iSync mit Nokia 9500 funktioniert jetzt

Dave75 schrieb:
@tänzer

Ja - funktioniert komplett und ohne Probleme.
Aber auf eigene Gefahr. Bei der Installation wird ausdrücklich davor gewarnt das zu installieren wenn man nicht GENAU die Version drauf hat.

Ich synce jetzt den PC im Büro mit dem Handy und dieses dann mit dem PB. Geht in alle Richtungen perfekt.

Das gibt mir ja Hoffnung! :)
 
Shokan schrieb:
Hallo,

ich habe jetzt auch mal das kleine Tool von matcatastrophe installiert und bin begeistert!

Ich habe Tiger mit allen Updates auf meinem Mac und auf dem Commi die aktuelle 5.22 Software.

Hi,

hast Du wirklich 10.4.3 auf dem Rechner? Seit dem Update geht es nämlich bei mir nicht mehr :-(

Grüße von silverface!
 
Dafür das Apple ja sooo problemlos ist, macht isync schon ne Menge zicken....auch wenn mir gleich manche auf die Mütze hauen, weil Apple da ja üüüberhaupt nichts für kann.....die bösen Handyhersteller immer...
 
Also ich habe ja weiter oben ganz schön herumgemeckert. Das gilt meiner Auffassung nach auch weiterhin. Aber mein Hack funktioniert nun trotzdem wieder.

Nachdem ich auf 10.4.3 upgedated hatte, standen in dem iSync Feld, wo die Sync-Einstellungen fürs 9500 eingestellt werden nur drei rote kleine Fragezeichen. Syncen ging nicht mehr.

Also habe ich das 9500 aus iSync entfernt, um es erneut als Gerät zu suchen. Wenn es dann gefunden wurde, war es aber nicht mehr mit iSync kompatibel. Daher auch mein Aufschrei.

Bei dem ersten Bericht hier im Forum, daß es unter 10.4.3 aber doch noch geht, habe ich den Mut der Verzweiflung gepackt und mir den Hack nochmal installiert. Der Installer verlief im Prozess ganz normal. Achso: Vorher hatte ich natürlich alle Bindings entfernt und beide Geräte neu gestartet.
Das 9500 wurde beim ersten Paaren nett erkannt und die Option zum Sync mit iSync war ankreuzbar. Also getan. Aber in iSync war das Telefon nicht zu entdecken und die Suche nach neuen Geräten zeigte mir das 9500 zwar an, aber eine Verbindung konnte wohl nicht hergestellt werden.

Ich habe den Mist 10 mal wiederholt. Dann hatte ich mal die gesamte Bluetooth-Schnittstelle des Mac abgeschaltet und wieder eingeschaltet. Siehe da: iSync konnte das 9500 nun finden, dieses iSync-Plug-In installieren und fortan wieder synchronisieren.

Ich bin nun wieder glücklich. Und ein schaler Beigeschmack bleibt doch.
 
Die Erfahrung nebst schalen Beigeschmack kann ich bestätigen. Manchmal funzt das Syncen auch nur dann, wenn ich die Software nochmal installiere. Der Commi teilt mir dann zwar mit, dass das Programm zwar schon existiere, aber beim erneuten Installieren funzt dann iSync auch wieder ordnungsgemäß. Meistens läuft es problemlos.
 
Ärgerlich ist das ganze schon.
Wieso gibts keinen internationalen Standard für sowas?
Wenn sich jeder daran hält gehts ganz einfach und es gibt keine Brösel mehr.

Will aber keiner der Herren Hersteller wie es aussieht.
 
auch bei mir alles i.o.

griasn beinand....
kurz für alle die fluchen und schimpfen... anscheinend gibt es glückliche... hurra ich bin einer....

Mac 10.4.3 und iSync 2.1.1.(89.0) inkl. aller Updates.

Nach dem letzten Update hatte ich auch das Problem mit den drei roten Fragezeichen. Flux alles runter neu drauf, und Hut ab geht ja gut ab......

Gebe vielen hier recht die sagen ist nicht die optimale Lösung. Aber nachdem ich diesen Backstein (95er) geschäftlich brauche (und auch sehr schätze) gibte es für mich keine Alternative. Somit bin ich zufrieden wie es ist. Zufriedenheit ist ja auch was wert ;-)

Also... alles Gute denen die noch tüfteln... und hoffen wir dass es mal eine official licenced solution gibt.... toi toi toi

Griasn da Ordell
 
Hallo,

jetzt soll ja das 9300i rauskommen.
....die Hoffnung stirbt zuletzt.....
vielleicht wirds ja endlich offiziell supportet

Gruß
 
HI,

naja, ich denke, da ist der Wunsch der Vater des Gedankens ;-) Aber ich denke nicht, dass die Veröffentlichung des 9300i irgendwas mit einem offiziellen Support zu tun hat - aber schön wärs natürlich ;-)

Grüße von silverface!
 
silverface schrieb:
HI,

naja, ich denke, da ist der Wunsch der Vater des Gedankens ;-) Aber ich denke nicht, dass die Veröffentlichung des 9300i irgendwas mit einem offiziellen Support zu tun hat - aber schön wärs natürlich ;-)

Grüße von silverface!

Ich glaube auch nicht, daß sich das noch was ändert..
 
Hallo,

haben mir auch einen 95oo gakauft und haben hier nach Anweisung alles installiert. Alles klappe super gut, auch in alle Richtungen. Leider nur 4 Tage.
Jetzt geht garnichts mehr...seufz...
Kalender auf dem 9500 fing an nach 3 Tagen schwerfällig zu werden. Gestern versagte dann der iSync mit der Fehlermeldung unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Nun frohen Mutes, alles neuinstalliert, aber das gleich Problem. Dann habe ich festgestellt, das der fehler wahrscheinlich von der Kalender Datei vom 9500 herrührt, dachte mir also diesen einfach vom 9500 zu löschen mit Hilfe von Powerfile. Ging nicht, dar das 9500 immer sagt, Datei kann nicht gelöscht werden, da Calendar Datei geöffnet ist. Aber wovon bzw womit, den der Kalender selbst ist geschlossen. Kann mir hier jemand sagen, wie man diese Date gelöscht bekommt, oder wie man gar den ganzen 9500 formartiert bzw in Original Zustand versetzt ? Leider hat der Befehl ALT SHIFT F keinerlei Wirkung auf dem 9500. Oder ich bin einfach zu dusselig dazu, wenn dem so ist, dann bitte um Erklärrung, wie ich den Befehl nutze.
Dann habe ich mir gesagt, ich lösche die Datei über den Kalender selbst. War auch eine halbestunde am Einträge löschen, nur leider auch ohne Erfolg. Die Datei die der Kalender erzeugt (Calendar), ist bei mir immer noch 212 KB groß, un das für einen leeren Kalender ist wohl gelogen..... Datei war vorher mit allen Einträgen nicht einmal 300 KG groß, und es waren ein paar Tausend in dem Kalender.

Ratschläge oder Hilfe wäre sehr schön. Vieleicht habe ich ja nur was einfaches übersehen..

Viele Grüße

Werner
 
tänzer schrieb:
Ich habe bei Telefontreff ein tool gefunden, welches dafür sorgen soll, daß der 9300er in iSync angezeigt wird und problemlos synchronisiert wird...


Die http://www.matcatastrophe.com/ und da auf isync 2.1 gehen.

Was man da runterladen kann schiebt man in einen neu erstellten Ordner, den man phone plugins nennst.

Den Ordner schiebt man dann in die library und machst einen Neustart.

Dann das Handy normal über Bluetooth anmelden und dann lädt es ein Programm auf den 9300 und ein kleines Bild erscheint im isync.


Dann soll der 9300er problemlos synchronisieren...

Probiert es doch mal aus und postet die Erfahrungen!!

ich gehe auf die WEB site (Blog) und lande auf einem Blog auf dem ich was suchen soll, aber weder "Nokia", noch "9500", noch isync" geben mir irgendwelche Ergebnisse, bin ich zu bloed? Ich will es nicht ausschliessen.

Werner
 
Hi,

versuche erst mal den iSync-Patch auf dem Commi zu deinstalieren, um dann die Kalender-Datei zu löschen. Habe auch schon bemerkt, dass dieser Patch die Kalender- und Kontakt-Dateien so offenhält, dass man sie auch nicht mehr "auf Speicherkarte" sichern kann. Probier das einfach mal...

Viel Glück,

Grüße von silverface!
 
Hi,

fromrussia schrieb:
ich gehe auf die WEB site (Blog) und lande auf einem Blog auf dem ich was suchen soll, aber weder "Nokia", noch "9500", noch isync" geben mir irgendwelche Ergebnisse, bin ich zu bloed? Ich will es nicht ausschliessen.

Werner

Dann hat er die betreffende Seite mit dem Patch einfach gelöscht. Ich hatte es mir gebookmarkt und komme auch nicht mehr drauf. Du kannst ja versuchen, dem Webmaster zu e-mailen. Vielleicht ist er gnädig ;-)

Grüße von silverface!

P.S.: Schreib mir ne Mail und ich schick Dir die .dmg-Datei:
silverface at gmx punkt net
 
Zuletzt bearbeitet:
silverface schrieb:
Hi,

versuche erst mal den iSync-Patch auf dem Commi zu deinstalieren, um dann die Kalender-Datei zu löschen. Habe auch schon bemerkt, dass dieser Patch die Kalender- und Kontakt-Dateien so offenhält, dass man sie auch nicht mehr "auf Speicherkarte" sichern kann. Probier das einfach mal...

Viel Glück,

Grüße von silverface!

Guten morgen,

geht leider auch nicht. Das gleiche Resultat. Datei lässt sich nicht löschen, da Datei in Verwendung. Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit den 9500 zu formatieren/zurückzusetzen ?


Gruß

Werner
 
Wie man den Communicator zurücksetzt steht in der Anleitung des Gerätes. Du musst erst den Akku entfernen und dann im richtigen Moment (siehe Handbuch) die Tastenkombination drücken. Viel Erfolg

PS1: Was denkt Ihr Euch eigentlich bei Apple? Wieso kümmert Ihr Euch drum, dass man das Nokia N-Gage, ein Gameboy mit Telefon, synchronisieren kann und ein Business-Standard wie der Communicator bleibt aussen vor? Naja, weshalb auch um die User kümmern, wenn man eh kaum noch Rechner verkauft. Baut einfach weiter lustige MP3-Player, das könnt ihr wenigstens. Die Welt braucht noch mehr Ipod Minis, Nanos, Micros und Minimini-Micro-Nanopods. So verschwindet der PC eben nie vom Schreibtisch und der Mac bleibt für viele Anwender ein nicht zu gebrauchendes teures Spielzeug. Schade

PS2: Die selbe Frage stell ich der Firma Nokia? Wieso gibts keine Mac-Suite mehr? Kein Bock Eure Telefone auch in den Staaten, bzw. an die Mac-User dieser Welt zu verkaufen? Wahrscheinlich braucht ihr kein Geld, denn der nächste potentielle Communicatorkäufer wird sein Gerät von mir kaufen, bei Ebay und nicht im Nokia-Onlineshop.
 
Zuletzt bearbeitet:
ralfinger schrieb:
Wie man den Communicator zurücksetzt steht in der Anleitung des Gerätes. Du musst erst den Akku entfernen und dann im richtigen Moment (siehe Handbuch) die Tastenkombination drücken. Viel Erfolg.

Hallo,

danke für den Tipp, werde das mal ausprobieren. Leider steht es definitiv nicht in der Beschreibung, mag aber daran liegen, das die Beschreibung von Vodafone ist.

Gruß

Werner
 
@GeistXY:

Ein sehr gutes Forum, wo Du auch FAQs und Anleitungen findest:

www.aikon.ch

Viele Grüße von silverface!
 
silverface schrieb:
Ein sehr gutes Forum, wo Du auch FAQs und Anleitungen findest:

www.aikon.ch

Viele Grüße von silverface!

Guten morgen,

danke für den Tipp, die Seite war mir schon bekannt, nur wußte ich nicht, das die sich auch mit S80 und S90 Systemen befassen.
Habe mir gestern auf den 9500er die Original Nokia Software installieren lassen, und alles geht wieder, und sogar schneller. Ist doch eingewaltiger Unterschied mit den Software von Vodafone und Nokia.
Die Nokia Software läuft stabiler und es sind einfach mehr Dinge möglich.

Gruß

Werner
 
kleine Anleitung die helfen könnte

Hallo,

nun ist es wieder passiert, im gebraucht von iCal meldete mir iSync, das inkonsistente Daten repariert worden sind im Kalender.
Das hatte wieder zur Folge, das sich der Kalender nicht mehr abgleichen lässt mit isync und dem 9500er. Die Kalender Datei auf dem Handy scheint dann Schaden zu nehmen, so das der Kalender auf dem Handy kaum noch läuft.
Das löschen der Datei Calendar aus dem Daten Verzeichnis des Handy´s ist nicht möglich, da das Handy meldet löschen nicht möglich da Datei geöffnet.
Nun habe ich rumgespielt und eine Lösung gefunden.
Man legt einfach mit dem Kalender im 9500er einen neuen Kalender an, und speichert diesen dann unter Eigene Daten auf dem 9500er. Jetzt geht man mit dem Datei Manager vom Handy bei und löscht die Datei c:/system/data/calendar. Das geht jetzt ohne Probleme. Jetzt löscht man noch die eben gespeicherte Kalender Datei unter Eigene Daten. Jetzt einmal den Kalender aufrufen, so wir dieser wieder eine neue Datei anlegen unter c:/system/data/ mit dem Namen calendar. Diese ist leer und Fehlerfrei. Jetzt ruft man iSync auf und schaltet unter Geräte "alle Geräte zurücksetzen". Es folgt eine Sicherheitsabfrage, die man mit zurücksetzen beantwortet. Nun fängt iSync an, die Adress Datenbank zurück zusetzen, und auch die Kalender Datenbank (beides auf dem Handy). Jetzt spielt iSync ohne Probleme alle Daten aus dem Adressbuch und iCal wieder auf dem Handy ein. Alles klappt wieder bis zu nächsten Reparatur der inkonsistenten Daten. Ich denke mal der Kalender vom 9500er läuft nicht ganz rund mit iSync und den Daten aus iCal. Und wenn iSync Daten repariert, kann der 9500er nicht mehr damit umgehen, so das die Datenbank auf dem Handy zerschossen wird.
Da ich täglich abgleiche, kann es mich höchstens mal treffen die geänderten Daten auf dem Handy von einen tag zu verlieren.
Ist alles nicht schön, aber wenn ich daran denke was ich für Probleme mit 6600 seiner Zeit hatte, und einen kompletten Datenverlust auf allen Geräten inclusive Rechner, scheint mir das nur ein kleines Übel zu sein. In der Hoffnung, das iSync bald offiziell das 9500 unterstützt. Damals hat man auch beim 6600 gesagt, das wird ewig dauern, und 4 Monate später war es soweit, bleibt zu hoffen übrig.

Vielleicht hilf diese Beschreibung ja jemanden weiter.

Viele Grüße

Werner
 
Zurück
Oben Unten