Leiten "El Capitan" und "iOS 9" einen Strategiewechsel ein?

Kannst gern die bugs report hier veröffentlichen. Wenn du willst kopiere dein bug report und melde auch mal(gegebenenfalls auch kleine Änderung). Je mehr es melden desto besser für dich.
 
Ich verstehe das auch nicht, ich gehe seit den Jahren mit den OS-X Systemen mit und bei mir gibt es nichts was nicht läuft oder was Probleme macht. Die offiziellen Versionen von OS-X laufen ohne Murren und es gibt nichts zu bemängeln. Egal ob auf dem iMac, dem MAC BOOk PRO Retina oder dem Cylinder. Keine Sorgen, Happy und zufrieden. Ich muss sagen, ich habe wenige bis kaum Tools oder Freeware installiert und arbeite die meiste Zeit mit den Bordmittel oder bezahlter Software wie Photoshop CC oder Capture One.

Kann ich blind unterschreiben. Alles sehr, sehr stabil hier. Und das seit Jahren.
 
Ich weiß zwar nicht wie Ihr eure Systeme verhunzt, aber meine Rechner, da laufen unterschiedliche Systeme drauf, mit größtenteils geklonten Systemen des jeweils älteren Systems, laufen rund und zuverlässig, Neustarts sind selten, eigentlich nur, wenn das System gewechselt wird, meist in Richtung 10.6.8 um dann alte Spiele zu spielen.

Nun, mit Verhunzen hat das wenig zu tun.
Seit 10.11. funktioniert bei mir gelegentlich drucken->pdf erstellen nicht mehr. Es läuft durch, aber es wird keine pdf erstellt. Nach einem Neustart tut es dann. Ebenso über den Weg "Vorschau anzeigen" im Drucken Dialog.

Heute morgen konnte ich Libreoffice nicht öffnen (Die Datei ist beschädigt). Nach einem Neustart ging es dann. Die Uptime war ca. 30 Tage, was imho nicht die Welt ist.

Wenn sowas einmal passiert, nehme ich das mit der Weisheit "jeder Boot tut gut" gelassen hin. Wenn das aber, wie der pdf Bug doch regelmäßiger wird, nervt das schon ziemlich.

Und die Oberkatastrophe waren die Kernel Panics ab 10.10.3, die bis einschließlich 10.10.5 nicht gefixt wurden bei Systemen mit HD4000. Da war ich schon am Schäumen.
 
Diese Probleme gab es allerdings bei jedem neu erschienenen System, mal betraf es mehr mal weniger Nutzer.
Der Tenor in diesem Thread ist ja, das die Systeme von Apple bei Erscheinen stets schlechter und mit mehr bugs behaftet kommen und das ist schlichtweg falsch, wohl dem geschuldet, das man älter wird und die Vergangenheit verklärt oder das man die anfangsschwierigkeiten verdrängt und ein ausgereiftes System, das durch viele updaten gegangen ist( zum Beispiel 10.6.8, übrigens eines der Systeme, erschien ja noch unter der Regie vom Übervater Steve, das sehr verbugt war) mit der Nuller Version von 10.11. vergleicht.
 
Ich habe noch offene Bugs in der Liste, die seit 10.4 drin sind :rotfl:

Na und? Nicht auf jeden gemeldeten Bug gibt es eine Antwort und sie werden nicht notwendigerweise geschlossen.

Es kann also sein, dass ein Bug nicht reproduziert werden kann, es funktioniert wie es soll, ein Duplikat ist oder Gott weiß was und du wirst es nie erfahren.


Wenn mal Nachfragen kommen, wollen die völlig wirres Zeug (zb wollen die, dass ich eine Diagnosesoftware installiere für mehr Details obwohl der Fehler in wenigen Schritten auf JEDEM Mac nachstellar ist).

Dann konnten sie es eben nicht reproduzieren. Auch das ist gar nichts besonderes.
Ich möchte fast wetten, dass sie nicht wollten, dass du etwas installierst, sondern dass du einfach einen beschissenen Report geschrieben hast und sie wollten Output von sysdiag (SHIFT+CTRL+ALT+CMD+. drücken).
 
Kannst gern die bugs report hier veröffentlichen. Wenn du willst kopiere dein bug report und melde auch mal(gegebenenfalls auch kleine Änderung). Je mehr es melden desto besser für dich.
Vielleicht können mal ein paar Leute melden, dass die QuickLook-Vorschau von (kompilierten) AppleScripts schon seit längerem kaputt ist....
 
Ich weiß zwar nicht wie Ihr eure Systeme verhunzt, aber meine Rechner, da laufen unterschiedliche Systeme drauf, mit größtenteils geklonten Systemen des jeweils älteren Systems, laufen rund und zuverlässig, Neustarts sind selten, eigentlich nur, wenn das System gewechselt wird, meist in Richtung 10.6.8 um dann alte Spiele zu spielen.

Ich hatte in all den Jahren auch nie Probleme. Privat war mein erster Mac ein iMac G3 DV400SE mit OS 9.0.4 im Dez. 2000. Es folgten zwei weitere iMac's, zwei Mac Book's und nun eine Mac mini Late 2012. Sämtliche Systemwechsel liefen bei mir problemlos. Ich bin erst heuer von Mountain Lion auf Mavericks umgestiegen. Nun, vor einem Monat direkt auf El Capitan. Yosemite habe ich auf Grund der Beiträge hier im Forum nie verwendet. Beruflich habe ich seit Mitte der 80er mit Mac's gearbeitet. Damals im Zeitungssatz (PageMaker 1.0) mit Macintosh II und Macintosh SE. Ab den OS 3er Versionen.


Die, die damals dabei waren, wissen das. Erst seit der Mac so ne große Masse angelockt hat, gehts bergab. Ich kann mich auch noch an die tollen Tage erinnern. Daher kommt auch dieser Reflex, OS X Updates sofort installieren zu wollen. Heute wartet man lieber ein bisschen und schaut, wie viele Leute in Foren dann sowas wie "Hilfe nach Update geht gar nix mehr" posten

Ich war dabei. ;)
Ich glaube der Reflex mit dem "sofort haben wollen" nimmt mit dem Älter werden ab.
Allerdings habe ich leicht reden. Ich brauche die HW nicht mehr beruflich. Daher gibt es keine Abhängigkeit von Kunden. Trotzdem bin ich am überlegen auf einen Mac Pro zu wechseln. Ich bevorzuge derzeit klar einen Mac Pro 5.1 aus 2012 / 2013. Das ist aber nicht in Stein gemeißelt. Bei mir steht auch klar die Kosten- /Nutzenrechnung im Vordergrund. Mit dem Mac mini bin ich - "in Bezug auf PS CS6 und LR6 gleichzeitig arbeiten" - nicht annähernd zufrieden. (2,5 GHz, Intel Core i5 Late 2012) Trotz 1TB SSD und 16GB Ram die ich nach gerüstet habe. Ich will einen Workflow ohne Lags und Verzögerungen. Ich bin noch von der "alten Schule". Generell sollte man sich dem Neuen nicht verschließen. Aber iCloud, iOS9, iMusic, Apple TV brauche ich nicht. Ich arbeite mit Adobe DesignStandart CS6 und Lightroom 6. (Fotografie) Abo-CC kommt für mich nicht in Frage.
 
Ich möchte fast wetten, dass sie nicht wollten, dass du etwas installierst, sondern dass du einfach einen beschissenen Report geschrieben hast und sie wollten Output von sysdiag (SHIFT+CTRL+ALT+CMD+. drücken).
Er hat JEHOVA gesagt!! Kreuzigt ihn! Apple ist unfehlbar!!1 *spritz*
 
Er hat JEHOVA gesagt!! Kreuzigt ihn! Apple ist unfehlbar!!1 *spritz*

Dummschwätzer.

Du wolltest stänkern und warst nicht an einer Lösung interessiert. Das hätte mir beim Benutzernamen eigentlich direkt wieder einfallen müssen.

Mir fällt grade wieder ein, weshalb ich die Seite 2 Monate lang gemeidet habe.
 
Vielleicht können mal ein paar Leute melden, dass die QuickLook-Vorschau von (kompilierten) AppleScripts schon seit längerem kaputt ist....
Das kannst du melden. Habe keine Test file. Sowas kannst gleich bei Apple bug report melden. Hast schon?
 
Ich sag mal: kommt das kleine iPhone, unterstützt das meine Eingangs formulierte Idee: sie hören auf uns....
(Auch wenn ich selbst die großen Brettchen bevorzuge)
 
Ich sag mal: kommt das kleine iPhone, unterstützt das meine Eingangs formulierte Idee: sie hören auf uns....
(Auch wenn ich selbst die großen Brettchen bevorzuge)

Apple reagiert nicht auf die Wünsche der Kunden, sondern auf die Konkurenz. Apple zieht bei Geräteformaten mittlerweile nur noch nach und nicht voraus.
Apple ist nur noch ein Geierhaufen. Gibt aber noch genügend die sich dieses lahme OSX, Softwarekastrationen und mangelnde Gerätevielfalt schönreden.
 
Apple reagiert nicht auf die Wünsche der Kunden, sondern auf die Konkurenz. Apple zieht bei Geräteformaten mittlerweile nur noch nach und nicht voraus.
Apple ist nur noch ein Geierhaufen. Gibt aber noch genügend die sich dieses lahme OSX, Softwarekastrationen und mangelnde Gerätevielfalt schönreden.
Hast du Beweise? Will aktuelle Video-Beweise. Wo genau OS X lahm? Kommt das bei dir auch vor?

WindowsPhone 10 ist auch nicht besser geworden, wie alle behaupten, lahmer geworden, wlan fehler, fehlende Funktionen die iOS und Android schon Ewigkeiten haben. Apps sind viel schlechter konzipiert. Hier sieht man die Softwarekastrationen.

Apple hat doch genügen Gerätevielfalt, willst etwa neues Problem erschaffen? Fragmentierung!!

Es gibt auch Sachen wo andere Hersteller Apple nach laufen siehe 3d touch,rose gold farbe,touch id,64bit mobile chip,esim

Du bist ahnungsloser Troll.

Kannst nicht mal die einfache Dinge benennen, warum weil du rosa brille an hast.

Ich kann dir auch negativs über ios oder os x schreiben, brauche nicht habe es schonmal.

aber du redest immer die selbe kacke.

sogar die Android user hier können ordnungsgemäß diskutieren du nicht, deswegen kriegst das hier zurück.

Ich verzeihe dir bzw nehme es zurück wenn du Autist Nazi bist. Dann verstehe ich die Krankheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Gegenbeweis wäre:

Das Windows-Insider-Programm: Du kannst jederzeit Vorschläge in der Feedback-App von Windows 10 eintragen – diese sind dann für alle Windows-Insider sichtbar. Außerdem kann man abstimmen, welchem Vorschlag der anderen Nutzer man zustimmen würde.

Des Weiteren bietet Microsoft zu manchen Betriebssystemfunktionen verschiedene Vorschläge an, wie diese gestaltet werden sollen. Auch darüber kann man abstimmen.

Ist fast schon demokratisch – so wie sich Microsoft darum bemüht und ins Zeug legt, auf die Wünsche der Kunden einzugehen.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/preview-updates-feedback-pc
 
Ein Gegenbeweis wäre:

Das Windows-Insider-Programm: Du kannst jederzeit Vorschläge in der Feedback-App von Windows 10 eintragen – diese sind dann für alle Windows-Insider sichtbar. Außerdem kann man abstimmen, welchem Vorschlag der anderen Nutzer man zustimmen würde.

Des Weiteren bietet Microsoft zu manchen Betriebssystemfunktionen verschiedene Vorschläge an, wie diese gestaltet werden sollen. Auch darüber kann man abstimmen.

Ist fast schon demokratisch – so wie sich Microsoft darum bemüht und ins Zeug legt, auf die Wünsche der Kunden einzugehen.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/preview-updates-feedback-pc
Gibs auch antworten von den Entwickler? Oder nur so dreck forum wie bei Apple, wo nur User sich gegenseitig helfen? So sieht es aus.

Wenn ja dann ist Google system um längen besser bzw github.
 
Zurück
Oben Unten