Kleines praktisches Style-Auto :cool:

master452 schrieb:
Aber müssen ja alle nur meckern.
Du hast knapp 50.000 Forumsmitgliedern Deine Begeisterung für einen Kleinwagen eröffnet. Ich freue mich, wenn Du Dich freust. Dann hol Dir doch das Teil.
Aber hast Du erwartet, dass er allen gefällt oder niemand Ansatzpunkte zur Kritik findet? Doch nicht im Ernst, oder? :)

Ich selber fahre nur Auto, wenn und weil ich zum Kunden muss. Oder wenn’s nicht anders geht. Ich wohne in einer Kleinstadt mit 50.000 Einwohnern. Bei den Wegen, die ich in der Stadt zurücklege, brauche ich kein „Stadtauto“. Und daher zählt für mich wie schon geschrieben in erster Linie das Argument Spritverbrauch.
Und das ist doch beileibe kein Lästern.

Besten Gruß und muchos jokos mit Deiner zukünftigen Asphaltblase,
Al
 
nicht schlecht, aber da fand ich den smart besser. wirklich klein um in jede lücke zu kommen, und wenig spritverbrauch. ausserdem hebt sich das design besser ab, der toyota sieht aus wie eine variante der anderen 1000
 
avalon schrieb:
Ein Stangentaxi... in Wiehl... muhaha....

Kannst ja froh sein wenn dich ne Kutsche mitnimmt. ;) ;)

Ich hab nur ein Problem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Ich will immer fahren..
In Wiehl gibt es Busse, wirklich. Nur halt wenige ;)

EDIT: Ach, du wohnst in Remscheid?! Das ist doch auch nur der Parkplatz von Wuppertal!!! rotfl :D

Ich hab außerdem die Schnauze voll vom Autofahren. Nach 6 Monaten Chauffeurs-Tätigkeit ist mir klar geworden, dass ich keinen Job ausüben will, wo ich dauernd mit der Karre durch Deutschland juckeln muss... so viele gestörte Menschen auf der Autobahn... grausam

Und da, wo ich jetzt hauptsächlich wohne, in Aachen, braucht man kein Auto und ich bin darum sehr froh!
 
ich muss auch noch mal ne Lanze brechen: der Aygo ist klasse, aber für mein Empfinden zu teuer. Ich bin ihn schon probe gefahren, nicht schlecht. Problematisch ist, dass der Motor ziemlich rau ist (3-Zylinder), ausserdem hat er recht kurze Inspektionsintervalle (15.000 km), das ist wahrscheinlich das Geheimnis der Japaner, wie sie den Qualitätsstandard halten.
Wie gesagt, für das Geld bekommst du schon andere Autos. Was mich an dem Triumvirat Aygo, C1 und 107 am meisten gestört hat. Das Dach wird sowohl vorne wie auch hinten sehr stark nach unten gezogen, dadurch fühlt man sich zwar geborgen, aber die Übersicht ist nicht so toll.

Mal was an die ganzen Leute, die sich hier so über das kleine Auto mokieren: es gibt Menschen, die haben kein Geld für sowas wie einen Mini oder einen Audi, es gibt andere (wie mich) die interessiert es gar nicht, so eine Schleuder zu fahren. Ich fahre in FFM eigentlich alles mit dem Fahrrad, es sei denn, ich muss Sachen transportieren oder es wird weiter als ca. 15 km (eine Strecke). Das heisst, auswärtige Gerichtstermine, Getränkekisten, Umzugskartons etc.–Auto, alles Andere–Fahrrad, wer sich dafür einen 3er BMW oder einen Audi A3 kauft, ist selber schuld.

und immer dieses Argument mit dem Gebrauchten: Wenn man Pech hat, kauft man die Katze im Sack, 2004: Golf für 1000 €, 2005 wären Reparaturen in Höhe von ca. 1500 € angefallen: Ergo: ab auf den Schrott)

Sowas kann auch mit einem Gebrauchten für 8000 passieren :(

RvH
 
Ren Van Hoek schrieb:
ich muss auch noch mal ne Lanze brechen: der Aygo ist klasse, aber für mein Empfinden zu teuer. Ich bin ihn schon probe gefahren, nicht schlecht. Problematisch ist, dass der Motor ziemlich rau ist (3-Zylinder), ausserdem hat er recht kurze Inspektionsintervalle (15.000 km), das ist wahrscheinlich das Geheimnis der Japaner, wie sie den Qualitätsstandard halten.
Wie gesagt, für das Geld bekommst du schon andere Autos. Was mich an dem Triumvirat Aygo, C1 und 107 am meisten gestört hat. Das Dach wird sowohl vorne wie auch hinten sehr stark nach unten gezogen, dadurch fühlt man sich zwar geborgen, aber die Übersicht ist nicht so toll.

Mal was an die ganzen Leute, die sich hier so über das kleine Auto mokieren: es gibt Menschen, die haben kein Geld für sowas wie einen Mini oder einen Audi, es gibt andere (wie mich) die interessiert es gar nicht, so eine Schleuder zu fahren. Ich fahre in FFM eigentlich alles mit dem Fahrrad, es sei denn, ich muss Sachen transportieren oder es wird weiter als ca. 15 km (eine Strecke). Das heisst, auswärtige Gerichtstermine, Getränkekisten, Umzugskartons etc.–Auto, alles Andere–Fahrrad, wer sich dafür einen 3er BMW oder einen Audi A3 kauft, ist selber schuld.

und immer dieses Argument mit dem Gebrauchten: Wenn man Pech hat, kauft man die Katze im Sack, 2004: Golf für 1000 €, 2005 wären Reparaturen in Höhe von ca. 1500 € angefallen: Ergo: ab auf den Schrott)

Sowas kann auch mit einem Gebrauchten für 8000 passieren :(

RvH
Gut so! :)
 
Was mir an dem Trio Aygo, C1 und 107 missfällt, und weshalb ich sie alle zusammen nicht als praktisch betrachte, ist die hohe Ladekante. Das ergibt dann einen Schacht in dem du dein Gepäck versenken musst. Heb da mal eine Mineralwasserkiste rein und raus. :(

Ich selbst fahre eine recht grosse Karre und habe hier in der Stadt immer den Krampf mit den Parkplätzen. Da ist ein kleines Auto sicher wesentlich besser.

Neulich bin ich dem Peugeot 1007 gefahren. Das wäre aufgrund der Schiebetüren ein ganz praktisches Gefährt und es macht auch Spass damit zu fahren. Leider fehlt ihm die Höhenverstellung der Sicherheitsgurte vorne und daher ist der Gurtverlauf für mich unbrauchbar - zu nah am Hals. Solche „Kleinigkeiten“ bemerke ich leider immer wieder bei kleinen Autos. :(

Der Smart ist für mich auch eine Alternative, jedoch ist er im Verhältnis zu teuer, da er nur als Zweitfahrzeug in Frage kommt. Gelegentlich brauch ich einfach etwas mehr Platz. Gefahren bin ich ihn noch nicht.

Ach ja: Schöne Autos kommen entweder aus Italien oder sind schon 25 Jahre alt. ;)

ww
 
Wildwater schrieb:
Der Smart ist für mich auch eine Alternative, jedoch ist er im Verhältnis zu teuer, da er nur als Zweitfahrzeug in Frage kommt. Gelegentlich brauch ich einfach etwas mehr Platz. Gefahren bin ich ihn noch nicht.

Ach ja: Schöne Autos kommen entweder aus Italien oder sind schon 25 Jahre alt. ;)

ww

Smart: sehe ich genauso

Italien: sehe ich auch genauso ;)
 
Ren Van Hoek schrieb:
[…] es gibt andere (wie mich) die interessiert es gar nicht, so eine Schleuder zu fahren. Ich fahre in FFM eigentlich alles mit dem Fahrrad, es sei denn, ich muss Sachen transportieren oder es wird weiter als ca. 15 km (eine Strecke). Das heisst, auswärtige Gerichtstermine, Getränkekisten, Umzugskartons etc.–Auto, alles Andere–Fahrrad, wer sich dafür einen 3er BMW oder einen Audi A3 kauft, ist selber schuld.
Gentest
 
master452 schrieb:
wollt ihr mich ferig machen oder was - das ist kein langweiliges Auto wür Ältere sondern ein hippes für Junge Fahrer die nicht im Strom schwimmen wollen und kein Geld haben, sich im Sprit und Unterhalt pleite zu zahlen!

...
Dann kauf dir 'ne Ente oder einen alten Polo (so wie ich :D) - das Ding pumpt auch nur 5-6 Liter Sprit, das eckige Design sieht besser aus, wenig Plaste viel Blech. Und zumindest die Ente ist wirklich ein Spassbringer hoch 3 - nebenbei auch noch recht praktisch. Da kann so ein (qualitativ und vom Nutzwert sicher hervorragender) Toyota einfach nix...
 
pancho0815 schrieb:
Und zumindest die Ente ist wirklich ein Spassbringer hoch 3 - nebenbei auch noch recht praktisch. Da kann so ein (qualitativ und vom Nutzwert sicher hervorragender) Toyota einfach nix...

Dann bau mal mit ner Ente einen Unfall, und danach mit dem Aygo. Mit dem Aygo wirst du nicht mehr dazukommen es zu testen, da du vorher von Blechen zerschnitten und von Gestängen gepfählt wurdest ;)

Mein erstes Töff war auch eine Ente, mit der ich sehr weit in Europa rumgekommen bin - aber nur weil ich kaum Geld hatte und das Auto auch genial fand. Zum Glück hat's nicht gescheppert.
 
Muss es denn unbedingt ein Neuwagen sein?
Gebrauchte Kleinwagen kriegt man doch recht günstig (z.B. Polo, Corsa, Fiesta, Clio). Bei älteren Autos hast du auch den Vorteil (Achtung eigene Meinung), dass du noch jede Menge selbst machen kannst. Mit Reparaturhandbüchern und technischem Verständnis lassen sich so gut wie alle Arbeiten selbst ausführen wenn man es sich zutraut.
Die Elektronik hat zwar Vorteile, aber wenn man wegen jedem bisschen in die Werkstatt fahren kann, bringts das ja auch nicht.

Gerade als Anfänger eckt man doch gelegentlich mal an, da ist bei nem alten Auto nicht ganz so schade drum.
 
naja. Allerwelts-Design ... langweilig. Nix für mich.
Ich freu mich auf mein Smart-Cabrio, es kommt Ende März. :D
 
Zurück
Oben Unten