Leiten "El Capitan" und "iOS 9" einen Strategiewechsel ein?

Hast du Beweise? Will aktuelle Video-Beweise. Wo genau OS X lahm? Kommt das bei dir auch vor?

WindowsPhone 10 ist auch nicht besser geworden, wie alle behaupten, lahmer geworden, wlan fehler, fehlende Funktionen die iOS und Android schon Ewigkeiten haben. Apps sind viel schlechter konzipiert. Hier sieht man die Softwarekastrationen.

Apple hat doch genügen Gerätevielfalt, willst etwa neues Problem erschaffen? Fragmentierung!!

Es gibt auch Sachen wo andere Hersteller Apple nach laufen siehe 3d touch,rose gold farbe,touch id,64bit mobile chip,esim

Du bist ahnungsloser Troll.

Kannst nicht mal die einfache Dinge benennen, warum weil du rosa brille an hast.

Ich kann dir auch negativs über ios oder os x schreiben, brauche nicht habe es schonmal.

aber du redest immer die selbe kacke.

sogar die Android user hier können ordnungsgemäß diskutieren du nicht, deswegen kriegst das hier zurück.

Ich verzeihe dir bzw nehme es zurück wenn du Autist Nazi bist. Dann verstehe ich die Krankheit

Na das letzte ioS lagt nicht schlecht. Von Flüssigkeit keine Rede mehr.
Und OSX ist seit Capitan ohne SSD nur noch ein müde Gurke.
Windows Phone interessiert mich nicht.
Apples Angebot ist zu flach und überdies zu teuer. Wenn ich sehe wie selbst uraltgurken unter W 8/10 wieder richtig flott werden, dann ist Apple nur noch als Witz zu betrachten.
Sieht man auch an den Beiträgen hier im Forum und anderswo.
Ich bin mit Apple nicht verheitatet und komme mit WIN genauso gut zu recht. Apple ist zu 90% Ideologie und Schönfärberei.
 
Na das letzte ioS lagt nicht schlecht. Von Flüssigkeit keine Rede mehr.
Und OSX ist seit Capitan ohne SSD nur noch ein müde Gurke.
Windows Phone interessiert mich nicht.
Apples Angebot ist zu flach und überdies zu teuer. Wenn ich sehe wie selbst uraltgurken unter W 8/10 wieder richtig flott werden, dann ist Apple nur noch als Witz zu betrachten.
Sieht man auch an den Beiträgen hier im Forum und anderswo.
Ich bin mit Apple nicht verheitatet und komme mit WIN genauso gut zu recht. Apple ist zu 90% Ideologie und Schönfärberei.
Hallo wollte Beweise sehen!

Siehe paar post hinter dir. Windows hat genauso Probleme wie OS X und die anderen.

Siehe per google es gibt haufen Berichte wo Windows 8 oder 10 auch notebook langsamer machen,treiber probleme,bluescreen,update fehler usw..

Natürlich findest so sowelche forum Beiträge überall egal ob bei linux,os x, android oder ios.

Siehst du, kannst nur schönreden wie die Apple User hier. Oder deine Erfahrungen ist das einzige richtige und alle anderen sind doof,lügen nur usw.. Genauso bist du sehe es sehr oft hier. Typischer Autist.
 
Sind schon wieder Schulferien? :D
 
Hallo wollte Beweise sehen!

Siehe paar post hinter dir. Windows hat genauso Probleme wie OS X und die anderen.

Siehe per google es gibt haufen Berichte wo Windows 8 oder 10 auch notebook langsamer machen,treiber probleme,bluescreen,update fehler usw..

Natürlich findest so sowelche forum Beiträge überall egal ob bei linux,os x, android oder ios.

Siehst du, kannst nur schönreden wie die Apple User hier. Oder deine Erfahrungen ist das einzige richtige und alle anderen sind doof,lügen nur usw.. Genauso bist du sehe es sehr oft hier. Typischer Autist.

Was willst du für Beweiuse sehen? Glaubst du jetzt etwa ich hocke mich hin, kreiere irgendwelche Szenarien und vergleiche die mit der Stoppuhr?
Ich arbeite täglich mit beiden Welten und weiss sehr wohl wo Mac oder WIN hängt.
 
Was willst du für Beweiuse sehen? Glaubst du jetzt etwa ich hocke mich hin, kreiere irgendwelche Szenarien und vergleiche die mit der Stoppuhr?
Ich arbeite täglich mit beiden Welten und weiss sehr wohl wo Mac oder WIN hängt.
z.b Vom Anfangspost oder wo andere user dich mal angesprochen hatten,
hier von mir z.b wo Apple angeblich gewaltig hinterher hingt. Leider schriebst du nicht iOS oder OS X? Vielleicht auch über watchOS oder tvOS. Könnte auch die Frameworks sein usw..

Wie auch immer, wie ich dich kenne wirst den Mist hier weitermachen, wie die Apple user hier, schönreden nur als Windows User.

Ich fand den alten PiaggioX88besser,wo er wirklich sein Motto einhält besser ich kenne alles und erzähle auch mal die probleme bzw akzeptiere es gibt eben user, bei mir läuft alles gut oder auch nicht. und nicht aktuell zu 100% nur os x ios probleme aufzählen,
sondern auch mal anders sein wie windows/windows phone probleme aufnimmt usw.. acha andere systeme geht auch wie android,linux.

wie versprochen nehme ich es gern zurück, weil du autist bist, okeyyy
 
Ich verstehe deinen Beitrag auch nach dem fünften Lesen nicht... ehrlich, ich kann nicht entziffern, was du sagen möchtest.
 
Ich verstehe deinen Beitrag auch nach dem fünften Lesen nicht... ehrlich, ich kann nicht entziffern, was du sagen möchtest.
habe gedacht wir sind schon fertig. ich fand mit dir heraus das windows insider seite sehr ähnlich ist, wie apple drecks forum seite.
also würde man nur machen, weil die user es so wollten. fast wie täuschung.

das mit piaggio war so ding, jetzt kriegst du es wieder (hahaha)
 
Wie man so schön sagt: Die größten und grünsten Häuser entstehen durch die Frucht des Balls, der geworfen und gefangen wird.
 
Ich bin wieder auf Mountain Lion gewechselt. El Capitan hat mir einfach zu viele Fehler produziert. Safari hat dauernd Zicken gemacht. Teilweise konnte ich keine Texte kopieren. Jedes Mal, wenn ich kopieren wollte ist die Seite an den Seitenanfang gesprungen. iPhoto stürzt immer wieder mal ab.

Im Großen und Ganzen jetzt nichts wirklich Wildes, aber da ich die neuen Funktionen sowieso nicht brauche bin ich wieder auf ein System gegangen, mit welchem ich zufrieden war. Mit Mountain Lion habe ich auch wieder einen Geschwindigkeitszuwachs bemerkt. Wobei der vernachlässigbar ist. Mit meiner nachträglich eingebauten SSD in meinem iMac 2012 war der Mac auch mit Capitan schnell. Aber mit Mountain Lion halt noch ein bisschen schneller.

Das Design gefällt mir auch besser. Mit dem neuen Design bin ich nie wirklich warm geworden.
 
z.b Vom Anfangspost oder wo andere user dich mal angesprochen hatten,
hier von mir z.b wo Apple angeblich gewaltig hinterher hingt. Leider schriebst du nicht iOS oder OS X? Vielleicht auch über watchOS oder tvOS. Könnte auch die Frameworks sein usw..

Wie auch immer, wie ich dich kenne wirst den Mist hier weitermachen, wie die Apple user hier, schönreden nur als Windows User.

Ich fand den alten PiaggioX88besser,wo er wirklich sein Motto einhält besser ich kenne alles und erzähle auch mal die probleme bzw akzeptiere es gibt eben user, bei mir läuft alles gut oder auch nicht. und nicht aktuell zu 100% nur os x ios probleme aufzählen,
sondern auch mal anders sein wie windows/windows phone probleme aufnimmt usw.. acha andere systeme geht auch wie android,linux.

wie versprochen nehme ich es gern zurück, weil du autist bist, okeyyy

Alter Schwede - was hast du denn für ein Problem?
Ich nutze Applerechner seit es die überhaupt zu kaufen gibt. Also sehr lange vor dem legendären Macintosh und wogl wohl jetzt über 30 Jahre und habe so ziemlich alle Apllerechner und Geräte inc. OS mitgemacht. Sowohl im Vertrieb als auch als Servicetechniker.
Der Macitosh war damals bei seinem Erscheinen tatsächlich eine Revolution und seiner Zeit um Jahrzehnte voraus. Noch nie war ein PC so einfach und zuverlässig zu nutzen. Eine echte Maschine für "Deppen" die von Technik null Ahnung hatten und einfach nur damit arbeite wollten. Allerdings war der Macjintosh auch lange Zeit kein Produkt für den Massen markt sondern fast ausschliesslich für den professionellen Bereich. Für Normalverdiener war ein Mac damals schon unerschwinglich und total überdimensioniert.
WYSIWYG und DTP - das waren die absoluten Domänen des Mac. Grafiker, Drucker, Verlage, Printmedien überhaupt, kamen an einm Mac gar nicht vorbei.
Der Mac hat bisherige Grössen wie Linotype, Hell und andere im Printbereich in den Ruin gebracht.
Dazu muss man aber auch wissen, dass ein Macintosh-Arbeitsplatz im vergleich zu einer Liontype Satzanlage oder zu einer Silicon Graphics ein regelrechtes Schnäppchen war. 20.000.- DM für einen Apple Arbeitsplatz mit allem drum und dran waren da eher normal (und günstig!!!! zum Vergleichsprodukt).
Mit Apple ging es in den 1990ern erst den Bach runter nachdem Adobe und Quark ihre Sogtwareprodukte auch auf WIN-PC brachten. Weil das wieder eine Ecke billiger wie Mac war und die gleichen Arbeitsabläufe ermöglichte.
Heute ist es sogra so, dass es vollkommen wurscht ist ob du Photoshop auf dem Mac oder dem WIN-Rechner machst.
Auch iPod und iPhone waren eine Revolution. Aber nicht von der Hardware her, sondern vom Konzept und der einfachen Funktionalität.
Man merkt aber trotzdem noch, dass gerade iPhone und iPad nur in Verbindung mit einem Mac das wahre (sehr eingeschränkte) Nutzererlebnis mit sich bringen.
Denn Apple-Software (iTunes, Quicktime) sind auf einem WIN-Rechner nur ganz erbärmliche Krücken. Noch schlimmer als unter OSX.
Die von dir erwähnten Bluescreens sind längst Vergangenheit. Und im übrigen resultieren Bluescreens zu 99% aus Hardwaredefekten.
Was die Applewatch betrifft - für mich persönlich ist diese Produktkategorie einfach nur gaga (nicht nur die von Apple).
Was die Treiberprobleme betrifft: die habe ich eher bei Apple. Denn bei jeder Hardware die ich zukaufe muss ich schauen, ob das Zeugs auch Applekompatibel ist.
Und auf Apples eigene Treiberimplementierungen ist gepfiffen, da diese die Hardware regelrecht ausbremsen.
Und gerade einer, der mkv in seinem Nick hat, dürfte wissen, dass der Mac damit erhebliche Probleme hat. Wie generell mit Audio- und Videodateien, wenn sie nicht gerade mov, mp3 oder mp4 sind. Selbst die Konvertierung von Videodateien ist auf dem Mac etwas ganz erbärmliches und unzumutbares.
Allein schon der Umstand dass du z.B. keine nvidia oder ATI Treiber vom Hersteller auf einem Mac unter WIN installieren kannst, spricht Bände.
Klatsch dir mal Win8 oder W10 auf deinen Mac. Du wirst feuchte Augen bekommen.

Im übrigen bleibt es jedem selbst überlassen was und warum er es nutzt. Trotzdem sollte man ein paar Fakten nicht ignorieren oder schönreden.
 
Was die Treiberprobleme betrifft: die habe ich eher bei Apple. Denn bei jeder Hardware die ich zukaufe muss ich schauen, ob das Zeugs auch Applekompatibel ist.
Und auf Apples eigene Treiberimplementierungen ist gepfiffen, da diese die Hardware regelrecht ausbremsen.
Und gerade einer, der mkv in seinem Nick hat, dürfte wissen, dass der Mac damit erhebliche Probleme hat. Wie generell mit Audio- und Videodateien, wenn sie nicht gerade mov, mp3 oder mp4 sind. Selbst die Konvertierung von Videodateien ist auf dem Mac etwas ganz erbärmliches und unzumutbares.
Allein schon der Umstand dass du z.B. keine nvidia oder ATI Treiber vom Hersteller auf einem Mac unter WIN installieren kannst, spricht Bände.
Klatsch dir mal Win8 oder W10 auf deinen Mac. Du wirst feuchte Augen bekommen.

Im übrigen bleibt es jedem selbst überlassen was und warum er es nutzt. Trotzdem sollte man ein paar Fakten nicht ignorieren oder schönreden.

Ich hatte mit meiner Hardware noch nie Probleme mit irgendwelchen Treibern, sei es mein HP Laserjet von 1998 (OS X 10.10.5), der DAC, Blackmagic Karte, Blu-ray Brenner, Colorimeter, Spektralphotometer etc... Lief immer ohne Probleme, unter Win waren Treiber notwendig.

Welche Probleme hat der Mac mit FLAC, DSD, OGG, WAV etc.? Welche Probleme mit Blu-ray und MKV? Das wäre ungefähr so, wenn man über Windows sagen würde, wie lange man Probleme mit PDFs hatte, Screenshots immer noch nicht schön implementiert und die Grafikformate, die der Mac beherrscht, kann Windows auch nicht. Mit entsprechender Software klappt alles.
Ich weiß aber nicht, wo der Unterschied ist, ob ich Video am Mac oder PC konvertiere, die Programme sind die gleichen.
 
Stimmt doch gar nicht ?! :noplan:

Das geht bdefinitiv nicht. Apple hat nämlich ein Abkommen z.B. mit nvidia und auch anderen, dass diese keine Treiber für WIN auf einm Macrechner bereitstellen.
Diese kommen direkt von Apple. Auch für viele Drucker kommen die Updates nicht von den Herstellern, sondern von Apple über die Softwareaktualisierung.
Beim Versuch einen aktuellen nvidiatreiber zu installieren, kommt die lapidare Meldung, sich an den Hersteller des Gerätes zu wenden oder einfach nur, dass keine kompatible Hardware gefunden wurde.
Unter WIN kann von der nvidia-Site via Javascript die Hardware und der zugehörige Treiner erkannt und installiert werden. Alle weiteren Updates kommen dann von nvidia. Auf einem Mac ist das unmöglich. Definitiv.
Auch das leidige Problem mit NTFS-Platten besteht nur, weil Apple nicht bereit ist die 10.- oder 15.- € Lizenzgebühr pro Gertät zu zahlen.
Apple verbaut Intel-Prozessoren die weitaus mehr können als Apple zulässt.
Apples Geräte sind künstlich gebremst. Ansonsten wären sie nämlich genauso laut wie die meisten Dosen.
Will ich aktuelle Grafikkarten in einem Mac verbauen, so muss ich die entweder flashen (wenn überhaupt möglich) oder kastrierte und weit teurere Apple-Karten verwenden. Deswegeb ist der Mac unter OSX auch die denkbar schlechteste Kösung für einen Zocker. Eigenartigerweise ist der gleiche Mac unter WIN (native) wesentlich performanter.
Habe ich jetzt erst mit World of Tanks erlebt. Kein vergleich zum WIN-Pendant. Ist eigebtlich verwunderlich, da WOT selbst auf den billigsten C2D Rechnern absolut problemlos und flüssig läuft. Apple verkuft nur noch Schwurbeln für den Mainstream. Wenn ich Pro haben will, dann muss da definitiv was anderes her.
Es ist armselig, was Apple bei diesen Preisen den Leuten so alles andreht.
 
Das stimmt doch so nicht, du kannst auch eine eGPU anschließen, wie es MacMutsch z.B. macht. Aktuell gibt es KEINEN Mac, bei dem man eine GPU tauschen kann.
Aber HFS+ wird unter Win auch nicht unterstützt, Ext4 auf beiden nicht usw. Linux kann von Haus aus auch nicht alle Dateisysteme lesen und schreiben.

Bei den Preisen kann ich dir zustimmen.
 
PiaggioX8
Siehst du das meine ich doch, deine letzten erfahrungen trift nicht bei jedem zu, wenn ja gibt mir anleitung und ich versuche es zu reproduzieren

z.b mkv video, nutze egal ob auf Windows oder OS X externe video player z.b VLC.

Wo liegt problem? VLC hat viel mehr Funktionen als standard player von OS X oder Windows.

Na klar gibt immer wieder Treiber Probleme auf windows siehe google, ich habe es nicht, aber rede auch nicht schön, das es gar nicht existiert.
bluescreen doch z.b windows 8 zu windows 10 updaten, siehe google

das mit den games, schon mal den support angeschrieben vielleicht ist es auch bug? oder dein os x library hat macken, wenn ja lasst dir hier helfen.

nochmal sowas gibt bei windows auch, siehe google

NTFS? installiere dir paragon. Windows unterstützt selbst nicht HFS+ lösung? hol dir paragon

Wie auch immer du ähnelst wie die Apple User hier, alles nur schönreden.

eins verstehe ich nicht, Apple hatte nie richtige Rechner wo man extrem aufrüsten konnte auch nicht zu steve job zeiten.

wieso überhaupt benutzt?

du weißt schon bei software probleme usw.. solltet man es melden, schon mal gemacht?
 
Das geht bdefinitiv nicht. Apple hat nämlich ein Abkommen z.B. mit nvidia und auch anderen, dass diese keine Treiber für WIN auf einm Macrechner bereitstellen.

Ich habe unter anderem einen iMac aus dem Jahr 2012, auf dem ich regelmässig (unter Windows 8.1) die aktuellsten NVidia Treiber von genau dieser Seite installiere - problemlos. GTX 680MX.
DU hast faktisch unrecht. ;)
PS: Das gleiche gilt für das MacBook Pro von 2011, mit AMD HD 6770M Grafik, ... von der Seite hier.
 
Ich habe unter anderem einen iMac aus dem Jahr 2012, auf den ich regelmässig (unter Windows 8.1) die aktuellsten NVidia Treiber von genau dieser Seite installiere - problemlos.
Da hast du jetzt einfach faktisch unrecht. ;)
PS: Das gleiche gilt für das MacBook Pro von 2011, mit AMD HD 6770M Grafik, ... von der Seite hier.
Der Piaggio ist so, warum? weil er denkt durch seine über 30 jahre erfahrungen habe ich nur recht und die probleme die ihr hier mitteilt betreffen nicht mal 1%. weil für ihn so ist, blendet er es aus und antwortet fast nie oder schickt einfach neues problem thema rein.

Kannst nicht machen autist,nazisst usw... habe es aber schon wieder zurückgenommen. kollege ähnelt bisschen an ihn hier, nur seine erfahrungen stimmen
 
Kannst nicht machen autist,nazisst usw... habe es aber schon wieder zurückgenommen. kollege ähnelt bisschen an ihn hier, nur seine erfahrungen stimmen

? (Tut mir leid, aber ich kann das beim besten Willen nicht entschlüsseln... :rolleyes:)
 
? (Tut mir leid, aber ich kann das beim besten Willen nicht entschlüsseln... :rolleyes:)
war so gedanken schreiben
so kollege ähnelt bisschen an piaggio. leider ist der kollege ein narzisst. aber weil ich den typ hier nicht so kenne, habe ich es zurückgenommen
 
iPhill würde es inhaltlich verstehen, wenn es sprachlich zu verstehen wäre ;)
 
Zurück
Oben Unten