Leopard erst zur WWDC?

walfrieda schrieb:
was da dahinter steckt? Geld!
Ich habe den Artikel nicht vorliegen, der die Einzelheiten diskutiert.

Aber in diesem Forum wird es dazu wahrscheinlich auch keine Diskussion geben, die mit ernsthaften sachlichen Argumenten (anstatt Vermutungen) geführt wird.
Ist ja kein unbekanntes Phänomen in der Mac-Presse und Forenlandschaft, dass Vergleiche, bei denen OS X den kürzeren zieht, oft erstmal diskreditiert werden sollen, oder ignoriert werden, ohne sich mit den sachlichen Argumenten zu beschäftigen.
 
Xfoe schrieb:
"Auch Fachzeitschriften wie „PC Professionell“ loben das neue Microsoft-Produkt. „Windows Vista Ultimate ist derzeit das sicherste Betriebssystem überhaupt“, erklärte deren Experte Jörg Geiger nach einem Vergleich mit Windows XP, Mac OS und Ubuntu Linux."

http://www.tagesspiegel.de/medien/archiv/26.01.2007/3041011.asp


Soll das ein Scherz sein oder steckt da wirklich was dahinter?


Ist doch Logisch!! Es kennt noch keiner Vista, also wird es auch keinen geben, der die Lecks kennt.
 
performa schrieb:
Ich habe den Artikel nicht vorliegen, der die Einzelheiten diskutiert.

Aber in diesem Forum wird es dazu wahrscheinlich auch keine Diskussion geben, die mit ernsthaften sachlichen Argumenten (anstatt Vermutungen) geführt wird.


....den klick auf den link solltest du noch schaffen ;)

....pauschal positive artikel sind immer redaktionelle (bezahlte) werbung ....entweder hat MS mit dem verlag einen guten werbevetrag geschlossen, oder zumindest den redakteur zur Produktvorstellung eingeladen.

...ich empfehle jedem die aktuelle c't (3.2007)
 
Chicago Whistle schrieb:
alleine mit so pauschalen Aussagen diskreditiert sich der Sicherheitsexperte doch schon völlig.


In der Theorie kann der Author sagen, was er will. Wie wird es aber in der Praxis aussehen?

Da keiner jetzt absehen kann, wie Hackerfreundlich/Ressistent Vista wirklich ist, sind solche Aussagen von irgendwelchen Experten absolut unpassend.
 
jmatterna schrieb:
Es kennt noch keiner Vista
Quark.
Es gab Previews und Betas.
Außerdem wird das Ding schon verkauft.
jmatterna schrieb:
also wird es auch keinen geben, der die Lecks kennt.
Wenn ich mich recht entsinne, so ging's in dieser PC-Zeitschrift um die Sicherheitsfeatures, nicht um eventuell bekannte Lecks und deren Anzahl (was ohnehin vom Verbreitungsgrad des OS stark abhängt).

Und bei diesem Tagesspiegel-Ding liest sich das ansatzweise auch so.
in2itiv schrieb:
....den klick auf den link solltest du noch schaffen
Tagesspiegel nehme ich nicht ernst, in der Hinsicht.
in2itiv schrieb:
....pauschal positive artikel sind immer redaktionelle (bezahlte) werbung ....entweder hat MS mit dem verlag einen guten werbevetrag geschlossen, oder zumindest den redakteur zur Produktvorstellung eingeladen.
Oft wird die Grenze so fließend sein, ja.
in2itiv schrieb:
...ich empfehle jedem die aktuelle c't (3.2007)
Werde da jetzt mal wieder reinschauen.
Liegt schon hier, angelesen.
Die Spannung und Vorfreude auf den Vista-Artikel wollte ich mir noch ein paar Tage aufheben. :)
Xfoe schrieb:
Da keiner jetzt absehen kann, wie Hackerfreundlich/Ressistent Vista wirklich ist, sind solche Aussagen von irgendwelchen Experten absolut unpassend.
Ich sag ja: Theoretisch-technische Betrachtungen kann man guten Gewissens anstellen.
Vielleicht ist das Zitierte auch einfach aus irgendeinem Kontext gerissen...
 
Nochmal zur Aufmerksamkeit durch die Presse:

Angenommen, Apple haut Leo am 5. Februar raus. In einer Zeit, in der ausgiebig über Vista berichtet wird, in allen Medien. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple dann unerwähnt bleiben würde.

Schon das iPhone hat es in alle Nachrichten geschafft. Warum nicht auch Apples neues Betriebssystem?

Sicher muss sich Tiger nicht hinter Vista verstecken. Aber rein wegen der Aufmerksamkeit, die ein Upgrade erwecken würde, würde sich ein solches lohnen. Dann könnte Apple sagen: Schaut mal, wir hatten schon vorher das bessere System, jetzt haben wir sogar noch nachgelegt.
 
vielleicht wartet Apple auch die erste Ernüchterung der MS-User über Vista ab?
 
Ich halte auch einen Erscheinungstermin erst gegen Ende des angekündigten Zeitraum (Erste Hälfte 2007) für wahrscheinlich. Das hat aber meiner Meinung nach überhaupt nix mit Vista oder sonst irgendwas von MS zu tun. Es wird einfach nicht früher fertig - zumindest nach den einschlägigen Gerüchteseiten sind die bisher durchgesickerten Prerelease-Versionen noch ein ganzes Stück von Release-Qualität entfernt. Das wird also sicher noch ein paar Monate dauern - ein unfertiges, instabiles Produkt auf den Markt zu werfen ist für Apple viel schädlicher als 6 Monate nach Vista fertig zu sein.
 
marco bartoli schrieb:
Dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Bis zum 15. Februar liegt Leo im Regal. Um was wetten wir?:D
Ein Kasten Bier. Schlag ein und die Wette gilt :wavey:

Bruddler schrieb:
Dann pack schonmal ein paar Eisbeutel um Deine Hand!
Und stell den Kasten für mich kalt :D

Alex
 
leopard kommt ganz überraschend am dienstag und wird den medien und usern per live-webcast direkt aus steves residenz (homevideo) vorgestellt. microsoft verkündet am dienstag abend dass sie sich einem konzern anschliessen möchten und fordern apple auf, ein angebot zu machen. steve jobs verzichtet am mittwoch (30.januar, vista release) nachmittag, nachdem sich herausgestellt hat dass das nas bereits 37 der 90 bisherigen vista-käufer festgenommen und nach guantanamo verschleppt hat.
will heissen: zurücklehnen und korken mal halb lockern - wenn er zu früh losgeht: champagner versüsst die wartezeit auf das kätzchen :)
 
nas -> nsa
 
Also ich find das ja recht witzig, wie hier diskutiert wird, ob man Vista nun als "normaler User" schon kaufen kann oder nicht. Zumal ich es seit vorgestern auf meinem MacBook installiert habe. Und zwar völlig legal online bestellt und eben diese Woche auf DVD bekommen.

Mein bisheriges Fazit: leider brauche ich das Ding für die Arbeit. Ich bin aber alles in allem nicht besonders beeindruckt. Ist doch sehr wie Windows XP mit ein bisschen aktuelleren Features. Auch das viel gerühmte Aero Glass ist wirklich nicht so der Hammer.

Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich nur selten ins Boot Camp muss :D
 
Aber eins kann man schon feststellen: Für Vista braucht man einen viel besser ausgestatteten Rechner als die Features rechtfertigen würden...

Alleine deshalb ist Apple und seine Betriebssysteme viel schöner, weil es sogar auf recht alter Hardware rund läuft!

Und wenn man auf meinem (neuen!) MacBook 2 GHz mit SATA von Vista erklärt bekommt, man könne nicht ohne weiteres jedes Software nutzen, weil sonst der Experience-Wert zu stark einbricht, ja, dann ist man froh, daß man darauf nicht angewiesen ist.

Ich warte jetzt mal ab, wie es aussieht nach dem Service Pack 1 für Vista... bis dahin gibts auch Leopard und die Welt wird sich wieder über Viren & andere Scheußlichkeiten beim Windows ärgern dürfen, während wir einfach arbeiten können.
 
Die interessanteste Aussage zu Vista ist fast immer: “das sicherste Betriebssystem…". Klingt für mich immer ein bisschen wie das Pfeifen im Walde, aber bei DER Microsoft Vorgeschichte auch irgendwie ein bisschen verständlich, oder???
 
Leo muss eigentl. vor der WWDC kommen, da auf apple.com ausdrücklich "Frühjahr" steht! Die WWDC is doch erst im Juni/August oder? ....das is Hochsommer. :D
 
da_SiMi schrieb:
Leo muss eigentl. vor der WWDC kommen, da auf apple.com ausdrücklich "Frühjahr" steht! Die WWDC is doch erst im Juni/August oder? ....das is Hochsommer. :D

Falsch. Der Frühling fängt am 21. März an, und endet am 21. Juni. Das aktuelle Gerücht sagt, die WWDC sei (wie in den vergangenen Jahren) Anfang Juni.

Passt doch.

Alex
 
stümmt... :hamma:
 
Lor-Olli schrieb:
Die interessanteste Aussage zu Vista ist fast immer: “das sicherste Betriebssystem…". Klingt für mich immer ein bisschen wie das Pfeifen im Walde, aber bei DER Microsoft Vorgeschichte auch irgendwie ein bisschen verständlich, oder???

Das Dumme ist, das der durchschnittliche PC-User nicht genug Speicher hat, um sich ein paar Jahre zurückzuerinnern...

Und wenn man ihm zeigt, das dieses Argument "Sicherheit und Zuverlässigkeit" seit Windows 95 immer wieder auf den TIsch gebracht wird und es sich nichts ändert, dann nennt er das "Apple-Propaganda"...

...weiss der Smurf
 
Ich sach nur: "Wenn alle auf einmal OSX nutzen, dann ist das auch ganz ganz schnell unsicher wie eine prima Ballerina auf der Eisfläche."
 
santaclaws schrieb:
Ich sach nur: "Wenn alle auf einmal OSX nutzen, dann ist das auch ganz ganz schnell unsicher wie eine prima Ballerina auf der Eisfläche."

prinzipiell schon, aber, irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass der Unixkern in MacOS insgesamt doch nicht so viele systembedingte Angriffspunkte liefert.

Und, die macuser scheinen auch höheres Interesse am Computergeschehen zu haben als die Windowsnutzer, was sich wiederum mit einem bewussterem Umgang mit möglichen Gefahren widerspiegelt. :jaja:
 
Zurück
Oben Unten