iPhone 6 massiv zu teuer

Mit Google will ich nichts zu tun haben.
Warum hattest Du dann ein Samsung?

Mal ehrlich: Ihr dürft Euer iPhone besser finden. Ist doch auch ein tolles Stück Technik. Ich weiss das, weil in Familie und Freundeskreis viele damit sehr zufrieden sind. Was mir aber echt auf den Sack geht ist dann dieses reflexartige Runtermachen der anderen Plattformen. Inklusive Blödsinns schreiben. Wegen sowas alltäglichem wie einem Smartphone...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minilux, peterge und faarikaal
es ist doch ganz einfach: wenn etwas massiv zu teuer ist dann verkauft es sich nicht und bleibt wie blei in den regalen liegen. das apple gewinnmaximierung betreibt ist als wirschaftlich orientiertes unternehmen absolut nachvollziehbar. ich versteh echt nicht das problem.

Eigentlich ist das nicht mal ein Problem mit dem Preis: In den Prospekten der Elektodiscounter nehmen sich iPhones und andere Boliden aus der Android-Kategorie eigentlich nix. Die Verträge laufen zu den gleichen Konditionen jeweils gleichlang und beide Geräte kosten auch in etwa das selbe. Oder ist das tatsächlich so, dass die meissten iPhone-Käufer das Ding für 800 Euro im Apple-Store kaufen?
 
Runter gemacht wird doch nur Apple. Ich kenne keinen Applenutzer der zu jemand hingeht und dessen Handy/Notbook/Tablet niedermacht, aber sobald man ein Applegerät zückt geht das Gelaber los...
Mich interessiert überhaupt nicht was der Gegenüber hat, solange ich mit meinen Geräten klarkomme braucht mich nichts anderes interessieren.
Die Diskussion um Gewinnmaximierung ist müßig und vollkommen albern in dieser Sache, die anderen Hersteller machen wenig Gewinn und meist Miese, also handeln diese Hersteller komplett falsch bis unverantwortlich und nicht Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goformac und peterge
Ich habe vor ca. 2 Wochen mein 2tes Iphone 6 64GB, nagelneu und verschweißt über Ebay-Kleinanzeigen gekauft für 550€ mit Rechnung.

Wie ist das möglich? Bei Apple kostet das 799,00 €
 
Nun ja, in einem Monat kommt vermutlich der Nachfolger des iPhone 6 (Plus).
 
Wie ist das möglich? Bei Apple kostet das 799,00 €
Und bei idealo gibt es das besagte iphone für <700€
Zum Preisvergleich nutzt man Preissuchmaschinen und nicht die UVP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merke, dass ich älter werde. Habe den ganzen Thread durch gelesen. Demnach sind heutzutage 32GB Minimum, besser wären 64GB. Ich selbst benütze ein Iphone 5 16GB mit iOS7.1.2 und habe immer noch 8,46 GB frei. Ergo tanze ich mit meinem User - Verhalten ziemlich aus der Reihe. Und iPhone kaufen wegen z.B. der besseren Kamera? Dafür verwende ich eine DSLR und zur not eine alltagstaugliche Coolpix im Hosentaschenformat. Notfalls könnte ich auch auf das iPhone 4 mit 8GB zurück greifen.
Letztes Jahr wollte ich zwei vorhandene Siemens Handys (S55 + SL55) von 2005 (bei Telering in AT) freischalten lassen. Habe dafür 100,00 € bezahlt. Die habe ich nach vier Wochen und der Rücksendung der Handys wieder retour bekommen. Die können ihr eigenes Branding auf den Handys nicht mehr deaktivieren, da es ja die Siemens Handys nicht mehr gibt. Ich wollte diese Siemens Handys reaktivieren. Mir gefällt die Haptik dieser Handys sehr gut. Sie sind im 1A Zustand. Ich habe genau 12 Apps auf meinem iPhone 5 installiert. Die nutze ich nur sehr selten. Ich hoffe, dass das aktuelle iPhone 5 noch lange hält. Mehr brauche ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merke, dass ich älter werde.

Das hat mit dem Alter nicht unbedingt was zu tun, ich kenne eifrige App-Nutzer die >70 und >80 sind.

Eine Coolpix statt der Handy-Kamera ist für mich auch nicht praktikabel. Noch ein Gerät mitnehmen, das zudem wichtige Funktionen einer "Immer dabei"-Kamera (Dokumente "scannen") nicht ohne größeren Aufwand kann, will ich nicht.
 
Und bei idealo gibt es das besagte iphone für <700€
Zum Preisvergleich nutzt man Preissuchmaschinen und nicht die UVP.

Ich gebe Dir recht. Im Netz bekommt man die notwenigen Informationen.
Ich lehne die ganze "Geiz ist geil ..." Mentalität ab. Ich gehe lieber zum Fachhändler und bezahle auch für eine gute Beratung.
Ich kann mich auch nur im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten bewegen.

Aber 799,00 € - 550,00 € sind 249,00 € Differenz. Das ist schon viel. Daher meine Frage zuvor.
 
Das hat mit dem Alter nicht unbedingt was zu tun, ich kenne eifrige App-Nutzer die >70 und >80 sind.

Eine Coolpix statt der Handy-Kamera ist für mich auch nicht praktikabel. Noch ein Gerät mitnehmen, das zudem wichtige Funktionen einer "Immer dabei"-Kamera (Dokumente "scannen") nicht ohne größeren Aufwand kann, will ich nicht.
Stimme Dir zu. Wenn es um das Fotografieren geht dann greife ich zu einem anderen Produkt als einem Mobiltelefon.
 
Stimme Dir zu. Wenn es um das Fotografieren geht dann greife ich zu einem anderen Produkt als einem Mobiltelefon.
nicht zwingend;).
Ich habe das gleiche Bild mit dem iPhone 6 und einer D4S gemacht, den Unterschiede wirst du nicht sehen....:)
 
Ergo tanze ich mit meinem User - Verhalten ziemlich aus der Reihe. Und iPhone kaufen wegen z.B. der besseren Kamera? Dafür verwende ich eine DSLR und zur not eine alltagstaugliche Coolpix im Hosentaschenformat. Notfalls könnte ich auch auf das iPhone 4 mit 8GB zurück greifen.
Bezüglich Speicherplatz im iPhone… Ich käme mit 32GB locker aus, da es die aber nicht mehr gibt, griff ich zum 64GB-Modell. Fremde Apps habe ich nur zwei am iPhone. (Abgesehen von den ca. 10 Spielen.) Ich benutze weder fremde Messeger, iCloud, Music noch Dropbox, Aktivitäts- oder Fitnesstracker. Ich kaufe nichts im iTunes-Store (Musik, Podcasts, Filme, Bücher). Ich kaufe Musik, Filme und Bücher ganz altmodisch im dazugehörigen Laden und bringe die Musik via iTunes auf das iPhone.

Ich benutze kein Instagram, Pinterest, Twitter oder Sonstiges. Ich schreibe ganz altmodisch eine SMS bzw. iMessage. Ortungsdienste und Systemdienste sind alle ausgeschaltet. Brauche ich nicht. Ich lese keine Zeitungen, keine iBooks, weder brauche ich Aktien noch Health, Tipps oder das Wetter. Ich benutze kein Continuity zwischen Mac und iPhone und keine Fotostreams oder Ähnliches. Ich mache kein Online-Banking, PayPal oder Sonstiges. Ich benutze kein "Mein iPhone suchen" oder "Meine Freunde suchen". Man ist schon genug präsent und gläsern im Netz. Wenn ich eins gelernt habe in den letzten zwei Jahren, dann ist es, meine Privatsphäre noch umsichtiger zu schützen. Was wir nicht alles sharen und liken… Die heutige Jugend wird diesbezüglich mal ziemlich doof aus der Wäsche gucken.

Also du bist nicht ganz alleine mit deinem sonderbaren Nutzungsverhalten. ;)

PS: Aber ich schätze den All-In-One-Hosentaschencomputer. Mein digitaler Begleiter - und das mittlerweile mehr als mein MBPr. Ohne dem kann ich auch eine Woche oder länger. Ohne Smartphone eigentlich nicht (mehr). Und ich freue mich auf eine bessere Kamera und ForceTouch… und ich wechsle wieder zurück zum kleineren iPhone trotz der Annehmlichkeiten des Plus-Modells. Aber der Gedanke an einem Tastenhandy keimte in letzter Zeit auch des Öfteren wieder auf in mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und Brutto
nicht zwingend;).
Ich habe das gleiche Bild mit dem iPhone 6 und einer D4S gemacht, den Unterschiede wirst du nicht sehen....:)
Das glaube ich Dir. In bestimmten Lichtsituationen ist das möglich. Ich kann es mir trotzdem kaum vorstellen.
 
Bezüglich Speicherplatz im iPhone… Ich käme mit 32GB locker aus, da es die aber nicht mehr gibt, griff ich zum 64GB-Modell. Fremde Apps habe ich nur zwei am iPhone. (Abgesehen von den ca. 10 Spielen.) Ich benutze weder fremde Messeger, iCloud, Music noch Dropbox, Aktivitäts- oder Fitnesstracker. Ich kaufe nichts im iTunes-Store (Musik, Podcasts, Filme, Bücher). Ich kaufe Musik, Filme und Bücher ganz altmodisch im dazugehörigen Laden und bringe die Musik via iTunes auf das iPhone.

Ich benutze kein Instagram, Pinterest, Twitter oder Sonstiges. Ich schreibe ganz altmodisch eine SMS bzw. iMessage. Ortungsdienste und Systemdienste sind alle ausgeschaltet. Brauche ich nicht. Ich lese keine Zeitungen, keine iBooks, weder brauche ich Aktien noch Health, Tipps oder das Wetter. Ich benutze kein Continuity zwischen Mac und iPhone und keine Fotostreams oder Ähnliches. Ich mache kein Online-Banking, PayPal oder Sonstiges. Ich benutze kein "Mein iPhone suchen" oder "Meine Freunde suchen". Man ist schon genug präsent und gläsern im Netz. Wenn ich eins gelernt habe in den letzten zwei Jahren, dann ist es, meine Privatsphäre noch umsichtiger zu schützen. Was wir nicht alles sharen und liken… Die heutige Jugend wird diesbezüglich mal ziemlich doof aus der Wäsche gucken.

Also du bist nicht ganz alleine mit deinem sonderbaren Nutzungsverhalten. ;)

PS: Aber ich schätze den All-In-One-Hosentaschencomputer. Mein digitaler Begleiter - und das mittlerweile mehr als mein MBPr. Ohne dem kann ich auch eine Woche oder länger. Ohne Smartphone eigentlich nicht (mehr). Und ich freue mich auf eine bessere Kamera und ForceTouch… und ich wechsle wieder zurück zum kleineren iPhone trotz der Annehmlichkeiten des Plus-Modells. Aber der Gedanke an einem Tastenhandy keimte in letzter Zeit auch des Öfteren wieder auf in mir.

Im Prinzip bei mir genau das selbe. Ich hoffe, dass in den zukünftigen Versionen kein iCloud-Zwang oder Music-Zwang kommt. Music nutze ich nicht.
Meine Daten bleiben bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und Brutto
Die iPhones SIND massiv zu teuer. Ist leider nix neues, nur dass es Apple von Jahr zu Jahr mehr ausnutzt.
 
Ich hoffe, dass in den zukünftigen Versionen kein iCloud-Zwang oder Music-Zwang kommt. Music nutze ich nicht.
Stimmt. Hoffe ich auch. Ich hoffe weiterhin, dass den Benutzern weiterhin die Synchronisierungsmöglichkeit per Kabel bzw. WLAN zwischen iPhone und Mac noch lange erhalten bleibt.

Die iPhones SIND massiv zu teuer. Ist leider nix neues, nur dass es Apple von Jahr zu Jahr mehr ausnutzt.
Ich bin neugierig, wie Apple die kommenden Preise der iPhones veranschlagt. $/€-Kurs ist ja nicht gerade berauschend und die Preise im Apple-Store haben ja auch teilweise massiv angezogen. MBPr, TB-Display…
 
nicht zwingend;).
Ich habe das gleiche Bild mit dem iPhone 6 und einer D4S gemacht, den Unterschiede wirst du nicht sehen....:)

OT / Off Topic
Dann mach doch bitte mal ein Bild mit available light in einer schummrigen Kneipe oder in der Kirche bei einer Hochzeit.
Fotografiere die Fahrer bei einem Motorradrennen und sorge dafür dass der Hintergrund unscharf und die Dynamik eingefangen wird.
Nutze die geringe Schärfentiefe bei einem Portrait.
Hole dank RAW Converter noch die Details aus den Lichtern und den abgesoffenen Schatten.
Oder...

;O)

Kompaktkameras dürften inzwischen allerdings häufig von Smartphones ersetzt worden sein, vor allem wenn diese kaum manuelle Einstellmöglichkeiten oder ordentliche Objektive besassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und picus
Kompaktkameras dürften inzwischen allerdings häufig von Smartphones ersetzt worden sein…
Da hast du Recht. Ich habe meine beiden Kompaktkameras veräußert und habe nur noch das iPhone mit. Für eine Leica T reicht es leider noch nicht ganz.
 
Hat er jetzt ein iPhone 6 gekauft oder nicht? :)
 
Ja, hat er. Seite 13, erster Post. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lelei
Zurück
Oben Unten