Apple Event Leo-Desktop: Was soll das Gras?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... oh ihr Glücklichen, ich wünschte, da wo ich wohne könnte man Leopard auch schon kaufen. Dann könnte ich wenigstens mitreden :rolleyes:

Leopard kann man noch nicht kaufen, egal wo man wohnt.


Was wir da gestern gesehen haben ist noch 4 Monate von der Auslieferung weg.

Zudem war es wieder eine peinliche: „Wir sind immer noch nicht so weit“-Vorstellung.

Oh ja.

Ich verwende auch das Standardblaue Wallpaper...wenn das mit dem Gras so bleibt hoff ich dass Apple auch ganz schlichte noch beilegt...

Ja mei, speicherst Du Dir halt den Tiger-Wallpaper irgendwo ab und packst ihn wieder zu den Desktops, nachdem Du Leopard auf Deinen Rechner gebügelt hast. Wo ist das Problem?

dieses grass hat nichts mehr mit übersichtlichkeit. ich hoffe nur das ich das dock noch mehr durchsichtig machen kann, denn dieser scheiss teller unter den icons ist nur zum K***

ich frage mich nur wie soll das auf der rechten oder linken seite aussehen, total beschissen

Gute Frage, wie das links und rechts aussehen soll...

Oh mein Gott, ist das euer Ernst? Ihr schimpft über das Wallpaper?

Das will ich jetzt irgendwie nicht glauben...

Ich auch nicht.

... vielleicht noch ein Tip für alle dem Suicid nahestehenden: auch für euch gibt es Hoffnung.

"Suizid" buchstabiert sich das, bitte sehr.

Eines der 300 Leopard features:
CTRL Klick am Desktop -> Schreibtischhintergrund ändern und BOOM, man kann das Hintergrundbild ändern.
Wahnsinn.

Kann man schon unter Tiger.

Also vermutlich 31. Oktober 2007, 23:59 Uhr ;)

Wenn es nicht wieder verschoben wird, was mich gar nicht mal sooo wundern täte.

nur ein thor zweifelt an den top secret features von apple. die kommen schon noch und alle werden baff sein!

Weil Steve Jobs ein integrer Mann ist? Weil er seine Versprechen bis jetzt immer gehalten hat? :rolleyes:
Ich weiß nicht, ob da noch so viel kommt. Warum eigentlich auch? Leopard hat eh schon genug Veränderungen gegenüber Tiger. Manche davon sind sinnvoll (Finder, TM, CA, etc.), manche davon sind schlecht (Dock, Menüleiste), manche davon sind witzlos (Stacks -- wo ist der Vorteil gegenüber herkömmlichen Ordnern? Mir doch egal, ob ich Dateien in einen Ordner oder Stack packe und ob ich zum Betrachten von Dateien einen Ordner oder einen Stack öffne ).
Aber es *gibt* halt viele Neuerungen gegenüber Tiger in Leopard. Gut, wir sind enttäuscht, weil das meiste schon letztes Jahr vorgestellt wurde. Aber das ändert nichts daran, dass Leopard viele neue Features hat. Zwar nicht die von Jobs großkotzig angekündigten "Top Secret" Dinger, aber egal. Was soll da also noch bis Oktober kommen? Ich weiß auch nicht, ob Apple bis Oktober viel mehr hinkriegt als das, was sie gestern präsentiert haben.
Ich hoffe ja einzig und allein auf iLife Integration in Leopard. *Das* wäre mal eine gute Maßnahme, die uns für das verlogene Marketing-Gewäsch des Herrn Jobs entschädigen würde.

Ist euch eigentlich auch die seltsame Reaktion der Keynote-Zuschauer im Saal aufgefallen, als der neue Desktop enthüllt wurde (erst das Bild)? Es hat keiner geklatscht, war eher so eine unangenehme Stille, wo sich offensichtlich der ein oder andere gefragt hat, ob das nun ein weiterer Vista-Joke sein soll...

Ich hätte, falls ich auf der Keynote wäre, auch nicht für den Leopard Desktop geklatscht.

ich finde Leopard toll. Was ich mch nur Frage, ist, ob man die Farbe von der Menu Bar änderne kann.

Nein. Laut Developern, die im "Resümee der Keynote"-Thread zitiert wurden, kann man das nicht und muss mit der Transparenz leben -- falls Apple das bis Oktober nicht noch ändert.
 
Nein. Laut Developern, die im "Resümee der Keynote"-Thread zitiert wurden, kann man das nicht und muss mit der Transparenz leben -- falls Apple das bis Oktober nicht noch ändert.

bitte? das wär ja wohl der scherz schlechthin. keine farb und transparenz wahl?
 
Die Menüleistentransparenz ist total eklig
 
Gute Frage, wie das links und rechts aussehen soll...

genau das gleiche frage ich mich seit gestern ständig, fast jeder stunde denke ich nach, die das ding rechts oder links aussehen könnte :(
 
uuuh, das wallpaper sieht anders aus und die leiste oben erst, uhh, wie windows schaut das aus..


ärgstens drauf gschissn. aber echt.

man entschuldige meine ausdrucksweise bitte.
 
Ist euch eigentlich auch die seltsame Reaktion der Keynote-Zuschauer im Saal aufgefallen, als der neue Desktop enthüllt wurde (erst das Bild)? Es hat keiner geklatscht, war eher so eine unangenehme Stille, wo sich offensichtlich der ein oder andere gefragt hat, ob das nun ein weiterer Vista-Joke sein soll...

Mir ist das auch aufgefallen, und ein Grossteil hat tatsaechlich gelacht, weil sie es tatsaechlich fuer einen Scherz gehalten haben.


Aber mal ehrlich. Die Transparente Menueleiste ist ja mal wirklich sch***
Das zum Thema einheitlich. wtf?
 
genau das gleiche frage ich mich seit gestern ständig, fast jeder stunde denke ich nach, die das ding rechts oder links aussehen könnte :(

Zeigt Steve Jobs in der Videoaufzeichnung der Keynote!
 
Leopard kann man noch nicht kaufen, egal wo man wohnt.

... hi Ho ... Ironie ist wohl auch nicht deine Stärke. Der Smiley :rolleyes: sollte dir das verraten.

... für den Hinweis, daß es Suizid ist heißt, danke ich dir. Da hatte ich wohl englisch gedacht, wobei dann noch ein "e" ans Ende gehört hätte.

... und damit du auch noch etwas hinzulernst, mache ich dich darauf aufmerksam, daß es ein Sonderzeichen, eine Ligatur "ß" gibt. Damit könntest du in deiner Signatur das Wort "dass" zünftig, korrekt und deutsch schreiben :D


Gruss,

und alle Achtung für die Mühe, die du dir mit deinem Beitrag gemacht hast :thumbsup:
 
Das war echt die beste Stelle der Keynote. Wie viele angefangen angefangen haben zu lachen, weil sie dachten der Desktop wär ein Scherz(was er ja auch ist)
Ich hab auch gelacht, bis es mir im Halse stecken geblieben ist...

mfg Scorp
 
Ich hoffe ja einzig und allein auf iLife Integration in Leopard. *Das* wäre mal eine gute Maßnahme, die uns für das verlogene Marketing-Gewäsch des Herrn Jobs entschädigen würde.

Im Grunde genommen bräuchte ich gar kein iLife (bis auf iPhoto vielleicht und iTunes, was aber nicht zählt, weil iTunes eh kostenlos ist).

Sehr merkwürdige Aussagen, mal so gegenüber gestellt.;) Im Sinne der deutschen Worte: des merkens würdig.:D

Gruß Torsten
 
@ trixter:

icon_no.gif


... zwei Seiten zurück :D
 
... also, bei mir funktioniert der Link. Über apple.com gelangt man auch zum Stream. Ich denke du bist Pro User, mann mann :D


Gruss
 
... also, bei mir funktioniert der Link. Über apple.com gelangt man auch zum Stream. Ich denke du bist Pro User, mann mann :D


Gruss

bin grade beim freund zu besuch :) es funkt nicht, aber welche stelle muss ich mir mal genau ansehen, feature nummer?
 
Damit das unrepräsentative Meinungsbild noch unrepräsentativer wird:

Mir persönlich gefällt die halbtransparente Menüleiste richtig gut ! Auch das neue Dock finde ich klasse - wirkt auf mich viel smoother als das, was ich gerade am unteren Schirmrand sehe.

Ach ja: manche investieren eine Energie in die Aufregung über das (sicher auch in Leopard mittels weniger Mausklicks unbürokratisch zu entfernende) Gras, dass man ja beinahe in Versuchung geraten könnte, geneigt zu sein, ihnen selbiges zum Rauchen nahezulegen... :D
 
Zitat:
Zitat von Uncle Ho:
Ich hoffe ja einzig und allein auf iLife Integration in Leopard. *Das* wäre mal eine gute Maßnahme, die uns für das verlogene Marketing-Gewäsch des Herrn Jobs entschädigen würde.
Zitat:
Zitat von Uncle Ho:
Im Grunde genommen bräuchte ich gar kein iLife (bis auf iPhoto vielleicht und iTunes, was aber nicht zählt, weil iTunes eh kostenlos ist).

Sehr merkwürdige Aussagen, mal so gegenüber gestellt.;) Im Sinne der deutschen Worte: des merkens würdig.:D

Nö. Hättest Du vollständig zitiert, wäre da nichts Merkwürdiges dran. Im anderen Thread ging es darum, wer sich jedes Jahr das aktuelle iLife *kauft* und ob es die Investition wert sei. Da habe ich geschrieben, dass ich es nicht tue, weil ich im Grunde genommen die wenigsten iLife Programme brauche/nutze

ABER: Wenn Apple das iLife *kostenlos* in Leopard integrieren würde, hätte ich nichts dagegen. Im Gegenteil: Wäre ein feiner Zug seitens des Steve Jobs und würde für die nicht vorhandenen "Secret Features" entschädigen.

Ich hoffe, Dir ist der Unterschied zwischen den beiden eben hervorgehobenen Worten *kaufen* und *kostenlos* bekannt. ;)

Und nachdem Vista schon integrierte Medienprogramme hat, würde das Leopard wirklich nicht schaden. Also: Nur rein damit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten