iTunes Account - Betrugsfall

Für alle die Ihren iTunes Account in Zukunft ohne ClickandBuy nutzen möchten, empfehle ich die aktuelle iTunes Karten Rabattaktion bei Rewe und Kaisers.

Weitere Infos: http://www.macerkopf.de/20110814-itunes-karten-bei-rewe-und-kaisers-mit-rabatt.

Wichtig für Neueinsteiger mit iTunes Karten:

Vergesst so genannte eBay Schnäppchen wo ihr 10 oder mehr unbenutzte iTunes Karten für wenig Geld kaufen könnt.
Die Karten werden erst durch das Scannen an der Kasse aktiviert. Ein Dieb oder Konkurswareneinkäufer hat so nichts von den Karten.
Manche Verkäufer denken, dass der Kassenbon nach dem Bezahlen ausreicht, das ist jedoch falsch. Die iTunes Plastikkarte unbedingt mitnehmen. Nur der freigerubbelte Code lädt euren Account auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir immer noch Fälle suchen, in denen "reine" iTuneskartennutzer betroffen sind, wäre ich interessiert wer das ist. Könntest du einen Kontakt vermitteln?

Bei uns ist bisher nur ein Account betroffen in unserem Test. Ein C&B-Account, auf dem ein schon länger genutztes Account läuft. Auf den anderen Testhandys, auf dem auch die App installiert ist, ist bisher nichts passiert. Allerdings ist die Testzeit bisher sehr kurz...

A) Wie du sicher mit bekommen hast sehe ich und einige andere euren ominösen Test als totalen Nonsens an und ich werde das nicht auch noch unterstützen!

B) Les mal Post82 zweite Zeile! Fremde Daten und Adressen abgreifen und selber nicht den AXXXh in der Hose haben einen offiziellen Namen und den Arbeitgeber zu nennen. *kopfschüttel über so viel Dummheit*
 
Wäre aber schon mal interessant ob es wenigstens irgendwen hier bei macuser.de gibt, der kein C&B-Konto hatte.
 
Die wirkliche Sicherheitslücke wird man damit aber nicht beseitigt haben.

Da stimme ich dir natürlich zu. Jedoch braucht man dann "nur" noch iTunes bei einem erneuten Betrugsfall hinterher mailen. Ich sehe ja gerade bei mir, wie lange das virtuell zurückerstattetet Geld von iTunes jetzt auf meinem ClickandBuy Account zwischengelagert wird. Noch hab ich das nicht auf meinem Bankkonto.
 
Nur Apple war der richtige Ansprechpartner C&B hatte damit nichts zu tun!

ClickandBuy ist ja der Zahlungsdienstleister. iTunes ist Ihrer Schuldigkeit nachgekommen und hat brav das zuvor abgebuchte Geld (durch C&B) wieder meinem eingefrorenen C&B Account übertragen. Nun muss ich ja noch C&B nachlaufen, damit ich das Geld wieder auf meinem Konto habe.

Und diese über 2 Ecken Konstellation fällt ja mit den iTunes Guthabenkarten definitiv weg.
 
ClickandBuy ist ja der Zahlungsdienstleister. ... ...wieder meinem eingefrorenen C&B Account übertragen. Nun muss ich ja noch C&B nachlaufen, damit ich das Geld wieder auf meinem Konto habe.

Und diese über 2 Ecken Konstellation fällt ja mit den iTunes Guthabenkarten definitiv weg.

Nur war die Sperrung des Accounts bei C&B dein eigener Fehler! Du hast die Pferde bei zwei Firmen wild gemacht. C&B hat doch richtig reagiert, das sie dein Konto gesperrt haben, wenn auf einmal 1000€ abgebucht wären würdest du jetzt dagegen wettern. Das du die AGBs nicht gelesen hast bei Abschluss kann man ebenfalls nicht C&B anheften.

Sorry aber du wirfst zuviel durcheinander!
 
Hallo zusammen,
bin auch Opfer des Betrugs geworden, geht zwar um "nur" 16 Euro, aber immerhin. Wurde übrigens direkt über iTunes abgebucht, da ich generell nur per iTunes-Karte zahle.
Ich hatte natürlich sofort (15.8.) zu Apple gemailt und zeitgleich auch in meinem Account E-Mail-Addy und PW geändert. Ein paar Stunden nach der E-Mail wurde mein Account offenbar von Apple deaktiviert, ich konnte ihn aber selber wieder aktivieren.

Heute habe ich eine E-Mail bekommen, wo mir die Gutschrift bestätigt wird und auch, dass mein Account gesperrt wurde. Re-Aktivieren könnte ich nur per Antwortmail mit Angaben zu Lieferadresse und eines getätigten Downloads?! Wie kann das sein, wenn ich's ja selber konnte?! Oder sollte ich trotzdem antworten?

(Sorry, falls dies spezielle hier schonmal behandelt wurde, wollte nicht alle 19 Seiten durchlesen)

Vielen Dank, LG
 
Versuch mal ein kostenloses App herunterzuladen, da siehst du das das einloggen zwar moeglich ist, aber keine Aktion..
Gruss
 
A) Wie du sicher mit bekommen hast sehe ich und einige andere euren ominösen Test als totalen Nonsens an und ich werde das nicht auch noch unterstützen!

B) Les mal Post82 zweite Zeile! Fremde Daten und Adressen abgreifen und selber nicht den AXXXh in der Hose haben einen offiziellen Namen und den Arbeitgeber zu nennen. *kopfschüttel über so viel Dummheit*

Ah ja, nun wenn du das so siehst, dann ist dir wirklich nicht zu helfen. Tut mir leid für dich. Weder habe ich nach fremden Daten gefragtm noch wollte ich Adressen abgreifen. Eigentlich wollte ich nur anonym von Jemandem hören, der geschädigt ist und nie einen C&B-Account hatte. Ich wollte es nicht über Dritte hören, sondern direkt. Hörensagen-Quellen sind nicht das, worauf wir unsere Recherchen stützen wollen. Ob derjenige dann bereit ist, uns Daten zu geben, muss auch gar nicht dein Problem sein. Fordern würden wir es nicht.
So wird im übrigen bei fast allen Recherchen vorgegangen.
Warum wir keine Daten in ein Forum rausgeben, für wen ich oder wer auch immer schreiben? Ganz einfach: Wir wollen nicht durch evtl. einstweilige Verfügungen von Artikeln abgehalten werden. Ist übrigens leider trotzdem passiert - der Artikel wird trotzdem erscheinen, nur leider können wir unser Fazit nicht mit dem Namen des entsprechenden Zahlungsanbieter verzieren...

Und deine abfällige Art und Beleidigung kannst du dir bitte auch sparen! Sowas gehört in kein Forum und es schwächt nur deine Position.

P.S.: Ich hab so eine kleine Vermutung, das dir sehr viel an C&B liegt. Immer wieder verteidigst du sie hier oder blaffst Leute an, die C&B kritisieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut den mittlerweile 601 Beiträge des US iTunes Forums gibt es den Betrug in den USA auch mit direkt bei iTunes hinterlegten Kreditkarten. Link zum Forum: https://www.macuser.de/forum/f126/itunes-account-betrugsfall-595754/index19.html
Wir haben mehrere Leute dort angeschrieben, die erst meinten, das sie nur KK-Bezahlungen hatten. Alle, die geantwortet haben, hatten auch Konten bei C&B, die aber teilweise schon länger nicht mehr genutzt worden sind.
Das Problem scheint hauptsächlich bei C&B-Konten zu bestehen, die mindestens 1 Monat alt sind. Neu angelegte Konten haben anscheinend auch kein Problem.
 
Wir haben mehrere Leute dort angeschrieben, die erst meinten, das sie nur KK-Bezahlungen hatten. Alle, die geantwortet haben, hatten auch Konten bei C&B, die aber teilweise schon länger nicht mehr genutzt worden sind.
Das Problem scheint hauptsächlich bei C&B-Konten zu bestehen, die mindestens 1 Monat alt sind. Neu angelegte Konten haben anscheinend auch kein Problem.

Es muss ja direkt bei Apple zu liegen, ich habe weder (jemals) eine KK hinterlegt, noch habe ich ein Konto bei C&B.
 
@tkedm
Welche App ist denn betroffen? 16 € ist ein Betrag den ich im Moment nicht zuordnen könnte.

Ich hab's mal als jpg angehängt, da ist es inkl. Erstattung aufgeführt. Ich hoffe, es funzt.

itunes.jpg
 
Und hast du die App jee geladen oder ist die wie die Poker App von alleine aufgetaucht?

Im Moment scheinst du der einzige mit dieser App zu sein , obwohl man von diesem chinesischen Zeug schon vor ein paar Monaten gehört hat, allerdings weiß ich nicht mehr ob das hier im Forum war oder wo darüber berichtet wurde.
 
Zurück
Oben Unten