Kleines praktisches Style-Auto :cool:

ynos schrieb:
Ich denke du kannst mit Allerwelts-Desgin nichts anfangen :D
...und viel Spaß beim schalten, da ist Smart ja ganz weit vorne...
Allerweltsdesign hat der Smart auch nicht - man erkennt ihn von weitem, eine Reisschüssel nicht :D
Und die Schaltung: schon mal mit gefahren in den letzen drei Jahren? ;)
 
Ja, sowohl mit fouttwo als auch mit fourfour. Ich hab mal bei ner Autosednung Regie gemacht, da hatten wir intensiv Zeit...

...aber eventuell hab ich ja auch ziemliche Mistkarren erwischt.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß "oben offen"!
 
ollo schrieb:
...und dann trifft man einen Grossteil davon hier im Forum wieder...
Das ist doppelt hart!

:D :D
Naja, Idioten gibt es überall, die gefühlte Konzentration an gestörten Menschen
ordne ich auf einer deutschen Autobahn aber höher ein, als hier im Forum...

obwohl...
ugly.gif
 
Zum Tod fahren reichts...;-)

Mir wäre er zu klein....ansonsten habe ich keine Auto!
 
Musst dir dann aber Mühe geben, hat 6 airbags, und 4 Sterne im Euro NCAP Crash Test ;)
 
mit allen Autos kann man sich zu Tode fahren, wenn man's richtig anstellt :D
 
avalon schrieb:
SchaSche ein wahres Wort..;)

Dann lieber Fiasko..:D

Die Japaner sind gut, keine Frage.

Aber Stil haben sie nicht und kriegen sie auch nicht
(Hat Ford aber auch nicht ;))

Ein Alfa hat was, aber was hat ein Toyota?
Eine Daimler B-Klasse hat was, aber was hat ein Mazda 5?
Ein Porsche hat was, aber was hat ein Nissan ZX?
Ein Touareg hat was, aber was hat ein Pajero?

Fahren tun sie alle und wer Wert auf ein Fahrzeug mit viel Ausstattung und wenig Problemen legt, fährt damit nicht verkehrt.

Also bei Reduzierung des Fahrzeuges zum Nutzobjekt, geht das schon in Ordnung, aber wollen MacUser so etwas? :D


alles besser als n audi! :cool: :D
 
master452 schrieb:
hallo, habe mein zukünftiges Auto gefunden!

Ist klein und agil (bei mir hauptsächlich für Stadt und allein), supersparsam auch vom Unterhalt und sieht von außen, wie von innen echt toll und frisch aus!

Es ist - der Toyota Aygo!

Hauptsache, Du nimmst den in schwarz und pappst den Apple-Aufkleber gut sichtbar hinten links drauf. (aber bitte nicht spiegelverkehrt, wie es ein Audi-Fahrer hier im Forum gemacht hat)
 
Al Terego schrieb:
" 4,6 Liter auf 100 Kilometer (Werksangabe)"

wieder ein hersteller, der sich nicht traut, seine pläne für niedrigspritautos aus der schublade zu holen und auch umzusetzen. für mich als stadtauto deswegen total am thema vorbei.
gruß, al

Na ja, besser als die 15 Liter, die sich meiner in der Stadt genehmigt ;)
 
Ren Van Hoek schrieb:
Mal was an die ganzen Leute, die sich hier so über das kleine Auto mokieren: es gibt Menschen, die haben kein Geld für sowas wie einen Mini oder einen Audi, es gibt andere (wie mich) die interessiert es gar nicht, so eine Schleuder zu fahren. Ich fahre in FFM eigentlich alles mit dem Fahrrad, es sei denn, ich muss Sachen transportieren oder es wird weiter als ca. 15 km (eine Strecke). Das heisst, auswärtige Gerichtstermine, Getränkekisten, Umzugskartons etc.–Auto, alles Andere–Fahrrad, wer sich dafür einen 3er BMW oder einen Audi A3 kauft, ist selber schuld.
RvH


Sehe ich genauso. Wir haben einen Hyundai Getz Jahreswagen mit 8000 Kilometer für knappe 7000 Euro gekauft und der Wagen gefällt mit jeden Tag besser. Platzangebot ohne Ende und im Test hat das Modell auch sehr gut abgeschnitten. In München braucht man eh kein Auto und wenn, dann brauche ich keinen Audi Q7. Der kleine Stadtflitzer verbraucht wenig Benzin und Steuer und Versicherung sind lächerlich günstig. Klima, sechs Airbags usw. sind vorhanden. Meine Frau fährt damit in die Arbeit und der wöchentliche Einkauf passt auch problemlos rein. Für eine Fahrt von A nach B brauche ich keine 200 PS. Ich nehm den Bus, da lohnt sich der iPod wenigstens.

Wenn ich Angeben will, dann mache ich das mit meiner Frau und mit meiner DS. ;)
 
Leute, fahrt Fahrrad!
Schont die Umwelt, den Geldbeutel, lässt die Plauze verschwinden und hält fit.

Autofahren ist was für Warmduscher! :D
 
elritmo schrieb:
Leute, fahrt Fahrrad!
Schont die Umwelt, den Geldbeutel, lässt die Plauze verschwinden und hält fit.

Jo, und alle 20 bis 250km ne Panne, spätestens alle 500km ne größere Wartung - nein danke.
 
Naja, Hauptsache, er macht Platz auf der linken Spur, sonst geht das so auf meine Bremsen ... :D
 
Incoming1983 schrieb:
Jo, und alle 20 bis 250km ne Panne, spätestens alle 500km ne größere Wartung - nein danke.


Wie fährst du Fahrrad? Kauf dir gute Reifen, z.B. Continental GP4000 oder Schwalbe Stelvio Plus, und du hast kaum mehr Pannen.

Inspektionen alle 500km halte ich auch für übertrieben - abgesehen davon, dass man viel selber machen kann und ne Inspektion nicht so teuer ist wie beim Auto.
 
Ach, mal zum Thema langweilige, seelenlose Japaner:

was ist seelenlos am Aygo? Welcher deutsche Kleinwagen hat mehr Style? Mir fällt höchstens der Mini ein, der ist aber so viel teurer, dass ein Vergleich unfair ist. VW Fox? Ich muss eben mal kotzen gehen...
Mercedes B-Klasse? Von außen nett, aber dieses Lenkrad...

Im Gegensatz dazu gibt es von den Japanern den gewitzten Aygo, der auch im Innenraum viel bietet für das geringe Budget.

Und bei teurerern Autos gibt es halt den S2000, den MX5, den RX8, Lexus, den neuen Accord, den 6 usw. Alles Autos, die von der Qualitätsanmutung auch im Innenraum locker mit den deutschen Gegenspielern mithalten können.

Audi z.B. mag eine gute Qualität und hohe Materialanmutung haben - dennoch finde ich das Innenraumdesign grauselig. Insebsondere das Lenkrad ist einfach nur unästhetisch.

In diesem Bereich haben allerdings die Italiener die Nase vorn, wie ich finde. Lancia hat sehr schöne Innenräume, Alfa sowieso und selbst ein Punto sieht innen noch schick aus.
 
Incoming1983 schrieb:
Jo, und alle 20 bis 250km ne Panne, spätestens alle 500km ne größere Wartung - nein danke.

Ja nee ist klar, ein Auto muss nie gewartet werden und kostet sonst auch nicht die Welt... hast recht, schei** aufs Fahrrad! :D
 
Ich brauch n dickes Auto (=passive Sicherheit) mit mindestens 200Ps (starke Autos lassen sich sicherer fahren) mit dem ich gut von der Kreuzung weggkomme und mit dem ich, wenn ich 1x pro Jahr in den Bergen bin, gut überholen kann (=schon wieder Sicherheitsargument).
Ach ja, es sollte mindestens 200 km/h auf der Autobahn schaffen, denn meistens sind ja sowiso nur 120 erlaubt (Ausnahme: D). Ich fühl mich dann besser wenn ich weiss, Power unter der Haube zu haben.
Ihr seht: man BRAUCHT ein dickes Auto, alles andere ist für Neulenker :D

PS: Dieser Beitrag ist ironisch gemeint.
 
Mit der passiven Sicherheit haste aber recht, auch wenn sich das sehr gebessert hat.
Und der Rest ist eben Ansichtssache :D
 
Zurück
Oben Unten