Karneval - wieviel schafft ihr?

Welchen Pegel erreicht ihr so?

  • 0,0 Promille

    Stimmen: 75 56,4%
  • bis zu 0,5 Promille

    Stimmen: 6 4,5%
  • 0,5 - 1 Promille

    Stimmen: 5 3,8%
  • 1 - 1,5 Promille

    Stimmen: 8 6,0%
  • mehr als 1,5 Promille

    Stimmen: 39 29,3%

  • Umfrageteilnehmer
    133
Karneval ist seit Jahren einfach nur noch eine Plattform für´s Besaufen und für´s Pimpern, gerade unter den Jugendlichen. Wenn ich sehe wieviele Jugendliche sich hier vor Ort schon morgens die Kante geben dann würde ich den ganzen Zug einfach beenden bevor er anfängt :).

Karneval im alten Sinn war ne feine Sache aber heute ist das vielerorts nur hoch die Tassen und hoch lebe das Asoziale.
 
Wenn ich hier so machen Post lese, frage ich mich, warum so neidisch? Warum hat man ein Problem damit, das wir in Köln beispielsweise an den Karnevalstagen (Brauchtumstage) frei haben?
Neiden wir es anderen (Bundesländern) wenn dort frei ist, weil sie andere (Feier)tage haben? Nein. Mann muss auch gönnen können. Und das gilt selbstverständlich für alle Karnevalshochburgen.

Zur Ausgangsfrage. 0,0 Promille bisher. Und das bleibt auch so. Und sehr viele Mitkarnevalisten halten dies so. Weil man das Treiben sonst doch garnicht durchsteht.
Und by the way, die am schlimmsten besoffenen in meiner Heimatstadt, sind immer die, die sonst mit Köln nix zu tun haben. Die kommen nur für Party nach Kölle.
Der Rest interessiert die eh nicht.

Ich musste heute morgen schon um 5:30 Uhr am Kölner HBF vorbei. Was da an Leichen und Alkzombies herumtorkelte, das hat mit Karneval und dergleichen nichts zu tun.
Dieses Volk wartete auf die Heimreise. Und warum? Weil die Hotels auch alle schön ausgebucht sind. Und das ist für unsere Stadt ein nicht zu unterschätzender Wirtschaftsfaktor, u.a.
 
Karneval ist für komische Menschen.
 
Komische Menschen sind für mich die Leute, die zum Lachen in den Keller gehen, das ganze Jahr über aber eh scheinbar nix zu lachen haben und lieber ihrem tristen Beruf nachgehen, als mal fünfe grade sein zu lassen und ein wenig feiern. Und von denen gibts hier scheinbar einige.

Ich mag Karneval. Früher sind wir auch oft nach Köln gefahren, aber da das dort wirklich schlimmer geworden ist, grad was besoffene und pöbelnde Kinder und Jugendliche angeht, tun wir uns das nicht mehr an. Ist auch viel zu voll. Hier in unserem Städtchen ist Weiberdonnerstag auch immer Programm auf dem Markt und einen langen Rosenmontagszug haben wir auch. Die Stimmung in den Kneipen ist einfach toll.

Jeder, der sich hier spassfrei und negativ äußert, war sicher noch nie im Rheinland zur Karnevalszeit.
 
Schätze so ... 1proMille ... Du bist noch Herr über Deine Koordination und Deine ... äh ... Gliedmaßen ... usw.

Karneval ist große Klasse. Oktoberfest auch. :D

Reisst einen Fred auf, Freunde, für ausgefallene, unvergessliche Karnevalserlebnisse entfesselter Leidenschaften ... ahhh ... Karneval!!... lasst ihn Euch nicht vermiesen, Kinder, von den vielen humorlos vertrockneten MUsern hier :D
 
Komische Menschen sind für mich die Leute, die zum Lachen in den Keller gehen, das ganze Jahr über aber eh scheinbar nix zu lachen haben und lieber ihrem tristen Beruf nachgehen, als mal fünfe grade sein zu lassen und ein wenig feiern. Und von denen gibts hier scheinbar einige.

Genau diese Beschreibung trifft auf einen Großteil der Karnevalisten zu, die ich kenne.
Richtig Spaß haben und mal ordentlich auf den Putz hauen findet nur gem. Kalender statt.
Ein Haufen frustrierter Typen, die schlagartig "lustig" sind und während der paar Tage pro Jahr der Meinung sind, den Spaß erfunden zu haben.

Solche Leute sind in der Regel weder nüchtern noch besoffen zu ertragen...
 
Ja, aber wieso sollte es Leuten welche sich auch im restlichen Jahr vergnügen nicht gestattet sein, auch an Fasnacht Spass zu haben? Weil da die breite Masse noch mitmacht?
 
Schätze so ... 1proMille ... Du bist noch Herr über Deine Koordination und Deine ... äh ... Gliedmaßen ... usw.

Karneval ist große Klasse. Oktoberfest auch. :D

Reisst einen Fred auf, Freunde, für ausgefallene, unvergessliche Karnevalserlebnisse entfesselter Leidenschaften ... ahhh ... Karneval!!... lasst ihn Euch nicht vermiesen, Kinder, von den vielen humorlos vertrockneten MUsern hier :D

Barry warst´schon wieder an der Cognac Flasche ?



Genau diese Beschreibung trifft auf einen Großteil der Karnevalisten zu, die ich kenne.
Richtig Spaß haben und mal ordentlich auf den Putz hauen findet nur gem. Kalender statt.
Ein Haufen frustrierter Typen, die schlagartig "lustig" sind und während der paar Tage pro Jahr der Meinung sind, den Spaß erfunden zu haben.

Solche Leute sind in der Regel weder nüchtern noch besoffen zu ertragen...
Danke :unterschreibe:
 
Man sollte jede Freiheit für Ulk nutzen, gerade wenn die Lebensverhältnisse enger werden - auch wenn sie tradiert sind und zT von Koma-Saufen überlagert.
Wer sich bewusst der Lächerlich preis gibt, beweist doch, dass noch Leben und Mut in ihm steckt.
Wie schön, ja fast poetisch, wenn gestandene Männer als dicke Biene verkleidet morgens bei Sonnenschein durch die Altstadt wanken.
Ich komme aus der alemannischen Fasnet und liebe es; ich war schon in DD eingeladen und kann jetzt auch deren Begeisterung verstehen.
Wer sich eben nicht anstecken lässt von der närrischen Natur, der weiß auch nicht, welche wunderbaren Facetten an Lebensgefühl die fünfte Jahreszeit bieten kann.

Ulk kann die Welt retten :jaja:
Aber wer sich hier auf MU rumtreibt hat das eh jeden Tag :crack:
Die meisten verkleiden sich mit Avatar, sind anders, oft ungehemmter als in RL und manche nutzen dies um Schaberanck zu treiben.


edit: ich sollte mich wirklich nicht so ernst nehmen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh .... am frühen Rosenmontagsmorgen in einer Bierpfütze und mit zerkratzten Buckel neben der scharfkralligen Wildkatze Clonie aufzuwachen ... hehehe ...
DAS wäre was, Freunde! :D
 
Außerdem muss es ja nicht immer mit durchgemachten Nächten bzw. Alkoholleichen am frühen Morgen ausarten...

Ich zum Beispiel war am Weibertag schon um 21 Uhr im Bett (alleine!). :Pfeif:

Gruß, kris

PS: Falls jemand weiß, wie das hübsche blonde Mädel heißt, mit dem ich mir das Taxi geteilt habe, bzw. wo sie wohnt - sachdienliche Hinweise bitte per PN an mich :rolleyes: :hamma:
 
Hab ich ein Glück, dass man bei uns keinen Karneval feiert und dass ich mich nicht erst zusaufen muss um Spass zu haben
 
ne in münchen nicht, da macht man "sowas" generell nicht, und ein oktoberfest gibts da auch nicht.

:D
 
ne in münchen nicht, da macht man "sowas" generell nicht, und ein oktoberfest gibts da auch nicht.

:D

Da vertu dich mal nicht, die Winterferien hier liegen immer schön auf Karneval... ;)
 
Warum Karneval? Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein :drink:
 
und weiter gehts
 
Gespräch zwischen zwei Arbeitskolleginnnen:

Kollegin 1: "Heute abend ist eine Karnevalsveranstaltung bei mir die Straße runter. Schade, dass ich morgen arbeiten muss."
Kollegin 2: "Dann trink' doch mal nichts heute abend."
Kollegin 1: "Dann brauch' ich da auch nicht hingehen."
 
Ich habe dieses Wochenende Silvester und am Sonntag Neujahr. :cool:
Bin in China :D
 
Gespräch zwischen zwei Arbeitskolleginnnen:

Kollegin 1: "Heute abend ist eine Karnevalsveranstaltung bei mir die Straße runter. Schade, dass ich morgen arbeiten muss."
Kollegin 2: "Dann trink' doch mal nichts heute abend."
Kollegin 1: "Dann brauch' ich da auch nicht hingehen."

Was mich direkt wieder an meinen Kommentar vom 04.03.2011 erinnert. :)

In diesem Sinne: 0,0 Promille, weil zu viele Idioten unterwegs sind, die das Feiern und Trinken einfach nicht vertragen. :)
 
Ab Morgen Nachmittag bis Sonntag in Köln unterwegs. :drink::Party:

Und ja, 1,5 Promille ist Untergrenze. :)
 
Zurück
Oben Unten