iPhone 6 - meine letztes iPhone

1) ... alle Apps mit Zugriff auf das Dateisystem (Fotos, Dokumente etc. auswählen)
2) ... http://de.netmeterproject.com/ bzw. alle Apps bzgl. Netzqualität
3) ... System Tweaks (um z.B. LTE für E Plus freizuschalten)
4) ... inoffizielle Burger King App mit allen Gutscheinen
5) Oder ganz einfach Dinge wie Push Mail (unter Android kommen E-Mails wie SMS), Homescreen entsperren mit "Doppeltap"
6) Aber egal, im Gegenzug sehen Apps unter iOS fast immer besser aus. Es soll jetzt auch nicht darum gehen was besser ist sondern ganz einfach dass Apple auch seine Leichen im Keller hat.
1. Für mich verschmerzbar. Es ist ein Smartphone und kein Notebook.
2. Was genau fange ich damit an?
3. Geht mit Cydia auch und liegt eher an den Herstellern.
4. Wird doch mittlerweile fast nirgends mehr akzeptiert.
5. Push gibt es doch auch unter iOS?
6. Hat niemand behauptet, dass iOS perfekt wäre. Aber ich besitze ein Nexus 7 (2013) und von MX Player abgesehen ist das Gerät einfach nur Schrott.
 
Wenn Du keine Vorstellung davon hast wie viel 1 GB Hauptspeicher ist, empfehle ich mal einen Blick in den Task Manager zu werfen und zu schauen was Firefox, Chrome und Konsorten benötigen wenn zwei Tabs geöffnet sind... sicher mehr als die von Dir genannten paar Megabyte. Ganz davon abgesehen das im Hintergrund noch einige Tasks mehr laufen. Glaub mir einfach das 1 GB Hauptspeicher auch für iOS, welches stark auf die Hardware optimiert wurde, nicht viel sind.

Dann sind diese Apps bzgl. ihrer Speicherverwaltung nicht gut programmiert. Tatsache ist, dass der Inhalt mehrer paralleler Webseiten weit entfernt von der Gigabytegrenze ist, was ja schon dadurch ersichtlich wird, wenn man sich mal überlegt, wie lange es dauern würde bei durchschnittlicher Internetverbindung 1GB downzuloaden. Wenn das iP jetzt 4 GB hätte, würde sich an Deinem bemängelnden Verhalten zunächst mal noch überhaupt nichts ändern.

Außerdem müssen Inhalte auch nicht im Arbeitsspeicher vorgehalten werden um sie nicht erneut laden zu müssen. Das Argument ergibt einfach keinen Sinn. Ich kann es unter Safari auch nicht reproduzieren.


Wie man das herausstehende Objektiv findet ist natürlich Geschmacksfrage und bleibt jedem selbst überlassen... Fakt ist einfach, dass es viele als negativ empfinden und Apple auf den verlinkten Fotos es auch unter den Tisch kehren wollte.

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Das ist mir bei der Präsentation sofort aufgefallen und mir war auch gleich bewusst, warum man es machen musste.
 
..und mit Apple Pay hat Apple als einziger mal dafür gesorgt, dass NFC endlich mal was bringt - das raffen viele irgendwie nicht.
Du meinst wohl eher Apple hat auch endlich mal NFC gebracht.. Apple Pay ist nur ein Name für das was andere schon können.. Einziger Unterschied, Apple versucht sich auf der Schiene noch durch Verträge ein Stück vom Kuchen jedes Bezahlvorgangs in die eigene Tasche zu stecken.. :clap:

Man nehme ein Prise iOS 7/8 und einige Esslöffel Windows Phone 8, schmeisse es in einen Mixer und fertig ist das neue Android-Design? ;)
Also von iOS 7/8 sehe ich nur Dinge die dort schon von Windows übernommen wurden ;)

Die extrem einfache und cleane Oberfläche mit dem komplett durch alle Apps einheitlichen Layout ist es auch warum ich WP8 aktuell für das einfachste und intuitivste System halte. Dazu kommt noch das es extrem Ressourcen schonend ist. Das läuft sogar auf den Einstiegsphones mit schwacher Hardware absolut flüssig.
 
Für mich wäre es trotzdem nichts und mit der Meinung stehe ich sicher nicht alleine dar. Ich würde es höchstens mal in Erwägung ziehen, wenn man damit das kastrierte NFC richtig benutzen könnte.
Da erlischt gar nichts, auch nicht aus Apples Sicht bzw. in der Praxis, wie der Apple Kundenservice das handhabt. Ich habe mich mal mit einem ehemaligen Apple Genius (USA) darüber unterhalten. Er meinte, dass das einzige, was sie machen würden, wenn man mit einem Jailbreak im Store auftauchen würde, wäre, einen eventuell zu bitten, den Jailbreak selbst zu entfernen (d. h. das iPhone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen) und dann wiederzukommen.
 
Du meinst wohl eher Apple hat auch endlich mal NFC gebracht.. Apple Pay ist nur ein Name für das was andere schon können.. Einziger Unterschied, Apple versucht sich auf der Schiene noch durch Verträge ein Stück vom Kuchen jedes Bezahlvorgangs in die eigene Tasche zu stecken.. :clap:

Ich verstehe nicht, dass dies so schwer zu begreifen ist: ALLE können so einen Chip einbauen. Aber einen Paradigmenwechsel von der Kreditkarte hin zum Smartphone hat bisher niemand einzuläuten vermocht. DARUM geht es bei ApplePay. Wie weit Apple damit kommt, muss man mal abwarten, aber in der Vergangenheit hat Apple deutlich mehr Paradigmenwechsel eingeläutet als irgendwer sonst. D.h. wenn ApplePay funktioniert, dann wird man sehr bald auch auf Android damit bezahlen können.
 
Du meinst wohl eher Apple hat auch endlich mal NFC gebracht.. Apple Pay ist nur ein Name für das was andere schon können.. Einziger Unterschied, Apple versucht sich auf der Schiene noch durch Verträge ein Stück vom Kuchen jedes Bezahlvorgangs in die eigene Tasche zu stecken.. :clap:


Also von iOS 7/8 sehe ich nur Dinge die dort schon von Windows übernommen wurden ;)

Die extrem einfache und cleane Oberfläche mit dem komplett durch alle Apps einheitlichen Layout ist es auch warum ich WP8 aktuell für das einfachste und intuitivste System halte. Dazu kommt noch das es extrem Ressourcen schonend ist. Das läuft sogar auf den Einstiegsphones mit schwacher Hardware absolut flüssig.
Ich habe ja auch extra zwischen "einer Prise" und "einigen Esslöffeln" differenziert. Bzw. hast du den ;) hinter dem Satz schon bemerkt, oder? ;)
Im Prinzip ist es mir auch egal, wenn gegenseitig für gut und sinnvoll erachtete Funktionen oder Designelemente übernommen werden. Nur soll man sich dann nicht hinstellen und rumtönen, dass es bei Android dies und jenes schon seit x Jahren gebe, wenn sich auch Android selbst ganz offensichtlich bei der Konkurrenz bedient.
 
Ich verstehe nicht, dass dies so schwer zu begreifen ist...
...wenn ApplePay funktioniert, dann wird man sehr bald auch auf Android damit bezahlen können.

Dir ist schon klar das es längst NFC fähige Kassen gibt an denen man mit NFC fähigen Smartphones über seine Kreditkarte bezahlen kann? Nochmal zum Verständnis "Apple Pay" ist lediglich der Name den Apple für seine Bezahl App nutzt.. Und so wie es ausschaut müssen die Läden die es nutzen (anders als bei allen anderen) dann auch bei Apple noch Verträge schließen..
 
Ich verstehe nicht, dass dies so schwer zu begreifen ist: ALLE können so einen Chip einbauen. Aber einen Paradigmenwechsel von der Kreditkarte hin zum Smartphone hat bisher niemand einzuläuten vermocht. DARUM geht es bei ApplePay. Wie weit Apple damit kommt, muss man mal abwarten, aber in der Vergangenheit hat Apple deutlich mehr Paradigmenwechsel eingeläutet als irgendwer sonst. D.h. wenn ApplePay funktioniert, dann wird man sehr bald auch auf Android damit bezahlen können.

NFC ist nicht nur bezahlen: http://futurezone.at/produkte/nfc-sticker-als-kleine-helfer-im-alltag/24.586.705

Bezahlen werde ich damit auch in Zukunft nicht. KK, Paypal, Bargeld, EC, und Überweisung reichen mir vollkommen.
 
#Konfetti werf
Also wer bei Relase 8.0 nich immer nicht wiess, dass eine Null-Version buggy ist, der ist entweder erst 13 jahre alt oder ignorant.

Oder vielleicht einfach kein Techie, der im MU oder sonstigen Foren abhängt. Ich erspare mir jetzt einfach den Kommentar, wer hier seine Ignoranz vor dem Bauch rumträgt....:rolleyes:
 
Ich weiß gar nicht, was diese Diskussion soll? Wenn es ein pubertärer Schw...längenvergleich wäre, könnte ich es noch verstehen aber wir sind doch alle erwachen. :)

Ich wechsle mein System alle paar Jahre. Über PalmOS, WindowsMobile und Android zu aktuell IOS. Da bin ich seit 3 Jahren und habe für mich das im Moment rundeste Paket vorgefunden. Mittlerweile hat sich zum iPhone (erst 4 dann 5, bald 6) erst ein iPad dann ein AppleTV und zuletzt ein MacBook Air dazugesellt und alles läuft schön zusammen. Mit Android oder Windows musste ich immer basteln, Apple läuft einfach (fast) immer. Perfekt ist nichts auf dieser Welt.

Hardwarefragen interessieren mich seitdem überhaupt nicht mehr. Was sagte der Rolls Royce Händler früher auf die Frage nach PS? Genug! Eben, reicht!
Geschäftlich benutze ich gezwungenermaßen Windows 8. Das Surface Pro ist ein tolles Gerät aber von der Problemfreiheit des MacBook leider weit entfernt.

Ich habe aktuell zwei Androiden zum Testen zu Hause. Ein Galaxy s5 mini und ein Sony Z1 Compact. Beide Geräte sind toll, wobei mir Samsung einfach nicht gefällt. Das Sony hingegen finde ich gelungen, da findet man viele Detaillösungen die ich eher Apple zugeschrieben hätte. z.B. kann das Sony das WLAN einschalten, wenn es zu einem bekannten Netz kommt. Finde ich pfiffig.
Aber Android nervt mich mit regelmäßigen unfreiwilligen Neustarts, insbesondere beim Samsung. Da steigt man morgens ins Auto ein und wundert sich, dass kein Handy gefunden wird. Ist wohl über Nacht (wohlgemerkt am Ladegerät) ausgegangen. Das habe ich bei Apple noch nie erlebt.

Zudem ist der Service bei aller Kritik immer noch zigmal besser als der aller anderen Unternehmen in diesem Segment. Ich mag mich nicht mit dem Thekendeppen vom Media Markt streiten, ob das ein Garantiefall ist, weil der im Endeffekt auch nix zu melden hat. Da gehe ich lieber in den Apple Store und mir wurde bisher immer geholfen, auch nach Ablauf der Garantie.

Die Offenheit von Android ist ein Segen für alle Leute die sich in den Tiefen des Systems tummeln wollen. Ich hingegen genieße es, dass Viren und Trojaner für meine Geräte aktuell keine nennenswerte Bedrohung sind. Das offene Dateisystem fand ich auch mal super, bis ich bei einem Gerätewechsel meine durch verschiedene Apps bearbeiteten Dateien wiederfinden wollte.

Ich freue mich auf mein iPhone 6 , schaue aber regelmäßig über den Tellerrand und bin froh im Moment bei Apple zu sein. Das kann sich aber ändern.

Gruß, Pistensau
 
So. Nach 10 Seiten die ich gelesen habe, ist es wieder offensichtlich.
Und wenn ihr lest, seht ihr es selber.

Am Ende geht es immer um Android/iOS/WindowsPhone.

Und genau das ist der Punkt. Es geht nicht um das iPhone als Hardware.
Und genau deshalb kann Apple das iPhone bauen wie Apple eben will.

Alles andere ist Blödsinn. Wie schon tausendmal gesagt.

Will man wechseln, hat man kein iOS.
Will man iOS, muss man ein iPhone kaufen.

Alles andere auf den 10 Seiten ist nicht relevant.
Wer was synchronisieren kann und wie man es bedient ist egal.

Man hat eben beim Hardware Angebot keine Alternative.
Und das ist der Erfolg von Apple.
Und das ist der Grund des TE sich zu ärgern.

Er muss auf sein iPhone warten, wenn er iOS will.

Und während er sich darüber ärgert, sagt er sich das alles schlecht ist.
Wäre das wirklich so, könnte er sich für weniger Geld ein Android kaufen.

Will er aber nicht, er will nämlich eigentlich iOS.
Und das ist das Ende der Geschichte.

Das gute an iPhone Besitzern ist, dass sie sich AUCH ein Android kaufen können.
Android Verfechter können das nicht, weil sie Android verteidigen bis aufs Blut und AUF KEINEN Fall iOS in Betracht ziehen wollen.
Weil das ja alles vom bösen Apfel in Cupertino kommt.

Ich hab auch noch ein Samsung Galaxy in der Schublade.
Und das gute ist, ich muss mich nicht rechtfertigen, dass es da verstaubt.
Die Android Fraktion würde sich NIE ein iPhone in die Schublade legen.

Und das ist der Witz an der Diskussion ;)
So, hackt auf mir rum. Aber es stimmt.

Ich kenne etliche iPhone Besitzer die irgendwo ein Android haben.
Aber ich kenne keinen Android Nutzer, der sagt er hat ein iPhone rumliegen und er benutzt es nicht.
 
Dir ist schon klar das es längst NFC fähige Kassen gibt an denen man mit NFC fähigen Smartphones über seine Kreditkarte bezahlen kann?

Es geht nicht darum, dass es das schon gibt, es geht um den Paradigmenwechsel, das heißt, dass es großflächig genutzt wird. Das ist heute nicht der Fall.

Das selbe gilt übrigens für SmartWatches. Die gibt es heute auch achon, aber kaum jemand interessieren sie. Auch hier gibt es noch das Potenzial, dass die dies durch Apple geändert wird.
 
NFC ist nicht nur bezahlen: http://futurezone.at/produkte/nfc-sticker-als-kleine-helfer-im-alltag/24.586.705

Bezahlen werde ich damit auch in Zukunft nicht. KK, Paypal, Bargeld, EC, und Überweisung reichen mir vollkommen.

Und genau dann, wenn auch dir das nicht mehr reicht, gab es einen Paradigmenwechsel. ;)
Dass man mit NFC auch andere Dinge machen kann, ist jetzt nicht mein Thema. Abefr wie fängt der Artikel denn an? "Während NFC im öffentlichen Raum weiter auf den großen Durchbruch wartet"... :) Apple will das für einen Anwendungsfall ändern.
 
Das gute an iPhone Besitzern ist, dass sie sich AUCH ein Android kaufen können.
Android Verfechter können das nicht, weil sie Android verteidigen bis aufs Blut und AUF KEINEN Fall iOS in Betracht ziehen wollen.
Weil das ja alles vom bösen Apfel in Cupertino kommt.

Also das kenne ich eher andersrum aus dem Bekanntenkreis.

Gruß, Pistensau
 
Paradigmenwechsel schein dein lieblingswort zu sein? aber wie dem auch sei, ping ist gefloppt, passbook auch, ipod hifi flop, atv flop und die smartwatch wird nach nem kurzen hype ebenfals floppen.

nur weil apple es auch einsetzt, heisst es nicht das es sich durchsetzt.
 
So. Nach 10 Seiten die ich gelesen habe, ist es wieder offensichtlich.
Und wenn ihr lest, seht ihr es selber.

Am Ende geht es immer um Android/iOS/WindowsPhone.

Und genau das ist der Punkt. Es geht nicht um das iPhone als Hardware.
Und genau deshalb kann Apple das iPhone bauen wie Apple eben will.

Alles andere ist Blödsinn. Wie schon tausendmal gesagt.

Will man wechseln, hat man kein iOS.
Will man iOS, muss man ein iPhone kaufen.

Alles andere auf den 10 Seiten ist nicht relevant.
Wer was synchronisieren kann und wie man es bedient ist egal.
da geb ich dir völlig recht. Das Problem ist halt nur, dass iOS Fähigkeiten zugesprochen werden, wo ich versucht bin zu glauben, dass der Besitzer über's Wasser laufen kann. Gleichzeitig faulen bei den Bedienern der Mitbewerber während der Bedienung die Fingerspitzen ab.
Ich verstehe es nicht :kopfkratz:
 
da geb ich dir völlig recht. Das Problem ist halt nur, dass iOS Fähigkeiten zugesprochen werden, wo ich versucht bin zu glauben, dass der Besitzer über's Wasser laufen kann. Gleichzeitig faulen bei den Bedienern der Mitbewerber während der Bedienung die Fingerspitzen ab.
Ich verstehe es nicht :kopfkratz:
Naja, lies doch mal in Android-Foren. Da sieht es doch nicht anders aus. So ist das halt, wenn übertrieben ideologisches Denken im Spiel ist. Sei doch lieber froh, dass es sich dabei nur um ein Mobiltelefon handelt und nichts anderes. ;)
 
Aber ich kenne keinen Android Nutzer, der sagt er hat ein iPhone rumliegen und er benutzt es nicht.

Doch ich!
Seitdem ich das LG G3 ausprobiert habe, habe ich das 5s in der Schublade liegen.
Wenn man sich einmal an dieses Dsiplay gewöhnt hat, möchte man nicht mehr die unscharfen iPhone-Displays ansehen.
Ebenso ist die Kamera ebenbürtig dem iPhone 5s, also liegt das 5s bei mir rum!
 
Naja, lies doch mal in Android-Foren. Da sieht es doch nicht anders aus. So ist das halt, wenn übertrieben ideologisches Denken im Spiel ist.
ich lese und schreibe jetzt halt mal in einem Mac Forum. "Lies doch mal woanders, da ist es noch viel schlimmer" ist einfach ein schlechtes Argument. Ich finde aber dieses Gebashe von allen Seiten dämlich.
Eigentlich ist für die Kunden die Situation komfortabel wie noch nie: Eine Riesenbandbreite an Smartphones und Tablets mit drei ausgereiften OS -- be uns im Haushalt gibt es ein iPhone, zwei Android Handys und mein Windows Smartphone. Dazu ein iPad und ein Nexus 7. Alle haben Vor- und Nachteile :noplan:
 
Zurück
Oben Unten