iPod Nano 1. Generation Batteriefehler Austauschprogramm

@toto: Danke für die Erläuterung. Es war meiner Meinung nach nicht ganz eindeutig. Außerdem ist das Mail immer noch nicht eingetroffen.
 
Feli hat mich auf den Thread aufmerksam gemacht (Danke ;-)) - deswegen hier erneut meine Frage:

Ich habe einen Nano 1.Gen. gebraucht gekauft bei dem laut des Vorbesitzers die Batterie selber getauscht wurde.
Bin ich trotzdem berechtigt an diesem Austauschprogramm teilzunehmen?!
 
Ich würde es zumindest versuchen und einen kurzen Brief dazulegen (auf englisch) in dem du schreibst warum die Batterie ausgetauscht wurde ;)
 
Ich bin auch mal gespannt, wie das abläuft. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass wir einen neueren nano erhalten.
Von wievielen nanos reden wir denn?

Ich würde mich auf jeden fall nich dagegen wehren.

Defi
 
Ich habe einen Nano 1.Gen. gebraucht gekauft bei dem laut des Vorbesitzers die Batterie selber getauscht wurde.
Bin ich trotzdem berechtigt an diesem Austauschprogramm teilzunehmen?!

Nein, da Du dann keine betroffene Batterie mehr drin hast
 
Ich bin auch mal gespannt, wie das abläuft. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass wir einen neueren nano erhalten.
Von wievielen nanos reden wir denn?

Ich würde mich auf jeden fall nich dagegen wehren.

Defi

Naja, sind jetzt ja doch schon 5-6 Jahre, soviele werden da nicht überlebt haben. Ich denke mal Apple wird sich anschauen wie viele angemeldet werden und dann abwägen ob eine Reparatur teurer kommt als ein Tausch gegen neuere Modelle. :)
 
Ist der Zeitraum begrenzt wie lange Apple das anbietet? Ich habe noch einen, komme aber erst in 3 Wochen wieder nach Hause.
 
Ich bin auch gespannt wie das alles abläuft. Morgen soll die Verpackung ankommen. Der iPod steht als deko bei meinen anderen Apple Produkten. Der klappt aber immer noch einwandfrei :) pflegen muss man den
 
Hab von der Aktion bei Spiegel.de gelesen. Dort hieß es, ich könnte per Seriennummer checken, ob mein iPod Nano von der Rückruf-Aktion betroffen ist oder nicht. Also klick ich die Support Seite an, gebe die Seriennummer vom iPod Nano an und schon wird meine Lieferadresse abgefragt und bekomm eine Repair ID.

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass mein iPod leider betroffen ist und ich ihn zu Apple schicken werde... Für mich Blondchen wäre eine Seite mit "Sorry, dein iPod ist betroffen" schon hilfreich gewesen.

Was mich ärgert ist, dass ich den damals teuer gravieren lassen habe... die Gravur ist jetzt dann ja pfutsch, oder? Ich werde ja nicht mein repariertes Gerät wieder bekommen, oder?
 
Apple hat ne Poliermaschine. ;)
 
Es wird wie in Japan sein, dass man einfach die eingeschickten repariert und an die Leute verschickt.
Hoffentlich bekomm ich einen nicht all zu zerkratzten zurück *schauder*
http://www.maclife.de/iphone-ipod/ip...t-ipod-nano-1g
Warum sollten die nicht noch mal die Stanzen für die Plastik und Metallschale anwerfen? Das kostet doch auch nur Cent-Beträge. Die iPods funktionieren doch noch. Alten iPod zerlegen, neue Batterie rein, neues Gehäuse et voila. Ich gehe davon aus, dass ich einen neuen "alten" iPod bekomme.
 
Warum sollten die nicht noch mal die Stanzen für die Plastik und Metallschale anwerfen?
Die Maschinen hat doch kein Mensch mehr, andererseits hat Apple ja das Program endlich in genug Ländern ausgerollt... Da könnte Apple schon mal auf die Kacke hauen.
Kaum ist der Steve weg, schon steigt Apple ins Geschäft der Kundenfreundlichkeit ein - ein Schelm wer Böses denkt :D aber mir solls Recht sein
 
Hm, ich habe auch noch so einen iPod, den ich auch regelmäßig zum Joggen benutze. Er ist tipptopp in Ordnung und nun überlege ich natürlich ob ich ihn einschicken lasse.

Vielleicht warte ich lieber erstmal hier einige Rückmeldungen ab.
 
Unsere erste Überprüfung hat ergeben, dass der Ersatz für Ihr Produkt sehr wahrscheinlich durch die Garantie, einem AppleCare Protection Plan, einem anderen Apple Reparatur-Erweiterungsprogramm oder Austauschprogramm abgedeckt ist und für Sie somit keine Kosten anfallen. Bei Fragen oder Unstimmigkeiten bezüglich der Abdeckung der Reparatur werden wir Sie benachrichtigen.

Innerhalb von zwei Werktagen sollten Sie die Anweisungen zur Rücksendung des Originalprodukts sowie das zu verwendende Verpackungsmaterial erhalten. Wir bitten Sie, nur dieses Verpackungsmaterial für die Rücksendung zu verwenden. Wenn das Originalprodukt aufgrund unsachgemäßer Verpackung beim Versand beschädigt wird, ist es nicht länger für die Reparatur qualifiziert und wird Ihnen unrepariert zurückgesandt. Fügen Sie der Rücksendung keine weiteren Artikel bei (wie z.B. das Netzkabel), da Sie diese nicht zurückerhalten werden. Der Versand an Apple dauert ungefähr zwei Werktage. Sie erhalten eine E-Mail von Apple, sobald Ihr Produkt im Reparaturzentrum eintrifft.

Diese Meldung habe ich bekommen. Soll ich das Teil direkt an Apple schicken, oder geht das auch über einen Reseller?
 
Soll ich das Teil direkt an Apple schicken, oder geht das auch über einen Reseller?
Wo ist der Unterschied für Dich, ob Du es an Apple oder an einen Reseller schickst?
 
(...)
Diese Meldung habe ich bekommen. Soll ich das Teil direkt an Apple schicken, oder geht das auch über einen Reseller?

Steht doch genau drin in deinem zitierten Text:

Innerhalb von zwei Werktagen sollten Sie die Anweisungen zur Rücksendung des Originalprodukts sowie das zu verwendende Verpackungsmaterial erhalten. Wir bitten Sie, nur dieses Verpackungsmaterial für die Rücksendung zu verwenden.
 
Der Unterschied ist, dass ich mich nicht um den Versand kümmern muss.
Außerdem wurde mir keine Postanschrift genant, an die ich es versenden soll.

Ich gehe aber davon aus, dass es diese ist.

Apple Computer GmbH
Dornacher Straße 3 d
85622 Feldkirchen
 
Innerhalb von zwei Werktagen sollten Sie die Anweisungen zur Rücksendung des Originalprodukts sowie das zu verwendende Verpackungsmaterial erhalten.

Steht auch drin...Du bekommst das Material zugeschickt inkl. Label.
 
Zurück
Oben Unten