Karneval - wieviel schafft ihr?

Welchen Pegel erreicht ihr so?

  • 0,0 Promille

    Stimmen: 75 56,4%
  • bis zu 0,5 Promille

    Stimmen: 6 4,5%
  • 0,5 - 1 Promille

    Stimmen: 5 3,8%
  • 1 - 1,5 Promille

    Stimmen: 8 6,0%
  • mehr als 1,5 Promille

    Stimmen: 39 29,3%

  • Umfrageteilnehmer
    133
Ist das wichtig?
Ich brauche mich nicht betrinken um Spaß zu haben.
Und Karneval ist mehr als nur besoffen und vollgekotzt in der Ecke zu liegen.
Ist schon irgendwie ein Armutszeugnis Karneval als "Grund" zum Komasaufen herzunehmen.

Sach mal, aus welchem Köln kommst du eigentlich?:eek::eek::eek:

Die laufen ja selbst den Marathon mit Pappnasen dort.:eek:
 
Es ist ja Karneval, wie feiert ihr das und wie viel Bier etc. schafft ihr so?

Der Winter hängt mir zum Hals heraus und das Bier schmeckt aktuell eh nicht.






Wenn Bier, dann im Biergarten :cool:
 
Damit hat Kollegin 1 auch absolut recht! Könnte ich niemals nüchtern ertragen mit viel Alkohol gehts. Nach dem Warum und Wieso frage ich nicht mehr, so lange ich die Lösung kenne. Die Lösung heißt Promille, muss ab und zu einfach sein. Zumindest bei mir.
 
Nach den letzten zwei Jahren in Düsseldorf, geht mir der Karneval schon ab. Vermisse Altweiber und bei den folgenden Tagen wird es mir wohl ebenso gehen. War immer ein "Faschingsmuffel" (bin ursprünglich aus Süddeutschland) und habe das nie für möglich gehalten, aber rheinischer Karneval ist schon ne andere Hausnummer. Jetzt in München gibt es nichts Vergleichbares, aber naja, sind ja nur 5 Tage im Jahr. ;)
 
Bin ich froh arbeiten zu müssen...
 
zum Glück gibt es "hier" keinen Karneval.Um in Stimmung zu sein benötige ich keinen Alkohol. Entweder es macht auch so Spaß oder da läuft etwas falsch.
 
Fasching ist nicht wirklich meins. Aber WENN ich feiern geh' (nicht nur im Fasching), dann wird's lang und spät. 1,5 Promille werden da sicher nicht reichen.
Worauf ich aber großen Wert lege:
• Ich will mich noch verständlich artikulieren können.
• Ich will noch selber laufen können
• Ich will noch alleine ins Bett finden
• Ich will meinen Mageninhalt bei mir behalten
Hat von ein, zwei Gelegenheiten als ganz Junger abgesehen immer funktioniert.
 
zum Glück gibt es "hier" keinen Karneval.Um in Stimmung zu sein benötige ich keinen Alkohol. Entweder es macht auch so Spaß oder da läuft etwas falsch.

Das ist keine Frage des Brauchens, sondern des Wollens.
 
Ein Karneval-Fred!

Gestern war Altweiber, hier ein Handlungsleitfaden für jene, die Karneval aufs reine Saufen reduzieren ...:D

Bis 10 ausschlafen, reichlich frühstücken, rasieren, ... ähemm ... stilles Örtchen + sofort duschen (Grüß Dich, Xfoe!), Kostüm aussuchen (habe ein halbes Dutzend im Schrank hängen), Simsen, teflonieren "... um halb eins im O. in der Südstadt! ...", die älteste Fahrradtasche, den abgerissensten Anorak ausgesucht (sie waren damals auf den Katalaunischen Feldern dabei!), Kostüm und Wasserflasche wandern in die Fahrradtasche, 70 Steine in Scheinen plus Münzgeld + EC-Karte + plus Eifouhn + Schlüsselbund in die vielfältigen Taschen einer meiner wunderbaren schwedischen Hosen, festes Schuhwerk, Wollsocken, Handschuhe und Stirnband ... und ab geht's ... nach 10 km radel radel kurze Pause für kleine Barrys bei meinem Arbeitgeber in der Kölner Innenstadt, der heute natürlich 'zu hat'.
(Barry zum wachhabenden Araber am Empfang:
"He, Jussuf! Wie geht's denn so? Darf ich mal ....?"
"Hallooooo, Miste' Barry, ... biiiiitte, biiiiiitte, ... gehe' Ssssie ruhi' piesel' ...huhuhu...")
Die nächste Pause ist das zweite Frühstück an der Würstchenbude vorm Schokomuseum, die Mädels am Grill sind einsam und bitten mich mit fetten Kulleraugen, doch ein bisschen Werbung für sie zu machen - was ich hiermit erledige, die Bratwurst und der Senf aus der historischen Senfmühle gegenüber sind ganz OK, Freunde.;-)

Am Platz des Chlodwig, des massenmordernden Merowingers, muss ich schieben - Jecken und zerbrochene Bierflaschen überall -, die Menschenschlange vor dem O. (ich bin spät dran :heul:) ist lang, ich streife mein Kostüm über, schließe Fahrradtasche und Fahrrad ab, besorge mir eine Colaflasche und los geht tipptipptipp ... das Gesimmmse ... alle sind 'untergekommen', sie tanzen auf den Tischen und feiern und reiben sich saufend aneinander im Warmen ....:music: ... nur der kleine Barry, nur der kleine Barry, der darf das nicht, und das verstehen wir nicht ... :music:
Ich schaff's in den 'Kurfürstenhof' - was für ein Name für diese Kaschemme ...:mad: - und während ich mich am Tresen bei einem Kölsch aufwärme, belallt mich ein Pirat von der Seite, packt mich an den Schultern und ruft:
"Du bist groß, Kumpel! Ach, wäre ich auch so groß wie Du, womit haben sie Dich denn gefüttert?"
"Dein Piratenkostüm ist nicht schlecht, Freund!"
"Bah! Nimm ähh ... frag 10 Frauen, ja 10, 10 ist rekräsantitif, was wichtiger ist, Größe oder Kostüm! ALLE wollen lieber Groß!"
Dabei hält er mir beide Hände hin, als umfasse er eine imaginäre Riesenmelone.
Barry: "Siehst Du um mich herum irgendwelche Mädsche?"
Lallender Pirat: "Das kommt noch! Wart's ab!".

Als ich den Kurfürstenhof verlasse, kassiert ein Schwarzer an der Tür schon fetten Eintritt für die Riesenschlange da draußen. Ich schaue mir die Musikanten am Severinstor an, treibe mit der Menge dahin und lande in einem Lokal - keine Ahnung welches, hab's vergessen, meine lieben Droogies - ... am Eingang lächelt mich eine rattenscharfe Bat-Woman lasziv an, am Tresen hängen Frauentrauben aller Altersklassen an ihren Kölschstangen ... fette barrysche Beute, hier bleibe ich!

Ich habe das erste Kölsch noch nicht ausgetrunken, als mir ein junger, blendend aussehender Kerl - Typ: lange, nach hinten gekämmte Haare - freundlich lächelnd eine volle Kölschstange mit den Worten: "Es soll hier keiner alleine trinken!" hinhält. Ich bin gerührt. Die Stange kostet 2,5 Steine, der Kerl ist keine 20, er siezt mich sogar, während ich ihm erkläre, dass ich meine Clique verpasst habe ... dann wenden wir uns unserer jeweiligen Alterklasse zu, ich meinen Milfs, er seinen Küken, und ich revanchiere mich großzügig und diskret, indem ich den Barman anweise, dem Schönling eine Runde auf meine Kosten auszuschenken.

Milf_1: "Danke!"
Milf_2: "Wie heisst Du?"
Barry: "Was tut das zur Sache?"
Milf_2 (die Leckere von beiden): "Hör' mal! Ich will wissen, wer mir ein Bier spendiert!"
Barry: "Ich heisse Mort, und Ihr, meine Schönen?"
Milf_1: "Ursula"
Milf_2: "Kerstin"

Nach dem unvermeidlichen Ursulinischen blabla ... woher kommst Du, was bist Du für'n Sternzeichen :mad: ... - also, Mädels, das ist sooooo langweilig, lasst Euch gefälligst was Besseres einfallen! - geht die gute Ursula mit ihren Händen 'ran wie Blücher, Freunde, während Kerstin - auf die ich's abgesehen hatte, laufend für Biernachschub sorgt und sich abwendet.

Folgendes Spiel begann, meine lieben Droogies, Ursula griff gierig nach Eurem Diener Barry, dessen Tentakel wiederum verstohlen Kerstins Hüfte krallte, die sich währenddessen mit anderen Kerlen unterhielt, mich jedoch keineswegs abwies, sondern sanft zurückstreichelte und mit Rücken und Hintern immer mehr an mich drückte. Mit der freien Hand bediente ich abwechselnd das Kölschglas und beantwortete das elendige Eifouhngesimmse .... "Wie läuft's bei Dir, Barry?" ... "Gut ... sehr gut!" ... "Du Schwein!!" ... usw. Irgendwann verschwand Ursula und ich konnte in aller Ruhe Kerstins Piratenkostüm bis zum: - "Mort, bitte nicht weiterfummeln!" - untersuchen. :D

Die weiteren Details erspare ich Euch, draußen war's schon dunkel, ich fuhr einen mir bekannten, hervorragenden Imbiß an und die Restkohle reichte gerade so für ein warmes vegetarisches Menu + Kaffee. Danach radelte ich vergnügt die 15 km nach Hause, schlief 20 Minuten, aß wieder warm, zog das Kostüm an, steuerte meine Stammkneipe für die 'zweite' Runde des Tages an und lernte dort das interessanteste Objekt dieses 'Schmutzigen Donnerstag', die schöne Eva, kennen ...

Zum Topic: Geschätzte 3 Liter Bier über den ganzen Tag verteilt, Wasser- und Colapausen zwischendurch ... keine Ahnung wieviel Promille, bei der schönen Eva hatte ich zwar peinliche sprachliche Aussetzer, ob die dem Alkohol oder meiner Schüchternheit geschuldet waren ... keine Ahnung. :noplan:
 
Alkohol ist überflüssig. Karneval mochte ich noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oooooh, ich wäre auch so gerne wieder dabei..
 
Oooooh, ich wäre auch so gerne wieder dabei..
Ich feiere für Dich mit, Junge.
Heute Abend geht's zum Prinzen-Garde-Ball im Gürzenich, bin auf das 'Publikum' gespannt :crack: .. ich kenne nur den Medizinerball und da fallt Ihr um, Freunde!
 
Ganz einfach: Nüchtern kann man das nicht ertragen!
umgekehrt wird ein Schuh draus:Endlich ein halbwegs akzeptierte Termin damit Otto-Klein-Spießer sich bereits morgens öffentlich einen hinter die Binde kippen kann um endlich mal die Sau (das wahre ich?) raus zu lassen.Ansonsten trauen die sich das ja nicht.Um im Zweifel war dann der Alkohol schuld dran
 
Es ist schon verdammt anmaßend, wie sich hier zum Teil geäußert wird.

Die Menschen, die dem Karneval nichts abgewinnen können, müssen ihn ja nicht feiern. Ich bin Kölner, hier geboren und meine Familie hat tiefe Wurzeln im Karneval. Für uns ist dies ein Fest für jedermann. Egal, ob groß, ob klein, für die Familie. Das geht nem Düsseldorfer oder auch Mainzer Karnevalisten zu 100% genau so.

Wer den Karneval so in Verruf bringt, sind diejenigen, die von Auswärts hier in den Karnevalshochburgen aufschlagen und meinen die Sau rauslassen zu können. Es war letzten Freitag wieder wunderbar zu sehen. Ich fuhr gegen 5:45 Uhr - auf dem Weg zur Arbeit - zum Hauptbahnhof. Dort herrschten Zustände, die man nicht für menschenmöglich hält. Die Gänge und Gleise waren um diese Uhrzeit noch mit unzähligen Besoffenen befüllt, die auf ihre Züge in Richtung Heimat warteten. Sie lagen zum Teil in ihrer eigenen Notdurft, hatten sich bekotzt und nahmen trotzdem noch einen Schluck aus der Pulle. Das verbinden diese Menschen dann mit Brauchtumspflege! Fantastisch.

Auch heute wieder, am Rosenmontag, wird die Stadt einmal mehr von Karnevals- und Partytouristen geflutet. Kölner, die nicht direkt in das Geschehen involviert sind, bleiben diesem Treiben fern weil es uns einfach nur noch anwidert.

Für Zugteilnehmer gilt strengstes Alkoholverbot, und das ist auch richtig so.
 
umgekehrt wird ein Schuh draus:Endlich ein halbwegs akzeptierte Termin damit Otto-Klein-Spießer sich bereits morgens öffentlich einen hinter die Binde kippen kann um endlich mal die Sau (das wahre ich?) raus zu lassen.Ansonsten trauen die sich das ja nicht.Um im Zweifel war dann der Alkohol schuld dran
Tja, ich sehe, Du verstehst mich!
Ich hab grundsätzlich nichts gegen Festivitäten, und auch der Karnevalsbrauch an sich hat durchaus seinen Reitz.
Aber der Großteil der Bevölkerung sieht das als Zeit an, in der man, Bar jeglicher Regeln, einfach mal die Sau raus lassen kann, ohne sich groß und die Konsequenzen zu kümmern.
Es ist schon verdammt anmaßend, wie sich hier zum Teil geäußert wird.
...
Wer den Karneval so in Verruf bringt, sind diejenigen, die von Auswärts hier in den Karnevalshochburgen aufschlagen und meinen die Sau rauslassen zu können. Es war letzten Freitag wieder wunderbar zu sehen. Ich fuhr gegen 5:45 Uhr - auf dem Weg zur Arbeit - zum Hauptbahnhof. Dort herrschten Zustände, die man nicht für menschenmöglich hält. ...

Auch heute wieder, am Rosenmontag, wird die Stadt einmal mehr von Karnevals- und Partytouristen geflutet. Kölner, die nicht direkt in das Geschehen involviert sind, bleiben diesem Treiben fern weil es uns einfach nur noch anwidert.
Und da wunderst Du Dich, wieso das viele so sehen?
 
Zurück
Oben Unten