Film Ist ein Film geschnitten erkennen

Was ist eigentlich mit dieser Sn City Geschichte. Da ist doch jetzt eine Version raus, aber ich hab die Spatzen gehört das da noch eine Art Extended Edition kommt, eben mit DC und vielleicht sogar zweiter DVD...
 
Kuck Dir den Link von Moose an ;)
 
snoop69 schrieb:
Hm, in dieser SE scheinen ja beide Schnittfassungen drin zu sein, dann würde man ja nix falsch machen :D

Snoop
Naja, eben nicht, deswegen brauch ich ja beide DVDs, die Kinoversion und den DC oder EC oder was auch immer ;)
 
MooseATcargal schrieb:
Naja, eben nicht, deswegen brauch ich ja beide DVDs, die Kinoversion und den DC oder EC oder was auch immer ;)
Also in der RC1 sind beide drin (sowohl nach Angabe von Amazon.com als auch dvdcompare.net).

Zur Not eben importieren :rolleyes:

Snoop
 
Und dann hat mein DVD Player wieder Probleme mit Code 1 (der Panasonic S97 will sich einfach nicht freischalten lassen :()
 
MooseATcargal schrieb:
Und dann hat mein DVD Player wieder Probleme mit Code 1 (der Panasonic S97 will sich einfach nicht freischalten lassen :()
Ja, Panasonic's sind da störrisch (Die Matsushita PC-LW sind ja auch besonders hartnäckig). Ich hab' meinen RV31 jetzt durch den Pio 380 ersetzt :D

Snoop
 
Naja für mich war/ist ja HDMI wichtig. Aber in einen neuen DVD Player mag ich jetzt eigentlich nix mehr investieren.
 
Ich bin halt HD-Verweigerer ;). Da geb' ich lieber Geld für Boxen aus, die sind langlebiger :D .

Snoop
 
Naja, das Eine geht bei mir nicht ohne dem Anderen ;).
Obwohl mir Sound auch wichtiger ist.
 
Schau doch mal hier rein, es gibt wohl Einweg-Fernbedienungen zum freischalten.

Snoop
 
Das schlimme an den verlängerten Versionen ist ja, dass es sich dabei oft nicht um einen Directors Cut handelt.
Bei LOTR nennt es sich z.B. SEE (Special Extended Edition). Der Directors Cut, also die vom Regisseur bevorzugte Version ist die Kinofassung.
Ähnlich verhält es sich bei Gladiator, wo einfach nur die Deleted Scences der DVD in den Film geschnitten wurde. Ridley Scott erwähnt am Anfang des Films, dass seine bevorzugte Version der Kino Cut ist.
Oft kam irgendwo mal ein Gerücht über einen DC auf, und alle wollen ihn haben. Da der Regisseur aber die eigentliche Kino Version als DC ansieht, werden einfach alle Filmschnipsel die gefunden werden, in den Film kopiert, und als Unrated / Extended Version oder als Directors Cut verkauft.
In Amerika kommt jetzt vermutlich von Con Air und Enemy Of The State auch eine Unrated Version raus.

Auf der anderen Seite gibt es dann wieder so Filme wie Blade Trinity:
Im Kino kam eine gekürzte 18er Version, auf DVD erschien dann als Extended Version im Steelbook die eigentlich ungekürzte Version des Films, man könnte diese also DC nennen.
 
snoop69 schrieb:
Schau doch mal hier rein, es gibt wohl Einweg-Fernbedienungen zum freischalten.

Snoop
Ja kenn ich aber sündteuer für eine Einwegfernbedienung. Klappts nicht ist das Geld beim Fenster rausgeschmissen.
 
IceCold schrieb:
Das schlimme an den verlängerten Versionen ist ja, dass es sich dabei oft nicht um einen Directors Cut handelt.
Bei LOTR nennt es sich z.B. SEE (Special Extended Edition). Der Directors Cut, also die vom Regisseur bevorzugte Version ist die Kinofassung.
Ist das bei LOTR so? Naja, über Geschmack lässt sich streiten, trotzdem finde ich die SEE bei LOTR um Längen besser als die Kinofassung (mit Ausnahme der Paths of the Dead ;)).
IceCold schrieb:
Ähnlich verhält es sich bei Gladiator, wo einfach nur die Deleted Scences der DVD in den Film geschnitten wurde. Ridley Scott erwähnt am Anfang des Films, dass seine bevorzugte Version der Kino Cut ist.
Den mochte ich sowieso nicht. Keine Ahnung, ob ich den Kinoschnitt oder den "DC" gesehen habe.
IceCold schrieb:
Oft kam irgendwo mal ein Gerücht über einen DC auf, und alle wollen ihn haben. Da der Regisseur aber die eigentliche Kino Version als DC ansieht, werden einfach alle Filmschnipsel die gefunden werden, in den Film kopiert, und als Unrated / Extended Version oder als Directors Cut verkauft.
Naja, so einfach ist das in den meisten Fällen ja nicht. Schließlich muss der Regisseur beim Cut des Films immer abwägen, ob er eher entwickeln oder den Film vorantreiben will. Und oft gibt es dann nicht "den" ultimativen Cut, sondern verschiedene Alternativen. So wie Luc Besson das bei Leon gemacht hat.

James Cameron hält AFAIK den Kino-Cut von T2 auch für den besseren, mir gefällt der "Extended" (ein DC ist es ja nicht wirklich) besser.

Und wenn man sich vergewaltigte Meisterwerke wie "Pat Garret & Billy The Kid" ansieht, dann ist es jammerschade, dass es keinen "echten" DC mehr gibt...

Bei Filmen, die ich mag, hat mir bisher eigentlich jeder "Extended"-Cut gefallen. Und bei anderen schau' ich mir die sowieso nicht an ;). Wenn ich mir einen extended King Kong vorstelle, grusel. Der hätte für mich ohnehin schon 'ne halbe Stunde kürzer sein dürfen :D

Snoop
 
Die schlimmste Special Edition DC was immer die gemacht worden ist :http://schnittberichte.com/index.php?ID=2717 Star Wars, ich hätte gerne die Classics mit anständigem Sound, vielleicht kauf ich mir doch noch irgentwann mal nen laserdisc player und die alte box
 
snoop69 schrieb:
Naja, so einfach ist das in den meisten Fällen ja nicht. Schließlich muss der Regisseur beim Cut des Films immer abwägen, ob er eher entwickeln oder den Film vorantreiben will. Und oft gibt es dann nicht "den" ultimativen Cut, sondern verschiedene Alternativen. So wie Luc Besson das bei Leon gemacht hat.

Leider ist es eben doch oft so einfach. Man muss aber erwähnen, dass diese Extended Version oft vom Studio verbrochen wurden, und eben nicht vom Regisseur.

Das einzige was heute noch zählt, ist Geld. Und mit einer neuen Auflage eines Filmes, der zusätzliche Szenen enthält (egal ob sie sinnlos sind), lässt sich nunmal mehr Kohle machen, also mit der alten DVD für 4,99 auf dem Wühltisch.
 
Morgoth42x schrieb:
Die schlimmste Special Edition DC was immer die gemacht worden ist :http://schnittberichte.com/index.php?ID=2717 Star Wars, ich hätte gerne die Classics mit anständigem Sound, vielleicht kauf ich mir doch noch irgentwann mal nen laserdisc player und die alte box
Naja, da hat sich beim Schnitt wenig geändert deswegen hab ich das nicht erwähnen wollen. Aber es ist ein Wahnsinn was er aus dem Bild macht (zusätzliches hinzufügen von Special Effechts, einfach nur grottig).

Und natürlich das Verändern wer als erstes gefeuert hat (Luc oder Han Solo ;)) :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten