iTunes Account - Betrugsfall

Dann aber bitte richtig!
 
Deshalb steht ja da: berichtigen oder ergänzen.
 
außerdem stimmt deine Liste nicht. Nicht jeder, der angeblich InApp Käufe getätigt hat, hat die App gekauft.
Deshalb vermute ich eine Sicherheitslücke von Apple.
 
Zu 5. Nein - die App erscheint in der Cloud des jeweiligen Nutzers ohne dass sie herunter geladen wurde
Zu 7. Hier läuft im Hintergrund ein automatisches Verfahren zwischen Apple & C&B wobei beide Seiten wohl wenig Einfluss nehmen wollen/können
Zu 8. Aus Sicherheitsgründen grundsätzlich
Zu 9. Wenn man viel Zeit mitbringt: Ja
 
Und ich kenne iTunes Karten Nutzer die betroffen sind!

@Pmau - Lösch bitte deine Liste weil sie sehr fehlerhaft ist!!! Hier im Fred steht doch auch was, wenn ich mich nicht komplett irre.

Wenn du schon etwas machen willst mach es richtig und lass andere nicht die Arbeit machen!
 
Und ich kenne iTunes Karten Nutzer die betroffen sind!

@Pmau - Lösch bitte deine Liste weil sie sehr fehlerhaft ist!!! Hier im Fred steht doch auch was, wenn ich mich nicht komplett irre.

Wenn du schon etwas machen willst mach es richtig und lass andere nicht die Arbeit machen!

Es ist doch eine gute Idee eine solche Liste zusammenzutragen - lässt man die paar Verbesserungen einfließen stimmt sie und es muss nicht jeder neue Besucher jedesmal die gesamten Postings durchlesen.
 
Es ist doch eine gute Idee eine solche Liste zusammenzutragen - lässt man die paar Verbesserungen einfließen stimmt sie und es muss nicht jeder neue Besucher jedesmal die gesamten Postings durchlesen.

Dann muß sie aber 100% stimmen und jemand muß so etwas pflegen, wie geschrieben kann sich so etwas von jetzt auf gleich ändern!

Weiterhin gibt es aber keine genauen Kriterien was in dieser Liste stehen soll, das sieht man an Hand der Fragen die immer wieder auftauchen.
Jemand der sich oft mit der Materie beschäftigt wird nur drei oder 4 Punkte einpflegen, ein Newbie braucht bestimmt 15 oder mehr Punkte zur vernünftigen Orientierung, plus Erklärung der Fachbegriffe und Erklärung wo er welchen Punkt unter welchen Voraussetzungen findet.

Ansonsten geht das mit den Fragen nämlich immer weiter

Also wenn jemand das machen möchte bitte schön. ;-)

Sicherer ist es aber alle von Vorne bis Hinten zu lesen, ich verlasse mich da lieber auf mich selber, dann weiß ich auch wer hinterher Schuld ist und kann mir selber in den A***h treten. *Autsch*
 
In meiner Einkaufsstatistik steht immer noch nichts. Langsam mache ich mir sorgen was abgebucht wurde.
 
Vorne schreibst du doch 39... , ist das jetzt abgebucht oder noch nicht oder nur angedroht?

Mit der Einkaufsstatistik kann etwas dauern Apple hat bei mir mal die Abbuchung erst nach einem Monat aufgelistet, ich hatte erst fälschlicherweise angenommen das die App doppelt gebucht worden wäre, war aber nur verspätet.
Du kannst doch bei C&B gucken (jee nachdem wie du das Konto da eingerichtet hast) ob etwas gebucht wurde, ansonsten steht C&B auch Sonntags mit Support zur Verfügung - da sollte Apple sich mal ein Beispiel dran nehmen. Oder guck Online auf dein richtiges Konto...

Evtl . hat Apple ja auch endlich reagiert und weitere Falschbuchungen unterbunden?
 
Evtl. sollte man auch nochmal darauf hinweisen das es 2 Versionen der Poker App gibt.

Texas Poker

und

Texas Poker Pro

bei vom selben Anbieter.

Die erste App war/ist (?) kostenlos die Pro kostet 19,99€
Die Appin Käufe sind teilweise unterschiedlich teuer. Hmmm, hab wohl Äpfel auf den Augen jetzt sind sie gleich nur in unterschiedlicher Reihenfolge

Wir sprechen hier also (IMO) immer von 2 Apps wenn wir von der Poker App reden.

Ich bin im Moment nur von der Pro Version betroffen.

Welche Version klaut euch das Geld?
 
Vorne schreibst du doch 39... , ist das jetzt abgebucht oder noch nicht oder nur angedroht?

Mit der Einkaufsstatistik kann etwas dauern Apple hat bei mir mal die Abbuchung erst nach einem Monat aufgelistet, ich hatte erst fälschlicherweise angenommen das die App doppelt gebucht worden wäre, war aber nur verspätet.
Du kannst doch bei C&B gucken (jee nachdem wie du das Konto da eingerichtet hast) ob etwas gebucht wurde, ansonsten steht C&B auch Sonntags mit Support zur Verfügung - da sollte Apple sich mal ein Beispiel dran nehmen. Oder guck Online auf dein richtiges Konto...

Evtl . hat Apple ja auch endlich reagiert und weitere Falschbuchungen unterbunden?

Das Geld wurde bereits abgebucht.
Mir gehts eher darum für was ich bezahlt haben soll. Aus der Nummer werde ich nicht schlau, da hilft leider C&B nicht weiter.
 
Sry für Doppelpost.
 
Mir wurde 2-mal hintereinander das Konto gesperrt ohne eine Email von apple zu bekommen. Beim ersten mal habe ich den acc wieder aktiviert weil ich dachte meine Freundin hätte das PW mehrmals falsch eingegeben. Am Tag darauf, also gestern, wurde der acc wieder gesperrt. Habe dann den thread hier gefunden.

Glaubt ihr mich hats auch erwischt? Hatte nie C&B und noch nie eine pre gutschein karte. Nutze nur KK, diese ist bis jetz noch net belastet worden.
 
Glaubt ihr mich hats auch erwischt?

Wenn du das nicht weiß, wer soll es dann wissen? :confused:

Die Version mit dem falschen Passwort ist doch plausibel, wenn du keine Mail bekommen hast und nicht abgebucht wurde - ich denke du bist im falschen Fred...
 
Mir wurden die 79,99 € mit der Kostenlos entwendet - mximale Anzahl der Pokerchips gekauft.

Apple hat überraschenderweise heute morgen schon reagiert - und zwar mit zwei Sätzen:

"Ich freue mich zu hören, dass Sie die Angelegenheit mit Ihrem ehemaligen Zahlkungsanbieter klären konnten. Wir haben Ihr iTunes Account wieder aktiviert."

Also scheinbar doch keine eMail von C&B erforderlich. Schaun wir mal ob er jetzt aktiviert bleibt - ich habe auf prepaid-Karten und ein noch sicheres Passwort umgestellt und von den Karten werden max. 15 € (oder eben mehr bei Sofortkauf) auf einmal eingelöst werden - damit dürfte ich für Diebe nicht wirklich interessant sein - resp. mehr kann man nicht tun, wenn schon nicht bekannt ist, WIE das Ganze vor sich geht.

Und an dieser Stelle - ich bin mit meiner Hardware sehr zufrieden und würde sie aktuell auch nicht tauschen wollen - aber die Desinformationspolitik von Apple ist, wie schon beim Antennen-Gate ein schlechter Scherz.
 
Ich habe gerade ein E-Mail von Apple bekommen, dass kein Kauf über mein iTuneskonto getätigt wurde. Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr.
 
Ich habe gerade ein E-Mail von Apple bekommen, dass kein Kauf über mein iTuneskonto getätigt wurde.

Du hast doch geschrieben das dir am Freitag Geld abgebucht wurde. Offenbar wurden bei dir die Kaufmails von iTunes nicht zugestellt. Bitte schaue doch noch einmal in ClickandBuy rein, ob dort als "Auftraggeber" auch iTunes erscheint. Im iTunes Portal über Mac oder PC siehst du auch nicht den Kauf?
 
Ja der Auftraggeber ist iTunes. Ich sehe kein Kauf bei iTunes.

Eben kam die Mail rein das mein Konto von C&B gesperrt wurde.
 
So ich habe auch mal wieder Post von der Obstbude.

Als erstes musste ich die Mail prüfen lassen ob es keine Pishing Mail ist - auf Grund der vielen und katastrophalen Schreibfehler. :hamma:

Naja ihr kennt das ja Apple Support ans Rohr und der chattet dann mit irgendjemanden vom iTunes Support. Nach 15 Minuten war dann abgeklärt die Mail ist wirklich von Apple und echt.

Um meine Account wieder zu aktivieren wollen die jetzt meine Rechnungsanschrift und einige Daten aus der Einkaufsstatistik um alles nochmal zu validieren. :motz:



Mal gucken wie lange das jetzt wieder dauert? Wieder 3 Tage? :koch:



Das schlimmste ist aber die Schreibfehlermails von der Obstbude färben ab, ich hau auch immer mehr Fehler in die Posts. :boring:
 
Zurück
Oben Unten