iPhone iPhone Navigations-Vergleich

Die THEORIE ist die, dass sich Apps innerhalb eines Haushalts auf mehreren Rechnern installieren lassen. Ich habe dies bereits getan, Apps laufen sowohl auf dem 3G meiner Frau als auch auf meinem 3GS.
Ob das nun bei TomTom auch so ist kann ich nicht sagen, da ich nicht weiss, ob es Softwareseitig abdrehbar ist. Würde die Chance mal als ziemlich gut bezeichnen.
 
TomTom kann man auf maximal 5 Geräten betreiben. Bitte beachten:
HD-Traffic kann aber nur auf EINEM Gerät gleichzeitig genutzt werden.

Laut TomTom wird das andere Gerät gesperrt, wenn man HD-Traffic auf einem 2. nutzt.
 
Hallo,

ich bin neu hier. Gibt es inzwischen für Navigon die Stauumfahrung (TMC)?
 
Hallo,

ich bin neu hier. Gibt es inzwischen für Navigon die Stauumfahrung (TMC)?

Ja, schon seit der 1.4, ist für knapp 20 Euro als Ap In Kauf zu erwerben,
aber ganz ehrlich, taugt das nicht viel, da fast ausschließlich Autobahnen erfasst werden.

Der Live Service von TomTom ist da um ein vielfaches besser, kostet aber auch eine Kleinigkeit.

MfG
Andreas
 
Ja, schon seit der 1.4, ist für knapp 20 Euro als Ap In Kauf zu erwerben,
aber ganz ehrlich, taugt das nicht viel, da fast ausschließlich Autobahnen erfasst werden.

Der Live Service von TomTom ist da um ein vielfaches besser, kostet aber auch eine Kleinigkeit.

MfG
Andreas

Na ja, musst aber der Ehrlichkeit halber sagen das bei Navigon das einmalig 20 Euro kostet und TomTom 50 Euro jaehrlich (korrigiert mich wenn ich es falsch im kopf hatte) kostet. Den miesten anwendern dürfte die Navigon Variante genügen.
 
Hallo zusammen,

ich überlege gerade, mir die TomTom App für das iPhone zu kaufen.

Mich reizt an TomTom insbesondere, dass in der neuesten Version wohl HD Traffic verfügbar ist. Da ich Pendler (100 km einfach) bin und somit häufig zur Rush Hour unterwegs bin, würde mich sehr Eure Erfahrung mit diesem Service interessieren.

Da sich in meinem Haushalt noch ein iPod touch befindet, würde mich ebenfalls interessieren, ob ich die App gleichzeitig sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPod installieren und nutzen kann. Habt Ihr darüber hinaus Erfahrung mit der TomTom-GPS-Halterung für den iPod?

Vielen Dank und viele Grüsse!

Hi,..

also man kann die Software auf jedem Gerät installieren welches unter einem Account läuft. Da sind maximal 5 Geräte möglich!

Bei TomTom ist die Verkehrsinfo aber immer auf eine Anmeldung bezogen. Dazu benötigst du eine E-Mail Adresse für das TomTom Konto.
Die kostenpflichtigen Traffic Infos können also nur in einem Gerät abgerufen werden!

Die TomTom Halterung ist sehr sinnvoll was vor allem die Verstärkung des GPS Signals angeht. Als Freisprecheinrichtung ist sie nur bedingt tauglich, aber dennoch zufriedenstellend. Die Lautstärke ist mitunter ein Problem. Wenn du also einen Trecker oder älteren LKW fährst, kann das TomTom zu leise sein. Dies liegt auch daran, das der Lautsprecher hinten raus geht.

Die Verkehrsinfos vom TomTom sind wirklich die besten die aktuell verfügbar sind. Es sind auch sehr viele Nebenstraßen erfasst, so das auch innerstädtliche Verkehrsstörungen erfasst werden.

Insgesamt ist das Live System von TomTom mit dem der normalen TomTom Geräte identisch! Es benötigt dafür aber eine internet-Verbindung.

MfG
Andreas
 
Ja, schon seit der 1.4, ist für knapp 20 Euro als Ap In Kauf zu erwerben,
aber ganz ehrlich, taugt das nicht viel, da fast ausschließlich Autobahnen erfasst werden.

Der Live Service von TomTom ist da um ein vielfaches besser, kostet aber auch eine Kleinigkeit.

MfG
Andreas

Wie heisst das App?
 
Co-Pilot

Nutze Co-Pilot seit knapp 2 Monaten regelmäßig und ich muss sagen das ich Top Zufrieden bin.

Die Live-Dienste kosten 19€ im Jahr und beinhalten Verkehrsinfo, Live-Suche und Live Link (So kann meine Freundin sehen wann ich bei Ihr bin).

Von mir ***** Sterne. Ist eine Alternative zu den genannten Navi-Lösungen.
 
Hallo Leute!

Ich hatte mich seinerzeit gegen Navigon entschieden und TomTom West Europa geladen.

Jetzt habe ich Navigon select drauf - inkl. aller Zusatzpakete bis auf Europa.

Mein Fazit:

Navigon ist insgesamt gleichwertig, wenn man das Sprachpaket (Straßenansagen) hinzu bucht. Dieses Panorama 3D ist ganz nett, aber nicht notwendig.

Wo ist Navigon im Vorteil:
- Verkehrsdienste zu angemessenen Preisen (kein Abzock-Abo)
- "Hörbuchmodus" bei iPod-Betrieb (erspart das Zurückspulen)
- insgesamt gedecktere Farben der Darstellung (keine grelle Effekthascherei)

Bisherige Nachteile:
- scheint etwas langsamer als TomTom zu sein (stört aber nicht, getestet auf 32er 3GS)
- Menüführung nicht ganz so intuitiv (vielleicht aber auch nur Gewöhnung notwendig)

Fazit:
Ich fühle ich durch die Abzock-Verkehrs-Abos von TomTom ver**scht und hab die App gelöscht - mit Navigon bin ich trotz der recht kostspieligen Extras glücklich.
 
Ja, schon seit der 1.4, ist für knapp 20 Euro als Ap In Kauf zu erwerben,
aber ganz ehrlich, taugt das nicht viel, da fast ausschließlich Autobahnen erfasst werden.

Der Live Service von TomTom ist da um ein vielfaches besser, kostet aber auch eine Kleinigkeit.

MfG
Andreas

Dieses App.
 

Oh Mann, ehe jetzt noch 5 post kommen, hin und her.

Mann kauft die App Navigon. dann startet man die auf dem iPhone. Und innerhalb der Navigon App kann man dann für 20 Euro die Stauumfahrung kaufen (Mehr->Extras). Deswegen auch als "In-App" Purchase von MausundBeer und mir beschrieben. Also Kaufen innerhalb der Navigon App.
 
Zurück
Oben Unten