iPhone iPhone Navigations-Vergleich

Danke, das hatte ich glatt überlesen.:D
Aber man wird trotzdem T-Mobile-Kunde bleiben müssen. Also frei schalten und dann weiter verwenden dürfte nicht gehen!

Das würde ich nicht ausschließen - müsste mal jemand mit nem freien iPhone testen. Einfach kaufen, ein Extra freischalten und dann ne andere Sim-Karte reinbauen und probieren... würde mich auch interessieren.
 
Das würde ich nicht ausschließen - müsste mal jemand mit nem freien iPhone testen. Einfach kaufen, ein Extra freischalten und dann ne andere Sim-Karte reinbauen und probieren... würde mich auch interessieren.

Wird nicht gehen. Bei der Bestellung (online) war bei meinem Gerät was schief gelaufen und ich hatte 2 Karten letztlich.
Aber eine funktionierte nur. Nach mehreren Hotline-Gesprächen wurde klar, dass nur die bestimmte frei geschaltete Karte auch nur mit diesem Gerät funktioniert. Andere Karten sollen nicht gehen (Ging auch nicht bei mir).
 
Soeben auf der Navi gone Facebook Seite veröffentlicht:

Wir haben uns auf einen konkreten Lösungsweg festgelegt, der allen bestehenden DACH Kunden die Möglichkeit bietet, künftig Software-Updates zu erhalten. Dabei ist es allen beteiligten Geschäftspartnern wichtig, eine Lösung ohne Zusatzkosten für unsere Kunden anzubieten. Zur Zeit läuft die finale Machbarkeitsprüfung zwi...schen den Partnern hinsichtlich unseren Lösungsvorschlags.

...

Leider können wir noch nichts öffentlich machen, bevor die Umsetzbarkeit zu 100 Prozent sicher gestellt ist. Hierfür und für die technische Ausführung benötigen wir jedoch noch einige Tage Zeit. Danke für euer Verständnis.
 
Bei mir hat die Software bein ersten Start (zuhause im WLAN) ausdrücklich verlangt, WLAN zu deaktiviren. Ich vermute, dass das notwendig ist, um die Verbindung über T-Mobile zu checken. Bei späteren Starts hat die Software keine Deaktivirung von WLAN mehr von mir verlangt. Ich gehe also davon aus, dass die Überprüfung einmalig erfolgt.

das gleiche bei mir. von daher denke ich dasselbe wie du. :)
 
Gibt es ein Navi Programm das auch dann noch weiter läuft und Sprachbefehle ausgibt, wenn das Display aus ist? (Hosentschenmodus)
 
geht das definitiv - getestet?

Also nicht nur im Vorführmodus - sondern mal im Praxistest?
(Ab) welcher Navigonversion?
 
Mit iPone OS4.0 wird das mit wohl allen gehen, weil die Naviprogramme im Hintergrund weiterlaufen können.


Andere Frage: Auf dem Cover eines aktuellen iPhone-Magazins steht, dass Navigon GRATIS sein soll. Nur fand ich im Heft selbst keinen Hinweis hierfür, und im ITS (Österreich) ist Navigon definitiv nicht gratis.
 
Navigon ist gratis

habe es mir über t-online geholt. Es funktioniert.
 
...Nur fand ich im Heft selbst keinen Hinweis hierfür, und im ITS (Österreich) ist Navigon definitiv nicht gratis.

In Deutschland heißt die kostenfreie Version "Navigon select" ... hat auch ein anderes "Label" als das normale Navigon - select ist hell.
 
geht das definitiv - getestet?

Also nicht nur im Vorführmodus - sondern mal im Praxistest?
(Ab) welcher Navigonversion?


Morgen,

also damals wo ich mir Navigon D-A-CH gekauft hab hab ich das mal getestet und hab Fußgänger Navi gemacht, also Rute wähle, Kopfhörer dran, Tastensperre rein und ab in die Hosentasche damit ging einwandfrei
 
nutzt hier noch jemand Ndrive?

ich bon bisher zufrieden
nur gelegentlich versucht Ndrive eine Datenverbindung aufzubauen
das schlägt immer fehl, obwohl Datenroaming aktiviert ist
es kommt eine Fehlermeldung
aber ich find niergends eine Einstellung

danach rechnet Ndrive kurz frisch
und es geht normal weiter
 
Also ich hab das mit Navigon jetzt mal auf einer Ministrecke getestet - wenn ich das Display aus mach geht gar nichts mehr - keine Ansagen - nichts.

Wenn ich dann ein Stück fahre, dann stehen bleib und es wieder an mache sehe ich noch die alte Position, nach einer Weile wenn das GPS wieder anspringt sehe ich dann plötzlich meinen jetzigen Standort ... :(


Motion-X GPS läuft aber auch bei abgeschaltenem Display weiter und protokolliert die Strecke - bloß kann ich damit halt leider nicht navigieren :(
 
Also ich hab das mit Navigon jetzt mal auf einer Ministrecke getestet - wenn ich das Display aus mach geht gar nichts mehr - keine Ansagen - nichts.

Wenn ich dann ein Stück fahre, dann stehen bleib und es wieder an mache sehe ich noch die alte Position, nach einer Weile wenn das GPS wieder anspringt sehe ich dann plötzlich meinen jetzigen Standort ... :(


Motion-X GPS läuft aber auch bei abgeschaltenem Display weiter und protokolliert die Strecke - bloß kann ich damit halt leider nicht navigieren :(

Hast Du es denn auch im Fussgängermodus getestet? Ich glaube fast das es nur dort geht.
 
Navigo gegen Google Maps

Navigon hatte nicht die geringste Peilung und lag 600 m verkehrt. Mit Google Maps war alles bestens. Liegt vielleicht daran, dass Google die WLAN-Netze der Nachbarschaft auswertet und so in der Präzision unschlagbar ist. Die Kritik der Datenschützer nehme ich gern hin, wenn ich in Stadtschluchten genau weiß, wo ich bin....
 
NDrive DACH für 2,99 EUR

http://itunes.apple.com/de/app/ndrive-germany-austria-switzerland/id332055945?mt=8

Die Alternative für Nicht-Telekom-Kunden die nicht in den Genuss vom kostenlosen Navigon Select kommen.
Das 448 MB große Paket enthält außer vielen Features unter anderem 700.000 POIs, 3D-Ansichten von wichtigen Gebäuden und Orientierungshilfen.
Neu ist in der aktuellen Version ist ein Fahrspurassistent, und es lassen sich unter anderem auch stationäre Radargeräte anzeigen.
Die Karten haben kein Verfallsdatum, diese Einschränkung wurde aufgehoben.
 
NDrive DACH für 2,99 EUR

http://itunes.apple.com/de/app/ndrive-germany-austria-switzerland/id332055945?mt=8

Die Alternative für Nicht-Telekom-Kunden die nicht in den Genuss vom kostenlosen Navigon Select kommen.
Das 448 MB große Paket enthält außer vielen Features unter anderem 700.000 POIs, 3D-Ansichten von wichtigen Gebäuden und Orientierungshilfen.
Neu ist in der aktuellen Version ist ein Fahrspurassistent, und es lassen sich unter anderem auch stationäre Radargeräte anzeigen.
Die Karten haben kein Verfallsdatum, diese Einschränkung wurde aufgehoben.

Danke

Habe es mir jetzt auch mal geladen, für 2,99€ kann man nichts verkehrt machen.

Besitze aber auch noch von Navigon die Europa Version.
Wo zur zeit ja um ein Jahr ältere Karten drauf sind als wie bei der kostenlosen Select Version.

Habe mir jetzt deshalb mal NDrive gekauft um zu sehen ob man für kleines Geld neuere Karten wie bei Navigon bekommt.
Und ja sie sind neuer, bei Navigon sind sie vom ersten Quartal 2009 und bei NDrive von 12/2009.
Ob sie auch wirklich aktueller sind kann ich erst sagen wenn ich heute die neue Umgehungsstraße bei mir gefahren bin. Denn diese ist bei Navigon noch nicht drin.
Soweit ich gesehen habe bei NDrive schon.

Jetzt mal mein erster Eindruck im vergleich zu Navigon. Ich benutze ein iPhone 3GS.

Navigon brauch länger zum Starten ca. 10 Sec. , NDrive nur 3 Sec.

Von der Darstellung ist es etwas verspielter wie Navigon. Man kann aber auch verschiedene Farbvariationen auswählen bei der Kartendarstellung. Wie bei meinem alten TomTom Navi.

Es gibt nur eine Deutsche Weibliche Stimme zu wählen die im Gegensatz zu Navigon noch keine Straßennahmen ansagen kann.
Weitere Sprachen sind: Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Holländisch und Portugiesisch.

Bei dem Tastaturlayout kann man "ABCD" oder die "QWERTY" Anordnung auswählen.
Leider noch nicht wie in Deutschland üblich die "QWERTZ".

Im Hauptmenü kann man anders wie bei Navigon mit dem Finger nach links und rechts wischen. Um von einer Seite zur anderen zu kommen.
Die Auswahlflächen sind wie ich es von TomTom gewohnt war sehr groß gestaltet.
Die weiteren Menüs sind in etwa genau so groß/klein gehalten wie bei Navigon.
Die Bedienung ist schneller erlernt als wie bei der ersten Benutzung von Navigon.
Des weiteren geht die Bedienung bei NDrive etwas flüssiger als bei Navigon.

Die POI´s sind bei allen beiden mehr schlecht als recht. Es fehlen bei beiden sehr viel.
In meinem Heimatort mit über 13.000 Einwohnern, finden beide weder Aldi noch Kaufland um mal die großen aufzuzählen die fehlen. Aber auch die etwas kleineren Kaufhäuser fehlen.
Bei den Tankstellen setzt sich NDrive etwas ab da es auch Freie Tankstellen drin hat. Bei Navigon fehlen diese.

Die Karten von NDrive sind von "TELE ATLAS" und so wie es aussieht von 12/2009.
Die Karten von Navigon sind von "NAVTEQ" von Q1/2009.

Alles in allem ist es vom ersten Eindruck nicht schlecht aber bis jetzt gefällt mir das Navigon noch besser von der Aufmachung und Farbgebung der Menüs und den Karten.
Aber für 2,99€ ist es auf den ersten Blick sehr sehr günstig.
Würde sagen man könnte auch 30 - 40€ dafür verlangen.

Werde jetzt mal ein paar Tage NDrive Testen.
Wenn ihr wollt kann ich ja dann auch noch vom Praxis Einsatz ein Resümee schreiben.


Gruß Hans
 
Zurück
Oben Unten