Apple Event Leo-Desktop: Was soll das Gras?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unbegründet wie ich finde. Wartet doch einfach mal die Finale Version hab, bevor hier wieder die Panik geschoben wird. Wenns dann wirklich so ist, dürfst ihr von mir aus damit weiter machen.
 
Da kann ich mich einfach mal selbst zitieren aus einem anderen Thread:

"Man kann das Dock ja problemlos und stufenlos skalieren/zoomen: Beliebig groß, beliebig klein.

ABER: Dadurch, dass da jetzt soviel platzfressender spiegelnder "Unterbau" unter den Icons ist (und sich beim Skalieren des Docks nichts an den Proportionen *innerhalb* des Dock ändert), bekommt man wahrscheinlich winzig kleine, kaum sichtbare Icons, wenn man das Dock in Leopard auf eine angemessene Gesamtgröße verkleinern will."


Und das ist eben meine Befürchtung.

genau das ist es, das dock sieht nicht mehr als eine gesamtheit sondern besteht aus zwei breichen: unterbau & icons
 
Unbegründet wie ich finde. Wartet doch einfach mal die Finale Version hab, bevor hier wieder die Panik geschoben wird. Wenns dann wirklich so ist, dürfst ihr von mir aus damit weiter machen.

Wieso unbegründet? Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird es so sein. Ändern der Dockgröße insgesamt ändert nichts an den Proportionen/Größenverhältnissen innerhalb des Docks (also am Verhältnis zwischen Icons und Unterbau). Ergo: Will ich ein kleines Dock, kann ich ein kleines Dock einstellen. Aber die Icons werden weiterhin halb so groß sein wie der ganze Unterbau und somit zu klein für mein Auge, wenn ich das Dock auf Minigröße skaliere (so wie ich es unter Tiger gerne habe -- nur dass in Tiger die Icons fast genau so hoch sind wie die Dockfläche und die ganze Dockfläche ausfüllen, weshalb sie auch in einem kleinen Dock noch gut sichtbar sind: Nun stell Dir vor, Du stellst so ein kleines Dock in Leopard ein: Da sind die Icons nur halb so groß wie das verkleinerte Dock, also vielleicht zu klein).
 
Wieso unbegründet? Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird es so sein. Ändern der Dockgröße insgesamt ändert nichts an den Proportionen/Größenverhältnissen innerhalb des Docks (also am Verhältnis zwischen Icons und Unterbau). Ergo: Will ich ein kleines Dock, kann ich ein kleines Dock einstellen. Aber die Icons werden weiterhin halb so groß sein wie der ganze Unterbau und somit zu klein für mein Auge, wenn ich das Dock auf Minigröße skaliere (so wie ich es unter Tiger gerne habe -- nur dass in Tiger die Icons fast genau so hoch sind wie die Dockfläche und die ganze Dockfläche ausfüllen, weshalb sie auch in einem kleinen Dock noch gut sichtbar sind: Nun stell Dir vor, Du stellst so ein kleines Dock in Leopard ein: Da sind die Icons nur halb so groß wie das verkleinerte Dock, also vielleicht zu klein).

und genau deshlab mache ich mir sorgen, da ich neben den 30" auch noch notebook mit popeligen 1440x900 nutzen möchte
 
als ob es keine tweaks für sowas geben wird. seid mir nicht böse aber ihr seid schwer lächerlich. hauptsache ihr habt was zum seidln. was ist denn mit timemachine und dem neuen finder? ist doch grenzgenial.
steigt halt auf linux oder windows um wenn euch die wallpaper von os x nicht gefallen :roll:
 
Unbegründet wie ich finde. Wartet doch einfach mal die Finale Version hab, bevor hier wieder die Panik geschoben wird. Wenns dann wirklich so ist, dürfst ihr von mir aus damit weiter machen.

... oh wie schön ... leider wird man dich nicht erhören (wollen), denn die Welt ist schlecht und das muss raus. Ein (Mini-)Stream hat es ans Licht der Welt gebracht. Steve hat die 10 "Gebote" des Leoparden vekündet und noch schlimmer, es werden etwa 290 folgen, wovon man keine Ahnung hat. Diese Angst vor dem Ungewissen ist kaum zu bändigen, da muss man doch reagieren :D


Gruss
 
als ob es keine tweaks für sowas geben wird. seid mir nicht böse aber ihr seid schwer lächerlich. hauptsache ihr habt was zum seidln. was ist denn mit timemachine und dem neuen finder? ist doch grenzgenial.
steigt halt auf linux oder windows um wenn euch die wallpaper von os x nicht gefallen :roll:

natürlich finder ist genial, quick look ebenfalls, timemaschine weniger, weil ich es nicht brauche
 
es werden etwa 290 folgen, wovon man keine Ahnung hat.

ja viele Kleinigkeiten die bestimmt nützlich sind (wie das durchsuchen von Cookies in Safari,...) aber die großen Bangs sind jetzt bekannt. Da kommt nichts mehr.
 
@ Bruddler:

... ich könnte mich ständig selbst zitieren, mit dem, was ich schon in diesem Thread gepostet habe. Aber das bringt ja auch nix :D

Schade finde ich, daß Apple in Cupertino hockt und nicht in Castrop-Rauxel. Dann könnten sich die Nörgler formatieren, mit Transparenten bewaffnen, in Sprechchören nach vorne preschen und ihrem Unmut freien Lauf lassen.

Seltsam ist es, daß vorm Firmengebäude in Cupertino scheinbar keine solchen Aktionen stattfinden. Die Amis, alles Schlappschwänze, was?



dagegen.gif
smiley-channel.de_camping001.gif
dagegen.gif
dagegen.gif
 
@ Bruddler:

... ich könnte mich ständig selbst zitieren, mit dem, was ich schon in diesem Thread gepostet habe. Aber das bringt ja auch nix :D

Schade finde ich, daß Apple in Cupertino hockt und nicht in Castrop-Rauxel. Dann könnten sich die Nörgler formatieren, mit Transparenten bewaffnen, in Sprechchören nach vorne preschen und ihrem Unmut freien Lauf lassen.

Seltsam ist es, daß vorm Firmengebäude in Cupertino scheinbar keine solchen Aktionen stattfinden. Die Amis, alles Schlappschwänze, was?



dagegen.gif
smiley-channel.de_camping001.gif
dagegen.gif
dagegen.gif

die nehmen alles was sie bekommen, noch keinen ami erlebt?
 
Ich hab mir gestern mal die Keynote angesehen, und die Szene, als der Gras-Desktop enthüllt wurde, und alle nur gelacht haben, war schon heftig. :hehehe:
 
Ich hab mir gestern mal die Keynote angesehen, und die Szene, als der Gras-Desktop enthüllt wurde, und alle nur gelacht haben, war schon heftig. :hehehe:

hm, ich hörte nichts vom lachen, mehr waren alle negativ erschreckt, denn für mein empfinden war super ruhig
 
hm, ich hörte nichts vom lachen, mehr waren alle negativ erschreckt, denn für mein empfinden war super ruhig

Und insgesamt war der Applaus eher verhalten, wie ich finde.

Aber der Scherz mit der Basic Version war schon genial! :D
 
Und insgesamt war der Applaus eher verhalten, wie ich finde.

Aber der Scherz mit der Basic Version war schon genial! :D

ja das war der highlight und auch get a mac spot fand ich genial
 
Doch das Lachen kommt deutlich zum Vorschein während der neue Desktop enthüllt wird... aber dann verstummts und eine peinlich berührte Stimmung kriecht das Auditorium hinauf!
 
Ich hab mir gestern mal die Keynote angesehen, und die Szene, als der Gras-Desktop enthüllt wurde, und alle nur gelacht haben, war schon heftig.
Entweder hatten sie "auf den ersten Blick" mehr erwartet, als Steve einen "new desktop" ankündigte.
Oder sie fühlten sich durch die Transparenz der Menüleiste an Vista erinnert ;)
 
@ bruddler: das hat man richtig gemerkt, und deswegen hat der Referent (wer auch mmer das war) dann auch gleich gemeint, man könne das Hintergrundbild ja beliebig austauschen...

@Tx: Fast so witzig waren auch die XP-Screenshots mit Solitär. :hehehe:
 
ich habe mich das dock mal richtig angesehen, es wären noch annehmbar, wenn der unterbau kleiner wäre, so passt das verhältnis zu den icons nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten