iPod Nano 1. Generation Batteriefehler Austauschprogramm

So, mein iPod nano wird heute von UPS abgeholt. Wer sich die 14 Cent/min für die 01805-Hotline sparen möchte, kann auch direkt bei UPS in Neuss durchklingeln (Festnetz-Preise):

02131-947-0

Hat wunderbar funktioniert.
 
So, mein iPod nano wird heute von UPS abgeholt. Wer sich die 14 Cent/min für die 01805-Hotline sparen möchte, kann auch direkt bei UPS in Neuss durchklingeln (Festnetz-Preise):

02131-947-0

Hat wunderbar funktioniert.

Oder halt ganz "modern" online. ;)
 
Bisher habe ich auch noch kein Verpackungsmaterial bekommen. Wenn man Ihn per UPS wegschickt, kann man dann eine alternative Rücksendeadresse angeben?
Wäre praktisch, da es Anfang Dezember für zwei Wochen in Urlaub geht :)
 
Habe heute das Verpackungsmaterial bekommen. Werd mich aber erst nächste Woche drum kümmern.
 
Verzeiht die Frage, aber wie funktioniert das mit dem Einpacken? Ich habe die Versandanweisungen gelesen, kapiere es aber immer noch nicht ganz. Apple hat mir
1 x UPS Express Pak
1 x Adressaufkleber
1 x weißen gepolsterten Umschlag in etwa DIN A4-Größe geschickt

Den nano ohne Zubehör in den weißen Umschlag, den Umschlag in das UPS Express Pak und den Aufkleber auf das Express Pak. Soll das Pak noch gefaltet werden, ist doch viel zu groß für den Umschlag? Soll man den Umschlag noch zukleben? Und sollte man da nicht besser noch seine Anschrift auf den Umschlag schreiben? :confused:
 
Verzeiht die Frage, aber wie funktioniert das mit dem Einpacken? Ich habe die Versandanweisungen gelesen, kapiere es aber immer noch nicht ganz. Apple hat mir
1 x UPS Express Pak
1 x Adressaufkleber
1 x weißen gepolsterten Umschlag in etwa DIN A4-Größe geschickt

Den nano ohne Zubehör in den weißen Umschlag, den Umschlag in das UPS Express Pak und den Aufkleber auf das Express Pak. Soll das Pak noch gefaltet werden, ist doch viel zu groß für den Umschlag? Soll man den Umschlag noch zukleben? Und sollte man da nicht besser noch seine Anschrift auf den Umschlag schreiben? :confused:
Also ich hab den nano in den weißen Umschlag gepackt, den zugeklebt und in das UPS Express Pak, das auch noch ganz normal zugeklebt, auch wenn der Inhalt dann ziemlich lose darin rumfliegt und dann halt den Versandaufkleber draufgeklebt, auf dem ja deine Adresse bereits draufsteht. Wurde vom UPS-Mann ganz normal mitgenommen und wird schon seine Richtigkeit haben, wenn Apple das so verschickt.
 
Na toll!

So löblich es ist, nach so langer Zeit eine Möglichkeit zu ergreifen, seine Kunden nicht länger unnötigerweise im Regen stehen zu lassen und die Gewährleistung zu verweigern …
Ich begrüße es außerordentlich, daß Apple [noch] soetwas macht – meinen Nano haben sie mir damals geklaut – und ich habe das Ding geliebt! :motz:

Aber beim lesen des Themas kam mir spontan die Frage;
Welches Produkt hat Apple die letzten Jahre „auf den Markt geschmissen“, die einfach einmal funktioniert haben – so ganz einwandfrei?! :noplan:
Ohne Rückrufaktion oder ähnlichem …

In diesem Sinne

Smartcom

PS: Ich erwarte keine Reaktion, Kenntnisnahme ausreichend.
 
[...]
Aber beim lesen des Themas kam mir spontan die Frage;
Welches Produkt hat Apple die letzten Jahre „auf den Markt geschmissen“, die einfach einmal funktioniert haben – so ganz einwandfrei?! :noplan:
Ohne Rückrufaktion oder ähnlichem … [...]

Streiche Apple und setzte jeden beliebigen "anständigen" Hersteller von Konsumgütern ein.
Das Problem liegt in der beliebigen Komplexität der Produkte und damit der enthaltenen Fehler.
 
Natürlich …

War klar … :rolleyes:
Zunehmende Komplexität der Produkte …

Andere Hersteller haben weit weniger Serienfehler, aber egal;
Führt zu nichts – würde wieder eine endlose Diskussion werden.

Von daher … :hum:


In diesem Sinne

Smartcom
 
Aber beim lesen des Themas kam mir spontan die Frage;
Welches Produkt hat Apple die letzten Jahre „auf den Markt geschmissen“, die einfach einmal funktioniert haben – so ganz einwandfrei?! :noplan:
Ohne Rückrufaktion oder ähnlichem …

Funktioniert doch alles, was Apple in den letzten Jahren auf den Markt gebracht hat. Insgesamt war Apple noch nie so gut und preiswert wie heute. Wobei ich hier und da schon etwas auszusetzen habe (Design des neuen nano, nur ein Jahr Garantie bzw. viel zu teure Verlängerung, QT Pro beim Kauf eines Macs nicht schon dabei etc.), aber es hält sich in Grenzen. Apple hat früher - in der guten alten tollen Zeit - einfach keine Rückrufaktion gestartet, obwohl das z. B. beim röhrenden G4 MDD eigentlich nötig gewesen wäre...

Wie auch immer. UPS hat meinen nano gestern abgeholt. Bin gespannt, was ich im Austausch bekomme (und wie lange es dauert). Hoffentlich kein aktuelles nano-Modell.
 
Anscheinend kommen da doch einige zusammen.

Eben kam die Mail...... in 20 Tagen erhalten Sie.....
 
Anscheinend kommen da doch einige zusammen.

Eben kam die Mail...... in 20 Tagen erhalten Sie.....

Ich vermute also, dass Apple die Geräte sammelt, den Akku und ggf. zu verschlissene Teile tauscht und dann ein Gerät in gleicher Farbe und Kapazität zurückschickt. Dann würde/könnte/dürfte/sollte es durchaus noch bis Weihnachten (oder danach) dauern, bis etwas zurück kommt. Egal, ich brauche den nano nicht dringend.


Welches Modell (Farbe, Speicher) hat wer wann hingeschickt (wann angekommen)?

Versuch eines Feedback:
Vielleicht können wir uns so ein Bild machen, wie lang es bei uns noch dauern wird.

Ich habe einen schwarzen 4GB iPod eingeschickt, angekommen am 24.11., Status Produktersatz steht an (Stand: 30.11.11)
 
Endlich heute das Verp.material bekommen. Wie lange muss ich auf den Austausch warten?
 
Ich weiß nicht, ob es etwas neues ist: Wir bekommen laut Apple (Telefonat) einen iPod nano der 1. Generation in gleicher Gehäusefarbe und gleicher Speicherkapazität zurück. Ob neu oder generalüberholt konnte man mir nicht sagen. Es sei ja alles so plötzlich gekommen und man habe noch keine genauen Informationen zum Thema.

(Nebenbei ist bei meinem Telefonat mit Apple heraus gekommen, dass mein iPod nano nicht richtig auf mich registriert war...)

Wie lang es dauern werde, wisse man auch nicht: "...vielleicht morgen, möglicherweise nächste Woche, wenn dann nicht könnte es wahrscheinlich in zwei Wochen Ihr Ersatzgerät zurück geben..."

In jedem Fall erhielten wir aber eine Tracking-Nummer bevor das Ersatzgerät kommt (oder auch nicht?)
 
Zurück
Oben Unten