Kleines praktisches Style-Auto

freue mich hier ein paar Gleichdenkende oder zumindest verstehende User gefunden zu haben =)

Ach ja was ich noch so gelesen hab: der kleiner Aygo ist der ökonomischte unter den Kleinwagen und insgesamt (Benzin, Steuer, Inspektionen, Versicherung....) auch der billigste!

und in der Stadt mit ca. 5 Liter Benzin unterwegs zu sein ist ein Spitzenwert ;)


Apropo Fahrspaß:
In fast allen Tests und Userberichte wurde der Sound kernig , gar sportlich bezeichnen, und das Fahrgefül fast goKast mäsig und in der Stadt auch total spritzig und mit richtig viel Fahrspaß verbunden! Klar hat er nur ein 1Liter Motor, aber halt auch nur ca. 870 Kg =)

Was will ich mehr? :p


PS:
Wieso soll der Getz wenig Benzin verbrauchen, der verbraucht doch 9 Liter in der Stadt, oder?? - EDIT- ok, das ist beim Automatik
 
Hab jetzt ein paar mal "Reisschüssel" gelesen.
Den Begriff finde ich zum gähnen.
Ich bevorzuge "Sushi-Kutter".... :D

Ansonsten Jeder wie er mag und meint und was der Geldbeutel hergibt.

Die wichtigste Aussage dazu war "hauptsache er blockiert nich die linke Spur" :D

Sorry fürs rumpflaumen...... mir war gerade irgendwie danach....
 
akojah schrieb:
Hauptsache, Du nimmst den in schwarz und pappst den Apple-Aufkleber gut sichtbar hinten links drauf. (aber bitte nicht spiegelverkehrt, wie es ein Audi-Fahrer hier im Forum gemacht hat)

Besser verkehrt herum auf einem Audi, als richtig auf einem Fiat..:p :p :p
 
master452 schrieb:
...PS: Wieso soll der Getz wenig Benzin verbrauchen, der verbraucht doch 9 Liter in der Stadt, oder?? - EDIT- ok, das ist beim Automatik

Komme auf gute 6 Liter und das fast ausschließlich in der Stadt.
 
avalon schrieb:
Besser verkehrt herum auf einem Audi, als richtig auf einem Fiat..:p :p :p

DAS nehme ich Dir jetzt mal wirklich übel ;)
 
Helft mir mal mit der farbe, es gibt da ja Schwarz, was toll aussieht, aber besch** zu putzen ist und man jeden Kratzer sieht, oder das auch sehr interessante eisgletscherblau, das ist halt leicht zu pflegen, will nähmlich nicht immer mein Auto putzen, sondern fahren, was meint ihr? Ich tendiere eigentlich zu eisgletscherblau ;)
 
Ich würde schwarz nehmen. Wenn du nicht so oft putzen willst, dann putz ihn doch einfach nicht. ;) Umso hübscher wird dein Auto dann, wenn er dann doch mal gewaschen wird. In schwarz sieht der mit drei Türen IMHO richtig klasse aus.
 
Ren Van Hoek schrieb:
DAS nehme ich Dir jetzt mal wirklich übel ;)

:D Das galt doch nur für akojah..;)

Noch son Spruch und er darf nicht mehr neben meinem Auto stehen..:p

Du hast den neuen Panda als Stadtwagen, der ist nicht übel.
Früher konnte man keinen Fiat kaufen (ich habe mal in einer Fiat Werkstatt gejobt, da siehst du Dinge die du nicht für möglich hältst) aber heute werden sie wieder hoffähig...;)
 
avalon schrieb:
:D Das galt doch nur für akojah..;)

Noch son Spruch und er darf nicht mehr neben meinem Auto stehen..:p

Du hast den neuen Panda als Stadtwagen, der ist nicht übel.
Früher konnte man keinen Fiat kaufen (ich habe mal in einer Fiat Werkstatt gejobt, da siehst du Dinge die du nicht für möglich hältst) aber heute werden sie wieder hoffähig...;)

darauf hoffe ich :)
 
Ren Van Hoek schrieb:

:D zwei bis 3 Jahre noch und du darfst mit deinem Auto auch wieder auf öffentliche Parkplätze :p :p :p :p

PS: Jetzt weiß du wieder nicht ob das nett ist oder nicht nett ist, gell ;)

Es ist nett, aber nicht weitersagen ....pssssssttt
 
zum Glück habe ich nen Tiefgaragenplatz gemietet :D
 
In 2 bis 3 Jahren gibt's Fiat vielleicht gar nicht mehr (was ich nicht hoffe).
 
master452 schrieb:
freue mich hier ein paar Gleichdenkende oder zumindest verstehende User gefunden zu haben =)

Ach ja was ich noch so gelesen hab: der kleiner Aygo ist der ökonomischte unter den Kleinwagen und insgesamt (Benzin, Steuer, Inspektionen, Versicherung....) auch der billigste!

und in der Stadt mit ca. 5 Liter Benzin unterwegs zu sein ist ein Spitzenwert ;)

http://www.tankcheck.de/autoverbrauch.php
:D
 
master452 schrieb:
...
Apropo Fahrspaß:
In fast allen Tests und Userberichte wurde der Sound kernig , gar sportlich bezeichnen,
...

So kernig, dass jedes klapprige Fahhrad lauter ist... rotfl

Sound und neue Autos geht nich'...
 
kingoftf schrieb:
Nichts gegen eine Reisschüssel, unkaputtbar die Dinger...

260000 km mit Toyota Tercel 4wd (Benziner)
Unterstütz!!! knapp 250000 km, davon ein paar mal Non-Stop Düsseldorf-Almeria, mit einem Camry V6. Rost kennt der nicht.

hurrycane
 
Sir_RamDac schrieb:
Der einzig coole Kleinwagen ist ein BMW Mini Cooper oder Cooper S :D
Die anderen sind irgendwie...nunja.. nicht sportlich genug ;)
BMW 120d,
[Ratsch]
7,9 Sekunden genügen, um den BMW 120d von seiner spontansten Seite kennen zu lernen - in dieser Zeit beschleunigt das Common-Rail-Aggregat mit 120 kW (163 PS) von 0 auf 100 km/h. Einige Atemzüge später erreicht die Tachonadel die Spitzengeschwindigkeit von 220 km/h - 340 Nm Drehmoment garantieren antrittsstarke Beschleunigung.

Das ist nicht sportlich?
Hurrycane
 
hurrycane schrieb:
Unterstütz!!! knapp 250000 km, davon ein paar mal Non-Stop Düsseldorf-Almeria, mit einem Camry V6. Rost kennt der nicht.

hurrycane
Da kann ich mithalten. Opel Vectra A 2.0 Benziner mit 250.000km verkauft.

ww
 
Wildwater schrieb:
Da kann ich mithalten. Opel Vectra A 2.0 Benziner mit 250.000km verkauft.

ww
Da kann ich über ... da kann ich über ... drumm ........ :D
Opel Senator B 3,0i Benziner (der mit dem Mäuseklavier) gekauft mit 355.000 verschrottet mit 585.000 auch ein paar mal Spanien Non-Stop. Verbrauch bei 156 PS 9,5 max.

hurrycane
 
avalon schrieb:
SchaSche ein wahres Wort..;)

Dann lieber Fiasko..:D

Die Japaner sind gut, keine Frage.

Aber Stil haben sie nicht und kriegen sie auch nicht
(Hat Ford aber auch nicht ;))

Ein Alfa hat was, aber was hat ein Toyota?
Eine Daimler B-Klasse hat was, aber was hat ein Mazda 5?
Ein Porsche hat was, aber was hat ein Nissan ZX?
Ein Touareg hat was, aber was hat ein Pajero?

Fahren tun sie alle und wer Wert auf ein Fahrzeug mit viel Ausstattung und wenig Problemen legt, fährt damit nicht verkehrt.

Also bei Reduzierung des Fahrzeuges zum Nutzobjekt, geht das schon in Ordnung, aber wollen MacUser so etwas? :D

Ja wollen Sie! ;)

Ich bin seit Jahren überzeugter HONDA Civic Fahrer. Allerdings finde ich den ganz neuen auch grottenhässlich und musste mich auch an das Vorgängermodell lange gewöhnen. Fahre ein 1996er Model mit 114 PS und bin mehr als zufrieden – auch mit der Optik. Habe durch meine Eltern auch Erfahrung mit Mazda und bin was das Technische angeht von den Reisschüsseln völlig überzeugt. Zuverlässig wie ein Mac! ;)

Es sind zwar nicht alle schön, aber das kann man von den Europäern auch nicht durchweg behaupten! Ein Mercedes, BMW oder Volkswagen könnte mich z.B. gar nicht reizen. Lediglich OPEL oder Audi könnte ich etwas abgewinnen.

Ich freu mich jedenfalls jedesmal, wenn meine Bekannten wieder ihren BMW, VW oder gar Mercedes zum xten Mal wegen des gleichen Fehlers in die Werkstatt bringen müssen! Diese Erfahrungen kenne ich mit einem Japsen nämlich nicht! In sofern gebe ich Dir, was Zuverlässigkeit angeht völlig recht!

Du siehst, so unterschiedlich können Geschmäcker sein! ;)
 
Zurück
Oben Unten