iPhone 6 - meine letztes iPhone

naja irgedwo hat er schon recht, ich benutze mein gerät zwar auch beruflich sehr viel, aber im endeffeckt, bleibt es nur ein teures spielzeug.

btw. ich schreibe beruflich sehr viel und gebrauche meine handy regelmäßig, dennoch bin ich noch nie in die verlegenheit gekommen, einen text am rechner weiterzuschreiben. Das würde ich auf einem smartphone nämlich gar nicht erst in betracht ziehen. ich halte ja dieses ominöse zusammenspiel für das scheinargument schlechthin.
 
btw. ich schreibe beruflich sehr viel und gebrauche meine handy regelmäßig, dennoch bin ich noch nie in die verlegenheit gekommen, einen text am rechner weiterzuschreiben. Das würde ich auf einem smartphone nämlich gar nicht erst in betracht ziehen. ich halte ja dieses ominöse zusammenspiel für das scheinargument schlechthin.

Geht mir genauso, ich krieg's auch beim besten Willen nicht in den Kopf wie dieses Zusammenspiel jemals wirklich produktiv und nützlich sein soll. Das einzige, was mir tatsächlich schon passiert ist, war, dass ich eine E-Mail auf einem Gerät angefangen und auf einem anderen abgeschlossen und abgeschickt habe. Dazwischen habe ich die Nachricht von mehreren Geräten aus bearbeitet. Das geht allerdings schon seit über 20 Jahren und ist keine Erfindung Apples ;)
 
Wenn man das Geld hat und der Mehrwert für jemanden da ist dann ist der Preis insgesamt egal. Und im Grunde ist er es grundsätzlich wie ich finde. Entweder jemand sagt das ist es mir wert oder eben nicht, die Bewertung dessen ist sinnfrei.
 
Kommt doch sehr auf das persönliche Nutzungsverhalten und vielleicht auch auf den Job an, den man hat.
Mir persönlich ist es auch total egal, ob Andere sich ein iPhone zulegen oder nicht. Das muss doch Jeder selbst wissen. Ich habe nur dargelegt, was MEINE persönlichen Gründe sind, und ob mir das nun Jemand glaubt oder meine Gründe nachvollziehen kann, ist mir ziemlich egal.
Ich komme einfach gut mit den Geräten klar. Hätte ich jetzt ständig Mängel und nicht funktionierende oder fehlerhafte iPhones erwischt, wäre ich vielleicht auch umgestiegen, das schließe ich gar nicht aus.

Und dass es durchaus andere sehr gute Geräte außerhalb der Apple-Welt gibt, das habe ich nirgendwo bestritten.
 
Ganz so negativ muss man auch nicht alles machen.
Da hast Du mich falsch verstanden, mein lieber Granny
Ich bin nun wirklich einer der ersten Mobilfunker in /de - Nr. 555 Mannesmann Mobil - tja, und früher bekam ich sogar noch Weihnachtsgeschenke, wie eine Flasche Champus und Pralinen.
Und die Kurse für mobile ''Geräte'' waren im Schnitt durchaus vergleichbar, wenn nicht höher.
Nun, man wird halt älter und hat andere Präferenzen und durchaus andere Ausgaben, für mich als selbstständiger.
Der MustHave Faktor ist mir ein wenig abhanden gekommen. Ich sehe das jetzt eher pragmatisch und vorurteilsfrei.
Lese meine Mails morgens und Abends und nicht mehr minütlich. Und wenn ich keinen Bock habe, auch mal eine Woche nicht, denn so wichtiges gibt es im Leben nicht.
Ich muss, will nicht mehr jederzeit erreichbar sein.


Yepp, dass ist men Running Gag im Forum.
Nokia 101 Dual Sim - hält eine Woche durch und ich kann jederzeit damit telefonieren (für die jüngeren - dass sind kleine Kreise in der Wählscheibe mit den Fingern machen)
 
Geht mir genauso, ich krieg's auch beim besten Willen nicht in den Kopf wie dieses Zusammenspiel jemals wirklich produktiv und nützlich sein soll. Das einzige, was mir tatsächlich schon passiert ist, war, dass ich eine E-Mail auf einem Gerät angefangen und auf einem anderen abgeschlossen und abgeschickt habe. Dazwischen habe ich die Nachricht von mehreren Geräten aus bearbeitet. Das geht allerdings schon seit über 20 Jahren und ist keine Erfindung Apples ;)

Beispiel aus aktuellem Anlass. WhatsApp ging mir diese Woche auf den Sack, also habe ich den FB Messenger probiert, wie man zu dem Messenger steht muss jeder selber wissen - spielt hier auch keine Rolle. Ich hatte die Nachrichten parallel auf dem Rechner, den iPhones, dem Z30 und auf dem iPad. Egal wo ich gerade dran rumgefummelt habe, ich konnte die Nachrichten sehen und darauf reagieren, sonst musste ich immer darauf achten dass ich das WhatsApp verifizierte Gerät griffbereit hatte.
Auch mit dem Kalender auf den Apple Geräten klappt es gut, hier muss ich sagen dass ich das aber auch mit dem Z30 und der iCloud habe. Dazu kommt der Punkt mit iTunes, ich kaufe Musik darüber und kann sie auf dem iPad, den iPhones, den Rechnern ohne Probleme runterziehen und fertig ist die Laube. Der, für mich, antiquierte Weg über irgendwo holen, dann wieder per Kabel oder BT auf den Rechner spielen, von da wieder weiter transportieren etc.....neeee :).

Dazu dann die Sache mit der iCloud und dem Speichern von Dateien die ich dann von einem anderen Gerät weiter daran arbeiten etc. Fotostream. Es ist halt alles einfach gestrickt und da das Leben an sich kompliziert genug ist und man auch noch arbeiten muss, was auch nicht weniger kompliziert ist, will ich es privat einfach und billig :crack: haben
 
sollte auch kein persönlicher angriff sein. mich interessiert das nur weil mein kompletter haushalt aus apple geräten besteht und ich nich ein einziges mal dieses "zusammenspiel" produktiv genutzt habe, bzw. es jemals gebraucht hätte oder wirklich nachvollziehen kann was das denn nun so genau ist.

das man mit itunes music syncen kann is ja ganz toll, aber bei 64gb speicher eher irrelevant. zudem ist der playstore wesentlich einfacher zu nutzen, dafür brauch man kein extra programm, das geht mit dem playstore als app oder online wunderbar. meine mails schreib ich per gmail, die kann ich auch von überall aus weiterschreiben. der rest wird automatiach mit drive oder dropbox gesynct.

ich will das iphone auch nicht schlecht reden, jeder soll sich bitte das kaufen kaufen wonach einem der sinn steht.
 
Ist doch kein Problem, es gibt so viele mehr oder weniger gelungene iPhone-Kopien, da findet doch jeder eine Alternative.
Ich bevorzuge nach wie vor das iPhone, wenn man das in einem Mac-Forum noch erwähnen darf.
 
Beispiel aus aktuellem Anlass. WhatsApp ging mir diese Woche auf den Sack, also habe ich den FB Messenger probiert, wie man zu dem Messenger steht muss jeder selber wissen - spielt hier auch keine Rolle. Ich hatte die Nachrichten parallel auf dem Rechner, den iPhones, dem Z30 und auf dem iPad. Egal wo ich gerade dran rumgefummelt habe, ich konnte die Nachrichten sehen und darauf reagieren, sonst musste ich immer darauf achten dass ich das WhatsApp verifizierte Gerät griffbereit hatte.
Auch mit dem Kalender auf den Apple Geräten klappt es gut, hier muss ich sagen dass ich das aber auch mit dem Z30 und der iCloud habe.

Das hat aber absolut nichts mit Apple zu tun, alles das sind entweder Standardfunktionen und Standardprotokolle die bei hunderten Anbietern verfügbar sind oder proprietäre systemübergreifende Angebote. Ich kann am iPhone, am Windows Laptop, am Linux PC, am OS/2 Terminal und am WebOS Tablet auf meine Facebook-Nachrichten zugreifen, weil diese über die Webseite oder jeweils für das Gerät angepasste Apps verfügbar sind. Das gleiche gilt für Mails (IMAP), Kalender (CalDAV, ActiveSync Exchange), Kontakte (CardDAV, ActiveSync Exchange), Notizen (IMAP), Dokumente (WebDAV), usw. Man benötigt also mitnichten einen vollständigen Apple-Ökokosmos um dasselbe zu erreichen, allerdings ist es zugegebenermaßen mit Apple-Produkten für Ottonormalbenutzer einfacher einzurichten und zu nutzen, das steht völlig außer Frage.

Und btw, WhatsApp geht mir schon aus Prinzip auf den Sack, ich boykottiere es komplett :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minilux
Ist doch kein Problem, es gibt so viele mehr oder weniger gelungene iPhone-Kopien, da findet doch jeder eine Alternative.
Ich bevorzuge nach wie vor das iPhone, wenn man das in einem Mac-Forum noch erwähnen darf.

Nieder mit dem Burschen.....

Das geht ja gar nicht mehr, völlig out....

Man darf doch nichts mehr Gutes über ein Apple Produkt erwähnen...

Shame on you...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
Das hat aber absolut nichts mit Apple zu tun, alles das sind entweder Standardfunktionen und Standardprotokolle die bei hunderten Anbietern verfügbar sind oder proprietäre systemübergreifende Angebote. Ich kann am iPhone, am Windows Laptop, am Linux PC, am OS/2 Terminal und am WebOS Tablet auf meine Facebook-Nachrichten zugreifen, weil diese über die Webseite oder jeweils für das Gerät angepasste Apps verfügbar sind. Das gleiche gilt für Mails (IMAP), Kalender (CalDAV, ActiveSync Exchange), Kontakte (CardDAV, ActiveSync Exchange), Notizen (IMAP), Dokumente (WebDAV), usw. Man benötigt also mitnichten einen vollständigen Apple-Ökokosmos um dasselbe zu erreichen, allerdings ist es zugegebenermaßen mit Apple-Produkten für Ottonormalbenutzer einfacher einzurichten und zu nutzen, das steht völlig außer Frage.

Und btw, WhatsApp geht mir schon aus Prinzip auf den Sack, ich boykottiere es komplett :D

Mit HTC, Samsung und letztlich Blackberry probiert. Nichts funktionierte so gut wie Apple, fummeln will ich nicht mehr. Also an Elektrik :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti
Nieder mit dem Burschen.....

Das geht ja gar nicht mehr, völlig out....

Man darf doch nichts mehr Gutes über ein Apple Produkt erwähnen...

Shame on you...


Hat hier jetzt jemand Jehova, gerufen? :Oldno:
 
Zurück
Oben Unten