iTunes Account - Betrugsfall

Ja der Auftraggeber ist iTunes. Ich sehe kein Kauf bei iTunes.

Eben kam die Mail rein das mein Konto von C&B gesperrt wurde.

Irgendwie musst du deinen Fall nochmal durchgehen und zumindest für mich zusammenfassen- da Blick ich nämlich nicht mehr durch.:confused:
 
Mal gucken wie lange das jetzt wieder dauert? Wieder 3 Tage?

Das hat bei mir dann 5 Arbeitstage gedauert. Und falls Du zwischenzeitlich Geld hast zurück buchen lassen, passiert das gleiche noch einmal mit den entsprechenden Wartezeiten. Es empfihelt sich den Vorgang abzukürzen in dem man bei einer zweiten Sperrung die Followup-ID vom ersten Fall benutzt und die Antworten auf die Fragen gleich mitschickt. So konnte ich das Ganze von 7 auf 4 Tage kürzen ...
 
Irgendwie musst du deinen Fall nochmal durchgehen und zumindest für mich zusammenfassen- da Blick ich nämlich nicht mehr durch.:confused:

Also Freitag Nacht habe ich eine E-Mail von C&B bekommen mit dem Inhalt das ich irgendetwas für 39,99€ gekauft haben soll.
Da ich aber zu der Zeit nichts an iTunes oder am iPhone gemacht habe, kann dies ja nicht sein.

Also habe ich C&B kontaktiert und gesagt das da was nicht stimmt.
Dafür haben die mir jetzt mein Konto gesperrt.

Apple habe ich ebenfalls gleich nach dem erhalt der E-Mail von C6B angeschrieben und gesagt das da was faul ist.

Apple hat mir heute zurück geschrieben und gesagt das über mein Konto nichts getätigt wurde.

Die Transaktionsübersicht bei C&B sagt aber was über iTunes gekauft wurde. oO


Jetzt soll ich mich wieder an Apple wenden. Pfosten echt ey.
 
Ich hatte Click & Buy in Verwendung. Habe allerdings mein Konto gelöscht und verwende nun iTunes Karten ohne dass meine Bankverbindung hinterlegt ist. Halte das für das Sicherste...

Click & Buy war mir dann doch zu dubios.
 
Also Freitag Nacht habe ich eine E-Mail von C&B bekommen mit dem Inhalt das ich irgendetwas für 39,99€ gekauft haben soll.
Da ich aber zu der Zeit nichts an iTunes oder am iPhone gemacht habe, kann dies ja nicht sein.

Also habe ich C&B kontaktiert und gesagt das da was nicht stimmt.
Dafür haben die mir jetzt mein Konto gesperrt.

Apple habe ich ebenfalls gleich nach dem erhalt der E-Mail von C6B angeschrieben und gesagt das da was faul ist.

Apple hat mir heute zurück geschrieben und gesagt das über mein Konto nichts getätigt wurde.

Die Transaktionsübersicht bei C&B sagt aber was über iTunes gekauft wurde. oO

Klingt ja so, als wenn die Click&Buy Schnittstelle missbraucht wurde.
 
Also Freitag Nacht habe ich eine E-Mail von C&B bekommen mit dem Inhalt das ich irgendetwas für 39,99€ gekauft haben soll.
Da ich aber zu der Zeit nichts an iTunes oder am iPhone gemacht habe, kann dies ja nicht sein.

Also habe ich C&B kontaktiert und gesagt das da was nicht stimmt.
Dafür haben die mir jetzt mein Konto gesperrt.

Apple habe ich ebenfalls gleich nach dem erhalt der E-Mail von C6B angeschrieben und gesagt das da was faul ist.

Apple hat mir heute zurück geschrieben und gesagt das über mein Konto nichts getätigt wurde.

Die Transaktionsübersicht bei C&B sagt aber was über iTunes gekauft wurde. oO


Jetzt soll ich mich wieder an Apple wenden. Pfosten echt ey.


So kann man aber noch nicht einmal sagen ob du genauso betroffen bist wie wir anderen, wir wissen wenigstens das wir mit Karten ausgetriclst wurden.
 
Das hat bei mir dann 5 Arbeitstage gedauert. Und falls Du zwischenzeitlich Geld hast zurück buchen lassen, passiert das gleiche noch einmal mit den entsprechenden Wartezeiten. Es empfihelt sich den Vorgang abzukürzen in dem man bei einer zweiten Sperrung die Followup-ID vom ersten Fall benutzt und die Antworten auf die Fragen gleich mitschickt. So konnte ich das Ganze von 7 auf 4 Tage kürzen ...

Die Daten aus Rechnungsanschrift und einige Daten aus der Einkaufsstatistik wurden ebenfalls abgefragt?
 
So kann man aber noch nicht einmal sagen ob du genauso betroffen bist wie wir anderen, wir wissen wenigstens das wir mit Karten ausgetriclst wurden.

Das ich verarscht wurde kann man schon sagen. :D
Außerdem passt es mit der "Welle" von Betrügerein zusammen. Da ich ein Limit von 50€ (jetzt 10€) bei meinem C&B Konto habe konnten die ja nicht mehr abbuchen.
 
Ich denke das du hier einem Irrtum unterliegst, ein echtes Limit kannst du nur auf deinem richtigen Konto (Sparkasse, Volksbank etc. plus Kosten für den Auftrag) einrichten, bei C&B gibst du nur ein Monatslimit ein.
Wenn jetzt dein Limit bei 10 Euro liegt und 100 abgebucht werden, wird das Ganze halt nur auf 10 Monate gestreckt und solange bei iTunes dein Account gesperrt. Ab wann die dann mahnen weiß ich nicht.
Du hast damit nur länger Zeit einen solchen Betrug zu untersuchen und evtl. zurück zu buchen.
Irgendwo haben die auch noch so eine 25 Euro Strafklausel bei Falschbuchungen - also vorsicht!

So ganz habe ich die Materie auch noch nicht durchblickt, vielleicht haben wir ja hier einen Banker der mich berichtigen kann.
 
Das hat bei mir dann 5 Arbeitstage gedauert. Und falls Du zwischenzeitlich Geld hast zurück buchen lassen, passiert das gleiche noch einmal mit den entsprechenden Wartezeiten. Es empfihelt sich den Vorgang abzukürzen in dem man bei einer zweiten Sperrung die Followup-ID vom ersten Fall benutzt und die Antworten auf die Fragen gleich mitschickt. So konnte ich das Ganze von 7 auf 4 Tage kürzen ...

Tätä, knappe 3 Stunden und ich bin reaktiviert.

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Danke an den netten Mitarbeiter der Telefonhotline der etwas bewirkt hat.
 
Und bei welcher Hotline haste da angerufen, wenn ich mal fragen darf?
 
Die Nummer die du vorne genannt hast.
Ich hab ja schon in #160 geschrieben das er dann eine ganze Zeit gechattet hat, wohl direkt mit dem ITunes Support.
Jedenfalls jetzt war die Mail mit der Reaktivierung da. *freu*

Allerdings - Apple muß da unbedingt den Umgang mit uns Kunden überdenken, einfach so sperren ohne richtige Begründung geht ja wohl garnicht.

Bin mal gespannt ob überhaupt eine Begründung irgendwann mal genannt wird.
 
Mal ein wenig Nachschlag in Stichpunkten:

Gerade versucht eine weitere App herunter zu laden.
Fehlermeldung: Passwort wurde falsch eingegeben.
Allerdings hatte ich noch garnichts getippt und die Passwortspeicher Funktion ist deaktiviert
Jetzt frage ich mich natürlich wie das kommt?
Nachdem ich das Passwort dann eingetippt hatte ging alles glatt.

Jemand eine Idee?
Das jetzt mal rein spekulativ: Wird das Passwort evtl. an verschiedenen Stellen hinterlegt und war noch an zweiter Stelle gespeichert oder ein weiterer Appklau vorher?
 
Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings mit einem weitaus geringeren Betrag, der außerdem bezahlt ist:

"Am 09.08.2011 um 10:17 schrieb iTunes Store <musicstore_mac_de@apple.com>:

> Guten Tag UliBeudgen,
>
> vielen Dank für die erneute Nachricht, die sich mehr als ärgerlich liest. Aber offenbar sind wir beide in einem nicht endenden Kreis. Ich kann Ihren Account nicht mehr freischalten lassen, weil die Zentrale in Irland sagt, nach dreimaliger Sperre muss CaB den Account freischalten. Sie können CaB nicht erreichen, damit diese Ihren Account reaktivieren. Wir befinden uns also in dem so viel besprochenen "Sommerloch". Ich kann Sie nur um etwas Geduld bitten und vorschlagen, direkt auf die Email von CaB zu antworten und Ihr Anliegen erneut zu bekräftigen. Eine Email-Adresse kennt ja keine Warteschleifen.
>
> Das ist es, was ich Ihnen in Sachen CaB empfehlen kann, es ist leider wenig, aber mehr kann ich vom iTunes Support nicht anbieten.
>
> Ich würde mich freuen, Sie auch weiterhin als iTunes Store Kundin betreuen zu können und hoffe, dass ich Ihnen damit helfen konnte. Ich wünsche Ihnen noch einen spannenden aber stressfreien Verlauf der Woche aus dem weiterhin ziemlich heissen Athen.
>
>
> Mit freundlichen Grüßen,"

ClickandBuy schiebt übrigens den "Schwarzen Peter" an apple bzw. iTunes ...

Was ratet ihr mir???
 
Und ich kenne iTunes Karten Nutzer die betroffen sind!

@Pmau - Lösch bitte deine Liste weil sie sehr fehlerhaft ist!!! Hier im Fred steht doch auch was, wenn ich mich nicht komplett irre.

Wenn du schon etwas machen willst mach es richtig und lass andere nicht die Arbeit machen!

Da wir immer noch Fälle suchen, in denen "reine" iTuneskartennutzer betroffen sind, wäre ich interessiert wer das ist. Könntest du einen Kontakt vermitteln?

Bei uns ist bisher nur ein Account betroffen in unserem Test. Ein C&B-Account, auf dem ein schon länger genutztes Account läuft. Auf den anderen Testhandys, auf dem auch die App installiert ist, ist bisher nichts passiert. Allerdings ist die Testzeit bisher sehr kurz...
 
So mein iTuneskonto wurde auch wieder reaktiviert und es läuft wieder alles.

Die 39,99€ habe gestern zurück gebucht. Das Theater mit C&B tue ich mir nicht nochmal an.
 
Die 39,99€ habe gestern zurück gebucht.

Hoffen wir das es bei dir so klappt. montropolis wurde nach der Rückbuchung das iTunes Konto erneut gesperrt. Ich versuche mein bei ClickandBuy "zwischengelagertes" Geld schon seit 11.08.11 gratis zurück zu bekommen. ClickandBuy will für Abhebungen auf das eigene Konto 1,85 Euro haben. Das sehe ich als Geschädigter natürlich nicht ein. Also kein Rückbuchungsweg scheint mit ClickandBuy wirklich glatt zu laufen. Sei es nun die eigene Rückbuchung oder das zurück überweisen des virtuell vorgemerkten Betrages.
 
Ich habe gerade die erste Mail von C&B bekommen, weil ich das Geld zurückgebucht habe. :D Das geht immer schnell, aber hat der Kunde Fragen dann dauert es... Ich finde sowas unmöglich.
Da werde ich am Nachmittag nochmals eine E-Mail an die schreiben.
 
Das lese ich gerade bei ClickandBuy unter den FAQs:

"Eine Auszahlung können Sie veranlassen, sobald Ihr ClickandBuy Konto ein Guthaben von mindestens 10,00 EUR aufweist und dieses mindestens 10 Tage auf Ihrem ClickandBuy Konto zur Verfügung stand. [...]
Die Auszahlung wird im Regelfall innerhalb von fünf Werktagen auf das angegebene Bankkonto gebucht. [...]"

Quelle: http://clickandbuy.com/DE_de/haeufig-gestellte-fragen.html (hier der 5. Anstrich zu dem Punkt Auszahlungen)

Na jetzt brauch ich mich ja nicht zu wundern, dass ClickandBuy mir vor ein paar Tagen geantwortet hat, dass der Zahlvorgang noch nicht vollständig abgeschlossen ist. Die Arbeiten also noch mindestens 10 Tage mit unserem Geld!

Übrigens ist ClickandBuy auch Zahlungsdienstleister für diverse Online Casinos, na wer kommt jetzt noch so ins Grübeln.
 
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