iPod Nano 1. Generation Batteriefehler Austauschprogramm

Und das kann einem passieren, wenn man seinen Handschmeichler sichern möchte:
:motz::motz::motz:
100_7987.jpg

Mal sehen wann der Rückholauftrag kommt. :(
 
Hast Du ihn einfach nur angeschlossen? Das wird wohl der Grund sein, warum ein ein Repair-Programm gibt
 
Ich wollte schon mal ein Backup ziehen, da er in die betreffende Marge reinfällt. Habe von Apple eine Mail deswegen schon bekommen. Hatte ihn vor ca. 3 Monaten das letzte mal an. Und nun das. :(
 
Woher kommen die Ersatz-Geräte?

Ja, woher holt Apple die Ersatz-Geräte? Sind es Restbestände, neu produzierte oder runderneuerte bereits zurück geschickte iPod nano? (Ich will keine neuere Generation.)
Nicht dass ich in Gerät aus nicht artgerechter Aschernbecher-Haltung bekomme, das sein dass mit Kratzern und anderen Gebrauchsspuren verziert worden ist...

Spekulationen würden mich freuen, für handfeste Hinweise wäre ich dankbar.
 
Habe eine kurze Frage,
mein iPod wurde auch angenommen.
Zur Frage: Womit verschickt Apple das Verpackungsmaterial zur Rücksendung?
Wie immer UPS, oder doch vielleicht DHL?

@eFKaWe: Bisher wurden nur refurbished iPods verschickt, ich nehme an, dass Apple für solche Situationen ein "paar" Gehäuse aufbewahrt, das Motherboard wird, so denke ich, das gleiche bleiben.

Cheers
 
Habe eine kurze Frage,
mein iPod wurde auch angenommen.
Zur Frage: Womit verschickt Apple das Verpackungsmaterial zur Rücksendung?
Wie immer UPS, oder doch vielleicht DHL?

Ich meine, irgendwo UPS gelesen zu haben.

@eFKaWe: Bisher wurden nur refurbished iPods verschickt, ich nehme an, dass Apple für solche Situationen ein "paar" Gehäuse aufbewahrt, das Motherboard wird, so denke ich, das gleiche bleiben.

OK, ein "paar" Gehäuse halte ich ja auch für möglich, groß kann die Zahl aber nicht sein. Andererseits weiß ich doch, wie Ersatzteile konsequent entsorgt oder verscheuert werden, wenn bestimmte Fristen nach Produktionsende abgelaufen sind (z. B. 10 Jahre bei höherwertigen Elektrowerkzeugen). Lager kostet!

Wie gesagt, ich bin gespannt, was ich bekomme und wie es aussieht/riecht (Tabak Original?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher versanddienstleister? Hat es UPS wie ein normales reperaturgerät abgeholt? Also UPS Mann mit offenem Paket vor der Tür der dann gleich das zeug einpackt und mitnimmt?
 
Heute auch hier das UPS-Rücksende-Material angekommen. Ist ein Express Pak Bag.
 
Rücksendeverpackung kommt per Post

Das leere Verpackungsmaterial ist heute doch mit der Post gekommen... Also, ich habe oben Grütze erzählt... Sorry!

Vielleicht noch etwas zur Dauer der Sache:

12.11. Entdeckt, dass iPods der 1. Gen. getauscht werden, Seriennummer geprüft, Apple-Händler kontaktiert

13.11. zur Austausch-Maßnahme angemeldet (Internet-Seite war nachmittags überlastet) Bestätigungsmail bekommen

23.11. Rücksendeverpackung erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind schon 18 Tage seit der Anmeldung zum Austausch vergangen... immer noch nix da. :mad:
 
Bei mir sind schon 18 Tage seit der Anmeldung zum Austausch vergangen... immer noch nix da. :mad:

Ist das Programm nicht erst vor 11 Tagen gestartet worden?

Hab mich gleich am 12. angemeldet. Am 19. wurde das Verpackungsmaterial der Reparaturübersicht zufolge verschickt, und heute ist es angekommen. Man muss zum Glück nicht zuhause sein, und hat nach Empfang die Möglichkeit mit UPS einen Termin zur Abholung des "defekten" Gerätes zu vereinbaren.
 
Ist das Programm nicht erst vor 11 Tagen gestartet worden?

Hab mich gleich am 12. angemeldet. Am 19. wurde das Verpackungsmaterial der Reparaturübersicht zufolge verschickt, und heute ist es angekommen. Man muss zum Glück nicht zuhause sein, und hat nach Empfang die Möglichkeit mit UPS einen Termin zur Abholung des "defekten" Gerätes zu vereinbaren.

Hab eben nachgeschaut, habe mich am 11.11. dafür angemeldet. Demnach sind erst 12 Tage vergangen. Hatte irgendwie den 5.11. im Kopf... Naja, mal abwarten.
 
Wie kann ich meinen iPod Nano formatieren? Im Menü finde ich keinen passenden Punkt.
Oder muss er am Mac per USB angeschlossen sein? Und sollte ich vorsichtshalber iTunes sichern?
Danke!
 
Also wenn ich alles über iTunes löschen würde, dann wäre ja meine komplette Liedersammlung weg. Ich möchte nur den Inhalt des iPod Nanos löschen.
Bitte um Hilfe.
 
Meine Verpackung ist heute auch angekommen.

Jetzt habe ich noch einen 2# gefunden, ob ich den da mit einpacken kann?:eek:
 
Ich habe meinen iPod per iTunes wiederhergestellt. Allerdings ist dieser Vorgang anscheinend noch nicht abgeschlossen.
Seit einer Stunden steht auf dem iPod Nano Display "Do not disconnect". Seltsam ...
 
Zurück
Oben Unten