iPhone 6 - meine letztes iPhone

macuser sind klar argumentierende und objektiv denke Konsumenten. Ideologie tssss
 
Hab jetzt nur das Ausgangsposting und die erste Seite des Threads gelesen, muss aber sagen, dass mich das schon sehr amüsiert hat. Da schimpft jemand über ein Gerät, das er noch gar nicht hat, weil es von einem Versender vorbeigebracht werden sollte, den er nicht mag, und weil er samstags nicht arbeiten kann oder will. Tja, wenn man sonst keine Probleme hat. ;)

Übrigens frage ich mich, wo denn Apple die rückseitig vorstehende Kamera weg retuschiert haben soll. Die war doch schon immer auf der Homepage deutlich sichtbar. Man scrolle hier nur mal etwas herunter.

An den TO: Halt das Ding erst mal in Händen. Danach kannst Du immer noch nörgeln, wenn Du magst. Im Moment ist Dein erstes Posting für mich nichts anderes als Frust darüber, dass Du ohne iPhone 6/6+ anscheinend nicht viel mit Deinem WE anzufangen weist. Ist aber ja glücklicherweise bald vorüber. Und mal ehrlich, wann hast Du Dich schon mal so auf einen Montag im Geschäft gefreut? ;)

Bis dann,

Thorsten

PS.: Hatte kürzlich das HTC One M8 eines Freundes in der Hand. Auch ein sehr schönes Gerät. Aber das iPhone 6 legt da noch mal eine Schippe drauf. Und das trotz kleinerem RAM, kleinerem Prozessor und einem Display mit etwas geringerer Auflösung. Ich muss aber evtl. auch dazu sagen, dass ich auf meinem iPhone keine Spiele spiele. Dazu habe ich einfach weder Zeit noch Lust.

PPS.: Ich bin übrigens alles andere, als ein Apple-Jünger. Habe es über ein Jahr lang mit Mac OS X versucht und bin dann reumütig wieder zu Windows 8.1 zurück gekehrt. An den Workflow unter Mac OS X konnte ich mich einfach nicht gewöhnen. iOS empfinde ich dagegen als ein Betriebssystem aus einem Guss, das mir von Version zu Version mehr Freude bereitet.
 
ich lese und schreibe jetzt halt mal in einem Mac Forum. "Lies doch mal woanders, da ist es noch viel schlimmer" ist einfach ein schlechtes Argument. Ich finde aber dieses Gebashe von allen Seiten dämlich.
Eigentlich ist für die Kunden die Situation komfortabel wie noch nie: Eine Riesenbandbreite an Smartphones und Tablets mit drei ausgereiften OS -- be uns im Haushalt gibt es ein iPhone, zwei Android Handys und mein Windows Smartphone. Dazu ein iPad und ein Nexus 7. Alle haben Vor- und Nachteile :noplan:
Wieso soll das ein schlechtes Argument sein? Apple-Benutzer stellen auch nur einen Querschnitt der Gesellschaft dar, warum soll das dann hier anders oder besser sein als bei der Konkurrenz? Das diese "Schwanzvergleiche" nach rationalen Gesichtspunkten dämlich sind, ist eine ganze andere Sache.
 
Paradigmenwechsel schein dein lieblingswort zu sein?

Das ist nicht mein Lieblingswort, das ist aber das entscheidende Wort, um zu verstehen warum es nicht darum geht, wer irgendwas zuerst gehabt hat.

aber wie dem auch sei, ping ist gefloppt, passbook auch, ipod hifi flop, atv flop und die smartwatch wird nach nem kurzen hype ebenfals floppen.

nur weil apple es auch einsetzt, heisst es nicht das es sich durchsetzt.

Von der Seite bringt die Betrachtung aber nichts. Die Frage ist, wieviele Dinge ein Unternehmen letztenendes durchsetzen konnte.
Und da hat Apple neben den offensichtlichen Dingen wie Mac, iPod, iPhone und iPad auch viele andere Dinge wie FinalCutProX, den Verzicht auf Flash, den Verzicht auf optische Laufwerke, etc. durchgesetzt.

Andere Firmen schaffen das oft nicht - über ein DVD-Nachfolgeformat hat man sich so lange gestritten, bis Apple sie durch weglassen der optischen Laufwerke für obsolet erklärt hat (überspitzt formuliert).

Die Aussage "die smartwatch wird nach kurzem hype floppen" erinnert mich an die Aussagen, die es 1:1 nach der Veröffentlichung des iPads gab und bleibt abzuwarten. Produktflops hat Apple in den letzten Jahren nie hingelegt, wobei sowas natürlich nicht auszuschließen ist.
 

Auf jedem Bild, was hier gezeigt ist, ist die Erhebung zu sehen.

EDIT: ok, verstehe - es geht um die Seitenansicht. Wobei sich hier aus fotografischer Sicht die Frage stellen würde, ob die Kamera überhaupt noch auf der Schärfeebene liegt oder ob sie unscharf wäre. Was man vielleicht berücksichtigen sollte, ist, dass der ganze Hintergrund schon immer bei sämtlichen iPhone-Produktfotos wegretuschiert ist. Das iPhone ist schlicht freigestellt.
 
Die Mehrzahl der Bilder zeigt die hervorstehende Kamera ohne jede Retusche. Bei den angesprochenen Bildern wollte man hält das Gehäuse an sich hervorheben.
Abgesehen davon macht es natürlich richtig viel Sinn etwas "vertuschen" zu wollen, was sich eine Woche später jeder Kunde in Natura anschauen kann.
 
Juhu ein Kamera gate..

Im Ernst hier sieht man die Kamera klar und deutlich http://www.apple.com/de/iphone-6/design/


Ich denke es geht eher darum die Dicke des Geräts zu zeigen und nicht den dicksten Punkt des Gerätes oder zeigt Samsung auch auf jedem Bild die hervorstehende Kamera??

An den te: ich verstehe das man sich ärgert das man auf ein Gerät wartet und wenn es dann nicht da ist ist man etwas traurig. Allerdings kann ich deine pauschale Aussage bzgl 1 gb ram nicht nachvollziehen u.. Mein 6+ hat bisher noch keine angestürzte App gesehen und alles läuft super flüssig. Die hervorstehende Kamera stört mich auch nicht und das obwohl ich keine Hülle benutze.. Verstehe das es Leute gibt die sich eine Hülle kaufen, auf der anderen Seite kauft man sich ein Gerät mit einem schönen Design um es zu verstecken?? Ist aber Ansichtssache.

Das dieser Thread wieder die alte Leier bzgl vor und Nachteile iOS veröffentlicht android aufgreift ist wieder typisch.. Leider !

Ich halte mich bewusst aus den ganzen Diskussionen was am besten ist raus denn ich kenne die Vorteile und Nachteile beider Systeme (habe nach jahrelanger iPhone Nutzung experimentiert und Nokia Lumia 920/925 sowie 1520 gehabt , auf android Seite hatte ich Samsung Note 3 sowie seit Mai ein Google nexus 5) für mich ist das Gesamtkonzept von iOS für meine Bedürfnisse am besten geeignet. Am allerwichtigsten finde ich ist das man mit dem Gerät seiner Wahl zufrieden ist.
 
Oder vielleicht einfach kein Techie, der im MU oder sonstigen Foren abhängt. Ich erspare mir jetzt einfach den Kommentar, wer hier seine Ignoranz vor dem Bauch rumträgt....:rolleyes:

Also das ist schon seit Windows 1.0 bei allem und jedem so und kann praktisch nicht an Dir vorbei gegangen sein. Von daher hat es eher was mit ignoranz denn mit Arroganz zu tun.
 
Auf jedem Bild, was hier gezeigt ist, ist die Erhebung zu sehen.

EDIT: ok, verstehe - es geht um die Seitenansicht. Wobei sich hier aus fotografischer Sicht die Frage stellen würde, ob die Kamera überhaupt noch auf der Schärfeebene liegt oder ob sie unscharf wäre. Was man vielleicht berücksichtigen sollte, ist, dass der ganze Hintergrund schon immer bei sämtlichen iPhone-Produktfotos wegretuschiert ist. Das iPhone ist schlicht freigestellt.
Das sind keine Fotos, sondern Computergrafiken? Es geht auch gar nicht darum, dass die Kamera auf anderen Fotos zu sehen ist. Bestreitet ja keiner. Nur, darum, dass sie bei dieser Seitenansicht - wohl bewusst - weggelassen wurden, was schon ein wenig irritierend ist. Aber was weiß ich, warum Apple sich dafür entschieden hat. Ich wollte auch nur lediglich auf deine Frage antworten.
 
Das sind keine Fotos, sondern Computergrafiken? Es geht auch gar nicht darum, dass die Kamera auf anderen Fotos zu sehen ist. Bestreitet ja keiner. Nur, darum, dass sie bei dieser Seitenansicht - wohl bewusst - weggelassen wurden, was schon ein wenig irritierend ist. Aber was weiß ich, warum Apple sich dafür entschieden hat. Ich wollte auch nur lediglich auf deine Frage antworten.

Das ist schon fast wie die Frage, warum auf den Bildern von der Mondlandung die Sterne fehlen. :)

Im Anhang habe ich das mal nachgestellt. Wenn die Schärfeebene entsprechend gering ist - was sie bei der Makrofotografie üblicherweise ist - dann muss man gar nichts gezielt machen. Hinten liegende Objekte verschwinden automatisch im Unschärfebereich. Wenn man nun das Produkt freistellt, wird man sich i.d.R. nicht dazu entscheiden die im Unscharfen liegenden Details mit freizustellen. Da nun irgend eine Haltung von Apple hineininterpretieren zu wollen halte ich für übertrieben.
 

Anhänge

  • iphone.jpg
    iphone.jpg
    23 KB · Aufrufe: 136
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoleTom, Rain, phonatic und 6 andere
Danke JeZe für das Beispiel.
Dennoch glaube ich nicht an ProduktFOTOS, sondern an gerenderte Bilder.
Dort hätte man die Linse sicherlich abbilden können/müssen/sollen.

Aber ich versteh die Aufregung nicht. Ich nutze mein Iphone ohne Hülle und mich stört die Linse überhaupt nicht.
 
Das kommt halt auf den Winkel an. Wenn ich mein iPhone kerzengerade halte, dann sehe ich die Kamera. Wenn ich es nur ein paar mm weiter neige verschwindet sie, es fällt aber nicht auf
 
Ich kann den TE durchaus verstehen. Mir würde im Grunde wieder ein iPhone 1 genügen: Telefon, eMail, SMS und iPod in Kombination mit der durchaus bequemen Touchscreeneingabe und der bequemen iTunes-Synchronisierung mit dem Mac.
Die Featureritis der letzten Jahre nervt und wird von mir nicht benötigt. Anfang letzten Jahres habe ich mein iPhone 4s abgegeben und bin auf ein einfaches Nokia-Handy umgestiegen. Wirklich nervig ist das SMS-Schreiben auf einem Standardhandy. Allein deswegen hätte ich gerne ein Multitouchhandy aber ohne die ganzen Sensoren und den Schnickschnack.
 
Warum hätte Apple die Kamera auf der linken Seite des iPhones andeuten sollen, wenn sie sich de facto rechts befindet? Das wäre doch noch viel irreführender gewesen.
 
Das ist schon fast wie die Frage, warum auf den Bildern von der Mondlandung die Sterne fehlen. :)

Im Anhang habe ich das mal nachgestellt. Wenn die Schärfeebene entsprechend gering ist - was sie bei der Makrofotografie üblicherweise ist - dann muss man gar nichts gezielt machen. Hinten liegende Objekte verschwinden automatisch im Unschärfebereich. Wenn man nun das Produkt freistellt, wird man sich i.d.R. nicht dazu entscheiden die im Unscharfen liegenden Details mit freizustellen. Da nun irgend eine Haltung von Apple hineininterpretieren zu wollen halte ich für übertrieben.
Nochmal, das sind denke ich mal Computergrafiken und keine Fotos.... Da verschwindet nichts durch unterschiedliche Schärfeebenen, sondern durch die bewusste Entscheidung, in welcher Form man das iPhone genau rendern möchte... Wie gesagt ist mir das aber auch ziemlich egal, warum die Linse da nun genau fehlt. Du hast dich gefragt, wo da etwas fehlt, ich habe dir geantwortet und fertig.
 
da Bilder mehr sagen als Worte. Das ist ein Photo und keine Grafik :)

wenn ich eine richtige Makro Aufnahme machen würde, sähe das sicherlich
genauso aus wie bei apple.

ich habe nix retuschiert!!

FullSizeRender.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoleTom, tomcologne und TSMusik
Leider versteifen sich viele ein bisschen zu sehr auf Einzelheiten...

... ich werde nach Apps gefragt, die ich (und sicher auch andere) iOS User gerne hätten und schon gibt es zig Argumente warum jede einzelne dieser App absolut verzichtbar ist.

... ich versuche zu erklären warum 1GB auch unter iOS nicht viel ist und bekomme also Antwort es können bei Safari ja nur wenige MB Verbrauch sein weil es ansonsten viel zu lange dauern würde GB-weise Daten via Internet zu übertragen.

... ich sage, dass für Apple, einen der detailverliebtesten Hersteller überhaupt, die aktuelle Kameralinse eher unrühmlich ist und daher wohl auch manche Produktfotos etwas geschönt (egal ob perspektisch oder mit Photoshop) wurden und jemand beklebt sein iPhone 5 um etwas anderes zu beweisen.

... und ja, ich bleibe dabei, wenn Apple Discounter verklagt weil sie nicht möchten das ihre Produkte mit Ramsch in Verbindung gebracht werden sollen sie das auch selbst bei der Wahl Ihrer Lieferdienste berücksichtigen.

Und natürlich hätte ich mein iPhone 6 gerne am Freitag gehabt aber das war nicht alleine der Grund für meinen Post. Eher noch das mein iPhone 4S seit dem Update quälend langsam ist und auch beim iPhone 6 wieder nur 1GB verbaut wurde. Nochmal, für jeden der es selbst testen möchte: Bootet Euer iPhone neu, macht 5-6 Tabs mit unterschiedlichen Webseiten (natürlich keine leeren sondern z.B. Amazon.de, sz.de, bmw.de usw.) auf und wechselt zwischen ihnen hin und her... eh voila!
 
Tja... Ich bin vom iPhone 5S zum Htc m8 und seit Juli das g3 gewechselt.. Ich hätte gerne wieder ein iPhone :/

Könntest du mir das mal erklären? Gerne auch per PM. mich interessiert es weil ich auch gerade vor der Qual der Wahl stehe. Wieder ein iPhone oder mal Android testen. :)
 
Leider versteifen sich viele ein bisschen zu sehr auf Einzelheiten...

... ich werde nach Apps gefragt, die ich (und sicher auch andere) iOS User gerne hätten und schon gibt es zig Argumente warum jede einzelne dieser App absolut verzichtbar ist.

... ich versuche zu erklären warum 1GB auch unter iOS nicht viel ist und bekomme also Antwort es können bei Safari ja nur wenige MB Verbrauch sein weil es ansonsten viel zu lange dauern würde GB-weise Daten via Internet zu übertragen.

... ich sage, dass für Apple, einen der detailverliebtesten Hersteller überhaupt, die aktuelle Kameralinse eher unrühmlich ist und daher wohl auch manche Produktfotos etwas geschönt (egal ob perspektisch oder mit Photoshop) wurden und jemand beklebt sein iPhone 5 um etwas anderes zu beweisen.

... und ja, ich bleibe dabei, wenn Apple Discounter verklagt weil sie nicht möchten das ihre Produkte mit Ramsch in Verbindung gebracht werden sollen sie das auch selbst bei der Wahl Ihrer Lieferdienste berücksichtigen.

Und natürlich hätte ich mein iPhone 6 gerne am Freitag gehabt aber das war nicht alleine der Grund für meinen Post. Eher noch das mein iPhone 4S seit dem Update quälend langsam ist und auch beim iPhone 6 wieder nur 1GB verbaut wurde. Nochmal, für jeden der es selbst testen möchte: Bootet Euer iPhone neu, macht 5-6 Tabs mit unterschiedlichen Webseiten (natürlich keine leeren sondern z.B. Amazon.de, sz.de, bmw.de usw.) auf und wechselt zwischen ihnen hin und her... eh voila!

Das dies so ist belegt aber nicht, dass es am Arbeitsspeicher liegt. Es ist technisch ohne weiteres möglich 6 Seiten parallel verfügbar zu halten mit 1GB Arbeitsspeicher.

Wieviel RAM hat eigentlich mein iPhone 5? Da lädt nämlich bei 6 Seiten parallel nichts erneut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frasier, Rain und troubadix2004
Zurück
Oben Unten