Karneval - wieviel schafft ihr?

Welchen Pegel erreicht ihr so?

  • 0,0 Promille

    Stimmen: 75 56,4%
  • bis zu 0,5 Promille

    Stimmen: 6 4,5%
  • 0,5 - 1 Promille

    Stimmen: 5 3,8%
  • 1 - 1,5 Promille

    Stimmen: 8 6,0%
  • mehr als 1,5 Promille

    Stimmen: 39 29,3%

  • Umfrageteilnehmer
    133
Es ist ja Karneval, wie feiert ihr das und wie viel Bier etc. schafft ihr so?

Hört sich nach unserer Dorfjugend an, die später in Ihrer eigenen Kotze aufwacht. Naja, wers braucht :crack:
 
Mein Arbeitgeber hat in Bonn eine Zweigstelle.
Warum man den dort (Un-)Tätigen noch frei gibt für dieses "bunte Treiben" (welches für gewöhnlich mit übersteigertem Alkoholkunsum sowie übersteigertem Selbstwert einher geht) ist und bleibt mir schleierhaft. :confused:

Was ich auch typisch für unsere Gesellschaft finde ist die Tatsache, das bei der Umfrage 59 Personen teilgenommen haben, aber nur sehr wenige etwas zum Thema posten.....;)
 
Ich bin Berliner, was interessiert mich Karneval? :D
 
Da mir Karneval am Ar*** vorbei geht -> 0 Promille.
 
In Hannover nennt man es "Chaostage" und ruft die Polizei,
in Köln nennt man es "Karneval" und ruft "Alaaf".

Ich gönne ja jedem seinen Spaß - aber wenn eine Woche lang quasi ein ganzes Bundesland (NRW) lahmgelegt ist und so rein gar nichts mehr geht, man niemanden ans Telefon bekommt... naja, muss nicht sein. Und das kollektive Besäufnis in überfüllten Kneipen mit astronomischen Preisen ... nö, lasst mal...
 
die Frage ist doch, cacao, wieviel Promille du brauchst um hier Hundert Ersatzaccounts in reiner Handarbeit so weit zu bringen, dass sie an der Bar posten duerfen :)
 
Kommt bei uns in Norddeutschland zu meiner Zufriedenheit so selten vor wie Hochgebirgsgipfel.
 
Ich arbeite zur Zeit in Norddeutschland und muss neben einigen Feiertagen nun auch auf den Rosenmontag und auf die Altweiberfreizeit verzichten :motz:

Nicht das ich was mit Karneval am Hut hätte aber die freien Tage nutze ich gerne :D
 
Naja, ab 1,5 bekommt man doch auch zu Fuß den Führerschein weggenommen, wenn die Polizei kommt.
 
Aber nur, wenn Du dich für ein Auto hälst und so tust, als würdest Du fahren. :Oldno:
 
Naja, ab 1,5 bekommt man doch auch zu Fuß den Führerschein weggenommen, wenn die Polizei kommt.

das trifft auch auf Computerforen zu in denen man zu Fuss unterwegs ist, wenn der Moderator vorbei kommt
 
Nein, einfach so zu Fuß! Oder war das ab 2, weiß nicht. Ist aber so!
 
Ja - einfach so zu Fuss! ich mache das ab dem 2. Account. Wenn es halbe accounts geben wuerde, dann wuerde ich 1,5 in Betracht ziehen
 
Naja höchstens wenn du scheiße baust und/oder den Verkehr behinderst. Nur wenn du einfach so nachhause läufst sicher nicht.

das trifft auch auf Computerforen zu in denen man zu Fuss unterwegs ist, wenn der Moderator vorbei kommt

Die macuser.de-Polizei :eek: :faint: ?
 
Karneval ist der letzte Schrott !
 
Also ich hab gestern in Kölle 14,7 Promille geschafft. Danach hat mich die Polizei an einem Laternenmast auf dem Heumarkt bis heute morgen festgeschnallt, damit ich meinen Führerschein behalten durfte..... :rotfl:
 
Karneval ist der letzte Schrott !

Wenn man Karneval auf das Besaufen beschränkt, dann geb ich dir recht.
Das hat aber mit Fasching auch nur bedingt was zu tun.

Wikipedia schrieb:
Eine altbabylonische Inschrift aus dem 3. Jahrtausend v. Chr.: [...] Kein Getreide wird an diesen Tagen gemahlen. Die Sklavin ist der Herrin gleichgestellt und der Sklave an seines Herrn Seite. Die Mächtige und der Niedere sind gleichgeachtet.“ Hier wird zum ersten Mal das Gleichheitsprinzip bei ausgelassenen Festen praktiziert und dies ist bis heute ein charakteristisches Merkmal des Karnevals.

Wenn Du dieses Gefühl bislang nicht kennenlernen konntest, tust Du mir leid.
Als gebürtiger (fast) Düsseldorfer kannte ich den Karneval auch nur so, wie er im Rheinland praktiziert wurde, d.h. mit Umzügen, Lärm und Zwangsbespaßung.

Nachdem ich jetzt schon einige Jahre in einem pfälzer "Dorf" lebe, hat die Fasenacht für mich mehr von der obigen Bedeutung zurückgewonnen, da hier das Miteinander unter Gleichen mehr im Vordergrund steht.

Und: Ja, ich kann auch mit Alkohol Spaß haben.
 
Ich bewege mich grundsätzlich nur in Karnevalsfreien Gebieten. daher 0,0 Promille. Wenn Promille, dann nur ohne Karneval. ;)
 
Zurück
Oben Unten