iPhone 6 - meine letztes iPhone

@Deltay:

- Das Du nach den Apps gefragt wirst ist doch logisch, wenn man es richtig angehen würde, müsste jeder sich die gleichen apps installieren um dein problem nachvollziehen zu können

- 1gb ist nicht viel, da gebe ich dir recht, hatte aber bisher weder auf meinem ipad air noch auf meinem jetzigen iphone 6+ einen Absturz, auch hier müsste ich die gleichen apps aktiv + installiert haben .. pauschal zu behaupten (hast du auch geschrieben) das 1gb ein problem sein könnte nutzt nix

- produktfotos: richtig, jeder Hersteller versucht seine Produkte verständlicherweise gut aussehen zu lassen und wird deshalb nicht unbedingt die eher weniger optimierten Merkmale "bewerben" .. schau dir meine Aufnahme an, mit richtiger Makro Aufnahme wird der Effekt nicht verdeutlicht .

- ich habe auf meinem ipad air ständig 10-20 Seiten offen (was mich im übrigen stört denn ich hätte gern eine Einstellung für max offene Tabs) und nix stürzt ab. und nun?

es geht mir nicht darum deine beobachtungen lächerlich zu machen, allerdings decken sich deine Beobachtungen im moment nicht mit meinen.
 
Also das ist schon seit Windows 1.0 bei allem und jedem so und kann praktisch nicht an Dir vorbei gegangen sein. Von daher hat es eher was mit ignoranz denn mit Arroganz zu tun.

Es geht aber weder um dich noch um mich. Wir wissen das. Ich bin das Riskiko daumendrückend eingegangen und habe jetzt ein humpelndes iPad 3. Nur weil das ein paar schräge Forennutzer wissen und es für sie selbstverständlich ist, heißt das aber noch lange nicht, dass das die "normalen" 90% auch wissen. Warum sollten sie das auch wissen? Sie kriegen ein Update angeboten/empfohlen, machen es und haben dann eine .0 Version drauf, die entsprechend buggy ist.
Meine Mitbewohnerin, ihreszeichens zu den 90% gehörend, hat ganz einfach gesagt: "Es leuchtet überhaupt nicht ein, dass eine Weiterentwicklung Rückschritte bringt. Außerdem haben die doch genug Kohle, genug Zeit und auch nur eine handvoll Geräte. Wenn wir ein neues Ultraschallgerät bekommen und das führt sich so, wird das postwendend dem Lieferanten um die Ohren gehauen."
Und was soll ich sagen: Irgendwie hat sie doch Recht. Klar IST es so, das ist aber durchaus kritikwürdig und die Ignoranz besteht darin, das einfach so als Naturgesetz durchgehen zu lassen mit der .0 Version und es dem Anwender aufzudrücken, dass er/sie das eben wissen müsse. Es ist nämlich keins!
 
Die Aussage "die smartwatch wird nach kurzem hype floppen" erinnert mich an die Aussagen, die es 1:1 nach der Veröffentlichung des iPads gab und bleibt abzuwarten. Produktflops hat Apple in den letzten Jahren nie hingelegt, wobei sowas natürlich nicht auszuschließen ist.

die tablet verkäufe sind stark rückläufig..

we will see ;)
 
Komme übrigens gerade von der Wiesn und habe dort das LG G2 (Android) meines Tischnachbarn kurz in die Hand nehmen dürfen... schickes quasi rahmenloses Display, Mails die ohne jegliche Verzögerung ankommen und Apps von denen man als iOS User nur träumen kann. Gut, es gibt auch dort etliche Nachteile aber man muss natürlich auch immer den Preis im Hinterkopf behalten. Nicht auszuschließen das es mein letztes iPhone war und viele andere genauso denken...

ich bin schon damals vom 4s auf das LG G2 umgestiegen. Ich bereue den Wechsel keinen Tag. Alles läuft problemlos, auch das Zusammenspiel mit den Macs ist tadellos. Maximal 2x die Woche aufladen, gescheiter Anschluss fürs Ladekabel, etc. etc. Rechnermäßig bleib ich Apple treu, aber beim Handy seh ich keinen Grund, wieder zum iPhone zu wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MWG77
Und die Ruckelei beim Scrollen etc. etc. stört dich nicht?
 
Und die Ruckelei beim Scrollen etc. etc. stört dich nicht?

Es soll auch Leute geben die zufrieden mit ihrem android Geräte sind sowas wird oftmals nicht akzeptiert. Ich kenne einige die auch mit ihrem Samsung Handy zufrieden sind..muss ich nun hingehen und denen erklären das sie gefälligst unzufrieden sein müssen?

Ich war auch zufrieden mit meinem Google nexus 5 und hatte keine Ruckler feststellen können.
 
Das System ist teilweise unlogisch aufgebaut wo ich mir irgendwann dachte, dass Apple das irgendwie besser hinbekommen hat.

Vorab: Mir ist egal, was wer benutzt. Jedem Tierchen sein Plaisirchen. Ich bin nur neugierig, was Du damit genau meinst. Bei mir ist es nämich genau umgekehrt.

Ich habe das iPhone von iOS 2 - 4 mitgemacht und mein iPhone 3G wirklich geliebt (obwohl mich dieses Gerät in Kombi mit iOS 4 wahnsinng gemacht hat vom Speed her, so dass ich wieder auf iOS 3.1 zurück bin, aber das ist eine andere Geschichte). Als das Teil dann verreckt ist habe ich von meinem Chef einen LG Billigheimer mit Android 2.3 bekommen. Meine Fragen zu diesem Gerät sind übrigens hier im Forum noch recht gut dokumentiert. Ich war am Anfang echt recht skeptisch, was Android betrifft und mir ging es wie Dir. Ich hab mich echt über manche Dinge gewundert und auch manche Konzepte angezweifelt (Mein Hauptkritikpunkt war damals die Umständlichkeit vieler Lösungen, vor allem im Bereich Musik).

Ich hab dann im Laufe der Jahre das Telefon das eine oder andere Mal gewechselt und bin mittlerweile mit Android recht verwachsen. Habe das System wachsen gesehen und iOS einigermaßen aus den Augen verloren. Klar: Ich spiele gern mal mit dem iPhone 5 meiner Schwester rum (sie hasst mich dafür :hehehe: ) oder schaue mal bei den Kollegen drauf, was es so Neues gibt. Mittlerweile frage ich mich aber genau umgekehrt, wieso Apple dieses oder jenes so umständlich löst (damals war beispielsweise die mittlerweile ebenso Verfügbare Notificationbar so ein Ding). Es liegt wohl wie bei Desktop-Systemen vieles im Bereich der Gewöhnung. So könnte man sich herrlich darüber streiten, wieso die Fensterknöppe bei OS X links, bei Windows aber rechs sind. Wieso der Mac eine globale Menuleiste und Windows eben Anwendungsbezogene Menuleisten hat. Man gewöhnt sich eben an das eine oder andere und findet andere Arbeitsweisen umständlich. Aber heisst das wirklich, dass das andere System deswegen soviel schlechter ist? Eher nicht, oder?

Wie ich eingangs schrieb: Wegen meiner darf jeder das System nutzen wie er will. Ich bin kein Evangelist oder Fanboy, der anderen sein System aufschwatzen und alles andere verteufeln will. Davon gibt es in allen Lagern eh zuviele. Was ich nur nicht mag ist und worüber ich mich immer wundere sind pauschale Äußerungen (nicht, dass ich Deine als solche sehe) das das andere, nicht selbst benutzte, einfach schlecht sei.
 
@troubadix

Na und?

Ich kenne das LG G2 von einem Freund, tja und das ruckelt halt.

Daher meine Frage.
 
mein g2 hat nich mal ansatzweise geruckelt!
 
@troubadix

Na und?

Ich kenne das LG G2 von einem Freund, tja und das ruckelt halt.

Daher meine Frage.

Richtig von einem Freund .. Er hat ein eigenes LG und hört sich zufrieden an warum du ihn dann nach dem ruckeln fragst erschließt sich mir nicht wirklich .
 
Keine Sorge Bucky, privat bin ich richtig nett.:)
 
ich hab auch noch kein ruckeln beim G2 feststellen können.
 
"Es leuchtet überhaupt nicht ein, dass eine Weiterentwicklung Rückschritte bringt. Außerdem haben die doch genug Kohle, genug Zeit und auch nur eine handvoll Geräte. Wenn wir ein neues Ultraschallgerät bekommen und das führt sich so, wird das postwendend dem Lieferanten um die Ohren gehauen."

Natürlich weiss ich, dass es hier nicht um Dich oder mich geht und natürlich weiss ich auch, dass Deine Mitbewohnerin recht hat. Nur - solange wir nichts dagegen tun, sondern hörig das tun, was man von uns verlangt um anschliessend über Missstände Klage führen, über die wir uns hätten im Vorfeld informieren könn(t)en, so lange wird sich auch nichts ändern.

Das klingt, beim ersten Mal gelesen, ein wenig pathetisch und doch trifft es.

Was habe ich getan - ich habe einen Blogartikel geschrieben, den ich gerade ins Englische überstzen lasse (meins ist nicht so toll ;-)) und den ich dann an Herrn Cook schicke. Ich habe kein iPhone 6 gekauft, obwohl ich das seit dem iPhone 3 jedes Jahr getan habe und ich habe iOS 8 'nur' auf dem iPad installiert, damit ich mir das Ganze ansehen und verfolgen kann, wann was gelöst wird.

Spätestens aber wenn die Medien wieder vollmundig verkünden, dass iOS fast flächendeckend in kurzer Zeit eingesetzt wird, ist alles wieder beim alten - noch spricht die Presse vom zögerlichen Umstieg.

Was soll sich ändern wenn Apple wieder mal einen neuen Rekord in Sachen Absatz, Umsatz und Einsatz aufstellt? Nichts - im Gegenteil - es wird genauso werden, wie es bei anderen Riesen längst geworden ist - das Volk ist Betatester und bezahlt dafür - auf die eine oder andere Weise.

Mit 'ist halt so' kommen wir hier und andernorts nicht weiter.
 
Zurück
Oben Unten