Karneval - wieviel schafft ihr?

Welchen Pegel erreicht ihr so?

  • 0,0 Promille

    Stimmen: 75 56,4%
  • bis zu 0,5 Promille

    Stimmen: 6 4,5%
  • 0,5 - 1 Promille

    Stimmen: 5 3,8%
  • 1 - 1,5 Promille

    Stimmen: 8 6,0%
  • mehr als 1,5 Promille

    Stimmen: 39 29,3%

  • Umfrageteilnehmer
    133
umgekehrt wird ein Schuh draus:Endlich ein halbwegs akzeptierte Termin damit Otto-Klein-Spießer sich bereits morgens öffentlich einen hinter die Binde kippen kann um endlich mal die Sau (das wahre ich?) raus zu lassen.Ansonsten trauen die sich das ja nicht.Um im Zweifel war dann der Alkohol schuld dran

Genau so sieht es aus!
 
Tja, ich sehe, Du verstehst mich!

Und da wunderst Du Dich, wieso das viele so sehen?

Ja, was willst Du denn jetzt hören? Wer von Euch war denn schon mal hier und hat es vor Ort erlebt? Doch die wenigsten. Aber groß drüber schwadronieren wie unlustig das ganze doch ist, und nur mit Alkohol zu ertragen sei. Die Leichen kommen aus dem Umland, saufen sich hier den letzten Verstand aus dem Schädel und meinen dann, sie hätten Spass gehabt. Zu Hause trauen sie sich das aber nicht, man könnte ja zum Gespött der Leute werden. Also lieber in die Anonymität der Großstadt/Karnevalshochburg und dort die Sau raus lassen.
 
Ich sage es mal so. Wenn mir nach feiern ist dann ist mir nach feiern. Dann wird ne Kanne oder zwei anne Bude gekauft und dann geht et lecker rund. Dafür brauche ich kein Datum und vor allem keine Verkleidung.
Bin das ganze Jahr ein Clown.

Ich finde es klasse wenn Leute sich engagieren und mit den Kindern der jeweiligen Garden trainieren und ein Programm aufführen etc. Es gibt ja auch Leute die Karneval "seriös" feiern können.

Leider ist es aber im Lauf der Jahre so geworden dass viele Karneval nutzen um aus ihrem, wie weiter oben beschrieben, Spießerdasein zu fliegen, sich zu verkleiden und dann meinen jemand anderes zu sein. Sicher ist das ja auch der Sinn des Karnevals aber bei Leuten die das ganze Jahr optisch depressiv rumrennen ist das ein Witz. Da kann ich aber nicht drüber lachen.
Wenn diese Leute auf einmal die Sau raus lassen, singen, klatschen und tanzen...jeder soll Spaß haben und wenn solche Leute auch mal aus sich raus kommen - bitteschön, nur frage ich mich ob sie es selbst nicht merken dass sie vielleicht auch mal so die Sau raus lassen, einfach mal lustig sind und einen raushauen, nööööö bloß nicht auffallen.........

Karneval gefällt mir deswegen genauso wenig wie Silvester, Silvester wegen dem festen Termin. Alle sprechen sich Wochen vorher ab.

"Och weißt du noch letztes Jahr als die Raketenflasche umgefallen ist und die Rakete bei den Nachbarn vor die Garage gehämmert ist, bor das war der Kracher, wir müssen für dieses Jahr noch alles klar machen, wer Bier kauft, wer Snacks, frag mal die anderen was die essen wollen, ich guck mal wo es die Knaller am billigsten gibt, ach so letztes Jahr war Horst dran, vorletztes Jahr Dieter und dieses Jahr bist du wieder dran mit Location............."
 
Zurück
Oben Unten