Apple Event Leo-Desktop: Was soll das Gras?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf der Startseite von Apple.com als Stream.
 

Oh, da war ich wohl wieder zu ungeduldig :eek:
Danke!
Ich finde eigentlich persönlich gar nichts so sehr schlimmes an dem „neuen“ Desktop. Das neue Dock sieht doch fast aus wie das alte und die Stacks finde ich auch ganz praktisch. Allerdings hätte ich die im Finder oder auf dem Desktop praktischer gefunden, als im Dock. Oder geht das?
Die transparente Menuleiste… naja, ich find's fast kindisch. da wollte man sich wohl unbedingt auf das Vista-Niveau herablassen. Ich seh aber irgendwo ein, dass es sein muss, wenn man mit Vista konkurrieren möchte. Ich hoffe, man kann es abschalten (btw. Es gab doch mal transparente Fensterleisten. _das_ fand ich sehr praktisch und schick und es hatte wenigstens einen Sinn, nämlich anzuzeigen, dass ein Fenster nicht aktiv ist). Transparente aktive Elemente finde ich nämlich nur in den allerwenigsten Fällen sinvoll.
Ich hoffe, der neue Finder hält, was er verspricht und ist wirklich was neues (unter der Haube). Wenn dem so wäre, dann wäre Leopad sicher ein guter Schritt vorwärts.

Grüße, nid
 
och leute - lasst doch das Gras gras sein.. und vor allem:

WO kriege ich dieses Wallpaper her ? weiss das vielleicht jemand - weil - ich gebs zu: MIR gefällt das.

Danke für jegliche Info wo ich das herunterladen kann.

nasa
 
Gras hin oder her, Apple gehen langsam die frischen Ideen aus.
 
Das neue Dock sieht doch fast aus wie das alte und die Stacks finde ich auch ganz praktisch. Allerdings hätte ich die im Finder oder auf dem Desktop praktischer gefunden, als im Dock. Oder geht das?

... was geht und was nicht, da halte ich mich lieber zurück, Spekulanten gibt es genug hier. Eigentlich ist es ja eine Hilfe den Desktop "sauber" zu halten, aber warten wir lieber ab ;)

Die transparente Menuleiste… naja, ich find's fast kindisch. da wollte man sich wohl unbedingt auf das Vista-Niveau herablassen. Ich seh aber irgendwo ein, dass es sein muss, wenn man mit Vista konkurrieren möchte.

... ob man wirklich mit Vista konkurrieren möchte ... nee, ich weiß net. Ich sehe eher, daß Vista vieles (ganz vieles) bei Tiger abgekupfert hat. Der Leopard ist eine Weiterentwicklung von Tiger. Unter diesem Aspekt, und unter Anbetracht der ganzen Computergeschichte, frage ich mich, wer von wem abkupfert. Letztendlich ist das auch vollkommen egal. Schau dir die Entwicklung des Internet (nicht ab WWW) bis hin zu Web2.0 an. Wer kupfert, kupfert überhaupt wer, oder ist es nicht einfach nur Entwicklung?

... dann wäre Leopad sicher ein guter Schritt vorwärts.

... dessen bin ich mir sicher :D


Gras hin oder her, Apple gehen langsam die frischen Ideen aus.

... was hättest du denn gern konkret ?? Bitte keine Wallpaper, Menuleisten oder sonsigen Firlefanz, sondern frisch und innovativ !??


Gruss
 
Das ist wie mit den MacBook Pros - es wird (vom Äußeren) nicht verändert, weil Apple das Optimum erreicht hat.

Und Gott sei's gelobt kam Apple nicht mit so einem total kaputten 3d-Würfel als Desktop
 
@ Struppi:

Und wenn sie es denn nun geschafft hätten in diesen kaputten Würfel es so einzurichten, dass OS X auf der ersten, der eigentlichen Oberfläche ist, Windows, ohne Bootcamp (wie auch immer) auf der zweiten Seite und die verbleibenden Seiten für Linux und was weiß ich frei sind. Das wäre doch mal ein Feature im Applestil. Aber hier nölt man lieber anstatt seinen Kopf zu benutzen. Hauptsache keinen Würfel! Warum? Keinen Plan! Hauptsache keinen Würfel! Stammtisch halt.
 
Hi. :)
... was geht und was nicht, da halte ich mich lieber zurück, Spekulanten gibt es genug hier. Eigentlich ist es ja eine Hilfe den Desktop "sauber" zu halten, aber warten wir lieber ab ;)
Also mein Desktop ist eigentlich relativ sauber. Ich habe nie mehr als 7, 8 Icons auf dem DT - eben das, was ich gerade brauche und wo ich dran arbeite. Unter Mac OS ;-)
Unter Windows finde ich das Start-Menü (und auch den Explorer) so schrecklich, dass ich alles, was ich brauche auf den Desktop geschmissen habe, auch, wenn es da noch viel umständlicher zugänglich ist, als unter Mac OS X.
Unter Linux hab ich keine Desktop-Icons, nur die Miniwindows im NeXT-Stil :)

... ob man wirklich mit Vista konkurrieren möchte ... nee, ich weiß net. Ich sehe eher, daß Vista vieles (ganz vieles) bei Tiger abgekupfert hat.
Das ist schon klar. Aber MS hat imho mal wider beweisen, dass sie kein Feingefühl haben und mit alle ihren Effekten und schlechtem Geschmack zu Dick aufgetragen. Und Apple will nicht „dumm“ da stehen, wenn irgendein Windows-Fanboy daherkommt und OS X mit der simplen Bemerkung „Das kann ja noch nicht mal Transparez“ das absolute Totschlagargument bringt. Viele stehen eben auf zu viel Make-Up, das wird das Vergleichskriterium sein, leider.

Gruß, nid

PS: Die Reaktion der Zuschauer beim neuen Desktop war ja wirklich so… das ist peinlich, die haben das für einen Witz gehalten. :eek:
 
@ Struppi:

Und wenn sie es denn nun geschafft hätten in diesen kaputten Würfel es so einzurichten, dass OS X auf der ersten, der eigentlichen Oberfläche ist, Windows, ohne Bootcamp (wie auch immer) auf der zweiten Seite und die verbleibenden Seiten für Linux und was weiß ich frei sind. Das wäre doch mal ein Feature im Applestil. Aber hier nölt man lieber anstatt seinen Kopf zu benutzen. Hauptsache keinen Würfel! Warum? Keinen Plan! Hauptsache keinen Würfel! Stammtisch halt.
Apple hat doch gesagt, dass sie nicht genug Ressourcen für eine Virtualisierung haben und deswegen VMWare und Parallels unterstützen - das Würfel-DIng ist nun deren Aufgabe. Und überhaupt: Apple sollte so wenig Energie wie möglich dafür aufwenden, andere Betriebssysteme auf nem Mac laufen zu lassen...

Audi gibt ja auch nicht Millionen aus, damit BMWs neben ihnen toll aussehen :cake:
 
(...)

Audi gibt ja auch nicht Millionen aus, damit BMWs neben ihnen toll aussehen :cake:

VW und Ford entwickeln dann aber ganze Fahrzeugtypen und bauen dafür auch noch gemeinsame Werke. Um nur mal so nebenbei beim Thema Autos zu bleiben. :rolleyes:
 
@ nidhoegg:

Was genau ist daran umständlicher ein Symbol auf dem Win-DT anzuklicken gegenüber dem Anklicken eines Symbols auf einem OS X-DT?

Zum Explorer: dann scheinst du auf der ganzen Welt der einzige Mensch zu sein der mit dem Ex und dessen Baumstruktur Probs hat.

Man kann ja das Eine mögen und trotzdem das Andere akzeptieren. Schwarz-Weiß ist aber einfacher als nüchterne Sachlichkeit, ich weiß.
 
@ nidhoegg:
Was genau ist daran umständlicher ein Symbol auf dem Win-DT anzuklicken gegenüber dem Anklicken eines Symbols auf einem OS X-DT?
OS X: Mit der Maus in die linke, untere Ecke fahren (Exposé) und auf den Desktop klicken. Danach werden alle Fenster wieder „zurückgefahren“, wie sie vorher waren (ausser, wenn sich der Finder öffnet, dann muss man das manuell machen. Warum eigentlich?).
Windows: Auf das „Show-Desktop“-Icon klicken, den gewünschten Knopf anklicken und sich dann, wenn das neue Fenster geöffnet ist darüber ärgern, dass die gesamte Reihenfolge der vorher geöffneten Fenster zerstört ist. Den Zustand der Fenster wiederherstellen geht nämlich mit dem „Show-Desktop“-Icon nur, wenn man zeischendrin nocht irgendein anderes Fenster öffnet.

Generell finde ich es eine ergonomisch denkbar schlechte Lösung, irgendwelche Programme auf dem Desktop unter allen Fenstern abzulegen. Ich habe ja auch auf meinem richtigen Schreibtisch nicht meine Stifte, Tacker und Locher oder so unter meinen Dokumenten liegen. Bei Arbeitsmappen oder Papieren kommt das schon mal vor.

Gruß, nidhoegg
 
Man kann ja das Eine mögen und trotzdem das Andere akzeptieren. Schwarz-Weiß ist aber einfacher als nüchterne Sachlichkeit, ich weiß.

Du widersprichst dir selber. Es gibt keine nüchterne Sachlichkeit. Jeder empfindet das als Wahrheit, was seiner Erfahrung etc. entspricht.;)

Gruß Torsten
 
woher bekommt man denn das gras-wallpaper????
ich find es sieht aubsolut toll aus!!!!
hab schon überall gesucht aber nichts gefunden... hat wer einen link für mich?

lg
gillwell
 
Man kann ja das Eine mögen und trotzdem das Andere akzeptieren. Schwarz-Weiß ist aber einfacher als nüchterne Sachlichkeit, ich weiß.

... sorry du freischaffender Pirat, bist wohl gerade am Plündern und Rauben . Es kommt mir leider so vor, als würdest du nicht lesen, sondern überlesen :rolleyes:

Zumindest verstehe ich einige Beiträge anders, als daß ich deine Reaktionen nachvollziehen könnte. Du unterstellst anderen "nöhlen" ???

Ein konstruktiver Vorschlag deinerseits steht auch noch aus, siehe mein Quote von dir oben. Ich garantiere dir, eine wirklich innovative Idee und du kannst zukünftig auf Plündern verzichten bzw. mit einer ganzen Flotte in See stechen :D


Gruss
 
woher bekommt man denn das gras-wallpaper????
ich find es sieht aubsolut toll aus!!!!
hab schon überall gesucht aber nichts gefunden... hat wer einen link für mich?

lg
gillwell

google nach vista wallpaper pack - ein sehr ähnliches ist dort dabei, erhältlich seit nem halben jahr.
 
Mir gefällt der neue Desktop (und das Gras ;) ). Viel neues gab's (noch) nicht zu sehen/hören... mich würde ja v.a. auch das neue XCode in Aktion interessieren.
Insgesamt scheint Leopard aber schon ein nettes System für mich zu sein... jetzt fehlt nur noch der passende neue, schicke Desktop-(intel-)Mac mit dem Grafikchip vom MacBookPro (oder besser). Mal sehen, was bis Oktober noch so passiert...
Sehr schick finde ich auch die Bilder der Demo von den id-Jungs :dance2:
 
....hey, was ist die welt doch in ordnung, solange es threads gibt, in denen sich seitenweise über ein wallpaper diskutiert wird :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten