Ist irgendwo im iPhone erkennbar mit welcher Leistung ein iPhone geladen wird?

carsten_h

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
5.195
Reaktionspunkte
1.865
Moin!

Ich würde gerne wissen mit welcher Leistung ein iPhone gerade geladen wird. Gibt es da irgendwo im iPhone selber etwas, mit dem man das feststellen kann?
Oder geht das nur durch externes Messen?

Die maximale Datenübertragungsrate (mit 10GBit/s macht das Backup auf dem Mac richtig Spaß) kann man ja am Mac zumindest schön sehen.
Nur für das Laden fehlt mir so eine Angabe.
 
Ich würde gerne wissen mit welcher Leistung ein iPhone gerade geladen wird.

Beim freundlichen Chinesen deiner Wahl bekommst du alles:
wPaktkqTURBXy8wNjNlNWY5MTczN2M4NDY5Y2RmYzk1ZDBmNzA4NjcyNy5qcGVnkZUCzQUhzQLkw8M.jpeg
https://www.techstage.de/ratgeber/1...-test-gute-kabel-kosten-unter-10-euro/hqygbfc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom2109 und dg2rbf
Ich habe seit geraumer Zeit das hier in Benutzung - auch an einem Anker737:
Und ja... das iPhone wird etwas warm beim Aufladen.

IMG_0217.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja so im Kabel ist das ja nett, aber ich werde mir sicher nicht überall (zu Hause am Mac, zu Hause an der Ladestation, bei der Arbeit, im Auto) solche Kabel hinlegen.
Zudem brauche ich am Mac direkt auch ein Kabel mit 10Gbit/s und nicht eines mit lahmem USB 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Moin!

Ich würde gerne wissen mit welcher Leistung ein iPhone gerade geladen wird. Gibt es da irgendwo im iPhone selber etwas, mit dem man das feststellen kann?
Oder geht das nur durch externes Messen?


Nur für das Laden fehlt mir so eine Angabe.
Gibt es meines Wissens im iPhone selbst nicht.
Ja.
Nur für das Laden - siehe beide Antworten #2 und #3.

Das waren die Antworten bzgl. deines Anliegens.
 
Echt toll, was es alles so gibt :)

Ich habe so ein Kabel mit Mini-Anzeige zuvor noch nie gesehen - und ich habe schon sehr viele Kabel gesehen.
Ich wüsste jetzt zwar im ersten Moment noch nicht so genau, wozu ich so etwas brauchen würde, aber cool ist es schon.

Ohne Spezialkabel gibt es aber wohl einige Apps, die den Ladestrom mehr oder weniger genau messen können.

Zum Beispiel so was hier ...

Habe ich aber selbst nicht ausprobiert. Also bitte nicht beschweren, wenn es nicht richtig funktioniert.
 
Das schaue ich mir einmal an. Es steht aber da, daß es seit iOS 17 schwierig ist, da Apple den Zugriff auf die Batterie eingeschränkt hat.
 
Kannst nur extern messen. Und ich würd auch nicht 10 Kabel dafür kaufen - sondern 1 Zwischenstecker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja so im Kabel ist das ja nett, aber ich werde mir sicher nicht überall (zu Hause am Mac, zu Hause an der Ladestation, bei der Arbeit, im Auto) solche Kabel hinlegen.
Welchen Mehrwert hat es denn, wenn Du immer siehst mit welcher Ladeleistung geladen wird?
Ändern wird sich dadurch die Leistung nicht.
Ein solches Kabel ist interessant um mal zu testen, was aus dem Stecker im Auto oder sonst wo kommt und zu diesem Zweck auch bei mir im Einsatz.

edit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom2109, dg2rbf und maxritti
Schau Dir mal Coconut Battery an, da wird Dir das angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und dg2rbf
was aus dem Stecker im Auto oder sonst wo kommt und zu diesem Zweck auch im Einsatz.
Es hängt ja nicht nur vom Ladegerät, sondern auch von Kabel ab.
Und eigentlich möchte ich nicht mit der höchsten Leistung laden, da mir die Ladezeit normalerweise ziemlich egal ist.
 
Zurück
Oben Unten