itiv schrieb:
...du kennst den unterschied zwischen "bestellen" und "kaufen" ?
Du kennst den Unterschied zwischen "offiziellem Releasetermin" und "Verfügbarkeit beim Einzelhändler"? ;)
 
performa schrieb:
Mal ehrlich:
Was du hier an Anforderungen definierst, ist doch ein Witz.
RAID und Dateisystem-Restore für "Home"-User?
DVD-schauen für Business-Kunden?

...es ist doch so, das wenn ich ein günstiges pc-system kaufe in der regel die Home Prem. mitbekomme.
...über das RAID lässt sich streiten, ob ein Normalo das braucht ....allerdings sehe ich ein Dateirestore sehr wichtig für Normalos, da diese user fast nie backups machen.

...und Business user nutzen keine DVDs ....du wirst dich wundern wieviele PR DVDs hier bei uns jeden tag in der post sind ;)
 
Das Argument, viele vergleichen, ist sicher prinzipiell nicht verkehrt.
Andererseits hab ich neulich (heute? gestern ? ) eine Einschätzung gelesen, dass viele User (sowohl private, als auch Firmen) wohl noch nicht in so großer Masse so upgradebereit sind.

Berücksichtigt man nun, dass in Vista jetzt erst manche Features integriert sind, die es bei OS X allgemein bzw. Tiger speziell schon längst gibt, dann schaden paar Wochen später sicher nicht....
 
Zurück
Oben Unten